Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Meditation, Buddhismus, Sangha
Seite 1 von 1

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 15:51
Guten Tag liebe Freunde

Meine Absicht ist es eine kleine Gemeinschaft "Sangha" aufzubauen. Diese soll das Ziel haben gemeinsam Kontemplation zu "erarbeiten".

Zu meiner Person:

Seit etwa 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "Meditation" und "Leiden" und die Befreiung aus dem Letzteren. Ich habe 2 kleinere Schweigeretreats gemacht und praktiziere regelmässig Vipassana Meditation und achte seit Jahren darauf, dass ich Meditation in meinen Alltag implementiere. Wie die einen vielleicht bemerkt haben, hört sich das sehr buddhistisch an. In der Tat folge ich Buddhas Lehre und binde diese in mein Leben ein.

Du brauchst kein Buddhist zu sein, ich bin offen. Du kannst erfahren oder unerfahren sein. Sofern dein Ziel die Erleuchtung ist (Buddhaschaft, Befreiung,...) dann würde ich mich auf eine Nachricht von dir freuen.

Gemeinsam schauen wir dann, wie wir uns gegenseitig unterstützen können.


Liebe Grüsse


melden
Anzeige

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 19:23
@Hatch

Wie viele Weibchen sind vorhanden? Wo soll die Versammlung stattfinden? Ist in irgendeiner Weise finanzielles von Nöten? :D


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 20:37
@Flitzschnitzel

Der TE schrieb doch:
Hatch schrieb:Seit etwa 10 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema "Meditation" und "Leiden"
Da wird gelitten, meditiert, dass die Rübe abraucht und zu allem geschwiegen. Klingt nicht nach Rudelbums mit geilen Weibern. Eher nach Ora et labora.


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:10
Doors schrieb:Klingt nicht nach Rudelbums mit geilen Weibern.
Hör auf mir meine Vorstellungen schlecht zu reden! :D


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:28
@Hatch
Mich würde auch nähere Details interessieren. Hast du eine grobe Vorsstellung davon, wo und wie diese Gemeinschaft leben soll?
Hatch schrieb:Sofern dein Ziel die Erleuchtung ist (Buddhaschaft, Befreiung,...) dann würde ich mich auf eine Nachricht von dir freuen.
Warum soll dies das Ziel sein?


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:38
woertermord schrieb:wo und wie diese Gemeinschaft leben soll?
Vor allem: Wovon!


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:49
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Zahlreichen Beiträgen und Nachrichten. Beim Lesen dieser Beiträge, merke ich, dass ich mich nicht genau genug ausgedrückt habe. Hier nun ein paar weitere Zeilen.

Es soll nicht zusammen gelebt werden, sondern durch Erfahrungsaustausch und sonstigen Unterhaltungen bezweckt werden, dass "fleissig" praktiziert wird und einfach jemand da ist, falls Fragen aufkommen. Vielen tut es auch gut sich mitzuteilen.

Im Moment denke ich darüber nach, wie man so eine Sangha online am besten aufbauen könnte. Aber ich denke in erster Linie ist es wichtig zu wissen, ob es überhaupt Leute gibt, die da grundsätzlich Interesse haben.

Für Vorschläge bin ich natürlich offen.


melden

Leute gesucht für eine Gemeinschaft

15.05.2019 um 21:57
@Hatch
Achso, ja ich habe Interesse.

Aber hiermit kann ich nicht wirklich dienen:
Hatch schrieb:Sofern dein Ziel die Erleuchtung ist (Buddhaschaft, Befreiung,...)
Wobei Befreiung schon eher ein Thema für mich ist, nur weiß ich nicht, ob wir dasselbe darunter verstehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt