Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Kleidung in Sims 4

Muslimische Kleidung in Sims 4

28.09.2019 um 20:33
@Sonnenlicht333
Aliens, Vampire und so weiter machen das Spiel eben unterhaltsamer. Sonst könnten die Sims ja nur normales Familienleben spielen, und das würde die Spieler nicht lange genug interessieren.

Was die Burkas betrifft, so handelt es sich doch eigentlich nur um eine Erweiterung der verfügbaren Kleidung. Kopftücher waren meiner Meinung nach schon lange fällig. Die kann man auch brauchen, wenn man mal eine mittelalterliche Welt bauen will, ohne gleich "Sims Mittelalter" kaufen zu müssen. Was mir dazu außerdem immer fehlte, waren bodenlange Kleider mit langen Ärmen.

Und so wie manche Spieler gern Pferde oder Kinderwagen hätten, so möchten andere eben Burkas. Die Spielemacher wären schön dumm, wenn sie nicht auf Wünsche ihrer Konsumenten, solange sie sich ohne größere Schwierigkeiten programmieren lassen, eingehen würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muslimische Kleidung in Sims 4

28.09.2019 um 20:56
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Was die Burkas betrifft, so handelt es sich doch eigentlich nur um eine Erweiterung der verfügbaren Kleidung. Kopftücher waren meiner Meinung nach schon lange fällig. Die kann man auch brauchen, wenn man mal eine mittelalterliche Welt bauen will, ohne gleich "Sims Mittelalter" kaufen zu müssen. Was mir dazu außerdem immer fehlte, waren bodenlange Kleider mit langen Ärmen.
Dies sehe ich wie Du, deswegen ja auch meine Frage was der Threadersteller daran
so schlimm findet und warum Okultes aber in Ordnung ist?

Ich meine, das ist doch nur Kleidung, ich sehe daran nichts schlimmes oder verwerfliches
wohingegen ich all diesen Okulten Kram als sehr benklich ansehe, denn damit wird uns
weiss gemacht es wäre normal und nichts schlimmes, das Gegenteil ist aber der Fall.


1x zitiertmelden

Muslimische Kleidung in Sims 4

28.09.2019 um 22:51
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Die Sims sind voll von Okultem, ob es Hexen sind oder Aliens, Vampiere, Geister,
daran stört sich komischerweisse keiner oder kaum einer.
Warum macht sich darüber keiner Gedanken
Weil es nur das ist, was den Mainstream betrifft. Es gibt keine Baphomet - Statue, Pentakel - Ketten, Cernunnos Büsten oder Wicca Altäre... obwohl, bestimmt per Mod oder DLC. Ich müsste mal wieder die Sims 4 auf meiner PS4 anschmeißen. :D Ich weiß nur das es eine UFO - Pflanze gibt, und man nicht wieder ewig durch ein Teleskop schauen muss, um Aliens zu begegnen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Auch wenn es zum "Kulturgut" gehört bedeutet es nicht,das es unbedenklich ist, das keiner
mehr nachdenken muss was das eigentlich ist und woher es kommt.
Ich finde beides nicht schlimm. Seit den ganzen Sci Fi Serien kennt jedes Kind Aliens und ferne Welten im All. Hexen, Geister, Dämonen und selbst der Tod sind doch auch extrem cool. :lolcry:


update-sims4-geister-667x375
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:wohingegen ich all diesen Okulten Kram als sehr benklich ansehe, denn damit wird uns
weiss gemacht es wäre normal und nichts schlimmes, das Gegenteil ist aber der Fall.
Warum? Das stört doch nicht, und beschert den Sims - Spielen immer sehr viel Spaß.


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

07.10.2019 um 06:53
Gut.
Dann will ich jetzt auch nen am Querbalken hängenden, blutenden Jesus als Feature.


1x zitiertmelden

Muslimische Kleidung in Sims 4

07.10.2019 um 07:58
maxresdefault


2287d258ab480e37062cf26d0e72a72b

Und was ist daran nun so schlimm dran?, Ehrlich gesagt, sieht ein Hijab oder ein Kopftuch bei einer hübschen Frau im wirklichen Leben miunter gut aus. Das so etwas nun auch in Computerspiele zu finden sind, würde ich da jetzt kein Aufstand machen. Man passt sich halt die Gegebenheiten des Lebens an und eine solche Kultur gehört eben auch dazu. Man darf auch nicht vergessen, dass solche Spiele vielleicht nicht nur in der westlichen Welt gespielt wird und da gehört solche Kleidung auch dazu.
Das man eine Frau in dieser Kleidung in einem Spiel sieht, dafür aber keine christlichen Symbole, würde mich auch nicht stören oder Gedanken machen.
Spielt doch einfach euer Spiel und habt Spaß dran, regt euch doch wegen sowas nicht auf.
Wenn ich solche Computerspiele spielen würde, würde mich das also gar nicht stören, ich bin auch nicht gezwungen, diese Person im Spiel mit einem Hijab zu spielen und kann diese Funktion abstellen.
Doch aus dem Alter bin ich eh raus, dass ich mich davor sitze und mir das antue :)


1x zitiertmelden

Muslimische Kleidung in Sims 4

07.10.2019 um 09:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Doch aus dem Alter bin ich eh raus, dass ich mich davor sitze und mir das antue :)
Für's zocken ist man nie zu alt. ;) Die Sims gehen eigentlich immer.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Gut.
Dann will ich jetzt auch nen am Querbalken hängenden, blutenden Jesus als Feature.
Gibt diverse Mods, jedoch ohne Blut. ^^


MTS KevinsHope-808104-NewJesusStatuecopy



MTS ShariCooper-1542774-ChurchsamplesOriginal anzeigen (0,4 MB)



MTS TheJim07-1622213-01Original anzeigen (0,5 MB)



Ich persönlich würde eher (wenn ich das mal wieder zocke) mit dem hier meine Wohnung einrichten:


MTS pickles260-609815-01


676d10cda48084125e093800fa733d80Original anzeigen (1,6 MB)


MTS pickles260-423596-paganpics1


971054af2585410ea00605fbd35d4e01


maxresdefaultOriginal anzeigen (0,2 MB)


Das wäre voll mein Fall. :D Deswegen ist es auch so genial das dieses Spiel nahezu alles bietet. Fast jeder findet sich darin wieder, und den Rest erledigt die weltweite Community mit Mods.


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

08.10.2019 um 16:07
Warum machen wir uns über solche Dinge überhaupt Gedanken? Das ist als ob ich mich Frage weshalb ich bei SIMS lockige Haare wählen kann. Wenn Sie auf "dich" nicht zutreffen, dann lass Sie einfach weg.
Aber weil so etwas hier thematisiert wird, geben wir dem ganzen Raum für böse Spekulationen.


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

15.12.2019 um 12:59
Ich finde das auch nicht gut. In islamischen Ländern kämpfen Frauen für ihre Rechte,Freiheit, Selbstbestimmtheit und hier greifen wir's auf um mehr Spiele zu verkaufen?


2x zitiertmelden

Muslimische Kleidung in Sims 4

05.05.2020 um 18:40
Ich weiß, das wird ein Nekro, aber...
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb am 15.12.2019:Ich finde das auch nicht gut. In islamischen Ländern kämpfen Frauen für ihre Rechte,Freiheit, Selbstbestimmtheit und hier greifen wir's auf um mehr Spiele zu verkaufen?
Was ist mit den selbstbestimmend in Freiheit lebenden Frauen, die trotzdem den Hijab tragen? Wenn man schon so argumentiert - warum gibt es in Die Sims noch Essen auf Knopfdruck, in Afrika hungern schließlich Menschen!

Der Hijab ist nicht verboten. Weder in muslimisch geprägten Ländern, noch anderswo. Warum gibt es Krawatten in Die Sims? Die Krawatte wird doch von Feministen als Phallus-Symbol angeprangert!

Die Thread-Erstellerin war von Anfang an hilflos, fühlte sich gar durch die bloße Existenz des Hijab im Spiel provoziert, nennt es gar "politisches Statement". Schön eingepackt darin, dass es den Hijab schon vorher als Mod gab. Das hat sie nicht gestört. Da es ihr um die Vielfältigkeit der Religionen ging wusste sie halt auch nicht, das es religiöse Symbole anderer Religionen auch als Mod gab und gibt. Sie wusste es natürlich auch besser als die Marketing-Experten (die dafür ein Schweinegeld bekommen) und führt irgendwelche asiatischen Naturreligionen an. Von denen es keine Mod gibt. Vermutlich, weil die Nachfrage danach so riesig ist, haha.

Ist ja auch schön einfach, Shinto oder Daoismus mit dem Islam zu vergleichen. Ca. 100 Mio Anhänger bzw. 80 Mio Anhänger mit über 1,8 Milliarden Moslems vergleichen zu wollen.

Die TE war nicht gezwungen, diesen Spieleinhalt zu nutzen. Vom Spiel wird er nicht automatisch verwendet. Aber das reichte ihr nicht, er sollte am besten ganz aus dem Spiel. Einzig erklären warum, das konnte sie nicht.

Ich kanns mir aber denken.


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

06.05.2020 um 01:51
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb am 15.12.2019:Ich finde das auch nicht gut. In islamischen Ländern kämpfen Frauen für ihre Rechte,Freiheit, Selbstbestimmtheit und hier greifen wir's auf um mehr Spiele zu verkaufen?
Sind deiner Meinung nach all die Frauen mit einem Kopftuch dazu gezwungen? Wo widersprechen sich Recht, Freiheit und Selbstbestimmtheit mit einem Kopftuch?
Ein Kopftuchverbot, ob in Sims oder in echt, verbietet doch einer offensichtlich großen Masse die Selbstbestimmtheit? Auch Recht und Freiheit. Es sei denn man denkt, sie würden dazu gezwungen werden. Denkst du das ernsthaft?

Schon mal dran gedacht, dass es Orthodox-Christliche Frauen geben könnte, welche sich nicht an dem Update stören?


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

06.05.2020 um 02:00
Wenn es einige so stört, startet doch eine Petition. Ich bezweifle, dass sich Leute dran stören würden.

@Mysterysuche
@Seraphir

Mal so aus Interesse:
Würdet ihr genau so einen Thread aufmachen oder Unverständnis und Empörung zum Ausdruck bringen, wenn im neuen Update beispielsweise Kruzifixe, oder Priestergewänder eingeführt worden wären, jedoch aber keine Kopftücher?


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

20.08.2020 um 10:54
Finds gut, dass es so was dort gibt. Fände es aber auch noch besser wenn es Kleidung von weiteren Religionen gäbe. Viel Auswahl ist immer gut, um so mehr, um so besser. Sowohl bei den Klamotten als auch wenn es darum geht das Spiel zum Beispiel mit Zigaretten zu erweitern. ;)


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

20.08.2020 um 11:46
Finde das super, dass es jetzt auch solche Kleidung gibt. Daumen hoch! Danke für die Info :)
Wer hier deswegen pikiert ist, lässt tief blicken, was seine politsche bzw. soziale Einstellung angeht.


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

25.08.2020 um 23:50
Ach das ist nur Freundlichkeit. Einer aus den drei abrahamistischen Religionen braucht doch immer ein bisschen das Gefühl, gehenüber der normalen, robusten Weltbevölkerung, besonders behandelt zu werden. 🤗


melden

Muslimische Kleidung in Sims 4

26.08.2020 um 12:08
Ich weiss ja nicht es schadet niemanden und die , die sich darüber aufregend hab nix bessers zu tun.

Oder sind Spinner wie die Peta (Organisation )

z.b.
Stuttgart, 18. April 2018 – Unethisch und gewaltverherrlichend: Der aktuelle Teil der Videospielreihe „Far Cry“ hat erneut auch die Jagd auf Fische zum Thema. Während im Vorgängerspiel Fische mit Sprengstoff getötet wurden, kann der Spieler in Far Cry 5 mit der Angel verschiedene Fischarten fangen und erhält je nach Fischart eine unterschiedliche Punktzahl. PETA appelliert nun an die deutsche Vertretung des Spieleentwicklers, die Ubisoft GmbH in Düsseldorf, künftig keine Videospiele in Deutschland mehr zu vermarkten, die das Jagen und Töten von Fischen oder anderen Tieren glorifizieren und banalisieren. Die Tierrechtsorganisation schlägt vor, stattdessen Spiele mit frei lebenden Tieren zu entwickeln, die das Töten nicht als Freizeitbeschäftigung verherrlichen.
.......
„Angeln bedeutet, Fische in eine Falle zu locken, sie minuten- bis stundenlang Angst und Atemnot sowie einem oft qualvollen Todeskampf auszusetzen, bevor sie schließlich erschlagen oder oft noch lebendig aufgeschnitten werden“, so Dr. Tanja Breining, Meeresbiologin sowie Fachreferentin für Fische und Meerestiere bei PETA. „Heute wissen wir, dass ein Fisch ein Jemand ist und kein Etwas und da ist es ein Armutszeugnis, das Angeln zu bewerben. Fische sind neugierige Wirbeltiere mit individuellen Persönlichkeiten.“
Quelle: https://www.peta.de/computerspiel-far-cry-5-peta-kritisiert-unethischen-inhalt

Äm -> "Angeln bedeutet, Fische in eine Falle zu locken, sie minuten- bis stundenlang Angst und Atemnot sowie einem oft qualvollen Todeskampf auszusetzen,"

Es ist ein F+++ing Computer Spiel da ist NIX echt dran ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: