Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert Gott wirklich?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Das Thema haben wir hier schon zur Genüge. Bitte nutze die Suchfunktion, dann findest du gewiss einen oder mehrere Threads, in denen du mitschreiben kannst.
Seite 1 von 1
snowwhitee0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Gott wirklich?

25.09.2016 um 22:57
Hallo leute :)

was mich echt beschäftigt ist bevor diese ganzen Religionen aufgetaucht sind waren doch die ersten götter! Zeus, Neptun etc? Wie kamm es dann dazu dass die Menschen an jetzigen Gott glauben? und es als der wahre Gott dastellen? Diese ganzen Religionen Kammen doch alle später erst? wie kamm es dann dazu dass niemand mehr die alten Götter angebetet haben? wenn man so bedenkt sind diese Religionen dann garnicht die wahren? oder täusche ich mich? wen die meisten Menschen davon überzeugt ist dass es diesen einen Gott gibt? wieso sollte dann Zeus und die anderen Götter nicht geben? und wie kamm man sich sicher sein dass es Gott wirklich gibt? und was überzeugt euch die glaube an Gott? manchmal wenn ich so nachdenke scheint mir dass manchmal am logistischen mit Gott. Aber manchmal habe ich auch solche Phasen wo ich mir denke ob es wirklich stimmt? manchmal habe ich solche Zweifel. Was denkt ihr? Denkt ihr dass Gott wirklich existiert? oder doch nicht? und wenn nicht wieso?

PS: ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung! Bin mit Smartphone aktive und tippe sehr schnell. :)


melden

Existiert Gott wirklich?

25.09.2016 um 23:02
Die Summe aller jemals verehrten Gottheiten sei N.
Monotheisten glauben, daß N - 1 Götter nicht existieren.
Viele Atheisten glauben, daß N Götter nicht existieren.
Der Unterschied zwischen Monotheisten und Atheisten ist 1/N und geht beim Abrunden verloren.


melden

Existiert Gott wirklich?

25.09.2016 um 23:44
"Existiert Gott wirklich ? "

Glaubst du an "ihn" ? Dann existiert er für dich.

Glaubst du nicht an ihn ? Dann existiert er für dich nicht.

Eine allgemeingültige Antwort gibt es darauf nicht, auch wenn das besonders von sogenannten Hardcore Atheisten oder auch Fundamentalistischen Gläubigen gerne so vermittelt wird.

Entweder man entscheidet sich für ein Leben mit Gott, oder für eins ohne diesen.

Liegt bei jedem selbst.

Auf beiden wegen kann man glücklich werden, und das soll ja schließlich das Ziel sein, nicht ? ^^

@snowwhitee0


melden
snowwhitee0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert Gott wirklich?

25.09.2016 um 23:49
@GyatsoJigme

Ja stimmt :)


melden

Dieses Thema wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Das Thema haben wir hier schon zur Genüge. Bitte nutze die Suchfunktion, dann findest du gewiss einen oder mehrere Threads, in denen du mitschreiben kannst.