Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 17:11
Homosexuelle Beziehungen als unmoralisch zu werten ist ein wenig Weltfremd wa? ^^ Auch im Tierreich ist Homosexualität weit verbreitet. Flora und Fauna sind ja laut Bibel gottgemacht. Also hat er in dem Sinne wohl auch unmoralisch gehandelt? O_o Was für ein moralingesteuerter Mindfuck :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 17:45
für solch plumpe überlegungen ist dann wohl auch noch mord-und totschlag gottgemacht.... da er ja "alles" geschaffen hat.
was ? @Kotknacker

schade das einige nicht mal von der tapete bis zur wand denken können.


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 17:53
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für solch plumpe überlegungen ist dann wohl auch noch mord-und totschlag gottgemacht.... da er ja "alles" geschaffen hat.
was ?
Also bist du dir sicher @pere_ubu dass Mord und Totschlag nicht von Gott kommen kann?


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 17:58
@Niselprim
ja sicher.
ändert aber nichts daran ,dass göttliche strafgerichte stattgefunden haben und stattfinden werden ,falls du darauf hinauswillst.


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für solch plumpe überlegungen ist dann wohl auch noch mord-und totschlag gottgemacht.... da er ja "alles" geschaffen hat.
was ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also bist du dir sicher @pere_ubu dass Mord und Totschlag nicht von Gott kommen kann?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja sicher.
ändert aber nichts daran ,dass göttliche strafgerichte stattgefunden haben und stattfinden werden ,falls du darauf hinauswillst.
Hatte ich tatsächlich so im Hinterkopf @pere_ubu
Stellt sich mir halt die Frage:
Wie soll das gehen, wenn Mord und Totschlag nicht von Gott kommen kann?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schade das einige nicht mal von der tapete bis zur wand denken können.



2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:08
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wie soll das gehen, wenn Mord und Totschlag nicht von Gott kommen kann?
einfach dadurch , dass einige das ernten was sie gesät haben.

nur ist die schlechte saat , die die vernichtung erfahren wird , keinesfalls gottgemacht.
du solltest doch wissen ,wer das unkraut zwischen den weizen gesät hat.

oder möchtest weiterführend in deiner logik behaupten ,dass dann satan ebenfalls "gottgeschaffen" wäre ?


4x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:09
Zum eigentlichen thema.. Nirgends steht in der bibel, dass jona drei tage im bauch überlebt hat. Gott hat lazarus wieder von den toten auferweckt, das gleiche könnte er auch mit jona gemacht haben.


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:11
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder möchtest weiterführend in deiner logik behaupten ,dass dann satan ebenfalls "gottgeschaffen" wäre ?
Dieses hier ist schon wiedereinmal - wie gewöhnlich von dir - eine falsche Unterstellung.
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:einfach dadurch , dass einige das ernten was sie gesät haben.

nur ist die schlechte saat , die die vernichtung erfahren wird , keinesfalls gottgemacht.
du solltest doch wissen ,wer das unkraut zwischen den weizen gesät hat.
Sicherlich weiß ich, von wem du sprichts @pere_ubu
Aber mir ging es jetzt um deine Aussagen:
Also.
Wie soll das gehen, wenn Mord und Totschlag nicht von Gott kommen kann?


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:13
Zitat von djohnsondjohnson schrieb:Zum eigentlichen thema.. Nirgends steht in der bibel, dass jona drei tage im bauch überlebt hat. Gott hat lazarus wieder von den toten auferweckt, das gleiche könnte er auch mit jona gemacht haben.
Sehe ich auch so @djohnson


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder möchtest weiterführend in deiner logik behaupten ,dass dann satan ebenfalls "gottgeschaffen" wäre ?
Wer soll ihn denn sonst hergestellt haben?


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:15
Auf diese Frage wirst du von @pere_ubu
vermutlich keine vernünftige Antwort bekommen können @alphaC


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:28
Also @pere_ubu Nochmal für den Verlauf:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Also bist du dir sicher @pere_ubu dass Mord und Totschlag nicht von Gott kommen kann?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja sicher.
ändert aber nichts daran ,dass göttliche strafgerichte stattgefunden haben und stattfinden werden ,falls du darauf hinauswillst.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hatte ich tatsächlich so im Hinterkopf @pere_ubu
Stellt sich mir halt die Frage:
Wie soll das gehen, wenn Mord und Totschlag nicht von Gott kommen kann?
Ich kann hier in deinen Aussagen nur einen Widerspruch erkennen.
Darum fragte ich dich, wie das gehen soll.
Du:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:einfach dadurch , dass einige das ernten was sie gesät haben.

nur ist die schlechte saat , die die vernichtung erfahren wird , keinesfalls gottgemacht.
Unmittelbar zuvor du:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ja sicher.
ändert aber nichts daran ,dass göttliche strafgerichte stattgefunden haben und stattfinden werden
Also. Was jetzt? Strafgerichte doch von Gott, aber Mord und Totschlag nicht?


1x verlinktmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:30
@dieleserin
Nee den Glauben an sich leugne ich garnicht :) der ist ja bei den Leuten da. Was ich leugne sind die Quellen auf die sich die Gläubigen berufen. In dem Fall die Bibel. Es gibt eben keine Beweise dafür, dass Jesus existiere usw. Das steht nur in der Bibel. Und das wird nicht angemessen hinterfragt finde ich.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:30
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Wer soll ihn denn sonst hergestellt haben?
satan wurde nicht als satan erschaffen , sondern als ursprünglich reines geistwesen.
das er seine stellung als himmlisches geschöpf dann aber verliess und missbrauchte , das ist nicht auf geheiss gottes erfolgt.
um das zu verstehen muss man die dimension des von gott gegebenen freien willen berücksichtigen und erkennen.
denn der freie wille ist nicht nur menschen , sondern auch "engeln" gegeben.


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:34
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:satan wurde nicht als satan erschaffen , sondern als ursprünglich reines geistwesen.
Soooooo rein kann Satan nicht gewesen sein - jedenfalls nicht im Kopf.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:35
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Homosexuelle Beziehungen als unmoralisch zu werten ist ein wenig Weltfremd wa? ^^ Auch im Tierreich ist Homosexualität weit verbreitet. Flora und Fauna sind ja laut Bibel gottgemacht. Also hat er in dem Sinne wohl auch unmoralisch gehandelt? O_o Was für ein moralingesteuerter Mindfuck :D
Wie man von jemanden "der 3 Tage in einen Fisch überlebt" überhaupt zu homosexuelle kommt...:)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:35
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:satan wurde nicht als satan erschaffen , sondern als ursprünglich reines geistwesen.
das er seine stellung als himmlisches geschöpf dann aber verliess und missbrauchte , das ist nicht auf geheiss gottes erfolgt.
Das war ja gar nicht der Ausgangspunkt.
Der war der :
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder möchtest weiterführend in deiner logik behaupten ,dass dann satan ebenfalls "gottgeschaffen" wäre ?
Und wenn Gott alles geschaffen hat, hat er auch Satan erschaffen.
Er hat im Grunde genommen jeden Gedanken, jedes Wort, was Du gesprochen hast, erschaffen.
Von dem Gott reden wir doch?


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:37
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Soooooo rein kann Satan nicht gewesen sein - jedenfalls nicht im Kopf.
natürlich nicht , denn ansonsten wäre er nicht zum "widersacher" gottes geworden.

@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und wenn Gott alles geschaffen hat, hat er auch Satan erschaffen.
Er hat im Grunde genommen jeden Gedanken, jedes Wort, was Du gesprochen hast, erschaffen.
nein--grundlegend verkehrt.
du verstehst den freien willen nicht.


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:38
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich nicht , denn ansonsten wäre er nicht zum "widersacher" gottes geworden.
Okay.

@pere_ubu
Bekomme ich in der anderen Frage noch eine Antwort von dir?


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

10.05.2016 um 18:40
@pere_ubu
Dann hat Gott den freien Willen vor satan geschaffen?


Anzeige

melden