Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott weiblich

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

05.01.2020 um 23:39
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch. Warum glaubt ihr alle eigentlich das Gott männlich ist und nicht weiblich?

Ich würde mich über eure Antworten zu meiner Frage freuen.


Viele Liebe Grüße von mir Samleal


melden
Anzeige

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

05.01.2020 um 23:42
Samleal schrieb:Warum glaubt ihr alle eigentlich das Gott männlich ist
welchen Gott meinst du?


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

05.01.2020 um 23:49
Ich grüße ihn jeden Tag, aber nicht sein Geschlechtsteil, weil egal ^^


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

05.01.2020 um 23:52
Ich meine Gott JHWH


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 00:04
@Samleal
Gott wird von Jesus als „Vater“ und „Herr“ bezeichnet. Und als Gott den ersten Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat war es ein Mann.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 00:08
Als Gott den Mann erschuf, übte sie noch.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 00:12
Macht mal bitte etwas mehr, als nur Einzeiler, auch wenn der EP etwas mager ist, muss man sich ja nicht gleich daran anpassen.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 00:20
Aber laut der Bibel ist JHWH weiblich, also nach den Büchern des Alten Testaments.

Denn der Prophet Jesaja hat JHWH angekündigt in Jesaja Kapitel 40 vers 5 " Dann offenbart sich die Herrlichkeit, /alles Fleisch wird sie sehen. Ja der Mund des Herrn hat gesprochen.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 00:24
und dann noch der Brief an die Galater in Kapitel 3 Vers 8 " Und da die Schrift vorhersah, dass Gott die Völker aufgrund des Glaubens gerecht macht, hat sie den Abraham im Voraus verkündet".


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 01:05
Ich denke, Gott hat kein Geschlecht, da er ein geistiges Wesen ist.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 01:33
Aber auch Geistigewesen wie Verstorbene sind weiblich oder männlich.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 01:41
Samleal schrieb:Und da die Schrift vorhersah, dass Gott die Völker aufgrund des Glaubens gerecht macht, hat sie den Abraham im Voraus verkündet
Das "sie" bezieht sich auf "die Schrift".
Samleal schrieb:Dann offenbart sich die Herrlichkeit, /alles Fleisch wird sie sehen.
Das "sie" bezieht sich auf "die Herrlichkeit".

@Samleal

Bald gibt es wieder Deutschunterricht, dort lernt man Texte zu lesen.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 01:49
Samleal schrieb:Aber auch Geistigewesen wie Verstorbene sind weiblich oder männlich.
Geister haben kein Geschlecht, also sind sie Geschlechtslos.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 01:49
So ich sage Ihnen mal was. Ich glaube Sie müssen Deutsch lernen. Ich bin eine gelernte ReNo-Fachangestellte und kann sehr gut Deutsch und Texte lesen und interpetieren. Ich finde es eine Frechheit mir dieses zu unterstellen, dass ich sowas nicht kann. Sie kennen mich gar nicht, aber ich lasse Ihnen auch sehr gerne Ihre Sichtweise der Interpretation der Bibeltexte, aber es ist fruchtbar von Ihnen mich derart dumm darzustellen. Aber das sind typische Vorurteile der Menschen.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 01:55
Auch wenn ich vorhin hier ein wenig herumgespamt habe, so bleibe ich dabei, dass Gott kein Geschlecht haben muss. Er muss nicht mal menschenähnlich sein. Er kann alles sein oder nichts.
Dieses kleinliche menschliche Denken! Dieses Schwarz oder Weiß, das stört mich. Nicht nur auf Allmy.
Gott ist oder ist nicht. In den Köpfen der Menschen.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 02:01
Samleal schrieb:es ist fruchtbar von Ihnen
Finde ich auch, da es nun semantisch geklärt ist, dass das "sie" sich nicht auf Gott bezieht, sondern grammatisch notwendig ist.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 11:26
Samleal schrieb:Warum glaubt ihr alle eigentlich das Gott männlich ist und nicht weiblich?

Ich würde mich über eure Antworten zu meiner Frage freuen.
Ich glaube Gott ist zu 50% weiblich @Samleal denn Er Ist Der dreifach männliche und dreifach weibliche Mutter-Vater, in Ihm und durch Ihn All-Es hervorgebracht Ist.


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 11:31
Samleal schrieb:Warum glaubt ihr alle eigentlich das Gott männlich ist und nicht weiblich?
Niselprim schrieb:Ich glaube Gott ist zu 50% weiblich
auch das höchste "göttliche" in anderen glaubens bzw. spirituellen systemen wird als 50/50 dagestellt

und das sicher nicht ohne grund, in seiner höchsten form, in der in der er/sie/es den kosmos geschaffen haben

soll, ist shiva - rudra oder auch isha auch halb männlich und halb weiblich dagestellt :

575091cab36ae1f8 shiva

https://wiki.yoga-vidya.de/Isha


melden

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 11:34
sarevok schrieb:auch das höchste "göttliche" in anderen glaubens bzw. spirituellen systemen wird als 50/50 dagestellt

und das sicher nicht ohne grund, in seiner höchsten form, in der in der er/sie/es den kosmos geschaffen haben

soll, ist shiva - rudra oder auch isha auch halb männlich und halb weiblich dagestellt:
Auf Shiva und Co. beziehe ich mich nicht. Aber habe ich auch ein Bildchen hierfür parat ;)
Baphomet figura


melden
Anzeige

Wieviel Weiblichkeit hat wohl Gott?

06.01.2020 um 12:00
Für mich bedeutet Gott ------> das allumfassende , allmächtige Universum und ist dementsprechend an kein Geschlecht gebunden. Von daher ist es für mich irrelevant , darüber zu spekulieren , wieviel Weiblichkeit in Gott vorhanden ist. Dies ist nur meine eigene, unbedeutende Meinung.


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt