Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr für Gott alles tun?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Religion + 8 weitere
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:10
Ich würde for Gott alles tun, absolut alles, ich denke wer ein wahrer Christ ist und Jesus wirklich als sein Erlöser akzeptiert hat würde alles tun für Gott. Alles was er tut sollte Gott glorifizieren, egal bei was. Alles was ein Christ tut sollte für Gott und nur Gott alleine sein. Ein Christ sollte sein Leben komplett auf Gott und nur alleine Gott ausrichten. Es ist egal was die Welt sagt, egal was die Welt macht, der Fokus muss immer auf Gott liegen. Auch wenn sie dich dafür hassen, dich wegsperren, dich verspotten. Viele Christen scheinen nicht so Aufopferungsvoll zu sein wie sie sollten. Und viele Atheisten lachen strenggläubige Christen aus. Aber würdet ihr als Christ wirklich alles für Gott tun?


8x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:16
Du meinst sein Leben nach einer Fantasiefigur ausrichten, den imaginären Befehlen und Handlungsempfehlungen folgen und die zugehörige Ideologie zu predigen?
Finde ich albern.
Würdest du dein Kind opfern, wenn die Stimmen dir das befehlen?
Müsstest du ja, wenn du alles für Gott tun würdest.
Wenn ja, dann bist du ein Religiot und gefährlich.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:17
@Zyklotrop

Gefährlich in den Augen von Atheisten und Satans?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:20
@Ramiremas191
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Ich würde for Gott alles tun, absolut alles
Wenn "dein Gott" dir befiehlt Kinder zu töten, würdest du es tun?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:20
@Ramiremas191
Gefährlich in den Augen aller Nichtreligioten, ganz gleich welcher Religion sie angehören.
Weitere Fantasiefiguren ins Spiel zu bringen ist nicht sonderlich zielführend.
Kannst du das begreifen?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:31
Menschen, die für "Gott" alles tun würden sind gefährlich und unberechenbar.

Man schaue sich die Gewalttaten im christlichen Mittelalter oder im heutigen Islamismus an, dann bekommt man eine Vorstellung davon was das für die Gesellschaft bedeutet, wenn Menschen für "Gott" alles tun.


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:38
Nichts würde ich für Gott tun. Gar nichts. Gott existiert in den Köpfen der Menschen, die an ihn glauben. Sollen sie damit glücklich werden.
In meinem Kopf gibt es keinen Eingang für Fantasiewesen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 14:57
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Aber würdet ihr als Christ wirklich alles für Gott tun?
@Ramiremas191
Das Problem ist, das Gott nicht zu mir spricht. Daher weiß ich nicht, was genau er von mir wollen könnte.


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 16:26
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Ich würde for Gott alles tun, absolut alles, ich denke wer ein wahrer Christ ist und Jesus wirklich als sein Erlöser akzeptiert hat würde alles tun für Gott
Die Abgabe der Verantwortung in Reinkultur.
Egal was du tust, hat Gott dir gesagt oder du machst es für Gott.
Das ganze grenzt dann schon an unzurechnungsfähigkeit, wenn man derart an eine Fantasiegestalt glaubt.

Aber so machen es sprenggläubige Muslime ja auch. Die gehen für ihren Allah sogar in die Luft. Da sehe ich keinen Unterschied.


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 16:40
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Ich würde for Gott alles tun, absolut alles, ich denke wer ein wahrer Christ ist und Jesus wirklich als sein Erlöser akzeptiert hat würde alles tun für Gott.
Du hast was von einem Christlichen Extremisten.
Würdest du "Ungläubige" töten wenn dein Gott es will?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 16:45
Zitat von Ramiremas191Ramiremas191 schrieb:Viele Christen scheinen nicht so Aufopferungsvoll zu sein wie sie sollten
Warum muss man sich dem, woran man glaubt, automatisch aufopfern? Der Glaube soll einen in erster Linie unterstützen und im Leben begleiten sowie stärken, das ist zumindest meine Meinung.

Um ganz ehrlich zu sein: Leute wie du mit diesen Aussagen rund um "man soll alles für Gott tun" haben mich schon immer abgeschreckt. Das geht mir viel zu sehr ins Extreme und Fanatische.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 16:53
Die Regierung will mich auch entrechten. Und zwar dafür, weil ich meinen christlichen glauben Bibeltreu lebe. Sogar in die Psychaitrie haben sie mich gesperrt.


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 16:56
@Ramiremas191
Niemand wird in die Psychiatrie gesperrt, weil er seinen Glauben lebt, erst recht nicht von der Regierung. Anders sieht die Sache aus, wenn du beispielsweise als unzurechnungsfähig giltst und somit eine Gefahr für dich selbst oder andere darstellst.

Aber ich merke schon, wohin sich dieser Thread entwickelt und bin ab hier wieder raus.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 16:57
@cherry.blossom

Jesus wurde auch weggesperrt, geschlagen, verachtet, veröhnt, verfolgt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:00
@Ramiremas191
Das sieht für mich in der Gesamtheit deiner Beiträge so aus, als könnte deine Weltanschauung pathologische Momente enthalten.
Vielleicht lässt du dir da mal helfen.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:06
@Zyklotrop

In dem man mich entrechtet und terrorisiert und mir einen gesetzlichen Betreuer aufzwingen will?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:15
@Zyklotrop
Indem man dir hilft.
Dafür gibt es geschulte Fachleute.
Welchen Therapien sie für angezeigt halten ist reine Spekulation und gehört hier nicht hin.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:15
@Zyklotrop

Hilfe bei was?


melden

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:17
@Ramiremas191
Bei der Einordnung und Bewertung deiner Weltanschauung.
Zumindest da, wo sie in das Leben deiner Mitmenschen eingreift.


melden
Ramiremas191 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr für Gott alles tun?

24.05.2020 um 17:18
@Zyklotrop

Wegsperren wollen sie mich.


1x zitiertmelden