Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

747 Beiträge, Schlüsselwörter: Reinkarnation, Karma, Inkarnation

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 20:38
Hallo liebe Freunde!

ich wollte gerne einen Thread aufmachen, der das Thema "Inkarnation" behandelt.

Die Buddhistischen Lehren besagen laut Wiki folgendes:

"Als Inkarnation (lat. incarnatio = „Fleischwerdung“) bezeichnet man im religiösen Bereich die Menschwerdung (Fleischwerdung) einer Gottheit.

Der Begriff Reinkarnation bezeichnet Vorstellungen der Art, dass eine (zumeist nur menschliche) Seele oder fortbestehende mentale Prozesse (so oft im Buddhismus verstanden) nach dem Tod, der "Exkarnation" sich erneut in anderen empfindenden Wesen manifestieren.

Die Vorstellung eines neuen Lebens nach dem Tod ist in vielen Kulturen und religiösen Lehren verbreitet: im Griechenland der Antike, im römischen Kaiserkult, im Manichäismus und weiteren gnostischen Strömungen, in der jüdischen Kabbala, in der Mystik des Islam und in der modernen Esoterik."


Ich persönlich glaube, dass wir alle bei der Geburt in diese Welt, einen Inkarnationsprozess durchleben, um innerhalb dessen, den Sinn unseres Daseins zu erkennen. So gesehen sind wir alle spirituelle Wesen, die menschlichen Erfahrungen machen...

Was meint IHR??? Viel Spass bei Diskutieren... :)


melden
Anzeige

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 20:48
wer hier nix zum topic zu schreiben hat, der bleibt mal dem thread fern.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 20:48
Ich glaube nur an einen Gott - den Allwissenden.
Da er allwissend ist, braucht er keine Erfahrungen.
Wir sind demnach keine Gottheit.

Wenn man über Reinkarnaton diskutieren möchte, sollte man besser beim Hinduismus anfangen. Dieser hat darüber mehr zu erzählen, als der Buddhismus. Vor allem geht's beim Hinduismus auch nicht unbedingt immer darum, sich aufzulösen...


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 20:49
es gibt keine inkanationsprozesse. wenn jeder wiedergeboren wird, warum steigt dann jährlich die bewohnerzahl dieses planeten? woher kommen dann die neuen dazu???


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 21:10
Im buddhismus wird ja gesagt, dass man jeh nach Lebensweise als Tier oder als Mensch wiedergeboren wird. Da haufenweise Tiere ausgerottet werden, klärt sich die Frage von belight82 :P schwindene artenvielfalt = bevölkerungsexplosion


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 21:11
Es gibt vielleicht immer weniger Tier-Arten, aber bestimmt nicht weniger Tiere.

Denkt mal an Massentierhaltung etc. :D


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 22:02
Ich persönlich glaube, dass wir alle bei der Geburt in diese Welt, einen Inkarnationsprozess durchleben, um innerhalb dessen, den Sinn unseres Daseins zu erkennen. So gesehen sind wir alle spirituelle Wesen, die menschlichen Erfahrungen machen...
Das glaube ich auch.

Aber ich würde mich in Sachen Reinkarnation nicht auf den Busshismus stützen, das ist einfach 'nur' eine Religion, wie Christentum oder Islam......und von Religionen halte ich nicht viel, weil sie auf Angst aufgebaut sind...

Da sollte jeder selbst die wahrheit rausfinden...ohne Papst oder ähnliches ^^


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 22:24
sowas gibt es einfach nicht. warum solle es auch sowas geben? erfüllt keinen natürlich zweck.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 22:29
>>Im buddhismus wird ja gesagt, dass man jeh nach Lebensweise als Tier oder als Mensch wiedergeboren wird. Da haufenweise Tiere ausgerottet werden, klärt sich die Frage von belight82 :P schwindene artenvielfalt = bevölkerungsexplosion<<

Wenn man da nur von einem einzigen Planeten ausgeht, wirds schwierig und knapp.... hehehe


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 22:35
Das einzige was ich beobachten kann ist das Formen Formen erschaffen sowohl im
Pflanzenreich als auch im Tierreich. Aus 2 nicht identischen Formen wird wieder eine
kreirt , ich vermute einmal das sich die besten eigenschaften aus 2 verschieden Formen
zusammenschmelzen und dieser Prozess viederholt sich immer wieder.An die
seelenwanderung wie es die Buddhisten sehen kann ich nicht nachvollziehen, aus
welchen grund sollte eine fremde Form ohne verschmelzung wieder zu einer form
werden.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

29.05.2008 um 23:48
Aber ich würde mich in Sachen Reinkarnation nicht auf den Busshismus stützen, das ist einfach 'nur' eine Religion

ich denke es ist vielmehr eine philosophie die der buddha da verkündet hat, keine religion, oder nicht ?

was reinkarnation angeht denke ich, dass es durchaus so sein kann, dass wir immer wiedergeboren werden in anderen formen. da energie bekanntlich nicht verschwinden kann, nur umgeformt.


melden
nibelunga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 00:47
Ich glaube das Reinkarnation schon vorstellbar ist. Es gibt doch Leute die sich an Situationen erinnern können als wären sie dabei gewesen. Ich hab mir mal gedacht wenns das gibt muss sich zum Beispiel Napoleon ganz schon gespalten haben, da ja Anstalten voll sind mit Leuten Welche meinen Napoleon zu sein.
Im Grunde ist das auch richtig, aber was wenn all diese Leute die vorgeben Napoleon zu sein einfach nur Leute sind welche z.b. irgend eine kleine Rolle bei der Schlacht um Aspern hatten. Ich kann mir bei dem Größenwahn den ich schon gesehen habe, gut vorstellen das sich sehr viele mit einer einfachen Bauernrolle nicht zufrieden geben. Und wenn eben einer eine Erinnerung an die Schlacht in Aspern hat, dieser sofort davon ausgeht er sei Napoleon gewesen.


melden
co.kr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 00:54
Es gibt ja öfters Fälle wo Leute von einem Leben vor ihrem Leben erzählen. Könnte es denn nicht auch sein, das diese Erinnerungen von dem Erbgut unserer Eltern und deren Eltern und so weiter... stammt?


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 01:15
An Wiedergeburt glauben is schon ok. Wer kann schon das Gegenteil beweisen?
Was mich stört sind diese "Faker" die in Hypnose erzählen sie wären
eine wichtige Person der Vergangenheit gewesen.
Tempeltante,Napo,Cleo selbst oder was sonst noch.
Selten hört man "Ich war ein Hund und habe alle Weibchen in meiner Gegend ge......
Oder jemand war ne Filzlaus,oder irgendein anderes "unwichtiges" Individuum.
Wenn es sowas gibt werden wir es irgendwann erfahren.
Nach dem Tod meines Vaters hat sich ne Stubenfliege über 3 Wochen
in der Wohnung "wohlgefühlt". Erkennbar daran,die hatte den linken Flügel leicht verkrümmt.War auch meist in meiner Nähe wenn ich da war. Aber der Gedanke das mein Vater nach seinem Tod "nur" ne Fliege geworden ist?
Wer weiß wieviele Ebenen wir durchleben?
(Und wie alt werden eigentlich Stubenfliegen?)


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 01:25
Trozdem bleibt es halt eine Glaubensfrage ob es so ist wie es die Buddhisten sehen
wirklich nachvollziehen kann man es auch hier nicht.Die Errinerungen können auch auf
Grund der vererbten Erbinformation sein , oder kennt wer irgend jemanden der
Chinesisch lesen und schreiben kann in der hypnotischen Rückführung.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 06:28
Waeren wir alle die Inkarnation eines Gottes, waeren wir alle in unserem Handeln richtig und unfehlbar und wuerden immer richtig handeln. Tun wir das? Oder steckt in manch einem ein boeser Gott?


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 06:38
Gut und Böse haben wir wohl alle in uns,oder?
Vielleicht haben wir echt das Pech und müssen diese unsere
Dimension noch x-mal erleben.(Büddde nich!)
Kann aber auch sein das da was wartet was recht OK is......
oder auch nich..kommt drauf an wie wir uns vorher
angestellt haben,..is wie auf der Oberschule.....sitzengeblieben?.....und noch ne Runde!!!
Vielleicht müssen wir uns hier auch erst richtig bewähren eh wir ne Stufe weiterkommen.


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 09:58
Man Man Man

Die Menschheit ist schon verblendet...........


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 10:00
Zeigt mir ein ach nur einen einzigen Beweis das man nach den Tot in den Himmel oder in die Hölle kommt.

Zeigt mir einen einzigen Beweis das man wiedergeboren wird oder so.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 10:00
Na Hauptsache du blickst durch,oder?


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 10:01
Ne auch nicht immer aber ich glaube nicht an Sachen die für die es kein Beweis gibt


melden
Anzeige

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

30.05.2008 um 10:01
Das das nicht bewiesen wird bis wir selbst mal ins Gras beissen sollte dir auch klar sein,oder?


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Wahrheit22 Beiträge
Anzeigen ausblenden