Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhänger // Kette

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, Kette, Anhänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:35
ein davidsstern ist anders zusammengesetzt.einen drudenfuß kann man wohl in einemzug
nachzeichnen, ein davidstern besteht aus 2 dreiecken.
hab ich so inerinnerung...wir
aber immer wieder miteinander verwechselt.

Anzeige
melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:35
War bei ebay wieder sommerschlussverkauf?

mmm


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:35
Was ist das für ein Kreuz hinter dem Drudenfuß ? erinnert fasst an das Symbol derTempelritter (wenn es das nich sogar ist?!)


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:37
das ist der Davidstern Du n00b, mit sechs Ecken...

...der Drudenfuß hatfünf


achso war das....okay, kommt ja auch hin, aber meins stimmt auch.


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:37
Ja eine riesige Verschwörung, wirf schnell weg sonst kriegen sie dich


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:37
@alanor


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:37
right @september...hehehe


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:38
Sehr lustig michel

Dumme Frage - Dumme Antwort

wobei ich die Frageernst meinte -.-


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:38
Wikipedia: Fleur-de-Lis

mmm


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:39
Ah, ich werde noch wahnsinnig

Wieviel hat sie bei e-bay gekostet??


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:40
Oder bei den Tempelrittern?


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:40
Ich hatte früher mal ein Pentagramm, allerdings hat mir das irgendwie immer nur Ärgerbereitet bis ichs dann irgendwann verschenkt habe..


also wenn duabergläubisch bist, dann würd ich es auch verschenken, ansonsten machst du auch diesenschmuckstück für deinen missgeschicke zuständig.

oder du siehst nur daspositive, dann kann es dein neuer talisman werden.


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:40
Ich kaufe nix bei ebay...und auch nich bei Tempelrittern ;P


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:43
/dateien/rs31463,1161078197,Img 1743Original anzeigen (0,2 MB)
meinen talisman hab ich geschenk bekommen .
den gibts nur einmal auf dieser welt:)


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:43
naja...also abergläubisch bin ich nicht

is alles zufall gewesen auf jeden fallhats mich ein wenig gestört..ist aber auch schon ein paar Jahre her, möglich das ich mirdarauf was eingebildet hab *schulter zuck*

(Bin kurz mal weg komme in 10-15minuten wieder..)


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:52
Nach längerem überlegen und nachforschungen denke ich das es ein schutzsymbol fürwallfahrer ist. Da für spricht das kreuz, der kreis , die lillie, und das pentagramm,dies steht für die zahl 5 .

-
Die Zahl 5 und ihr geometrisches Symbol dasFünfeck und das Pentagramm gehören zum formbestimmenden Prinzip der organisch belebtenNatur. Die fünf Finger der menschlichen Hand und alle Landwirbeltiere zeigen diesenfünfstrahligen Aufbau ihrer Endglieder, auch wenn man es manchmal, wie bei den Huftieren,nicht auf den ersten Blick sieht. Schneidet man einen Apfel quer durch, sieht man einFünfeck. Die meisten Blüten sind Fünfsterne, ebenso der Seestern. „NatürlichePentagramme“ finden sich auch bei fünfblättrigen Pflanzen, wie der Lilie oder demWeinstock. Wer eine Rosenblüte geometrisch ideal konstruiert, geht vom Fünfstern aus.

source wiki.
-

mmm


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 11:56
Ah..vielen dank :)


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 12:26
"Für Hexen und Heiden könnte der Pentagramm- oder Pentakel-Anhänger ein gutesErkennungslogo sein, wenn Pentagramm-Ohrringe, -Broschen, -Ringe oder -Anhänger nicht sooft von völlig unspirituellen Personen als profaner Modeschmuck getragen würden. Inpraktisch allen magischen und okkulten Schulen westlicher Prägung ist das Pentagrammunverzichtbar, in der Wicca-Tradition ist es das zentrale Symbol."



http://www.mmsseiten.privat.t-online.de/rs-005.htm (Archiv-Version vom 11.11.2006)


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 12:49
niemand sagt das nicht abergläubischauch heißt, unspirituell zu sein ;)


melden

Anhänger // Kette

17.10.2006 um 12:51
Wenn du es dir kaufst, nur weil es hübsch aussieht, und es dir um den Hals hängst, ohneauch nur im geringsten seine Bedeutung zu kennen, fällt das in die selbe Kategorie...
wenn nicht sogar noch schlimmer


Anzeige

melden