Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Offenbarung, Reiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

19.07.2006 um 11:21
@Erdwurm

der Untergang des Abendlandes,ja,der gesamten Menschheitist
unabwendbar,ja nur noch eine Frage der Zeit.....es gibt nur eine einzige Chancedem zu
entrinnen:die Nächstenliebe


Sprücheklopfer.....und was ist mitdenen die
bereits heute die Nächstenliebe praktizieren ?
Gehören sie nicht zurgesamten
Menschheit ?

Anzeige
melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

19.07.2006 um 11:29
@ Tao

Trefflich gekontert ... 00000296>


melden
bongobob Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

19.07.2006 um 15:39
@tao
Recht hast du, wenn die Apokalypse, dann gehen alle dabei drauf oder keiner!


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 13:08
Schreibt mal wieder was


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 21:08
das wäre so geil, das Ende der Welt zu erleben!

Dieser Tag soll schnellstmöglichkommen!!!!!


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 21:16
Das Ende der Welt erleben wir als noch Lebenden nicht, aber das Ende von Zivilisationenist nahe!!!


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 21:17
@Mystera
was heisst nahe?
woher weisst du das?


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 21:18
Richtiger als das Ende der Welt, wäre wohl die Bezeichnung "das Ende der Welt wie wir siekennen"


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 21:19
Wenn die Menschheit sich nicht in den Griff bekommt, werden einige zivilisationen in dieApokalypse reiten...


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 21:21
ja das sagt man doch schon seit wievielen Jahrzehnten?

wiegesagt, ich würddiesen Tag feiern, aber irgendwie glaub ich nicht dran das er so bald kommt


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 21:23
Doch die Situationen werden immer krasser, vorallem durch die klimatischen Umwälzungen,Mutter Erde wehrt sich


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.09.2006 um 22:19
Ja genau aber da braucht man sich ja nicht wundern, was die menschen jahre lang der armenumwelt angetan haben!


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.12.2007 um 22:00
Link: www.bibel-online.net (extern)

Zum Thema...

Der Reiter auf dem weissen Pferd,
Offenbarung, 6.2 und 19.11...

In Kürze:

Und ich sah,
daß das Lamm das erste Siegel auftat!

... und ich hörte eine der vier Gestalten sagen:
wie mit einer Donnerstimme... "Komm!"

Und ich sah,
und siehe,
ein weißes Pferd.

Und der darauf saß, hatte einen Bogen,
und ihm wurde eine Krone gegeben,
und er zog aus sieghaft
und um zu siegen.

Und ich sah den Himmel aufgetan;
und siehe,
ein weißes Pferd!

Und der darauf saß, hieß:
Treu und Wahrhaftig,
und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit.

Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme,
und auf seinem Haupt sind viele Kronen;
und er trug einen Namen geschrieben,
den niemand kannte als er selbst.

Und er war angetan mit einem Gewand,
das mit Blut getränkt war,
und sein Name ist:
Das Wort Gottes.

Und ihm folgte das Heer des Himmels auf weißen Pferden,
angetan mit weißem, reinem Leinen.

Und aus seinem Munde ging ein scharfes Schwert,
daß er damit die Völker schlage;
und er wird sie regieren mit eisernem Stabe;
und er tritt die Kelter, voll vom Wein des grimmigen Zornes Gottes, des Allmächtigen,
und er trägt einen Namen geschrieben
auf seinem Gewand König aller Könige
und auf seiner Hüfte [B]Herr aller Herren.

*******

Soweit beschrieb Johannes was er sah...
doch er schrieb UNS auch:
[B]und SIEHE

nun... ich habe mich angesprochen gefühlt...

sehe ein Lamm...
wie es ein Siegel löst...
der Himmel tut sich auf...
ein weisses Pferd in seinem Lauf...
einen Bogen und viele Kronen, er wird siegen.
Ich weiss, er ist es... werde ich ihn dafür lieben?
[B]O, ein Mensch wie Du und ich, aber unser [B]Same ist es nicht!
Erkennen werden ihn wohl viele nicht:[B]Das Wort Gottes, für mich ist es Licht!

Es hat viel von dem, der am Anfang stand...
vor dem die Schöpfung sich beugen sollte, was bislang nicht statt fand!

Ich gehe gleich auf meine Knie,
werde mich üben im bitten, wie noch nie...


@ interessierte


Meine Frage an DICH ist recht einfach strukturiert:

[B]Was siehst Du?



Frieden sei mit Dir[/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.12.2007 um 22:08
Ach wie putzig!

Erst der "blutrünstige" Text .... Unterwerfunsrhetorik ... ... dann darunter:

Friede sei mit euch"

Ziemlich krank das Ganze!


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.12.2007 um 22:14
@ Jafrael

Es ist traurig...
mit anzusehen,
wie Du das Wort beschmutzt und falsch darstellst...


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

03.12.2007 um 22:15
@mahadeva
das wäre so geil, das Ende der Welt zu erleben!

Dieser Tag soll schnellstmöglichkommen!!!!!
Text
Gut geht es Dir nicht, gelle?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

25.01.2008 um 23:43
Hey, Volker ist weg?! Bin ich gemein, wenn ich sage, dass ich nicht gerade traurig bin über seinen Abgang? :|

Hab gerade einen Bericht gelesen über die so genannte International Fellowship of Christians and Jews, eine obskure Organisation von Extremisten dieser beiden Religionen, die durch Sprengen der Moscheen auf dem Tempelberg eine Art Weltkrieg gegen die islamische Welt herbeiführen möchten. Wenn das prophezeite Ende einfach nicht von selbst kommen will, dann muss man eben nachhelfen :| Leider verfügen diese Spinner über viel Geld und Einfluss, sodass es nicht auszuschließen ist, dass sie es schaffen, eine Moschee zu sprengen. Dann hoffe ich mal, dass die Moslems nicht so dumm sind, in die Falle reinzutappen. Sogar die Geheimdienste Isreals und der USA sind ernsthaft besorgt über deren Machenschaften.


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

26.01.2008 um 04:14
Was hat dieses Bibelgeschwurbel mit Politik zu tun,das ist eindeutig die falsche Abteilung.
Die Offenbarung ist ohnehin das Ergebnis eines Stechapfelexperiments oder mehrerer epileptischer Anfälle


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

26.01.2008 um 16:49
Hey, ich schreib da gerade ne story drüber, also wo auch die offenbarung passieren soll, in selbiger.

Wie soll denn die offenbarung mal entschlüsselt ca ablaufen?


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

26.01.2008 um 17:51
Im Schläfenlappen,wo sonst


Anzeige

melden