weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der heilige Gral?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Gral, Heilige Gral

Was ist der heilige Gral?

24.02.2018 um 23:43
Man sollte sich vielleicht erst einmal klar werden, in welchem Kontext man das Wort Gral benutzt!

-Eschenbach (Lachmann, der selbst schon -glaube ich- sechs Handschriften hatte, worin der Lapsit Exislis überall verschieden geschrieben wird.)
-Kirche
-C.Troys
-Evola
-usw....

Ich habe mich an (Eschenbach) Lachmann (Mittelhochdeutsch) gehalten.


Viele Grüße
Radix


melden
Anzeige

Was ist der heilige Gral?

24.02.2018 um 23:58
Für mich ist es als bspl. unsinnig mit jemandem zu disputieren, der meint der Gral wäre eine Schale.
So muss man für sich selbst erst einmal klären, was ist denn überhaupt das Fundament (Gral)

Soll nicht dumm klingen, nur mein Weg ist der, dass der Gral ein Stein ist.
Es gab ja früher im arabischen, früher den Steinkult. Leider habe ich es nie geschafft mir dieses Buch zu bestellen.
Mir ist ausserdem klar, dass es keine Bundeslade oder einen Gral gibt!!! Mich interessiert mehr der Kontext der Mysterien.


melden

Was ist der heilige Gral?

27.02.2018 um 23:37
Pff.
Denke eine christliche erfindung..


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden