Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beichten

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beichten

10.05.2008 um 15:28
Ich bin russisch-ortodox, beichten war ich noch nie.
Ich erzähle doch nicht alle meine Geheimnisse einem fremden Mann! Wenn ich mich vor Gott schon so schuldig fühlen sollte, kann ich auch direkt ihm um Vergebung bitten, dafür brauche ich nicht in die Kirche zu gehen.

Anzeige
melden

Beichten

10.05.2008 um 16:33
Hi rotderfla,

ich kann viele Gedanken nachvollziehen, und will darauf antworten. Dazu zitiere ich jeweils Deinen Gedanken und meine Antwort:

-> "es steht doch in der bibel z.b.wenn du eine andere frau anschaust und sie begerst hat du die ehe schon gebrochen.wenn ich die frau auf der anderen strassenseite sehe oder sie läuft vor mir,da muß man kein matscho sein.und die frau ein vollkomenes geschöpf ist kann doch der gedange kommen die ist ja toll.eine frau kann das selbe denken.in dem augenblick habe ich laut bibel gesündigt.ob wohl das ein kurzer gedanke war ohne worte und die gedangen sind frei."

Die Versuchung ist an sich nicht sündhaft. Aber willigt man in Gedanken ein, d.h. z.B. stellt man sich Sex mit der Frau *absichtlich* vor, dann sündigt man.

-> "oder es heist doch der gerechte fällt am tage 7 mal das heist ich habe 7 mal gesündigt.bin ich jetzt vor gott schlecht?"

Müsste ich den Kontext kennen, um antworten zu können.

-> "und wenn ich nicht beichte droht mir das fegefeuer."

Das sehe ich so, und auch die Hölle. Oder Du bereust Deine Sünden vor Gott ganz aufrichtig und begehst dann bis zum Tod keine mehr, aber das ist sehr sehr sehr schwer.

-> "aber jetzt beichte ich behte 10 afe marias gebe eine spende und die seele aus dem feuer springt."

Nein, nur wenn Du Deine sünden aufrichtig bereust. Die Reue ist das wichtigste.

-> "das kann es doch nicht sein immer in der angst zu leben keine sünde zu machen.ein labiler mensch wird krank die pyshadrien sind voll."

Man muss schon aufpassen, keine Fehler zu machen, ja - aber das gilt für jeden Menschen und bedeutet nicht ständig Angst.

->" in italien ist es ja einfach die mafia sind ja strenge katholiken,verkaufen rauschgift,waffen alles iligalle,töten rücksichtslos und bekommen trozdem ihre sünden vergeben,weil sie ja geld der kirche geben.und es gibt ja das beichtgeheimnis.un de glauben das sie nun frei sind.und weider gehts im alten still.nun das ist aber nicht allein bei den kahtis so es gibt auch andere kirchen da nennt man es sündenvergebung am sonntag huei,ab montag pfui.da bleibe ich lieber so wie ich bin mit fehler und schwächen."

Wer beichtet, ohne Reue und Vorsatz, nicht mehr zu sündigen, der kann sich die Beichte ganz sparen. Ein katholischer Mafiosi ist ein Widerspruch in sich. Er kann nicht beichten, da er ja nicht von seinen Sünden ablassen möchte.


->" mir geht es besser als vorher.ich sage auch mal ein wort das ich früher nie gesagt hätte,und ich muß sagen es tut mir gut.von den toten hosen gibt es eine cd opium fürs volk.muß man hören."

Habe ich noch nie gehört.

->"wo heist wenn ich du wär lieber gott wäre ich auch so streng mit dir?"
Der liebe Gott ist nicht streng, im Gegenteil: er liebt Dich und seine Gebote sind keine Schikane, sondern Lebenshilfe.

Er will Dich ja - in Liebe - für sich gewinnen und wartet jeden Tag, dass Du bei ihm mal vorbeischaust.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: