@Quantus mir ist das dummerweise wirklich am Geburtstag meiner Mutter passiert, und meine Mutter lebt nicht mehr
ihr Geburtstag war vor ca. etwas über 8 Wochen, der Nagel vom Finger ist immer noch blau, nicht mehr so wie er es war, und nur noch ganz oben am Nagel
und mein Finger war wirklich doppelt so dick angeschwollen ! ich hatte mir "eigentlich" "nur" die Fingerkuppe eingeklemmt, und rechts und links die Finger waren auch geschwollen und taten weh, nicht so wie der betroffene Finger - ich hatte sehr gute Schmerzen, und wusste nachts nicht mehr wo und wie ich denn nun meine Hand hinlegen soll etc., bin immer mal wieder zum Eisfach und habe Kühlpads geholt und wieder hineingelegt usw.
ich fragte mich sogar, ob mein Finger gebrochen ist ? ich konnte ihn ja nicht krümmen, zumindest das 3.Glied, das zweite etwas (mehr mit Hilfe der anderen Hand)
der Finger war nicht nur vorne, sondern auch hinten blau, der Nagel ist immer noch etwas wie "verquetscht" bzw. nur leicht eingedellt
- das wächst sicher nun heraus, der Rest Bluterguss auch
ich hatte länger "Freude" an dem Vorfall, der mir ausgerechnet am Geburtstag meiner Mutter passierte, der Finger war so sicher
12 Tage mindestens geschwollen, die ersten Tage dachte ich "das klingt überhaupt nicht ab !" da trat anfangs null Besserung ein
ich habe mich offen gestanden mit dem Vorfall nicht weiter befasst, ich dachte nur "super", ausgerechnet am Geburtstag meiner Mutter !
(ich interessiere mich nicht sonderlich für Esoterik, das sind Bücher, die ich überhaupt nicht lese)