Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus, Religion und die Wunder

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von horusfalk3 geschlossen.
Begründung: Hier kommt wohl keine Diskussion mehr zustande. Ähnliche Themen gab es allerdings bereits. Vielleicht hilft hier dieser Thread weiter:
Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:40
Ich hab da mal ein paar Fragen da mich die Bibel und Religion sehr interessiert.
Zum Beispiel würd ich gern wissen ob es Jesus wirklich gab und wie er es schaffte so berühmt zu werden? Jeder kennt ihn! Was hat er gemacht das man ihm solche Wunder zuschreibt und wie kann man das erklären? Es gab ja schon welche die versucht haben diese Wunder realistisch zu erklären, z.B. das er nicht auferstanden ist sondern man seinen Leichnahm geklaut hat. Ist es jedoch möglich das es wirklich so war und alle heilligen damals gelebt und genau sowas vollbracht haben? Wenn ja warum lebt heute keiner mehr davon? Wieso sind solche heilligen alle gestorben und es kommen keine mehr? Mal ehrlich Religion war ja damals das wichtigste überhaupt. Klar gibt es genug gläubige und Sekten etc. aber warum ist es nicht mehr so wie früher?

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:45
Zitat von SpongieSpongie schrieb:aber warum ist es nicht mehr so wie früher?
Weil wir dann immer noch Nicht-Gläubige steinigen, Hexen verbrennen und Ketzer ertränken würden. Also sei froh, dass es nicht mehr so ist, wie früher.

Außerdem ist Mystery der falsche Bereich.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:46
Warum Wunder sind doch was mysteriöses?


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:47
@Spongie
Nein, eher eine Sache des Glabens. Ich glaube bspw. nicht dran.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:48
Wenn es echt Wunder gab ist es was Mysteriöses!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:51
Nein Jesus gab es nicht....
ALLE Religionen beruhen auf Märchen...
Es kennt ihn jeder weil es ein Überbleibsel ist und darmals auch alle an zb Hexen glaubten...


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:52
@Spongie
Nicht jeder vertritt diesen Glauben an Jesu und seine Wunder, das musst du respektieren.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:52
Bei Wikipedia steht aber das es ihn gab!


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:53
@Spongie
wenn es ihn gab und er Gottes Sohn sein soll ........... naja Gott gibt es ja auch nicht!
und was schließen wier daraus?


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:53
nein ihr müsst nicht dran glauben aber er sagt einfach das es ihn nicht gab. ein überzeugendes argument dazu wäre nicht schlecht.


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:54
woher willst du das wissen?


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:54
@Spongie
Auf Wikipedia stand das es ihn gab? Is grad nicht Dein ernst, das Du Deine Aussage auf Wikipedia beziehst oder? :D


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:55
naja...da steht eben nur das es ihn gab und das ist doch eine gute seite mit verlässlichen quellen oder?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:56
@Spongie

Wie wäre denn erstmal ein Argument...NUR EIN EINZIGES...das beweist das es Gott etc gibt!!!

da wird nix kommen...


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:56
Na gut über gott kann man streiten DAS ist glaubenssache. aber wenn es jesus gab der einfach nur durch irgentwelche tricks so berühmt wurde, das wäre möglich!


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:57
ich würd gern über religion diskutieren und suche bessere antworten wie: du bist 12, ein troll und gott gibts nicht aber wenn ihr das meint


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:58
Zitat von SpongieSpongie schrieb:da steht eben nur das es ihn gab und das ist doch eine gute seite mit verlässlichen quellen
das sagt mir das Wiki müll is ...


melden

Jesus, Religion und die Wunder

02.05.2012 um 23:58
@Spongie
Seine Jüger haben ihn zu dem gemacht, als was er heute gilt. Ich empfehle dir "Das Leben des Bryan" mal zu schauen, ein sehr empfehlenswerter Film.


Anzeige

melden