weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der heilige Gral?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Gral, Heilige Gral
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

23.12.2011 um 10:43
@ElisabethM.
ElisabethM. schrieb:Ich jage gar nichts hinterher sondern ich bin dieser hl.Gral.
.....klar doch und was bist Du sonst noch, Gott ? Übrigens, Besessenheit ist eine ernstzunehmende psychische Störung.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

23.12.2011 um 15:16
@ElisabethM.
ElisabethM. schrieb:Das grösste Geschenk das es gibt das habe ich mir schon vor zwei Jahren geschenkt. Etwas grösseres gibt es nicht. Was also willst du von mir? :D
Ich von dir? Du bist doch diejenige, die mir PN's schickt^^
Hast du denn den Sinn eines Diskussionsforums nicht verstanden?
Du führst fast nur Monologe, und möchte man mit dir eine Konversation beginnen, kannst du zu nichts genauer Stellung beziehen und tust alles andere einfach als Dogma ab - ohne auch nur ansatzweise zu begründen. Damit bist du doch eher diejenige, die sich dogmatisch verhält.
Vielleicht wärst du in einem Missionarsforum besser aufgehoben.






@Kayla
Kayla schrieb:.....klar doch und was bist Du sonst noch, Gott ? Übrigens, Besessenheit ist eine ernstzunehmende psychische Störung.
Sie ist auf jeden Fall göttlich ;) ... oder hast du was anderes erwartet? ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

23.12.2011 um 15:19
Sidhe schrieb:Du führst fast nur Monologe
Sie ist eben göttlich "entrückt" und schwebt iwo über allen anderen ^.^


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

23.12.2011 um 17:34
@Sidhe
Sidhe schrieb:Sie ist auf jeden Fall göttlich ;) ... oder hast du was anderes erwartet? ^^
.........nööööööööööö, nicht wirklich. :)


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

24.12.2011 um 22:22
@Sidhe

@ElisabethM.

ElisabethM. schrieb:
Für mich als das was ich bin ist jeder Mensch das Heiligste was es gibt. Entsprechend urteile und bewerte ich Menschen nicht.

Richtig... du sagst für dich. Damit magst du individuell und subjektiv leben können,
solltest diese Subjektivität aber nicht auf die Wirklichkeit übertragen, denn das ist vermessen und nichts weiter als blindes Herumstochern in dem Glauben, zu wissen.


ElisabethM. schrieb:
Ich jage gar nichts hinterher sondern ich bin dieser hl.Gral.

Wenn du auch nur annähernd empfinden könntest, was allein die Schwingung dieses Begriffes auslöst, würdest du dich zutiefst schämen, so einen gotteslästerlichen Unfung von dir zu geben.
Da stellen sich einem wirklich alle Haare auf, bei soviel Ego-Liebe.
manche menchen kommen nicht hier her, um Liebe, Freude und Frieden zu verbreiten, sondern um Aufmerksamkeit bis zur Unruhe zu erregen. Komisch ist, dass wirklich gute Menschen NIE etwas zu sagen haben, sondern nur etwas sagen, wenn sie gefragt werden. Und Menschen eben die permanent etwas zu sagen haben.... den Rest kannst du dir wohl denken. Und was ebenso wirklich gute Menschen an sich haben, ist DEMUT. Demut vor seinem Nächsten und Demut vor den Ansichten, Lebenweisen seines Nächsten. Wenn Menschen hier her kommen und weder die Foren-regeln berücksichtigen (nicht an Diskussionen teilnehmen, sondern die Forenmitglieder belästigen) noch die Foren-Mitglieder respektieren und ungefragt sich immer einmischen und alle in allem berichtigen, sind meiner Ansicht nacht leere Pappkartons und absolute Unruhestifter. Die gehören einfach gesperrt.

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und mögen alle eure Träume in Erfüllung gehen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

24.12.2011 um 22:39
@konstantin

Und weswegen hast du mich jetzt angeschrieben?


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

24.12.2011 um 22:52
@Sidhe
Sidhe schrieb: Da stellen sich einem wirklich alle Haare auf, bei soviel Ego-Liebe.
weil ich da gleicher meinung bin. deshalb habe ich dich angeschrieben.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

24.12.2011 um 23:15
@konstantin

Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden :)


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

24.12.2011 um 23:25
diese leute kommen her, provozieren die forum-mitglieder mit lehren, die sie intellektuell weder begreifen noch vom herzen selber aufrichtig leben, und weil ihnen die forum-mitglieder auch egal sind gehen sie weder auf die gefühle der forum-mitglieder ein noch interessieren sich für deren Ansichten und Lebensweisen. Das hat mit spiritualität nichts zu tun. eigentlich bräuchten diese menschen selber hilfe, aber ihr narzistischer charakter lässt sie das nicht erkennen. hier drinnen suchen sie sich dann die aufmerksamkeit und da sie die auf normalem wege nicht bekommen, versuchen sie es mit provokationen.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

24.12.2011 um 23:48
@konstantin

Als provozierend empfinde ich es nicht, weil ich mich gar nicht provozieren lasse :)
Was die Gesprächskultur angeht, ist diese wirklich nicht angemessen. Kann man ja eventuell mal einem Mod mitteilen.
Ansonsten ist mir das aber auch egal, jeder hat das Recht darauf, in seiner eigenen Illusion zu leben. schließlich entscheidet Jeder für sich selber freiwillentlich, und was wäre der freie Wille wert, wenn man ihn nicht auch zu Negativem mißbrauchen könnte ...
Es werden sich sowieso alle Fantasiegebilde im Angesicht der lichten Wahrheit auflösen müssen.


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 06:46
@konstantin
manche menchen kommen nicht hier her, um Liebe, Freude und Frieden zu verbreiten, sondern um Aufmerksamkeit bis zur Unruhe zu erregen. Komisch ist, dass wirklich gute Menschen NIE etwas zu sagen haben, sondern nur etwas sagen, wenn sie gefragt werden. Und Menschen eben die permanent etwas zu sagen haben.... den Rest kannst du dir wohl denken. Und was ebenso wirklich gute Menschen an sich haben, ist DEMUT. Demut vor seinem Nächsten und Demut vor den Ansichten, Lebenweisen seines Nächsten. Wenn Menschen hier her kommen und weder die Foren-regeln berücksichtigen (nicht an Diskussionen teilnehmen, sondern die Forenmitglieder belästigen) noch die Foren-Mitglieder respektieren und ungefragt sich immer einmischen und alle in allem berichtigen, sind meiner Ansicht nacht leere Pappkartons und absolute Unruhestifter. Die gehören einfach gesperrt. diese leute kommen her, provozieren die forum-mitglieder mit lehren, die sie intellektuell weder begreifen noch vom herzen selber aufrichtig leben, und weil ihnen die forum-mitglieder auch egal sind gehen sie weder auf die gefühle der forum-mitglieder ein noch interessieren sich für deren Ansichten und Lebensweisen. Das hat mit spiritualität nichts zu tun. eigentlich bräuchten diese menschen selber hilfe, aber ihr narzistischer charakter lässt sie das nicht erkennen. hier drinnen suchen sie sich dann die aufmerksamkeit und da sie die auf normalem wege nicht bekommen, versuchen sie es mit provokationen.
Ist das eine Beschreibung von dir? Du weisst doch, alles was du anderen Menschen zu erkennen glaubst ist etwas das in dir ist: darum Verurteile nicht damit auch du nicht verurteilt wirst, denn dein Ureteil fällt auf dich zurück. Wer den hl. Gral in sich entdeckt hat dermacht so etwas nicht, sondern schaut bei sich wenn ihn etwas an anderen Menschen stlört. Doch ist auch so dases nichts gibt was an anderen Menschen stört, denn da wird gewusst der andere Mensch das ist man auch und so wird gewusst das man immer sich verurteilt wenn über andere Menschen auf ein Urteil gefällt wird, denn nichts ist getrennt sondern alles ein und dasselbe Leben das sich in Vilefalt auf der ERde zeigt um sich in Vielfalt zu Erleben. :lv: :engel:


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 06:48
:engel:


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 11:03
@ElisabethM.
ElisabethM. schrieb:u weisst doch, alles was du anderen Menschen zu erkennen glaubst ist etwas das in dir ist:
Weil wir Hitler als den heftigsten Diktator ansehen, den die Menschheit bis heute gesehen hat haben, sind wir alle Massenmörder?

Wir sind alles Diebe, weil wir andere Diebe erkennen?
Wir sind oh ja, wir sind alle Kinderschänder, weil wir erkennen können was diese abscheulichen Menschen sind?


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 11:15
@Freakazoid
Ich habe das genauso für mich erkannt und es mir vergeben, da ich es nicht besser wusste. Und es machte Bling und ich war in der Liebe drin. :engel:


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 11:19
@ElisabethM.

Du hast mich gerade also Kinderschänder bezeichnet?


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 11:31
@Freakazoid
Da steht für mich und nix anderes. Bist du ich? :engel:


melden

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 11:34
Ich weiß nur, dass der heilige Gral von einem blutrünstigem Monster bewacht wird - einem weißen Kaninchen, dass jeden binnen paar Sekunden in Stücke reißt!


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 11:42
@ElisabethM.

Erstes Zitat
ElisabethM. schrieb: Du weisst doch, alles was du anderen Menschen zu erkennen glaubst ist etwas das in dir ist
Zweites Zitat
ElisabethM. schrieb:Da steht für mich und nix anderes.
Erstes Zitat ist eine allgemeine Äußerung, die sich auf ALLE Menschen bezieht.

Aus deiner Logik heraus, wenn ich also einen Kinderschänder erkenne, bedeutet das, dass nach deiner Logik, ich einer bin.
ElisabethM. schrieb: Du weisst doch, alles was du anderen Menschen zu erkennen glaubst ist etwas das in dir ist
Also bin ich nach deiner Aussage, ein Kinderschänder und jeder andere auch, der einen Kinderschänder erkennen kann.

Da du nach deiner Aussage keiner mehr bist, kannst du auch keine Kinderschänder mehr erkennen.


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 16:40
@ElisabethM.

Na kannst dich dazu nicht äußern?


melden
Anzeige
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

25.12.2011 um 17:08
@Freakazoid
Iich sehe in jedem Menschen nur das was Wirklichkeit ist. Die Wirklichkeit ist das was Liebe ist und im hl, Gral zu Erkennen ist wenn er in sich erkannt und zum tragen gebracht wurde. Doch dieses ist nur über Eigenerfahrung möglich. Wer die nicht hat kann es nun einmal nicht nachvollziehen. Doch lasse ich mich auch nicht davon wegbringen. Ich kenne jedoch den Weg dorthin. Doch auch dieser muss von jedem Selbst gegangen werden, wenn er denn will. Es ist nur über den Eigenwillen möglich. :lv:


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden