Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, Silberkreuz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

20.10.2006 um 16:19
Warum sollen die Symbole verboten werden? Kann mir jemand auch nur einen logischenGrund
dafür nennen, dass man lieber alle religiösen Symbole verbieten sollte, stattalle zu
erlauben?

Anzeige
melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

20.10.2006 um 16:29
Na, wenn man alle religiösen Symbole erlaubt, gewöhnen sich die Menschen daran und nehmenes als normal hin.
Bei bewusst erstellten Verboten lassen sich die Massenhervorragend lenken und leiten. Erstens hat das Verbotene seinen Reiz (kennen wir dochselber aus unserer Kinderzeit) und zweitens polarisiert es zu Gruppen für oder gegen dasVerbot.
Teile und herrsche - divide et impera....


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

20.10.2006 um 16:33
Wir leben nicht mehr im Mittelalter


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

20.10.2006 um 16:43
soetwas finde ich echt schwachsinnig,aber genauso wie das Kopftuchverbot an unserenSchulen!Echt lächerlich soetwas!
Meinungsfreiheit für jeden!


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

21.10.2006 um 11:38
@Sumpfding

schumacher fährt zum ersten mal mit KREUZ...*g*


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 05:35
Link: www.telegraph.co.uk (extern) (Archiv-Version vom 13.10.2007)

Halskreuz: Einspruch von Check-in Mitarbeiterin abgelehnt


Der Erzbischofvon York, Dr. John Sentamu, verurteilte gestern in einer scharfen Attacke dieEntscheidung von British Airways, der BA-Mitarbeiterin Nadia Eweida (Foto) wegen ihreswenige Zentimeter großen Halskreuzes endgültig vom Dienst zu suspendieren – es sei denn,sie würde es unter ihrer Kleidung verstecken. Man verwies auf die Kleiderordnung von BA,wonach

jeglicher Schmuck unter der Uniform getragen werden muss – man gab aberebenfalls zu, dass dies für einige religiöse Symbole wie zum Beispiel einen Turban oderein Hijab, nicht praktikabel sei. Dr. Sentamu, der zweithöchste Kleriker innerhalb derKirche von England, wies die Entscheidung von BA als ‘Nonsens” und ‘basierend auffehlerhafter Begründung’ zurück.


"Die Basis dieser Entscheidung solltenicht ‘praktikabel’ sein, wie BA dies in deren Erklärung betont, sondern in NadiasFähigkeiten, ihre Arbeit zu tun, liegen. Es ist deutlich, dass ihr Kreuz keinerleiBeeinträchtigung ihrer Arbeitsleistung verursacht”, sagte Sentamu. "Folgt man derBA-Begründung, müsste einem Angestellten, der mit einem drei Fuss (Anm. v. PI: also knappeinem Meter) langen Kreuz um den Hals zur Arbeit erscheint, erlaubt werden, dies zutragen, weil es unpraktikabel wäre, dies unter der Kleidung zu verstecken. Allerdings istNadias – weniger als 6 cm großes Kreuz – ein Problem. "



Er sagte, dassdas Kreuz nicht nur ein Symbol christlicher Hoffnung, sondern auch ein Zeichen unsererVerantwortung sei, das uns an unsere Pflichten gegenüber Gott und unseren Mitmenschenerinnert.
"British Airways muss diese Entscheidung noch einmal überdenken. Siemüssen die Geschichte des Landes, das sie vertreten, in Betracht ziehen, unsere Kultur,Gesetze, unser Erbe und unsere Traditionen, das wir genau diesem Symbol verdanken,welches sie jetzt verbieten wollen.” (…)
Nach der Berufung sagte Frau Eweida dem TheDaily Telegraph:

"Indem sie mir das Kreuz verbieten, versuchen sie denchristlichen Glauben zu verbieten. Dies ist verabscheuungswürdig und nicht akzeptierbar.Ich werde nichts anderes akzeptieren, als mit erhobenen Kopf und mit meinem Kreuz wiederzur Arbeit zu gehen."
Sie hat das Recht auf eine zweite Berufung und sagt, dass siebereit ist, bis zum höchsten Gericht zu gehen.

Ann Widdecombe, eine ehemaligeMinisterin in der Tory-Regierung, rief die Öffentlichkeit zum Boykott British Airways’auf. Peter Hain, der Nordirlandminister, nannte die Haltung von BA "durchgeknallt".


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 09:29
Richtig so !! das nennt man Demokratie !!! Gleiches Recht für alle. Aber sicherlich gibtes jetzt einpaar Christen die Ihren Glauben gefährdet sehen, nur weil Sie kein Kreuztragen dürfen ...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 14:23
Wunderbar, endlich die Teile alle verbieten^^

Ist sie selber schuld:

Ist doch wahr, wie will man Kopftücher verbergen?

Die darf es ja tragen,aber halt unter der Kleidung, es wurde ihr gesagt.

Wenn die so blöd ist und dasweiter macht, muss sie damit rechnen.

l


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 14:43
ich bin dagegen...ich hätte mich an ihrer stelle auch geweigert.ich finde jeder darfseine religion frei ausleben...


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 14:44
man muss sich doch nicht dafür verstecken,woran man glaubt...es gehört zu seinerpersönlichkeit,die man doch nicht verstecken soll..bitte,was ist das für neunterdrückung?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 14:57
Naja, dann soll sie da nich arbeiten.

Wenn es verboten sit, ist es verboten.

Die Christin könnte, wenn sie wollte, auch ein Kopftuck aus Modegrpnden tragen,so ist das ja nat. nicht, und wenn sie meint da aufmucken zu müssen, aht die das echtnich besser verdient.

Glauben sit für jemand selber, und nciht: SEHT MICH AN;ICH BIN CHRIST!

l

l


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 15:05
"Naja, dann soll sie da nich arbeiten.

Wenn es verboten sit, ist es verboten.

Die Christin könnte, wenn sie wollte, auch ein Kopftuck aus Modegrpnden tragen,so ist das ja nat. nicht, und wenn sie meint da aufmucken zu müssen, aht die das echtnich besser verdient.

Glauben sit für jemand selber, und nciht: SEHT MICH AN;ICH BIN CHRIST!

l

l"

HALLO???
sie hat einfach nur daskreuz an...sie stellt sich da doch net hin und schreit das rum!es ist ein kleinesunauffälliges kreuzchen!wie seid ihr denn drauf?ihr zieht doch auch das an,was euchgefällt!manche tragen ja auch einfach kreuze,weil es schön aussieht,was ich persönlichnicht so gut finde,aber egal,das is nicht das thema.wie gesagt,man darf sich dazubekennen woran man glaubt und wir christen verurteilen ja auch die atheisten nicht,weilssie nicht an gott glauben ,wieso auch?


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 15:14
Aber da wo Sie arbeitet, sind auch nicht Christen !! Ein Kopftuch wie bei Moslems oderNonnen kann man ja nicht verbergen aber ein Kreuz schon.

Also ich würde michbelästigt fühlen wenn da eine mit einem Kreuz mich nervt ...


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 15:18
"Also ich würde mich belästigt fühlen wenn da eine mit einem Kreuz mich nervt ..."

und wieso??sie is ein mensch wie du auch...und sie belästigt dich?


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 16:02
Also ich denke einmal dieser vorgesetzte kann unterscheiden zwischen einem Kreuz undeinem Kopfttuch ,er kann nicht unterscheiden zwischen reliegion und der Symbolik ichkönnte mir auch ein X um den hals hängen oder ein Kopftuch um den Hals wickeln um das Xzu verdecken.Da geht es wieder mal um erniedriegung und ein zurechtweisen wer bin ich,wer war ich ,und wer wäre ich.


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 17:14
@godbless
Ja aber man sollte bei den Christen in zwei Lagern schauen.

Lagera:
Ich will in Ruhe mein Glauben glauben ...

Lager b:
Christentum istdas einzige wahre alles andere ist Müll.

L. a:
Soll Sie doch aber bitte ohneandere Menschen zu stören oder zu belästigen.

L. b:
Haut ab !


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 19:55
Es gibt dinge, die glaubt man einfach nicht :(

Gleiches recht für Alle, punktschluss aus.

>>Also ich würde mich belästigt fühlen wenn da eine mit einem Kreuzmich nervt<<

Ich würde mich belästigt fühlen, wenn mich jemand nervt egal obKreuz oder Kopftuch. Vom Kreuz, würde ich mich aber nicht belästigt fühlen - das liegtaber an meiner Religiösen Einstellung, aber ich weiss was du meinst @Prometheus. letzenswar ich in einem Kaffee, da hatte die Bedienung so ein umgedrehtes Kreuz (SatanismusZeichen), mich hatt das genervt. Aber Religionsfreiheit heisst nun einmal das jeder dasgleiche Recht haben muss seine Religion auszuüben und dies beinhaltet auch, das er dasRecht haben sollte dies Öffentlich zu tun.

Wenn wir alle in der Öffentlichkeituns so verhalten müssten, als seien wir Atheisten Wo, Frage ich euch bleibt da der Sinnder Religionsfreiheit.

ThanX
Followme


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 20:44
sie hat einfach nur das kreuz an...sie stellt sich da doch net hin und schreit das rum!esist ein kleines unauffälliges kreuzchen!wie seid ihr denn drauf?ihr zieht doch auch dasan,was euch gefällt!manche tragen ja auch einfach kreuze,weil es schön aussieht,was ichpersönlich nicht so gut finde,aber egal,das is nicht das thema.wie gesagt,man darf sichdazu bekennen woran man glaubt und wir christen verurteilen ja auch die atheistennicht,weils sie nicht an gott glauben ,wieso auch?

____________

Ichzeihe nicht an was mir gefällt, wenn es eine Kleiderordnung gibt.

Wenn sie esnicht rausposauen wollte, warum muss sie es dann offen zeigen?

l


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 20:47
Ich mag Satanisten nicht und fühle mich allein durch ihre Anwesenheit belästigt, das istso. Ich meine ich gehen dann nicht her und mache die Leute irgendwie dumm an, es isteinfach so das ich mich in ihrer Gegenwart unwohl fühle.


melden

Verboten kleines Silberkreuz offen zu zeigen

26.11.2006 um 20:48
Das ist doch Quatsch man sollte überhaupt keinen Schmuck o.ä. verbieten. Genauso meineich Kopftücher sind nur eine Art Kopfbedeckung wie Basecaps oder Hüte, Kleidung ist jedemseine Sache. Ich trag auch ne Kette mit nem Fatimahand-anhänger und? Wen geht es was anwas man für ne Kette trägt? Man kann auch echt aus allem n Problem machen!


Anzeige

melden