Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apokalypse, Offenbarung, Reiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

25.12.2008 um 11:35
Der Anführer der Apokalyptischen Reiter heist Kaleb und hat schon die Pest auf die menschen losgelassen. seine Reiter haben das satansevangelium aus dem kloster der Weltfernen schwestern im Mons Cervinus befreit hatte,die sprache der apokalyptischen Reiten:Latein,Griechisch,Agyptisch,Dialekte der Barbareb aus dem Norden und noch andere Wörter. steht im Satansevangelium

Anzeige
melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

20.11.2010 um 01:01
Hallo ihr Experten.

Zunächst das Roß oder das Pferd ist in der Bibel immer ein Sinnbild für Krieg. Von Gott-Vater ausgehend geistig göttlich Eph. 6:11-14, oder menschlich und physisch, auf den Schlachtfeldern der Völker oder Nationen.

Was die Anzahl der Apokalyptischen Reiter betrifft, so sind es nicht Vier sondern Fünf.

Der erste Reiter mit der Krone und dem Pfeil und Bogen. Das ist der Alte an Tagen Gott-Vater selbst. Als König nach Off. 19:6. Beschrieben schon in Psalm 45:5 in Verbindung mit der Hochzeit des Messias mit dem Hauses ISAI, damals Jesu besonderes Eigentum. Tit. 2:14. Was in den Tagen Jesus, nach Daniels Prophezeiung leider nicht erfüllt wurde. Das ist in Off- 19:6-9 wieder prophetisch vorausgesagt. Im Ablauf der Endzeit gemäß Offenbarung KAP: 14.

Der erste Reiter reitet seit der ersten Engelsbotschaft, beschrieben in Off. 14:6+7. Beginnend um 1850, dem Anfang der Endzeit gemäß der Offenbarung. Bis Ps. 110 erfüllt ist. Denn bis zu diesem Zeitpunkt saß Jesus der Christus oder Messias, wieder der Sohn Gottes, mit aller Throngewalt auf dem Thron seines Vaters. Off. 3:21.

Der zweite Reiter ist der rote Reiter. (Sozialismus und Kommunismus.) Das betrifft den ersten Weltkrieg, als der Kommunismus zur Weltherrschaft im Tier aus dem Meer zur Weltherrschaft aufstieg und die Monarchie abgeschafft wurde. Und Babylon die Große, die katholische Kreuzes-Kirche unter dem Papsttum als die Hure Off. 17, ihr in den Abgrund geworfenes Macht-Tier verloren hat das sie bis dahin geritten hat, und nun verloren hat, und somit von diesem gefallen ist. In Erfüllung der zweiten Engelsbotschaft. Off. 14:8. Ab 1918 erfüllte Prophetdie.

Dann der schwarze Reiter, auf dem schwarzen Pferd. (
Wer die schwarzen sind, als auch die zwei verschiedenen roten, ist im politischen Sprachgebrauch ja allgemein bekannt.)
Das geschah im zweiten Weltkrieg. Als Rom in seinem dritten Reich, die römisch kath. Weltherrschaft wieder zurück holen wollte. Wieder als römisch kath. Reich deutscher Nationen als 1000 jähriges Reich an Jesu Chr. Statt auferstehen wollte.
Nach dem einen protestantischen "Deutschen Reich" von 1871, aus dem nordischen Bund entstanden. Das erfüllte sich alles während der Gegenwart des Tieres aus dem (Menschen)- Meer. Die Anfänge dieses zweiten Tieres der Offenbarung liegen in der französischen Revolution.

Seit 1945 ist Angloamerika als das Tier aus der Erde mit zwei Hörnern. Das sich darstellt als ein Lamm, doch redet wie ein Drache, mit seinen Hörnern. Zur Zeit gegenwärtige dritte Weltmacht, und erfüllte Prophetdie. Das prophetische 7 Weltreich.
(Das dritte Doppelweltreich der Prophetdie neben Medo- Persien, und die griechischen, Nord- und Süd-Könige.

Ein Horn ist das Symbol für Feldherren im Krieg.
z. B. Alexander der Große. als Horn des Ziegenbocks, oder Adolf Hitler, das Horn mit Menschen Augen, im Ende des römischen Reiches, dem vierten Tier nach Dan. 7, jetzt in in seinem dritten Reich, im Tier aus dem Menschen-Meer prophetisch vorausgesagt und erfüllt. Off 13
Im Nationalsozialismus bis 1945 und Kommunismus, bis 1990 erfüllt.
Nur zwei symbolische Hörner, in den Zehn Hörnern der sieben in Dan. und Off. beschriebenen Weltreiche integriert.)

Der Reiter auf dem fahlen Pferd, sind die gegenwärtigen Kriege seit 1945, wobei es nicht mehr um Weltmacht geht, denn es kommt kein neues achtes Weltreich. Sondern ein altes der 7. das aus dem Abgrund kam empor. Das erste der Offenbarung, das scharlachrote Tier das aus dem Abgrund. Untergegangen als Völkerbund, und 1948 als Vereinte Nationen, dem durch Angloamerika wieder Odem gegeben wurde, gemäß Off. 13: empor gekommen, ab Vers 12 prophetisch vorausgesagt und schon erfüllt.

Der fünfte und letzte Reiter ist der Menschensohn aus Off. 14:14. Der Seine Erntesichel zum Abernten der Erde auf die Erde, dem politisch wirtschaftlichen gegenwärtigen System des Kapitalismus wirft. Als Reiter auf dem Weisen Pferd, der die Kelter Gottes treten wird, in die, die von den zwei Engeln mit dem Winzermesser ab Off. 14:17 abgeernteten Weinstock, der gegenwärtig noch zur politischen Erde gehörend abernten Anti-Weinstock, des Anti Gottes der Welt, der großen Stadt, Off. 17:18, die den Antichristen hervorgebracht hat,die in der Kelter Gottes enden werden. (Im Gegensatz zum wahren Weinstock Jesu Christi, und seinem Vater als Gärtner.) Das dann unter dem fünften Reiter, dem mit dem Eisenstab, dem Stab seiner, Gottes Macht, den er aus Zion zu senden verheißen hat. Schon in Ps 110: ab Vers 2 vorhergesagt, was sich nach Mi. 5:3 nach Jesu Auferstehung erfüllt hätte, wenn Jesus als Messias und König auf dem Throne Davids angenommen worden währe.

Ausführlicher kann man dies in meiner Homepage, www.die-offenbarung.de. Unter die Fünf Reiter, mit Bildcolagen versehen, versuchen zu verstehen, und das wir in der Mitte der Endzeit nach Off. angekommen sind, und das eigentliche Jüngste Gericht, der drei letzten Engel, und dem Menschen-Sohn. Der nicht Jesus ist, in seinem zweiten Kommen der erst nach diesem so genannten Jüngsten-Gericht seines Vaters wiederkommen wird. Sondern es ist der mit dem Eisen-Stab aus Zion, nach Off. 2:ab V.26, und der nach Off. 12:5, der in der Endzeit geborene männl. und nach Off. 19:15 dem Reiter der die Kelter Gottes treten wird.
Man kann ja nur sein eigenes Zeugnis unter copyright ablegen.
Sein eigenes Glaubenshaus muß sich schon jeder selbst, auf Jesus Christus dem Haupteckstein aufbauend, erbauen. 1. Kor. 3:5-Ende.
Und Mat. 21:42,
Mar.12:10,
Luk.20:17.
Nicht wie in Apo. 4:25 sondern wie Timotheus von Paulus empfohlen 2. Tim. 2:3-8 und 15-20.

Es grüß euch alle, auch die der leeren Worte. Der Spross.


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

20.11.2010 um 10:55
Zwei ältere Leute von den Zeugen Jehovas haben mir auch mal solche sachen erzählen wollen. ich konnte damals nicht anders als darüber lachen. mein Freund sagte als er hinzukam wortwörtlich "Beim Zeus, das glaube ich Ihnen nicht." Darauf der ältere Mann "Wer ist Zeus?" Als er auch noch lachen mußte, gingen sie wieder. wer glaubt denn schon in der heutigen welt, an solche Märchen?
alter glaube ist doch aberglaube. früher hat man frauen die heilkunde betrieben, als hexen verbrannt, auch im namen der kirche.


1x zitiertmelden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

20.11.2010 um 15:12
Die Offenbarung ist das Werk eines Stechapfelrausches, sowie es @Warhead
gerne zu sagen vermag. Wo er Recht hat, hat er Recht.


1x zitiertmelden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

21.11.2010 um 06:08
Jeder Glaube ist letztlich Aberglaube,oder mündet darin.Ich hab mir also das Gestammel von @Spross reingelesen,mehr als inhaltsleere Worthülsen nach Schema F bringt er nicht zustande,auch Ultraevangelikale benutzen mittlerweile Bullshitgeneratoren mit denen man sich vordergründig fachmännisch-verquaste Textungetüme zusammenfabulieren kann wenns an eigener Rhetorik mangelt,hinter den Zeilen jedoch gähnt das grosse NICHTS.
Spross traf anscheinend Roosta der ihn in den totalen Durchblicksstrudel stopfte,der hat ihm grosse Teile der Wahrnehmung aus den Synapsen gebrannt


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

21.11.2010 um 12:14
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Die Offenbarung ist das Werk eines Stechapfelrausches, sowie es @Warhead
gerne zu sagen vermag. Wo er Recht hat, hat er Recht.

Bevor mir keiner nachweisen kann, dass Johnny Stechapfel konsumiert hat, ist diese Ansicht auch nichts weiter als ein Glaube und eine Unterstellung obendrauf.

Und könnte man diesen Thread bitte in die Spirituosenabteilung verlegen? Weil mit Politik hat es nicht wirklich etwas zu tun.


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

22.11.2010 um 14:53
Hallo.

An sven_of_nine.

Es ist Richtig: Adventisten und Zeugen Jehovas haben ausgiebig über Daniel und Offenbarung Veröffentlichungen hervorgebracht. Das kann in meiner Homepage unter vergleichenden Auslegungen unter "Verschiedene Interpretationen" nachgelesen werden. Aus deren wiedersprechenden Fakten ich zu meiner Sicht der Auslegung gekommen bin. Bessere Erkenntnis ist herzlich willkommen, den solche ernsthaften Bibelforscher suche ich.
Was Zeus betrifft, wo ist ein hl. Buch von ihm, und prophetische Voraussagen der Weltreich-Geschichte dieser Prophetie. Es gibt nur diese zwei Bücher der Prophetdie, in der Bibel, die oft falsch und Sensation euphorisch ausgelegt wurden und werden, und deren Verfasser viel Geld einbrachten, und bringen, das ist richtig.
Was die Heilkunde betrifft die intelligente und geistreiche Frauen praktizierten, auch von Mönchen in Klöstern, die von der röm. kath. Kreuzes-Kirche als Hexen Verbrand wurden, waren als Frauen auf dem selben geistigen stand wie Bibelübersetzer. Die auch auf den Scheiterhaufen landeten, allerdings jedem gemäß seiner Berufung. Die, die wahre biblische Lehre als jüdisch biblische Leuchter-Christen und Jünger Jesu auslebten, die auf den Scheiterhaufen Verbrand wurden, da sie dem römischen, nicht jüdischen, katholischen Kirchendogma gefährlich wurden. So wie Jesus und viele seiner Jünger am römischen Kreuz endeten. Diese Anti-christliche Kreuzes-Kirche die erst ca. 350 nach Chr. entstand, hat mit dem wahren, vom Gott der Bibel Gesalbten Christen und Christentum, nichts zu tun, und sind die nachkommen Aarons, der Oberpriester und der Juden die in den Tagen Jesu, des Abraham verheißenen LOGOS als Menschensohn aus seinen Nachkommen, die Jesus als ihren Messias und König auf dem Throne Davids verworfen haben und den Cäsar Roms zu ihren König erwählten. Nachzulesen in Joh. 19:12-17. Das schwarze jüdische Juden und Priestertum, jetzt im Papsttum, dem schwarzen römisch katholischen, einst Weltbeherrschenden, Kreuzes-Christentum Europas, einer Anti-biblischen, Anti-geistlichen und waren Aberglaubenkirche. Des Vaters der Lüge, würde Jesus auch heute sagen. Joh. 8:44.

An caliber9.

Du scheinst kein kaliber9, sondern eine Rakete zu sein, die so eng und schnell um sich selbst dreht das sie ihre eigenen Abgase schluckt. Bitte, für etwas mehr geistigen Sauerstoff zu sorgen. Wenn möglich aus der Weltgeschichte und die gesamte Menschheit betreffenden Bibel.

An warhead.

Es mag ja sein das die Bibel für dich ein gähnendes, Inhaltsleeres Worthülsen Geflecht zu sein scheint, wenn du je darin gelesen hast. Das Wort Gottes müsste man aber geistig reich kennen, um mich zu verstehen, von was ich überhaupt spreche. Daher meine Bibelverse angaben, um verschiedene Sichtweisen vergleichend zu besprechen, was der Sinn einer Diskussion ist. Denn ich beziehe mich auf die Aussagen der Bibel, und nicht meinen eigenen rhetorischen Wortschwall.
So wie sich Jesus selbst, damals, dem Volk oft mit ihm unbekannten Aussprüche ihrer eigenen Propheten auseinander setzte, die von Gott her den Priestern und herrschenden Juden die Leviten gelesen haben, und deswegen von diesen verfolgt wurden. Das hat auch Jesus gemacht und wurde dafür verworfen und umgebracht. Wie es auch vielen Leuchter-Christen an Jesu Statt wiederfahren ist.
Wessen Synapsen verstopft sind, wird sich ja in weiterer Erfüllung der Prophetdie zeigen. Da nehme ich persönliche Beleidigungen gerne in Kauf und gib sie direkt an meinen Gott, dem Gott Abrahams, Isaaks und Jacobs weiter, mich berühren solche Dinge schon lange nicht mehr. Denn sein ist die Rache, mir gebührt die Feindesliebe, wenn das so sein sollte.
Es wäre gut dich mal in die Bibel einzulesen um besser biblisch argumentieren zu können, denn wir diskutieren hier über Aussagen, die von Gott-Vater als Autor selbst verfraßt wurden. Off. 5:1-6. Der in seiner gesamten Schöpfung kein Schema F bezeugt, im Gegensatz zu deinem Schema.

An iijil.

Jegliche Beweise und Nachweise die man glaubt, muss sich doch jeder selbst in Bezug auf seinen eigenen Glauben suchen und erforschen. Denn jeder Beweis eines anderen angenommen und nicht selbst geprüft und erarbeitet, ist ein fremder Stein in seinem eigenen persönlichen Glaubenshaus. Ein geistig Motorloser Anhänger, der irgend einer Zugmaschine folgt aber nicht Jesus Christus als Geistreiche Zugmaschine an seiner Statt, 2. Kor. 5:20. Das gilt auch für alle religiösen Richtung und Geisteshaltung egal welcher er sich zuwendet. z.B Lutheraner, die der Erkenntnis von Luther von damals noch folgen, aber nicht Jesus, wie es Luther selbst tat. Trotz unserer heutigen Erfahrungsmöglichkeiten, ca. 450 Jahre nach Luther und schon erfüllter Prophetdie. Nur gut formuliert finden wir das alles im Worte Gottes, der Bibel. Wenn man es Versteht oder verstehen will, was dem heutigen Samen der Schlange, 1.Mo. 3:15, besonders aufstoßen wird. Die Bibel ist allerdings nur Jesus in Buchstaben, und bedeutet, was die Bibel sagt selbst, der Buchstabe tötet, aber der Hl. Geist dahinter, macht geistig suchende geistig lebendig. Jesus sollte sich auch selbst beweisen, doch er war ja nur derjenige, der Zeugnis über seinen Gott und Vater als Messias gemäß der Prophetdie von Mose bis Daniel abgelegt hat. Was sich ihn selbst betreffend vor ca. 1970 geschichtlich erwiesen hat.
Anti-Christen und antikchristliche Aussagen gibt es seit damals bis heute, und in der gegenwärtigen Endzeit nach Offenbarung besonders stark. Denn es kommt das Ende der Herrschaft der Schlange, des nunmehr mit 7-Häuptern beschriebenen Drachen, aus seiner geistigen Stellung vor dem Allmächtigen bereits im Holocaust auf die Erde geworfen,Off.12:5-Ende, auch Satan genannt.

Es grüßt zum Nachdenken und Bibelerforschen in Bezug der Prophetdie der Offenbarung. Der man nichts hinzufügen sollte und nichts weglassen sollte, noch mit Daniel zu Mischwein vermischen sollte. Zu dann wahrhaftigen Glaubens-Märchen, und das, noch dazu im Namen, JESU. Off. 22:18+19.
Der Spross.


1x zitiertmelden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

23.11.2010 um 05:40
@Spross
Zitat von SprossSpross schrieb:z.B Lutheraner, die der Erkenntnis von Luther von damals noch folgen, aber nicht Jesus, wie es Luther selbst tat
Wie bringst Du Luthers Antisemitismus mit der Nachfolge Christi unter einen Hut? Luther hat zwar den Durchblick gehabt, dass es unser Glaube ist der uns rettet und nicht die Kirche. Aber ich zweifle sehr stark daran, dass er die tiefere Bedeutung der Worte Jesu richtig gedeutet hat.
Auch er war ein Opfer seiner Zeit, wie es auch Paulus war. Auch Paulus hing noch zufest in damaligen gesellschaftlichen Strukturen fest, was man bei gewissen Passagen einfach merkt.

Wieso soll ich Daniel nicht mit Johannes abgleichen? Reden doch beide von der selben Zeit. Selbst Jesus hat in Math. 24, Daniel herangezogen für seine Prophetie der Endzeit.

Ethnische Säuberungen gabs nicht erst seit 1939. Und was die Juden betrifft.. Was war im Jahre 70 nach Christus? Es gab immer wieder solche Tiefschläge, aber es kam danach meist wieder besser.. für eine Weile. So kriegten die Juden nach der schrecklichen Shoha endlich einen Staat und Selbstbestimmung. Wurde Satan denn mehrmals auf die Erde geworfen?


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

23.11.2010 um 17:20
@Spross
Denn sein ist die Rache...*gähn*
Kennst du mein Alter Ego schon??
Dann zeig ich dir mal mit wem sich der Gott Abrahams da anlegt,dieser erbärmliche blutgeile,kinderfressende Kannibale der seine Zeit mit Wüstenzauber verbringt weil er es zu mehr nicht bringt ausser ein paar Flüchtlingsstämme zu beeindrucken

/dateien/rs28012,1290529208,mahakala2

Das ist der schwarze Mantel,Mahakala,Verschlinger von Welten...der fordert keine Erstgeborenen,der fordert Kampf gegens aufgeblasene Ego,der fordert Wissen und Urteilskraft,er fordert Warp 9,darunter macht ers nicht


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

01.12.2010 um 16:46
Hallo. iijil.

Erst einmal grundsätzlich: Die größten Antisemiten gegen das Haus Jacob sind die Nachkommen Sems selbst. Ja noch schlimmer, die physischen Nachkommen Abrahams selbst, die alle Semiten sind. Mit Ismael seinem Sohn von der Magd Haga beginnend. Dann Isaack der Sohn Saras, aus dem der verheißene Same kommen sollte, und weitere 6 Söhne Abrahams mit der Ketura, seiner zweiten Frau nach Saras Tot. Aus diesen Nachkommen sind viele Nationen entstanden. !. Mo. 17:4-16, 18:18, 35:11 sowie 2. Mo. 34:10+24.

Also Antisemitismus ist eine Auseinandersetzung, hauptsächlich unter den Semiten selbst. Deren Gott von Anfang an der Gott Abrahams war. So wie auch die Juden in ihren verschiedenen Sekten=Abbspaltungen vom Stammbaum Juda, die sich in den verschiedenen Namen ihres Gottes von Mose ,bis Heute aus Herrschsucht und nicht im Dienste zum Segen der Menschheit bewährt hätten sondern sich gegenseitig bekämpfen.
Jesus, der LOGOS kam als Jude aus dem Hause ISAI stammte, als Messias als Menschensohn oder zweiter Adam in die Welt war, aus dem Stamm Davids, dessen Wurzel er selbst als LOGOS war. Off.22:16. Und aus dem Stumpf Isais als Spross oder Reis zum Samen Abrahams erblühte, als Messias.
Also; die Nachkommen des Stammvaters Juda, die als die Pflanzung im Hause Jacob, das Eigentum des Gottes Abrahams begründet waren, 5: Mo. 26:18, die sich einem König, wie ihn die Nationen hatten, den sie sich von Samuel erbeten hatten und somit ihren Gott als König verworfen hatten. Nachzulesen ab 1.Sam. 8:7. Das Haus Isai/David dagegen ist das Eigentum des Sohnes Gottes, die als irdische Könige berufen und gesalbte waren. Also schon Messias-se oder Christen dem Fleische nach waren.
Nachdem Saul der vom Volk erwählte König aus dem Stamm Benjamin, der wegen seiner Verfehlungen von Gott-Vater verworfen wurde und Isai/David als eine neue Pflanzung, aus dem Hause ISAI in David berufen und durch Samuel gesalbt war, der aus der Wurzel des damals noch kommenden Messias stammte. Off. 22:16. Also eine neue Linie aus dem Hause Juda.
Jetzt standen Semiten aus Jacob, Juden aus dem Hause Jacob, gegen Semiten und Juden aus dem Hause Isai gegenüber, und das bis heute, der von Gott-Vater selbst berufenen Königslinie bis zum Kommen des Messias eingesetzt sein sollten. Bis zum kommen des bleibenden Königs über Israel, auf dem Throne Davids. Mi. 5:1+2. Alles vollzog sich im Grunde im Hause Jacob. Dem Muttervolk und der Sekte (ist Abspaltung) des Tochtervolkes des Nazareners, dem späteren Leuchter-Christentum im Gegensatz zum 350 Jahre n. Chr. entstandenen Kreuzes-Christentum. Doch immer die Feindschaft zwischen Juden vom Samen des Weibes, verfolgt von Juden vom Samen der Schlange, die keine Geisteshaltung ihres Stamm-Vater Abrahams, dem Vater aller Glaubenden an den einen, durch ihn in die Welt gekommenen Monistischen Gottesglauben mit all seinen Verheißungen gehalten haben. Sie alle sind direkte Nachkommen aus seinen Lenden. Abraham ist der Vaters aller Glaubenden an seinen, den einen und nicht dreieinigen Gott, der sich seitdem durch seine Nachkommen als der monogamer, einzig allmächtige, Schöpfer-Gott der Menschheit seither vorstellt und seinen Gesalbten, Messias-se an Christi Statt, oder wahren Christen einmischt. Seit nunmehr als 150 Jahren gemäß seiner Prophetdie in der Endzeit nach der Offenbarung.
Die gegenwärtige religiöse Auseinandersetzung zwischen dem Islam aller Richtungen, Juden aller Richtungen, Kreuzes-Christen aller Richtungen, die Ökumene u.s.w., ist ein Konflikt unter Semiten, ja Abrahams Nachkommenschaft nach dem Fleische, aber nicht nach dem Geiste ihres Gottes, auf den sie sich alle Macht hungrig berufen, aber nicht in seinem Sinne der gesamten Menschheit und Gottes Schöpfung dienen.

Nun zu Luthers Antisemitismus:
Das Luther, selbst Semit zumindest nach dem Geiste für den Semiten, dem verheißenen Samen Abrahams, Jesus dem Messias war, ist wohl unbestritten. Dann stellt sich doch die Frage von welchen Semiten sprach dann Luther wenn nicht von denen, die JESUS als MESSIAS verworfen haben, den Anti-Semiten gegen den Messias, also Semiten gegen Semiten. Denn andererseits hätte er ja sämtliche Nachkommen Sems, des Sohnes Noas, vor Abraham mit einbezogen. Er sprach aber nur von den Juden und Oberpriestern aus Levi/Aaron, die Jesus verworfen haben. Joh. 19:8-17.
So wie die führenden Ältesten, des am Sinai erwählten Volkes, des Hauses Jacobs, ihren Gott als König über sich verworfen haben und so den Bund vom Sinai gebrochen, und das Königreich Gottes auf der Erde nicht erfüllt haben und so sich selbst und der Welt zum Fluch wurden, so hatten sie auch jetzt ihren Messias verworfen. Das wurde ihnen durch Mose beim erten Bundesschluß mit Sinai eindeutig als Folgen ihrer Entscheidungen vorgelegt. 5: Mo.30:19-E.

Und um diesen Fluch vom Volke wieder zu nehmen und dafür Sühne zu leisten, lies sich JESUS der Messias als Opferlamm freiwillig ans Holz des Fluches schlagen, so wie Jesaja schon sagte: Er, der Verheißene Messias trug oder trägt unsere Schuld. Auch Daniel bezeugte in Babylon die Schuld und das versagen des Hauses Davids aus dem er selbst stammte. Wodurch die Krone Davids an Babylon und die drei weiteren prophetischen Weltreichen der Nationen überlassen wurde. Und der königliche Stamm oder Geschlecht Davids, wurde so zum Stumpf Isaia. Jes. 11:1.

Das Luther bei der Übersetzung der Schrift auch diese Passagen übersetzte und verstand, ist doch klar und das er zu Recht diese Juden und Leviten, die Oberpriester allesamt Semiten, die JESUS verworfen hatten, zu Recht die Schuld als Anti- Messianer oder auf deutsch Anti-Christen gab. Denn es war und ist "kein" Kampf zwischen Römern und Juden und Oberpriestern gewesen. Pontius Pilatus als Römer wollte doch Jesus freilassen und fand keine Schuld an ihm. Luther hat die Worte Jesu schon genau verstanden, nur war er ein politisch benutzter Zeuge Jesu und seines Gottes zu seiner Zeit, da er von seinem Beschützer Friedrich dem Weisen auch politisch benutzt wurde um von der religiösen Bindung vom Papstum der großen Stadt die ein Königtum über den Königen hatte,frei zu kommen.
Der Hure auf dem Scharlach roten Tier Off. 17:18. hätte Luther seine Erkenntnisse wie Hus oder andere, ohne den Schutz Friedrich des Weisen vertreten, währe er auch wie viele vor ihm auf einem römisch, katholischen Scheiterhaufen oder sonst-wo und -wie umgebracht worden.

Nun wahre Jünger Jesu, des Sohnes und des wahren Christen Jesus des Vaters, waren mit Jesus Christus beginnend immer Opfer-Lämmer an Jesu statt in ihrer Zeit und Generation.
Denn der Vater gab seinem Sohn seinen neuen Namen, "JESUS" Joh. 17:11, dieser Name wurde dem Messias an Stelle seines angekündigten Namens Immanuel zu teil , deshalb der name Jesus der ihm kurz vor seiner Namensbestimmung gegeben wurde. Mat. 1:20- E. Der neue Name des Vaters ist demnach ab dem Messias JESUS, der die Bedeutung hat Rettung ist in JHWH, Jah, El, Elohim, Adonai, Jahwe oder Jehova u.s.w.. Off. 3:12.

So wie der Retter der Welt Gott-Vater ist und nicht der Sohn, sondern des Sohnes Blutopfer der Preis dafür war,den Jesus aus liebe zu den Menschenkindern am Kreuz gegeben hatte.

Weder Jesus der Christus, noch seine Apostel oder später Paulus, kannten zur damaligen Endzeit die weiterführende Offenbarung. Sie waren alle auf die Prophetdie aus Daniel fixiert und eingebunden. Die aus Babylon zurückgekehrte Königslinie als Stadthalter unter Serubbabel und Josuar. Sach. 4, Das zurückgekehrte Volk das damals in Erwartung war, das der Messias kommt, aber leider nicht gemäß genauer Erkenntnis und das ist heute in Bezug auf den gegenwärtigen Menschensohn genauso vor dem Jüngsten Gericht und zweiten kommen Jesu gegenwärtigen Menschen-Sohn, und dann erst Jesus als Gottes-Sohn und Auferstandener wieder kommt, so wie er sich seinen Jüngern nach der Auferstehung zeigte. Doch nur denen erscheint, die ihn ernstlich erwarten. Die "in" Christus verstorbenen und die dann "in" Jesus lebenden. Alle Teilhaber an der ersten Auferstehung. Heb. 9:28.
Jesus kannte Daniels Prophetdie genau, denn es ging ja hauptsächlich um seine Person als Messias. Paulus ein Benjaminiter und römischer Staatsangehöriger aus dem Stamme Benjamin, also kein Jude im eigentlichen Sinne, der zu Füßen des Gesetzeslehrers Gamaliel gut belehrt wurde, verstand doch erst nach seiner Bekehrung, dem Schlagartigen erkennen, das Jesus nach der Schrift tatsächlich der MESSIAS war. Denn belehrt war er von Gamaliel sehr gut, und war als Saulus ein Gott-Gläubiger Anhänger der Pharisäer. Als Paulus aber Gläubiger Anhänger an JESU und Jesu's Jünger war, und berufen den Namen Jesu zu den Nationen zu tragen. Gal 2:7. fing die Feindschaft der Juden und Oberpriester auch gegen ihn an. Gemäß der von Gott-Vater gesetzten Feindschaft zwischen dem Samen des Weibes und dem Samen der Schlange. 1. Mo. 3:15. Zu welchem Samen dem Geiste nach man gehört oder gehören will, das kann jeder Mensch frei entscheiden: Entweder für oder gegen den personifizierten Samen des Weibes dem Messias Jesus dem MESSIAS oder CHRISTOS. Wieder schwarze jüdisch diapolisches Kreuzes-Christentum gegen das weiße jüdische stetz geopferte Leuchter-Christentum. Mi. 5:3 an die Brüder Jesu, die er bis zur Vollzahl der 144.000 und der Geburt des Menschen-Sohnes Off. 12:5 dahingegeben hat.

Da die Vollzahl der für Gott-Vater erkauften damals nicht erreicht wurde und somit die Verheißungen der Rückkehr der Krone Davids zu JESUS, dem Rechtmäßigen und bleibenden Erben nicht erfüllt wurde und so eine Fortführung der Prophetdie gemäß der Offenbarung nötig wurde, dass wusste auch Jesus Christus zur Zeit seiner Aussagung als Menschensohn nicht. Das war erst zwischen 70 und 96 n. Chr. als er wieder in den Himmel und der Versammlung des Vaters weillte .Off. 5:1-6.

Doch Heute 2010 leben wir bereits runde 160 Jahre seit der ersten Engelsbotschaft, dem Beginn der Endzeit gemäß der Offenbarung. Die ausgehend von Wiljem Miller, nach dem großen Zusammenbruch als Falscher Prophet besonders denen daraus Nachfolgenden Adventisten und Ellen Wiath und Zeugen Jehovas ,ab Chals Russel gepredigt und bezeugt wurde, die sich auf die Wiederkunft Jesu Christi wiederum als falsche Propheten erwiesen haben.

Auseinandersetzungen die gegenwärtig zwischen Anti-Messianischen Juden, sowie Messianischen Juden ausgetragen wird, sind alle Semiten vom Stamm Juda, 1/.
Diejenigen Juden und Oberpriester die den Cäsar zu ihrem König erwählten und sich zum jüdisch, röm. kat. Papsttum der Kreuzes-Christenheit entwickelten, die bei Konstantin dem letzten Cäsarren zur Staatskirche wurden, zur Stasi der Christenheit wurde, gegen das jüdisch biblische Leuchter-Christentum, der in der Geschichte dahingeschlachteten und auf Scheiterhaufen verbrannden Lämmer und wahren Brüder Jesu an Christi statt beginnent am Todestag Jesu am Holz des Fluches.

Zu Daniel und Johannes:
Die reden sind nicht von der selben Zeit, denn dazwischen liegen fast 1800 Jahre. Wohl aber sprechen sie von den gleichen, damals unerfüllt gebliebenen prophetisch vergleichbaren Prophezeiungen. Das was in der Endzeit nach Daniel nicht erfüllt wurde, finden wir jetzt gemäß Offenbarung wieder. z. B. Daniel 7:8-13. Was eigentlich zur Zeit des vierten Eisen-Tieres nach Daniel vorausgesagt war, das sich erfüllt hätte, wenn man damals Jesus als den Messias und König auf dem Throne Davids angenommen hätte? Das ist jetzt in Off. 13, im zweiten Tier der Offenbarung, dem Tier aus dem Meer wiederzufinden. Im dritten römischen Reich das darin intigriert war, das damals aber als erstes Tier weiter existierte. Nach Offenbarung prophezeit im scharlach roten Tier mit der Hure die es reitet. Off. 17.

Rom I, ist das Rom der Cäsarren bis Konstantien. Das vierte Tier nach Dan. 7.
Rom II, ab Konstantin, der Anfang des ersten Tier-Reiches der Offenbarung nach Off. 17, die Monarchie unter der Hure "Babylon der Großen" bis zum Ende der drei letzten kath. hörner West-Roms 1918.
Rom III, das römisch kath. dritte Reich. 1933-1945. Da erfüllte sich jetzt Dan. 7 endgültig doch gemäß der Prophetie nach Off. 13:5-11. Ab da ist der Menschen-Sohn angekündigt der nach dem Ende, der Vernichtung des vierten Tieres zutritt zu dem Alten, an Tagen erlangen sollte und im Holocaust auch geboren wurde. Prophetisch angeküntigt nach Dan. 2:44 oder ab 7:13 oder Mi. 5:3, dieser wurde jetzt als der Menschensohn gemäß Off. 12:5 geboren. Denn Jesus sollte ja nicht ein zweitesmal in die Welt geboren werden. Und dieser ist der, den die Juden damals als den MESSIAS erwartet hatten. Den Letzten Messias als den Erstgeborenen Messias.

Noch kurz zum Staat Israel: Welcher Same da am Werke ist kann jeder für sich entscheiden. Das es nicht die durch Gottes Geist hervorgebrachte Rückkehr ist, ist auch klar das durch Glaubensväter nach dem Holocast bezeugt, sondern durch das Ross, d. h. durch Krieg erzwungenen Staat ist. Und der Prophetie aus Sach. 4:6 nicht entspricht, was Gott-Vater durch den in Jes. 49 von Mutterleib an berufenen tun wird, eben durch den geborenen in Off. 12:5. Dem Licht für die Nationen, der auch Jakob zu seinen Gott versammeln und zurück bringen soll, Jes. 49:5. Um dessen Geburtskrieg im Himmel ausgebrochen ist und Satan zu dieser Zeit während des Holocaust aus dem Himmel auf die Erde geworfen wurde und seither sich Off. 12:12 buchstäblich erfüllt. Bis zum Vollzug des Alten an Tagen im Jüngsten Gericht, dessen Tag und Stunde auch dieser geborene Menschen-Sohn nicht kennt.

An warhead.
Zu welchem Samen du gehören willst, kannst du jetzt sicher selbst entscheiden.

Copyright bei JMS. www.die-offenbarung.de

Es grüßt euch spross.


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

01.12.2010 um 17:10
Symbolisiert nach einer grossen Entscheidung aller Menschen...

nach--
........gut oder böse....??

Liebe und Weisheit oder der Untergang der Menschheit...
Symbolisiert : Das Leben in bester Form oder der immer negativ--werdende bis in den Tod...

Hoffnung für alle: Veränderung aller Menschen....

Frieden und Gütigkeit....
Der Mensch : ein helfender Engel---( Hoffnung )
Der Mensch : eine höhere Ebene seiner Selbst--- ( Perfekt )

Liebe und Weisheit ist ....Die Hoffnung....das ewige Licht aller Wahrnehmungen....das Leben !!!


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

01.12.2010 um 17:24
Ich kenne nur den goldenen Reiter. Und der war schon eine apokalyptische Offenbarung.

https://www.youtube.com/watch?v=F9q9eD1rzTA (Video: Joachim Witt - Der goldene Reiter 1987 NDW)


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

20.09.2011 um 09:27
Ehy tut mir leid aber wie naiv kann man sein und an den mist glauben ich glaube nicht daran die vier apokalyptischen reiter sind nur sinnbilder das weiße ist für sieg das rote für krieg und blut das schwarze für hunger und das fahle für pest und tod


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

20.09.2011 um 11:55
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb am 20.11.2010:wer glaubt denn schon in der heutigen welt, an solche Märchen?
alter glaube ist doch aberglaube. früher hat man frauen die heilkunde betrieben, als hexen verbrannt, auch im namen der kirche.
Das ist auch so ein Märchen. Früher hat jeder mit Kräutern geheilt. Jede Familie und jeder Haushalt hatte seine *grünen Neune*, seine neun Heilpflanzen, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Hexenanklagen resultierten nicht aus Kräuterwissen (das hatte Jeder), sondern aus reiner Bosheit. Missliebige Nachbarn oder Konkurrenten zu denunzieren war ein einfacher Weg, sie los zu werden.

Auch dass es nur Frauen waren, ist teil des Märchens. In manchen Gegenden waren es nur Männer, in manchen Gegenden nur Kinder, in manchen Gegenden nur Frauen und in den meisten Gegenden bunt gemischt. Jeden konnte die Anklage treffen.


melden

Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung

23.09.2011 um 11:26
Die apokalyptischen Reiter sind kein komplexes Thema.

Diese Reiter sind Sinnbildlich gemeint. Alles was die Menscheit an Kriegen, Hungersnöten, Tod und Gewalttätigkeiten usw..erlebt hat und erleben werden sind in diesen Reitern sinnbildlich dargestellt.

Auf die Frage warum es Kriege, Hungersnöte und Tod usw. gibt kann man antworten, weil diese Plagen - Macht haben sich zu entfalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer ist der Antichrist?
Spiritualität, 8.596 Beiträge, am 25.07.2018 von ellabe
ufuk am 17.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 428 429 430 431
8.596
am 25.07.2018 »
von ellabe
Spiritualität: Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?
Spiritualität, 136 Beiträge, am 07.07.2015 von Nicolaus
jumpstyle am 08.04.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 07.07.2015 »
Spiritualität: Die Hure Babylon
Spiritualität, 341 Beiträge, am 29.03.2013 von snafu
AvatarXTC17 am 11.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
341
am 29.03.2013 »
von snafu
Spiritualität: Das Missverständnis über die Apokalypse
Spiritualität, 50 Beiträge, am 16.09.2012 von Keysibuna
elijah26 am 03.07.2012, Seite: 1 2 3
50
am 16.09.2012 »
Spiritualität: Symbolik der Offenbarung des Johannes
Spiritualität, 35 Beiträge, am 13.08.2007 von melsmell
derbaron am 16.06.2007, Seite: 1 2
35
am 13.08.2007 »