Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hure Babylon

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 02:24
Hallo ihr Lieben!

Möchte gern mal wissen, was ihr aktuell so denkt, für was die "Hure Babylon" aus der Bibel (Offenbarung des Johannes oder auch Apokalypse genannt) steht.

Bin auf eure Deutungen gespannt!

L&L
Avatar69 (vormals Sexorzist17)


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 03:57
Ishtar auch bekannt als Inanna


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 04:08
Was genau meinst du mit der Frage? Willst du wissen, was ich für die "Hure Babylon" halte oder was dies meiner Meinung nach für Johannes war?

Bei ersterem müsste ich glaube ich noch mal tief in mich gehen, zweiteres dürfte aber auf jeden Fall das römische Reich gewesen sein.


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 04:08
Weiss nicht. Was hat sie denn so drauf?


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 04:20
Youtube: Biblische Prophetie - Fakten der Zukunft Teil 1 (I)
Biblische Prophetie - Fakten der Zukunft Teil 1 (I)



melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 04:36
Die Hure Babylon ist laut Bibel die christenverfolgende weltliche Macht - damals das Römische Reich, heute die Kommunisten in China und Nordkorea, und morgen? Vielleicht die EU oder die Neue Weltordnung. Die angelsächsisch-jüdischen Eliten, die das ganze aufziehen wollen, sind Kabbalisten, Gnostiker, Katharer, Osiriskult-Anhänger oder schlimmeres: http://www.scribd.com/doc/2297596/Conspiracy-Dr-John-Coleman-The-Conspirators-Hierarchy-The-Committee-of-300 (Archiv-Version vom 23.05.2010) Seite 136


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 04:56
Vielen Dank erst mal für eure Beiträge. :)


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 08:14
Damals in der babylonischen Gefangenschaft wurden die Israeliten, von der Kultur, Lebensart und der Götter der Babylonier verführt.

Weil die Zusammenhalt der Israeliten dadurch empfindlich gestört wurde, hat man Babylon als Hure beschimpft.


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 12:08
@avatarxtc17

Nun, die "Hure Babylon" stellt das "Weltreich der falschen Religion" dar, welches mit dem wilden Tier paktiert, was wiederum die entsprechenden Weltmächte symbolisiert.... ;)


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 13:14
@dr.schnaggels
Wo hast du das denn aufgetrieben? :D


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 15:16
@Thermometer

*lach* ich hab mal n referat über hieronymus bosch gehalten, und in dem zusammenhang brauchte ich informationen über die johannes offenbarung.. da bin ich da drüber gestolpert..


melden

Die Hure Babylon

11.08.2010 um 15:22
Aso^^
Ja so stolpert man über son Unsinn^^


melden

Die Hure Babylon

14.08.2010 um 18:14
@avatarxtc17

und, hast es dir mal angeschaut?? ;-)


der gesamte themenkreis ist im allgemeinen ziemlich undurchsichtig und wer sich für theologie interressiert sollte sich davor in acht nehmen, nicht von einer splittergruppe oder gar der "heiligen" mutterkirche selbst "indoktriniert" zu werden..
was die theologie im allgemeinen angeht:
es dreht sich dabei mehr um weltliche macht als man so denkt. ich halte es für sinnvoller, sich mit der geschichte der kirche auseinender zu setzen. das schafft distanz und lässt einen vielleicht besser überblicken wie manche textpassagen wirklich gemeint sein könnten und vorallem, worauf dieser ganze dogmatismus am ende zielt. ^^

Youtube: 1/7 Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner
1/7 Die hasserfüllten Augen des Herrn Deschner



melden

Die Hure Babylon

17.08.2010 um 17:33
@avatarxtc17

jetzt hab ichs gefunden.. einfach anklicken, anschauen, fertig. :-)

Youtube: Fakten der Zukunft Teil 3 (III)
Fakten der Zukunft Teil 3 (III)



melden

Die Hure Babylon

18.08.2010 um 22:04
Danke für eure Beiträge.

Ich persönlich meine, es dürfte sich um New York City handeln...

LG


melden

Die Hure Babylon

19.08.2010 um 06:46
Ja, auch, aber besonders London, zumal die City of London, die ein eigener Staat ist, eine Art Finanzvatikan, wo nur die Queen und der oberste Rothschild herrschen und britische Gesetze außer Kraft gesetzt sind. Deshalb wird England ja auch laut vielen Prophezeiungen in den künftigen Kataklysmen halb vernichtet werden, besonders Südengland.


melden

Die Hure Babylon

22.08.2010 um 15:16
ok, aber..
was da mit den visionen zu tun haben soll, die der johannes auf patmos "empfangen" haben will, bleibt mir schleierhaft..^^


melden

Die Hure Babylon

23.08.2010 um 18:45
@avatarxtc17

Ja Ja, New York City. Bist auf der richtigen Fährte. Schau dir mal die Freiheitsstatue dort an. Tjam, es gibt so viele ungelöste und gelöste Rätsel, doch glauben will es keiner. Mehr verrate ich aber nicht und mehr schreibe ich auch nicht.


melden

Die Hure Babylon

23.08.2010 um 19:12
@avatarxtc17

Noch ein Tip gebe ich dir. Nimm ein Bild von der Freiheitsstatue. Speicher es auf dein Computer. Nimm das kleine Paint Malprogramm, Lade das Bild der Freiheitsstatue und kehre die Farben um. Das Ergebnis ist verblüffend.


3x zitiertmelden

Die Hure Babylon

23.08.2010 um 19:15
@engelgleich
Zitat von engelgleichengelgleich schrieb:Nimm ein Bild von der Freiheitsstatue. Speicher es auf dein Computer. Nimm das kleine Paint Malprogramm, Lade das Bild der Freiheitsstatue und kehre die Farben um. Das Ergebnis ist verblüffend.
Wie wär es wenn du es hier für uns alle rein stellst?

Und deine Entdeckung dann kommentierst?

Wäre dir sehr verbunden :)

LG

Key


melden