Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

231 Beiträge, Schlüsselwörter: Youtube, Unheimlich, Sitzen, Benjamin Bennett
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:26
Youtube. Eine Seite mit so vielen Videos, dass man sie eigentlich nicht mehr zählen kann.
Viele Videos sind meistens nur irgendwelche Aufnahmen von Ereignissen, egal ob schöne oder nicht schöne. Andere Videos dienen, wie die meisten eben, zur Unterhaltung. Daher haben auf Youtube Youtuber sich auf diverse eigene "Styles" entwickelt, damit die eigenen Videos sich von anderen abheben. Dadurch bekommen die Youtubers mehr Likes, ihre Videos werden öfters angeklickt und es folgen dann auch Followers.

Benjamin Bennett ist jedoch ein Youtuber, über dem sich viele den Kopf zerbrechen.
Seine Videos sind das einfachste vom einfachten. Er setzt sich vor die Kamera und lächelt.... 4 Stunden am Tag.
Youtube: Sitting and Smiling #1

In seinem Kanal sieht es immer so aus:
Sitzen

In diesem Video hier, bei 2:36:36 blickt sogar jemand in sein Zimmer. Er realisiert es nichtmal. Angeblich war es ein Einbrecher
Youtube: Sitting and Smiling #5


Oder in diesem Video beginnt er bei 3:05:10 beginnt er auf einmal zu weinen. Niemand weiß wieso. Auch wenn man vorher schon erkennt dass wohl irgendwas in ihm Hochkommt
Youtube: Sitting and Smiling #257

Im gleichen Video hat er auch wohl irgendwas mit der Kamera. Es verschwimmt kurz und dann sieht man seine Augen so:
Augen

Aufmerksam bin ich auf das Video geworden durch Mythenatke.
Youtube: WAS ist mit seinen AUGEN PASSIERT?! DÄMON?! Benjamin Bennett weint Update / Nachtrag | MythenAkte


Was denkt ihr denn darüber? Ist das sowas wie eine Meditation? Ich könnte nie so lange dasitzen und lächeln.


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:37
CICADA3301 schrieb:Angeblich war es ein Einbrecher
Ein Einbrecher der "Hello" sagt? Unwahrscheinlich.
CICADA3301 schrieb:;t=11528s
Timecodes funzen nicht. Video beginnt IMMER von null.
CICADA3301 schrieb:Was denkt ihr denn darüber? Ist das sowas wie eine Meditation? Ich könnte nie so lange dasitzen und lächeln.
Beim meditieren die ganze Zeit krampfhaft lächeln stelle ich mir wenig entspannend vor. Wobei in dem Fall die länge nicht wirklich bemerkenswert wäre. Woher er die Zeit nimmt wäre interessant zu wissen. Falls es wirklich 4 Std am Stück sind, ich meine dasitzen dürfte man gut zusammenschneiden können.....


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:38
Ich finde das einfach nur gruselig, wie er da sitzt und psychomäßig lächelnd in die Kamera schaut. Ich kann mir das auch nicht lange anschauen, da werd ich nervös. :D

Mir stellen sich die Fragen:
Wieso nimmt er es auf?
Gibt es wirklich Leute, die sich das anschauen?

Ist wohl ne Art von Meditation. Aber eine ziemliche Zeitverschwendung.
Izaya schrieb:Timecodes funzen nicht. Video beginnt IMMER von null.
Dann musst du es dir selbst raussuchen. :D


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:39
Ich habe schon über ihn gelesen/ gehört. Irgendwo wurde doch angegeben, dass er meditiert, dabei filmt er sich halt und stellt das Ganze ins Netz. Warum es allerdings für ihn so wichtig ist sich dabei zu filmen, keine Ahnung. Vielleicht kann er dadurch besser meditiere oder möchte mehr Menschen dazu animieren.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:39
Ich denke er macht es erstmal um Reichweite zu bekommen.
Fast alles, was anders ist, bekommt Aufmerksamkeit.

Aber ich könnte auch nicht solange dasitzen.
CICADA3301 schrieb: Ist das sowas wie eine Meditation?
Denke schon, oder er kann einfach lange Still sein: :D


Aufjedenfall sehr creepy. 
Izaya schrieb:Falls es wirklich 4 Std am Stück sind, ich meine dasitzen dürfte man gut zusammenschneiden können.....
Dachte ich mir auch, aber das eine Video ist ein Livestream, also sitzt er wahrscheinlich wirklich 4 Stunden da.


Vielleicht hat er auch so einen Tick oder es entspannt ihn oder er ist ein Troll mit viel Zeit und langeweile.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:39
@Izaya
Manche Youtuber haben sich das Video ja auch angeschaut. Viele halten es, auch weil er atmet, blinzelt usw. für echt. Also nix zusammengeschnitten
Ciela schrieb:Izaya schrieb:
Timecodes funzen nicht. Video beginnt IMMER von null.
Dann musst du es dir selbst raussuchen. :D
Habe darüber geschrieben ab wann was ist. Und im Screenshot sieht man das mit den Augen.
Wieso er das macht? Weiß ich nicht. Daher ja der Thread :D


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:40
Ciela schrieb:Dann musst du es dir selbst raussuchen. :D
habe ich auch. @CICADA3301 hat ja anscheinend versucht mit timestamp zu kopieren, deswegen die info an ihn, bevor er denkt, er hätte was falsch gemacht.
Er hat ja schlauerweise immer hingeschrieben, wann es im Video ist.
-viciousbeast- schrieb:Dachte ich mir auch, aber das eine Video ist ein Livestream, also sitzt er wahrscheinlich wirklich 4 Stunden da.
CICADA3301 schrieb:Manche Youtuber haben sich das Video ja auch angeschaut. Viele halten es, auch weil er atmet, blinzelt usw. für echt. Also nix zusammengeschnitten
OK. Dann nicht zusammengeschnitten.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:41
Ich denke das Benjamin eine Weisheit erlangt hat, die wir nicht begreifen können.
Daher fällt es uns auch schwer diese Videos zu verstehen. Möglicherweise ist er seiner zeit veraus und wir werden erst in einigen Jahren erkennen, was er uns sagen wollte.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:42
Vielleicht hat er auch kein Zeitgefühl


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:43
Kanalinfo
Also recht viel Infos hat er ja nicht von sich gegeben. Das letzte Video ist laut den jetzigen Stand 6 Tage alt. Vorher hatte er jeden Tag etwas reingeladen auf Youtube.

Es scheint mir nicht so als ob er jetzt speziell Werbung zum Meditieren oder so macht.
Ich könnte NIE so lange dasitzen. Nach 5 MInuten schlafen mir die Beine ein im Schneidersitz.
Daher auch eine andere Frage: Wieso hat er sich nicht auf einen Stuhl gesessen? Oder legt sich hin? Wäre doch bequemer


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:45
Allein die Vorstellung, dass da einer vorsitzt und sich das ganze Video anschaut (oder gar alle) und dann irgendwann festellt, dass die Augen kurz anders aussehen und daraus einen Mythos macht, erheitert jedenfalls ungemein mein Gemüt.
Vielleicht ist es auch einfach ein Künstler:
Das Ziel besteht darin, die Leute etwas abseits von 08/15 zu bringen.
So hat man wieder was, worüber man schreiben kann.
Die Dämonenjäger, können sich stundenlang Videos reinziehen und jedes kleine Detail sezieren.
Somit ist doch allen gedient.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:46
Benjamin Bennett, der auf einer Farm in Ohio lebt, verbringt seinen Tag vor allem damit „kein Geld auszugeben“, auch wenn er seine Brötchen ansonsten in einem lokalen Radiosender verdient. Sein Traum? In Vollzeit vor der Kamera zu sitzen und zu lächeln …
Künstler wie Marina Abramović oder Tehching Hsieh, die sich mit den physischen Grenzen des menschlichen Körpers beschäftigen, würden diese Performance sicherlich einer Ausstellung im New Yorker MoMA als würdig erachten. Doch für den anscheinend leicht verträumten jungen Mann ist sie nichts anderes als eine tägliche Übung. Ohne sich in irgendeiner Weise beirren zu lassen, setzt er unwissentlich neue Maßstäbe in Sachen konzentrierter Langzeitperformance – in einer Zeit allgegenwärtiger Zerstreutheit.
http://tracks.arte.tv/de/benjamin-bennett-posiere-wer-kann

Keine Ahnung ob die von Arte mit ihm gesprochen haben, oder ihn angeschrieben oder so, aber das ist, was sie sagen. Eine einfache Übung nach dem Vorbild buddhistischer Mönche.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:47
@Yooo
Ähm. Er hat umgerechnet bis zum Zeitpunkt des Videos wo das mit seinen Augen ist, umgerechnet 3 Monate ununterbrochen dagesessen und über 257 Videos gemacht. Dann da sowas "einzubauen" halte ich ein wenig für eine schlechte Idee. Wieso vorher die ganze Arbeit?


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 22:53
Izaya schrieb:Keine Ahnung ob die von Arte mit ihm gesprochen haben, oder ihn angeschrieben oder so, aber das ist, was sie sagen. Eine einfache Übung nach dem Vorbild buddhistischer Mönche.
@Izaya

Da stellt sich mir aber halt die Frage: Wieso fängt er dann an zu heulen?
So ein Verhalten ist doch sehr untypisch wenn er vorher 256 mal 4 Stunden es "ausgehalten" hat nur zu lächeln.
Verstehst was ich meine?


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 23:08
CICADA3301 schrieb:Da stellt sich mir aber halt die Frage: Wieso fängt er dann an zu heulen?
So ein Verhalten ist doch sehr untypisch wenn er vorher 256 mal 4 Stunden es "ausgehalten" hat nur zu lächeln.
Verstehst was ich meine?
Vielleicht ist das lächeln eine 'Maske' und er versucht seinen Schmerz zu unterdrücken.
Und dann ist auf einmal alles hoch gekommen. Normal ist so ein verhalten jedenfalls nicht.
Aber ich denke ihm ist bewusst, wie er auf andere Wirkt und macht das alles aus Provokation. Warum sollte man das sonst tun? Ist ja schlimmer als ThatPoppy :D


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 23:09
-viciousbeast- schrieb:Aber ich denke ihm ist bewusst, wie er auf andere Wirkt und macht das alles aus Provokation
@-viciousbeast-
Welche Art von Provokation?
Eine provokation worauf?


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 23:11
CICADA3301 schrieb:Welche Art von Provokation?
Eine provokation worauf?
Für die Zuschauer. Durch so ein Verhalten bekommt man Aufmerksamkeit und Reichweite und ich denke, das ist ihm bewusst.


melden

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 23:11
CICADA3301 schrieb:Ähm. Er hat umgerechnet bis zum Zeitpunkt des Videos wo das mit seinen Augen ist, umgerechnet 3 Monate ununterbrochen dagesessen und über 257 Videos gemacht. Dann da sowas "einzubauen" halte ich ein wenig für eine schlechte Idee. Wieso vorher die ganze Arbeit?
Was es umso lustiger macht.
Ob er es absichtlich eingebaut hat oder nicht, weiß ich natürlich nicht.
Jedoch reden die Leute ja anscheinend über jede Kleinigkeit und das könnte durchaus Absicht sein.
Oder manche schauen es sich nur an um solche Kleinigkeiten zu finden.
DAS ist für mich das eigentlich interessante.


melden
CICADA3301
Diskussionsleiter
Profil von CICADA3301
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 23:12
@Yooo
@-viciousbeast-
Ich könnte auf jedenfalls NIE jedes Video 4 Stunden lang anschaun.
Ich würde da durchdrehen. Alleine schon sein Gesicht ständig anzusehen....


melden
Anzeige

Benjamin Bennett, wieso macht er das?

12.03.2017 um 23:14
CICADA3301 schrieb:Verstehst was ich meine?
Na ja, mich wundert es nur, dass es vorher nie passiert ist.
Ich meine bei Meditation kreisen die Gedanken und man bekommt auch mal einen Gefühlsausbruch. Wie er nur Lächeln konnte und sonst nichts anderes in den vorherigen Videos ist eine bessere Frage, als die nach dem Weinen im 257.

Ihm wird wohl irgendetwas klar geworden sein.
Da reicht manchmal ja ein bisschen Stille und drüber nachdenken und schon ändert sich ein Weltbild.
Oder es ist show, glaube ich aber nicht. Nicht jeder kann 4 Stunden lächelnd rumsitzen und ich glaube kaum, dass jemand das nur lernt,um es aufzunehmen und dann nach über 1000 Std. mal etwas besonderes einzubauen....


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby mit zwei Köpfen37 Beiträge