weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der heilige Gral?

301 Beiträge, Schlüsselwörter: Gral, Heilige Gral
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 09:24
@outsider
Auch das ist deine Wahrnehmung. Mehr kann ich dazu nicht sagen und dir geben. :lv:


melden
Anzeige

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 09:37
@ElisabethM.
treib es nicht zu weit ok


melden
ElisabethM.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 09:43
@outsider
:lv:


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 13:51
@outsider
hol das weihwasser, den silberdolch und das kruzifix. das wäre das richtige rüstzeug.


melden

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 15:00
@pere_ubu
ich habs auch falsch widergegeben. "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt." und soll wohl wirklich auf einen der persischen assasinen-gründer zurückgehen. was ja nicht ausschließt, dass andere unabhängig davon zur selben erkenntnis gelangen ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 17:19
@Sri_vatsa
Sri_vatsa schrieb:Entschuldige,ich hatte mich in einen Strudel gelesen.Da habe ich anscheinend was verdreht :)
Nochmals,ich entschuldige mich dafür!
Kein Problem :)


melden

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 19:45
@konstantin
konstantin schrieb:hol das weihwasser, den silberdolch und das kruzifix. das wäre das richtige rüstzeug.
Warum sagst du so etwas? Passt das in so einen Thread über den hl. Gral? Koimische Reaktion und meinem empfinden nach auch aggresiv Kannst du erklären wieso? Auch wenn es Spassig gemeint war fiinde ich es nicht sehr liebevoll so etwas zu sagen und dann auch noch über einen Menschen.
Meinem Empfinden nach könnte der hl. Gral die Liebe sein. Doch nicht die welche ich als weltliche Liebe Bezeichne sondern die Selbstliebe Ich habe darüber einiges gelesen und gehört. Unter anderem über die Bedingungslose Liebe. Was ich da gelesen habe das gefällt mir sehr.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

27.12.2011 um 20:39
@Marle
Marle schrieb:Unter anderem über die Bedingungslose Liebe. Was ich da gelesen habe das gefällt mir sehr.
......mir auch. :):)


melden

Was ist der heilige Gral?

28.12.2011 um 11:57
@Kayla
Warum hast du dich dann gestern so merkwürdig verhalten? das empfand ich nicht als liebevoll. wenn ich so etwas machen will bekomme ich direkt ein ungutes gefühl und lasse es sein. ich höre jetzt immer auf meine innere stimme. intuition nennt man sie glaube ich auch. selbst wenn das egeo etwas anderes will ich bemerke mein wille ist stärker wie das ego. das befreit richtig. wenn es stimmt das derhl gral unser inneres wesen und auch wissen ist, dann fühle ich es immer mehr.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

28.12.2011 um 12:04
@Marle
Marle schrieb:wenn es stimmt das derhl gral unser inneres wesen und auch wissen ist, dann fühle ich es immer mehr.
......das der heilige Gral unser inneres Wissen ist, ist doch lediglich eine Annahme, eine Theorie, wie kommst Du nur darauf, das als bewiesen oder als Wahrheit für dich in Anspruch zu nehmen. Die Wahrheit ist, das Jeder für seine Handlungen die Verantwortung selbst übernehmen muss und sie nicht an einen angenommenen heiligen Gral abtreten kann. Und......auch Kritik kann Liebe sein, mehr vielleicht als kritikloses nach dem Mund reden.


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

28.12.2011 um 12:10
@Kayla
Kayla schrieb: Die Wahrheit ist, das Jeder für seine Handlungen die Verantwortung selbst übernehmen muss
jeder geht eben seinen eigenen weg. man kann dem andern nicht vorschreiben welchen weg er zu gehen hat oder welcher weg, der richtige für einen ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

28.12.2011 um 12:15
@konstantin
konstantin schrieb:jeder geht eben seinen eigenen weg. man kann dem andern nicht vorschreiben welchen weg er zu gehen hat oder welcher weg, der richtige für einen ist.
..genau so ist es, Jeder muss sich selbst dafür entscheiden welchen Weg er gehen will, muss dann aber auch dafür die Verantwortung übernehmen und die Konsequenzen tragen, so ist das nun mal.


melden
konstantin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

28.12.2011 um 12:23
kritikloses nach dem Mund reden hat meiner meinung nach absolut nichts mit liebe zu tun. das sehe ich auch so @Kayla

im gegenteil: es ist mangelnde selbstliebe und man entlässt sich von der eigenen verantwortung den mund aufzumachen und seine eigene ansichten kundzutun. meistens aus bequemlichkeit oder öfters auch um druck seitens der "meinungsmacher" zu vermeiden.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

28.12.2011 um 12:29
@konstantin
konstantin schrieb:im gegenteil: es ist mangelnde selbstliebe und man entlässt sich von der eigenen verantwortung den mund aufzumachen und seine eigene ansichten kundzutun. meistens aus bequemlichkeit oder öfters auch um druck seitens der "meinungsmacher" zu vermeiden.
......das sehe ich auch so. Selbst zu denken scheint manchen Menschen zu anstrengend zu sein, deshalb versuchen sie die Verantwortung auf Andere oder etwas Anderes abzuwälzen, das ist ziemlich feige und bringt nicht weiter.


melden

Was ist der heilige Gral?

30.12.2011 um 22:16
Hmm , gibt da auch noch eine andere Ansicht (die von Dan Brown überspring ich jetzt mal) : Gear und Gear, er Archäologe Sie Anthropologin -oder umgekehrt- haben sich mit dem Thema Jesus befasst. Inklusive der Qumram Rollen, Bibelforschung usw. Und ein wirklich tolles Buch in Romanform draus gemacht: Das letzte Gebet. Quellenangaben sind innerhalb der letzten Seite gelistet, und es handelt sich um einen wirklich gut recherten Hintergrund (meiner Meinung nach). Die beiden postulierten das das heilige Gefäß durchaus auch die schwangere Frau von Jesus hätte sein können. Wäre meiner Ansicht nach durchaus denkbar


melden

Was ist der heilige Gral?

30.12.2011 um 22:17
Sorry. Sollte heissen: recherchiert


melden

Was ist der heilige Gral?

31.12.2011 um 14:02
Integral ist doch auch ein schönes Wort...oder integrieren.


melden
martian777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

22.03.2013 um 17:21


melden

Was ist der heilige Gral?

20.05.2013 um 16:32
Der Heilige Gral ist kein Gegenstand, sondern eine Person.
Ewiges Leben spendet er nun nicht, aber so etwas ähnliches ^^
Er wurde von vielen gesucht, von vielen behütet und die Wahrheit über ihn gehört zu den größten, die es überhaupt zu wahren gilt.


melden
Anzeige
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der heilige Gral?

21.05.2013 um 08:20
"Das Wort erreicht und schwänden Ton und Schall.
Ist`s nicht der Mantel neu gesäter Sterne?
Ist`s nicht der Liebe hochverklärtes All?"

Johann Wolfgang von Goethe


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Quran und Satan190 Beiträge
Anzeigen ausblenden