Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Silberkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 00:07
Einer Angestellten am Ticketschalter der British Airways (BA) wurde von der Fluglinieverboten, ihr am Hals getragenes, kleines Silberkreuz offen zu zeigen: Die Kleiderordnungfür Beschäftigte der BA sehe vor, dass religiöse Symbole unter der Uniform verstecktwerden müssten.

Da die Frau sich weigerte, dies zu tun, wurde sie ohne Abfindungvon ihrem Dienst suspendiert; dagegen will sie vor einem Arbeitsgericht klagen. Sieargumentiert unter anderem, dass Sikhs ihre Turbane und angestellte muslimische Frauenden Hijab, das Kopftuch, durchaus tragen dürften, was die Airline damit begründet, "dassdiese Symbole sich schlecht unter der Uniform verbergen lassen". Das Vorgehen der BA istauf scharfe Kritik gestoßen. Unter der Prominenz des Landes wird inzwischen zum Boykottder Fluglinie aufgerufen. Die Kontroverse erweitert die aktuelle Debatte um dieVerschleierung muslimischer Frauen zu einer bedeutsamen kulturellen Auseinandersetzung.



Wielächerlich ist das denn bitte? Christliche Ketten werden verboten, aber das Kopftucherlaubt. Unfassbar ...

Für mich gibt es nur eine Erklärung. Osama Bin Laden hatBritish Airways gekauft, jetzt ist er der Eigentümer


Quelle:http://www.welt.de/data/2006/10/16/1072913.html

Anzeige
melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 00:18
Ich bin für so eine Regel. Es muss aber alle Religionen betreffen sonst ist dasschwachsinn. Bin nicht sicher aber in Frankreich ist das in Schulen auch nicht erlaubtsoweit ich weiß, das ist schon eher meine Richtung.


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 01:24
Richtig - wenn gleiches Recht für alle !

Delon.


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 01:44
wenn gleiches Recht für alle !


damit hast du alles gesagt, was mandazu sagen muss


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 01:53
Hi ^^
Danke für deine Zustimmung ^^

Lieber Gruß auch so an dich !

Delon.


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 03:03
Willkommen im Laizismus das glaubt es sei neutral wenn es gegen religöse Anzeichenvorgeht, es nimmt sich das Recht etwas als Normal zu definieren was Religionfrei istwomit es aber auch nur lediglich ein Bild schafft dem unter dem Deckmantel derNeutralität sich alle beugen müssen.

So ein Quark von Neutralität ey ^^

Ich bin dafür das jeder seine religiösen Vorschriften verfolgen sollte ohne darangehindert zu werden.

Wobei ein Kreuz tragen ist meiner Kenntnis nach keinereligiöse Vorschrift, das Kopftuch ist Teil der religiösen Ausübung der angeblich jedemfreigestellt ist, und im kleinen steht dann "es sei denn du arbeitest irgendwo"...
alles Quark!


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 03:07
Ich will mal sehen wie Atheisten sich fühlen wenn sie bei Arbeitsplätzen Kopftüchertragen müssten weils Teil der staatlichen Neutralität ist, lol


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 06:46
So ein kleines Kreuz verstecken, bzw. nicht mehr tragen zu dürfen, halte ich schlichtwegfür eine Unverschämtheit und Beschneidung der Menschenrechte, weil ein Kreuz allein nochnicht unbedingt ein religiöses Zeichen ist, oder hängt da das Abbild Jesus´ dran?
EinKreuz ist auch ein altes Zeichen der Macht und das in vielen Kulturen und von daher miteinem Kopftuch nicht wirklich zu vergleichen.


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 06:46
Solang die Leute nicht Nacktrumlaufen ist mir eigentlich scheiß egal wie die sichkleiden, oder was für schmuck sie tragen


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 07:08
Ist doch im Prinzip der gleiche Spaß wie mit den Kopftüchern der Moslems in deutschenSchulen, Religion muss man nicht am Arbeitsplatz präsentieren, vorallem nicht zu einerZeit, in der so viele religiöse Konflikte herrschen...


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 07:32
und wie soll man ein Kopftuch verbieten ???
Ich bin mir sicher das eine Nonne auchIhr Tuch tragen darf !!!

Richtig so !!!


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 07:39
Nonnen werden sicherlich nicht an öffentlichen Schulen unterrichten ;) die haben ihreKlosterschulen....


Ist das Kopftuchverbot nicht schon durch? Weiß jetztgarnicht...

Nicht das Kopftuch soll verboten werden, sondern das Tragen vonKopftüchern in Schulen ;)


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 07:55
Ich glaube, es ist gut möglich, daß Nonnen auch an Schulen unterrichten


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 08:07
Ich betrachte ein Kreuz an einer Kette nicht als ein christliches Symbol, solange nichtjemand dranhängt (sorry, kann das grade nicht besser formulieren), genausowenig wie einKopftuch. Kopftücher als religiöse Objekte zu betrachten, ist eine Unverschämtheitgegenüber den Frauen, die ein Kopftuch als normales Kleidungsstück tragen, wie es meineUrgroßmutter auch getan hat! Diese Frauen werden dadurch in ihrer Freiheit undMenschenwürde beeinträchtigt!
Kann man einen Menschen an seiner Kleidung beurteilen?Wenn ja, dann ist das Rassismus in einer abgewandelten Form, die sich gegen Kleidung (!)richtet. Ich sehe schon die Schlagzeilen: "Rechtsradikale treten auf Krawatte ein", "Hutan Grenze festgenommen" usw.

Gehen wir weiter: Waren etwa die Piraten frühererZeiten - die auch Kopftücher trugen - deshalb im Islam oder Judentum?



Ich finde es jedenfalls völlig realitätsfremd, Neutrales wie ein Kopftuch oder einKreuz mit einer bestimmten Religion zu assoziieren, nur weil sie es auch gebraucht.


Da fällt mir ein: Das "t" bei British Airways ist bestimmt auch christlich, weiles wie ein Kreuz aussieht...



Also: Schließt euch dem Boykott an!
Gegen British Airways!


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 08:08
Schlagt die Fensterkreuze ein, sind auch Kreuze und das an Schulen

Vielleichtsollte man das Thema in den Bereich Verschwörungen verschieben, da scheinen Vampirehinter zu stecken


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 10:14
Das geht doch nur darum, dass diese religiöse Präsentation nicht ausartet...

Mandarf doch einer Religion angehören, man sollte es nur nicht auf der Arbeit präsentieren,wenn täglich 1000 Leute vorbeikommen, manche Fluggäste stört das vielleicht, oderproviziert es, wenn Angestellte eines internationalen Unternehmen zeigen, dass sie einerbestimmten Glaubensgemeinschaft angehören...
Vielleicht könnten so Kunden verlorengehen...
Es ist sehr weit hergeholt, aber aus Erfahrung,in der heutigen Zeit ist dochalles möglich...


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 10:39
Das Kreuz an sich ist ein uraltes Symbol, enstanden aus/mit der Vesica Piscis(Fischblase) bekannt aus der Heiligen Geometrie. In der neueren Zeit wurde das Kreuzgewissermassen für das Christentum `beschlagnahmt` und gilt mittlerweile als Ausdruckdessen. Ist eine ähnliche Entwicklung wie mit dem Hakenkreuz, dass die Nazi-Brut für sicheinsetzte, obwohl es eigentlich ein uraltes heiliges Symbol ist.

Aber schön, wiesich die Meinungsmanipulatoren wieder mit solchen Zeichen in der breiten Öffentlichkeitihre Arbeit rechtfertigen.
Sakra, da trägt die Frau ein Symbol das persönlich für sieeine bestimmte Bedeutung hat, na und? Ist es nicht wichtiger, dass die Frau ihre Arbeitnach bestem Wissen und Gewissen macht?
Demnächst werden noch orange, goldgelbe undrote Halstücher oder Kleidungsstücke verboten, weil sie ja buddhistisch sein könnten.Violett könnte auch wieder katholisch sein, und und und wer kurze Haare hat istNazi-Anhänger, wer lange Haare hat ist Hippie, wer keine Haare hat Skinhead... und soweiter..
Merken die Menschen vor lauter Schubladisierungen überhaupt noch, dass sieein Recht auf Meinungsfreiheit und ein Recht auf das Sein an sich haben?

Ehretund respektiert Euch gegenseitig, so wie ihr geehrt und respektiert werden wollt, dannkommt der Rest von alleine...
Ich habe fertig...


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 12:17
Deutschland ist nicht ganz laizistisch. Schließlich wird die Kirchensteuer auch ansFinanzamt abgeführt. :(


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 13:08
Die Kirchensteuer ist aber keine staatliche Steuer sondern ein Mitgliedsbeitrag bei derKirche welcher vom Finanzamt eingetrieben wird. Dabei hat der Staat keinerlei Einfluß aufdie Höhe oder Art dieses Mitgliedbeitrages (Kirchensteuer) bzw. auf was er erhoben wird.Das Finanzamt zieht im Auftrag der Kirche den Betrag ein und leitet ihn an die Kircheweiter.
Im Prinzip nichts anderes wie bei anderen Sekten. Nur daß bei anderenSekten/Religionsgemeinschaften der Beitrag direkt an die Sekte/Religionsgem. gezahlt wirdund bei der Kirche das ganze eben über das Finanzamt läuft.


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 13:28
>>>Das Finanzamt zieht im Auftrag der Kirche den Betrag ein und leitet ihn an dieKirche weiter.<<<

Schade das die Kirche das Finanzamt missbraucht und dasDeutschland nicht ganz laizistisch ist :(


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

18.10.2006 um 15:25
so ein blödsinn... wems nicht gefällt soll doch wegschaun. Rücksichtnahme schön und gutaber das ist nur mehr verblöded!!


Anzeige

melden