Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bonifatius von Tarsus und Reliquien?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, ROM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Canivore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bonifatius von Tarsus und Reliquien?

26.04.2014 um 15:48
Ich habe gerade etwas über Bonifatius von Tarsus gelesen. Der um das Jahr 306
nachdem er sich zum Christentum bekehrt hatte als Märtyrer starb und nach seinem Tod irgendwann zum Heiligen ernannt wurde.
Nach Wikipedia und anderen Quellen wurde er von Rom in den nahen Osten geschickt um Reliquien von christlichen Märtyrern nach Rom zu bringen worauf er dort mit Christentum in Kontakt kam und sich bekehrte.
Die Christianisierung Roms begann erst ganz schleichend im Jahr 313 als durch die Mailänder Vereinbarung Christen in Rom toleriert wurden. Erst 380 wurde das Christentum zur offiziellen Staatsreligion im Römischen Reich. Erst danach begann auch das verehren von Reliquien.
Wie konnte dann Bonifatius um das Jahr 306 im Auftrag vom noch heidnischen Rom entsannt worden sein um christliche Reliquien nach Rom zu bringen. Ich steig da nicht ganz durch.
Kennt sich Jemand so gut aus das er mir das mal erklären kann?


melden

Bonifatius von Tarsus und Reliquien?

26.04.2014 um 16:04
Wozu google doch gut sein kann ...

http://www.marianisches.de/heilige-und-selige/b/bonifatius-von-tarsus/
"Die Bekehrung der beiden begann damit, dass die Fürstin Aglae zufällig von der Wunderkraft der Martyrerreliquien hörte. In Rom wurden die Christen damals nicht verfolgt, wohl aber in Kleinasien. Deshalb schickte Aglae ihren Güterverwalter dorthin, damit er ihr Reliquien beschaffe."


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Sind spirituelle Empfindungen religiösen Ursprungs?
Spiritualität, 16 Beiträge, am 08.08.2023 von AgathaChristo
Kephalopyr am 30.06.2023
16
am 08.08.2023 »