Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antisemitismus: Karma?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 02:37
@Darth


?

Natürlich erkennen die Moslems Jesus an!

Sie
lieben und Ehren ihn!

Anzeige
melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 02:43
@ DarthHotzmk2

Du urteilst wie ein Blinder von den Farben, was möchte man mehrverlangen?!

Deine Vergleiche ziehen nicht. Warum? Weil Dir bis dato nichtbewusst wurde, wer Jesus war und ist ... von wegen Jesus und Prophet. Zeugt übrigensdavon, dass Du hinsichtlich des NT doch nicht so firm zu sein scheinst.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 02:48
Christentum. Der Islam betrachtet das Christentum zur Zeit, als Jesus gelebt hat als einelegitime und von Gott herabgesandte Religion. Allerdings gehen die Muslime wie diemeisten Wissenschaftler davon aus, dass der Inhalt der ursprünglich von Gott stammendenTexte durch die Menschen verändert und erweitert wurde, wodurch sich die wortwörtlicheBedeutung dieser Schriften relativiert. Das heißt, dass das Christentum in der Form, wiees jetzt existiert, nicht mehr als identisch mit der ursprünglichen Offenbarungbetrachtet werden kann. Des Weiteren wurden durch den Islam einige Ergänzungen zuChristentum und Judentum hervorgebracht, da Gott durch Mohammed (s.a.s.) die Gebotedessen prophetischer Vorgänger (u.a. Abraham, Moses, Jesus) für alle Völker und Zeitenangepasst offenbart hat.

Dennoch haben Juden- und Christentum bei den Muslimeneinen hohen Stellenwert. Sie werden als "Schriftreligionen" bezeichnet. Deshalb ist esden Muslimen beispielsweise erlaubt, von Christen oder Juden geschlachtete Tiere (bis aufAusnahmen wie z.B. das Schwein) zu essen. Auch ist es einem Muslim erlaubt, eine Christinoder Jüdin zu heiraten.

Jesus. Die Muslime glauben daran,

dass Jesusein Mensch war,
dass er von Maria jungfräulich geboren wurde,
dass er einProphet war wie alle anderen Propheten (von Adam über Abraham, Moses und Mohammad),
dass er nicht gekreuzigt, sondern von Gott in den Himmel erhoben wurde,
dass ereinige Jahre vor dem Jüngsten Gericht auf die Erde zurückkommen wird, um die letzteBotschaft Gottes, die vom Propheten Mohammad verkündet wurde zu praktizieren (also denIslam).

Der Islam sieht Jesus als den letzten Propheten vor Mohammad. Jesus hatso eine ehrwürdige und herausragende Stellung im Islam. Der Hauptunterschied zumChristentum besteht darin, dass Muslime glauben dass Jesus nicht Gottes Sohn ist, sondernein Mensch und Prophet Gottes und nicht gekreuzigt wurde.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 02:51
Das ide Moslems Jesus als Gottes Sohn anerkennen, wäre mir ziemlich neu und hätte dannwohl heute in den Nachrichten kommen müssen. Jesus wird im Islam als Prophet anerkanntaber eben nicht als Sohn Gottes.

Desweiteren ist es sowieso witzlos Jesus fürsolche Theorien heranzuziehen, das es den Jesus wie íhn die Kirche lehrt niemals gegebenhat. Dafür aber einen weißen Gelehrten der Mitglied einer asketischen jüdischen Sekte warund in die Aufstandsbemühungen des pälstinensischen Volkes gegen die Römer verwickeltwurde. Die typischen Jesusmotive wie Himmelfahrt und Geburtstag am 24.12 gab es schon imvorherigen Mithrasskult. Das ganze glorifiziert und mythisiert worden und ist dann beimKonzil von 300nC unter Konstantin zum kirchlichen Kanon geworden der bis heute gelehrtwird. Sohn Gottes war damals übrigens eine gängige Bezeichnung für jeden Gelehrten und inder Bibel würde Jesus auch erst im Johannesevangelium zur göttlichen Gestalt, das wurdeaber als letztes Evangelium um 160nC geschrieben.

Das die Forschung über denhistorischen Jesus seit Jahrzehnten unterdrückt wird hat seine guten Gründe, mittlerweileweiß man nämlich recht viel über den Wanderprediger aus Nazareth und was man weiß läßtkeinen Raum für Göttlichkeit und würde der Kirche ihr gesamtes Fundament entziehen.


Hört also bitte damit auf euren antisemitischen Karmamist hier an einer fiktivenFigur beweisen zu wollen.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 02:54
@Darth

Wenn du das so meinst dan ist ja ok.

Aber du hast es ja sogeschrieben als würden die Moslems Jesus komplett ablehnen.

Gruß


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:11
@ Darth

Träume nur weiter ...

Wenn Dir Jesus wirklich ernst seinsollte, schaue mal hiervorbei, dort wirst Du finden, womit Du Dich den Rest Deines Lebens ausreichendauseinander setzen kannst.

Komme einfach mal von den Trip runter, die Kirchehätte Jesus glorifiziert. Mitnichten, sie hat Ihn eher degradiert. Aber dass Dir dies alsNichtkenner der Materie abgeht, verwundert mich nicht.

Fiktive Person ... wennER dies wirklich gewesen wäre und noch dazu ist, würden wir uns heute nicht über IHNunterhalten. Alles eine Sache von Ansicht und Erkenntnis. Deinesgleichen zeichnen sichdahingehend als gänzlich inkompetente Gesprächspartner aus.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:14
Die übliche Reaktion von indoktrinierten Gläubigen. Augen zu, weghören, Fakten undForschung nicht anerkennen damit man schön weiter einem zivilisatorisch akzeptieretemAberglauben frönen kann. Mehr ist es aber nicht.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:17
@Darth

Deine Argumentation wiederholt sich ebenfalls immer wieder......

Was mich interessieren würde, kannst Du mir Quellen für die Beweise der Nichtexistenzdes Jesus von Nazareth nennen?


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:21
Da kennst Du mich schlecht. Ich habe mir meinen auf Glauben fußendes wissentlichesFundament selbst erarbeiten dürfen. Also bitte hinfort mit Gemeinplätzen, mit denenEuresgleichen schnell bei der Hand seid.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:30
Natürlich wiederholt sich meine Argumentation, weil sie richtig ist!

Versuch Dirdein eigenes Bild zu machen. Kannst ja mal mit James Taber "Die Jesus Dynastie", RudolfAugstein "Jesus Menschensohn" und diversen anderen Werken über den historischen Jesus unddie Qumranfunde anfangen.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:34
@auto

Herrlich dein letzter Post. Besonders wenn Du mir anrätst mich bei denOffenbarungen von Lorber kundig zu machen. Selten so gelacht.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:40
@darthhotz
Oder jedem seinem Glauben lassen


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:44
@Darth

hmm, wenn das alles ist....ich dachte da eher an wirkliche,wissenschaftlich nachweisbare Belege.
Nun ja, somit steht eben Aussage gegen Aussage,denn Du hast ebenso wenige "Beweise" wie ich.....
Nach unserem Tode werden wir dannsehen wer "richtig" liegt...
Dem kann ich gelassen entgegensehen.....

indiesem Sinne, viel Glück


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:50
@ Darth

Nicht wahr? Erst recht, wenn man wiederholt Farben zu erkennen versucht,die einen nicht bekommen. Darüber hinaus: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Ansonsten, warum lachst Du über etwas, was Dir noch nicht einmal im Ansatzeinleuchtend erscheint? Wahrscheinlich deshalb, weil Dir das Vermögen dazu mangelt? AlsoSchuster, bleib' bei Deinen Leisten. Ich könnte auch, wenn ich auf Deinem Niveaudiskutierte, behaupten, dass der Mond den Tag erleuchtet ...


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 03:58
@ Darth

Ich werde hier in absehbarer Zeit einen seriösen Lorber-Thread eröffnen.Da kannst Du dann Deinen antichristlichen Kapriolen freien Lauf lassen. 00000296


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 04:12
@Aida

Vielen Dank das Du meine These der Realitätsverweigerung bei Christen soeindrucksvoll bestätigst. Ich würde anraten auch mal ein anderes Buch außer der Bibel zulesen. Das steht nämlich nichts von den Funden in den Qumran Höhlen, wo man wortwörtlicheTeile des Bergpredigt aus dem Jahre 0 gefunden hat. Aber leider stammen die eben von derschon erwähnten asketischen Sekte in der der historische Jesus Mitglied war. Lesen bildeteben und wer nicht liest, naja...

@auto

Soll deine schwafelndeSprachwahl eigentlich irgendwie beeindruckend wirken? Auch diese kann nicht darüberhinwegtäuschen das Dir wichtige Grundkenntnisse zu dieser Thematik fehlen. Aber ich helfeauch Dir gerne mit Anregungen zum selberdenken aus. Versuch mal was über dieverschiedenen Ansichten der christlichen Anführer beim Konzil von Nicäa herauszufinden.Erst da ist Jesus nämlich "göttlich" geworden, per kaiserlichem Beschluß einesheidnischen Kaisers der Ruhe in seinem Reich haben wollte.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 04:15
Im Übrigen, wer sich hinsichtlich Jesus auf R. Augstein bezieht, möge weiterhin denSpiegel lesen, auf dass ihm die geistige und spirituelle Erleuchtung kommen möge ...


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 04:19
Hinsichtlich der Qumran-Rollen brauchst Du mir nichts weiß zu machen, lies mal, wasgestern - oder war es vorgestern? - in der New York Times dahingehend stand.

Irgendwie hinkst Du Deinem Wissen hinterher, habe ich den Eindruck.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 06:40
die kirche hat jesus in dem sinne glorifiziert, das sie ihn auf ein podest stellten, aufdas er für den normalen menschen unerreichbar erscheint, obwohl er unser bruder undvorreiter sein sollte.


melden

Antisemitismus: Karma?

31.08.2006 um 12:44
Ok Leute es reicht mit den Oftopic!

Thema ist nicht Jesus.


toppic

Gibt es eigentlich Volkskarma?


Gruß


SaifAliKhan


Anzeige

melden