Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keinen Bock auf Märtyrer?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, Märtyrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 03:15
Gegenfrage an den Thread-Ersteller:

Mir passt es absolut nicht indas
christliche Glaubensbild, daß wir hier in der 1. Welt uns die Bäuche vollschlagen,und in
Afrika verhungern Menschen. Was soll ich machen? Alles nach Afrika abgeben? Wermacht
das? Würdest Du dei Aussage geben, daß Dir das egal ist? Und wenn es Dir nichtegal ist,
warum bist Du noch hier? Aus den gleichen Gründen wie wir alle?

InAfrika werden
Kinder "geschlachtet", daß kann gar keinem passen, und was machen wir?Und jetzt sag
bitte keiner, daß er sowas gutheist.

Überall auf der Weltsterben Menschen, weil
wir ihnen nicht helfen. Warum tun wir nichts dagegen? Was istaus christlicher
Nächstenliebe geworden?

Asyl? Klar, aber nicht bei uns. Werhilft den vielen
Menschen, wenn nicht die, die an den Gott der Nächstenliebe glauben?

Im Islam
gilt die Allmosensteuer nur für Muslime, aber da gibt es in Afrikaaber auch genug. Also
müßten alle etwas tun und keiner macht etwas.

Und dieScharia wird in vielen
Ländern anders ausgelegt. In der Türkei wird sie in derRechtsprechung zum Beispiel
offiziell noch nicht einmal prakatiziert. Dershalb kannman das auch nicht
verallgemeinern.

Und auch bei uns (ich nicht mehr)Christen gibt es einige, die
Dinge bedeutend anders machen als die Meisten. Das wirdes immer geben.

Bei
Wikipedia stehen schonmal die allgemeinsten Dinge zumIslam und Dschihad, da erfährt man
schon mal die wichtigsten Dinge. Ich finde eswichtig, gerade in einem Land mit vielen
Muslimen, auch etwas über deren Kultur zuwissen.

Mein bester Freund ist Baha´i,
habe einige Muslime im Bekanntenkreisund der Rest ist wie ich deutsch. Aber Angst habe
ich da vor gar keinem. Die sind so"unnormal" wie ich. ^^

Anzeige
melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 07:31
@sipahi

Du hast das falsch aufgefasst was ich meine......

Ich meine dieMenschen, welche aus egoistischen Anliegen handeln, wie zB aus einer materiellen Gieroder Machtgier und den Islam als Vorwand "misshandeln". Allerdings sind das Menschen dieführende Positionen einnhemen und genau diese schnallen den armen Brüdern, die aus demnormalen Volk stammen, die nur die eine Weltanschaunung des Hasses kennen, obschon sieselber nichts dafür können, um und befriedigen ihre Gelüste.

Deren ihre Kehlenwürde ich zerquetschen!!!!

Der Kur´an gewährt uns, uns, das wöfür wir stehn undleben zu verteidigen und das auch mit Hilfe des Tötens, aber nicht, wenn wir nur ausreinem Hass handeln.


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 07:48
moin

"Deren ihre Kehlen würde ich zerquetschen!!!!"

liebe klingt dajedenfalls nicht raus

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 07:56
Sie gefährden auch das wofür ich lebe und stehe und ziehen es in den Dreck...!!!!! Undwen ich konkret meine habe ich erleutert denke ich?!
Ich könnte mich ihrer nichterbarmen.


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 07:58
moin

frechheit, bei mord von erbarmen zu sprechen

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 07:58
Guten morgen hab ich vergessen sry xD


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 07:59
moin

anstatt über eine friedliche lösung nachzudenken oder gar daran mitzuwirken
sein kostbares leben wegzuwerfen

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:00
wieso? hat das wort "erbarmen" einen es nicht verdient in diesem Zusammenhang benutzt zuwerden?


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:01
moin

du verkörperst, was du zu bekämpfen glaubst

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:01
Erleuter es bitte.


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:03
moin

erbarmen und die hand ausstrecken wäre angemessen,
nicht erwürgen

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:04
Nein ich versuche zu BESCHÜTZEN was ich liebe und das einen halt für ganze Völker gibt.

Schieb mich bitte nicht in die schublade des radikalen........natürlich isttöten der denkbar schlechteste Weg aber wenn es keine anderen gibt...legitim.


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:05
Ich spreche von ausnahem situationen natürlich nicht im alltag!


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:05
moin

du rechtfertigtest das erschlagen mit hasslosigkeit.

wie,bitteschön, soll das gehen ?

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:07
Erschlagen/töten kann man nur mit Existenzangst rechtfertigen!

Das ist meineAnsicht....bring mich nicht durcheinander xD


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:22
moin

direkte selbstverteidigung ist natürlich legitim.
aber nicht :
"DerKur´an gewährt uns, uns, das wöfür wir stehn und leben zu verteidigen und das auch mitHilfe des Tötens, aber nicht, wenn wir nur aus reinem Hass handeln"
das wird von denimanen aber gerne propagiert.
und scheinbar werden solche passagen nur zu gernenachgeplappert,
bis man überzeugt ist aus liebe zu handeln und sich denmärtyrer-12x-dynamitnobel-gürtel um die hüfte zu schwingen ?

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:34
Ich meine aber bei direkter gefährdung......
Ich verstehe nicht was an meiner aussagefalsch ist
sag mir bitte wie du jene interpretierst?

und plappere nichtsnach

und leider stimmt es, dass manche imame zum hass und zum töten aufrufen,sofern sie eigentlich nicht direkt gefährdet sind und es einfach aus reinem hass tunwerden sie nach meiner überzeugung, so gott will dafür buße tun.


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:35
ich meine natürlich,

"und ich plappere nichts nach"


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:44
moin

es kann kein erbarmen in der tötung eines menschen liegen.
das isteigentlich ein direktes gebot töten zu unterlassen

buddel


melden

Keinen Bock auf Märtyrer?

16.07.2006 um 08:48
moin

gut,
du plapperst nichts nach. ;)

ich zitiere noch mal dierelevante stelle :
"das wöfür wir stehn und leben zu verteidigen und das auch mitHilfe des Tötens"

und noch expliziter :
"wöfür wir stehn"

eben DASkann niemals ein tötungsgrund sein

buddel


Anzeige

melden