Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Buddhismus, Sangha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE
Seite 1 von 1

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 15:51
Guten Tag liebe Freunde

Meine Absicht ist es eine kleine Gemeinschaft "Sangha" aufzubauen. Diese soll das Ziel haben gemeinsam Kontemplation zu "erarbeiten".

Zu meiner Person:

Seit etwa 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "Meditation" und "Leiden" und die Befreiung aus dem Letzteren. Ich habe 2 kleinere Schweigeretreats gemacht und praktiziere regelmässig Vipassana Meditation und achte seit Jahren darauf, dass ich Meditation in meinen Alltag implementiere. Wie die einen vielleicht bemerkt haben, hört sich das sehr buddhistisch an. In der Tat folge ich Buddhas Lehre und binde diese in mein Leben ein.

Du brauchst kein Buddhist zu sein, ich bin offen. Du kannst erfahren oder unerfahren sein. Sofern dein Ziel die Erleuchtung ist (Buddhaschaft, Befreiung,...) dann würde ich mich auf eine Nachricht von dir freuen.

Gemeinsam schauen wir dann, wie wir uns gegenseitig unterstützen können.


Liebe Grüsse

Anzeige
3x zitiertmelden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 19:23
@Hatch

Wie viele Weibchen sind vorhanden? Wo soll die Versammlung stattfinden? Ist in irgendeiner Weise finanzielles von Nöten? :D


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 20:37
@Flitzschnitzel

Der TE schrieb doch:
Zitat von HatchHatch schrieb:Seit etwa 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "Meditation" und "Leiden"
Da wird gelitten, meditiert, dass die Rübe abraucht und zu allem geschwiegen. Klingt nicht nach Rudelbums mit geilen Weibern. Eher nach Ora et labora.


1x zitiertmelden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Klingt nicht nach Rudelbums mit geilen Weibern.
Hör auf mir meine Vorstellungen schlecht zu reden! :D


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:28
@Hatch
Mich würde auch nähere Details interessieren. Hast du eine grobe Vorsstellung davon, wo und wie diese Gemeinschaft leben soll?
Zitat von HatchHatch schrieb:Sofern dein Ziel die Erleuchtung ist (Buddhaschaft, Befreiung,...) dann würde ich mich auf eine Nachricht von dir freuen.
Warum soll dies das Ziel sein?


1x zitiertmelden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:38
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:wo und wie diese Gemeinschaft leben soll?
Vor allem: Wovon!


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:49
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Zahlreichen Beiträgen und Nachrichten. Beim Lesen dieser Beiträge, merke ich, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe. Hier nun ein paar weitere Zeilen.

Es soll nicht zusammen gelebt werden, sondern durch Erfahrungsaustausch und sonstigen Unterhaltungen bezweckt werden, dass "fleissig" praktiziert wird und einfach jemand da ist, falls Fragen aufkommen. Vielen tut es auch gut sich mitzuteilen.

Im Moment denke ich darüber nach, wie man so eine Sangha online am besten aufbauen könnte. Aber ich denke in erster Linie ist es wichtig zu wissen, ob es überhaupt Leute gibt, die da grundsätzlich Interesse haben.

Für Vorschläge bin ich natürlich offen.


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:57
@Hatch
Achso, ja ich habe Interesse.

Aber hiermit kann ich nicht wirklich dienen:
Zitat von HatchHatch schrieb:Sofern dein Ziel die Erleuchtung ist (Buddhaschaft, Befreiung,...)
Wobei Befreiung schon eher ein Thema für mich ist, nur weiß ich nicht, ob wir dasselbe darunter verstehen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des TE