Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikal?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Extremisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikal?

24.10.2006 um 22:31
Oh Herr du gast mir die Standleitung, was hat bei denen der Typ vom Service nurfalsch
gemacht, hat der Trottel dabei den USB Stecker in die falsche Buchse gesteckt ?


Nein, also es wundert mich doch, mit welchen Mitteln die ihreMissonierungsarbeit
betreiben. Also sowas geht dem Sis zuweit, definitiv !

Anzeige
melden

Radikal?

24.10.2006 um 22:44
Sie laufen rum, beten für andere Leute und suchen nach ihrem eigenen Weg im Leben..komische Leute, aber nicht wirklich komischer als viele anderen..


melden

Radikal?

24.10.2006 um 22:51
Haben ja anscheinend nen regen Zulauf zu verzeichnen. 1 Jahr "Grundausbildung" zumMissionar...das Mädel mit dem Plan...hm, also hätte Gott diesen Plan tatsächlich für sie,dann bräuchte sie diese Form der Bekehrung, oder sollte man besser sagen "christlicheingefärben" Hirnwäsche nicht. Sorry für mich hat diese Org eher Sektencharakter und istdas selbe in grün, wie auf der anderen "Glaubensseite" !


melden

Radikal?

24.10.2006 um 23:19
Ich finde das irgendwie lustig zu sehn. In einer Zeit in der sich die konventionelleWissenschaft mit immer komplexeren Problemen auseinander setzen muss die althergebrachteWeltbilder ins wanken bringen ist der Nährboden für die ganzen übersinnlichen undReligiösen Dinge gelegt.

Es gibt soviele Sekten, Religionen und Gurus wie seltenzuvor und denke daß der Verein, im Gegensatz zu manchen anderen, wohl eher zu derharmloseren Sorte gehört. Wenn man zu dem Begriff "Liebe verbreiten um jeden Preis" dasPrädikat "radikal" dazusetzt hört sich das irgendwie negativ an. Radikal hat generelleinen negativen Beigeschmack weil es bei mir z.B. eng mit "Gewalt" verknüpft ist.

Solange da keiner Profit draus schlägt oder nur beeinflussen will (auf negative Art)ist der Verein in meinen Augen eher von der frischeren positiven Sorte als z.B.Scientology & Co. Das Problem als Sekte abgestempelt zu werden hat denke ich mal jederder es noch so gut meinen mag. Schließlich darf sich jeder seine, meist vorgefertigte,vorbelastete und natürlich vollkommen Vorurteilsfreie, Meinung bilden.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

24.10.2006 um 23:51
Ermm...Moment, also vor DENEN DA, habe zumindest ICH mehr Angst als vor allen Moslemsdieser Welt.

Die PRobieren den Staat total zu infiltrieren, habt ihr es gehört:

Wir BEten auch für Deutschland, den Führer Europas der Europa ins Licht bringt.

Hallo?

oder das die die ganzen Richter stellen wollen um die Abtreibungzu verbieten, und das schlimmste war: Nein, die Religion wird nciht politisch, diePolitik wird religiös, denn Politik udn Religion sind untrennbar.

O mein Gott,solange ich hier wohne kommen DIE DA mir nicht an die macht.

MIr tun diese Leuteaber auch leid, das System ist dasselbe wie bei Islamischen Terror camps:

Zusammenhalt, Freunde, eine neue Familie und Spaß, das alles geben sie dir, sicher,aber nur, wenn du ihnen dafür dein leben gibst.

Ob das nun mit ner Bombepassiert, oder mit einem ganzen Leben was der Sekte gehört, ist jetzt mal Nebensache.

Gehirnwäsche vom feinsten:

IIIICH HABE GOTT GESPÜÜÜÜRT; ER HAT DURCHMICH GEREDET.

ICh sag das das nächste mal wenn ich besoffen bin auch -.-

Aber ernsthaft:

"Ich habe all meine Cd'S nichtmehr gehört, weil ich gemerkthabe: Gott ist einfach größer, als jeder Popstar, und irgendwie, ich aknn rock n rollnichmehr hören, auch wenn cih es früher gehört habe , weil ich habe Gott blabla!"

Erstmal gibt es viele Musikbands die ihren Fans als Gott schon ziemlich glaubwürdigerscheinen mögen ( :D subway to sally :D ), und außerdem ist das schon relativ krank,alles, was ihr vorher Spaß gemacht hat is jez weg.

Und es ist echt immerdasselbe Prinzip, und klappt bei Jungen Leuten natürlich am allerbesten.

Mir tundiese MEnschen ganz ernsthaft Leid, aber die dürfen auf gar keinen Fall auch nurirgendwelche politische Macht hier bekommen.

l


melden

Radikal?

25.10.2006 um 00:55
Also nachdem ich mir jetzt alle Teile des Berichtes angeschaut habe bin ich doch umeiniges skeptischer geworden was meine erste Aussage zu The Call angeht.

Die Artwie hier vor allem auch von den "Führern" des Vereins (die sichtbar an ausgeprägtemHospitalismus leiden) die Leute dazu gebracht werden Einfluss auf Politik undGesellschaft zu nehmen erscheint mir ziemlich fragwürdig was die Absichten angeht. WerLiebe predigt braucht keine Richter sondern nur ein offenes Herz. Abtreibung und Sex vorder Ehe lassen sich nicht durch Gesetze verbieten, das ist totaler Schwachfug.

Das erschreckendste ist vor allen Dingen daß das Mädchen anscheinend ohne zu Wissenwofür, es darauf hinarbeitet Ihr Leben für eine Sache zu geben die völlig undurchschaubarvon anderen geleitet wird. Wenn ich mich selbst auf all meine Fragen mit der Antwort"Jesus" begnüge dann sollte ich schnell fragen ob ich mein Gehirn wieder zurückhabenkann.

Gefahrenmäßig würde ich es also ohne weiteres mit MachtgeilenOrganisationen wie Scientology gleichsetzen. Auch wenn die Inhalte dieses Vereins bessererscheinen so steht dahinter doch der falsche Ansatz und die Bildung einerMachtorganisaton.

MfG
Gondolfino,
der nicht versteht, was ist, sondernnur was er einzuordnen vermag.


melden

Radikal?

25.10.2006 um 01:07
@ lolle,

eben die haben Gefahrenpotenzial, gerade weil sie verstärkt auchJugendliche und schon Kinder zur Missionsarbeit "rekrutieren", die ja bekanntlich noch amformbarsten sind !

Ausserdem sind die im Osten Deutschlands gerade schonmissionarisch tätig und ich fürchte so elend wie es dort einigen Menschen geht, werdendiese dann auch sehr fruchbarer Acker für deren Ideologiepflanzungen sein...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 01:23
Radikal?

Ja! Mit radikalen Slogans auf Schäfchenfang. DieMissionierungsmethoden der Heilsbringer sind ebenfalls im 21. Jahrhundert angekommen.

Heute hatte ich ein Faltblatt im Briefkasten:

>>Das Ende der falschenReligion ist nahe!

Die ganze Welt droht dem Wahnsinn zu verfallen.


Ausführlich erklärt wird dieses Thema in dem von Zeugen Jehovas herausgegebenen Buch"Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe.<<

Selbstverständlich istdamit auch mein persönliches Ende nahe. Ich fühle mich also rechtmässig bedroht. Solltemir nach Läuterung dürsten, muss ich nur antworten und folgenden Punkt ankreuzen: Ichmöchte von jemand besucht werden, der mir kostenlos etwas aus der Bibel erklärt.

Und nun ratet mal, was ich machen werde. ;)

Gruß


melden

Radikal?

25.10.2006 um 01:37
Kann man da noch nen Zusatzvermerk draufschreiben ?

Sicherlich jeder der etwasam aktuellen Zeitgeschehen dran bleibt weiss, dass sich einige Kriesenherde nochverschlimmern werden, aber immer gleich einen auf Seelenfang zu machen. Selbst wenn ichmal aus eher humoristischen Gründen geschrieben habe, dass ich gerne Guru werden würde,aber mal ernsthaft, das ist reine Geschäftemacherei mit den Grundängsten der Menschen.

Um zu wissen, dass gewisse Gesellschaftsmodelle so nicht länger weiterexistieren können wie bisher brauche ich keine Org, oder gar nen womöglichselbsternannten Heiland, der mich vor dem Untergang bewahrt, sondern fähigeWissenschaftler und Politiker mit neuen Technologien und Gesellschaftsmodellen dieZukunftsweisend sind. Religiös motivierter Fanatismus egal welcher Ausrichtung auch immerhelfen uns bei den bestehenden Weltproblemen sicherlich nicht.

@ gsb23,

wenn die mal wieder bei mir klingeln würden, dann würde ich die schon dementsperchendan der Tür begrüssen, hat bei den Zeugen immer geholfen ;)...wie war mein text nochgleich ?

Ich bin der Antichrist, der, den man nie vergisst...

DieZeugen mag ich eh nicht, sind mir ebenfalls zu radikal, vorallem kommen die auch immergleich im Doppelpack !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 01:43
Sis, ich habe den Eindruck, die kommen nicht mehr einfach so an die Tür. Dieschicken jetzt Hiobsbotschaften und hoffen auf ängstliche Kundschaft.

Schonlange vermisse ich die Zweier-Truppe mit ihrem Wachturm im Händchen, wie sie leutseligdie Fußgängerzonen bevölkern. Ich denke, dem Verein brechen die älteren Frauen weg, diesich bei Wind und Wetter um die Verkündung der "falschen Religion" kümmern. Nehmen wir'spositiv, so ist das Ende sehr bald nahe! ;)

Gruß


melden

Radikal?

25.10.2006 um 01:47
Bei uns stehen die immer am Hauptbahnof, immer wenn mann den Zug nimmt hört mann so schön"Das Ende der Welt naht".
Gute Reise wäre ein bisschen besser.


melden

Radikal?

25.10.2006 um 01:49
Harmageddon kommt über euch!!!!!! :}

Stimmt, auch in meiner Stadt sind die ZJim Gegensatz zu früher nur noch selten in der Fussgängerzone zu sehen.

Vielleicht liegts am schlechten Wetter, bei uns hiessen die früher immer"Schönwetterchristen" weil die eben immer nur bei Sonnenschein zu sehen waren.


melden

Radikal?

25.10.2006 um 02:00
Naja wir haben hier in meinem Ort ne Gemeinde von denen und die wollten hier auch einenihrer "Königssäle" bauen, aber ich glaube die Stadt hat denen dann nen Riegelvorgeschoben...

Ich weiss nicht, ich hab einfach nur Bauchweh, wenn ich ansolche Gruppierungen denke, egal ob Zeugen, Scientologen, oder jetzt der Verein aus denFilmchen hier...da wird mir wirklich Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass diekünftig womöglich doch mehr Zulauf haben werden, als man derzeit noch denken mag !


melden

Radikal?

25.10.2006 um 02:05
"da wird mir wirklich Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass die künftig womöglichdoch mehr Zulauf haben werden, als man derzeit noch denken mag !"

Die Sorge istberechtigt.
Schau dir mal an, was für einen Einfluss die christlichen Fundis inAmerika schon haben, in manchen Bundesstaaten werden Kinoaufführungen vonDokumentarfilmen verboten weil sie die Evolution und nicht die Schöpfung darstellen.

Da früher oder später fast alles von den USA hier rüberschwappt..... auweia.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 02:06
>>...da wird mir wirklich Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass die künftigwomöglich doch mehr Zulauf haben werden, als man derzeit noch denken mag !<<

Ichhege da keine Befürchtungen. Heute schlafen nicht mehr so viele junge Menschen auf demBaum. Und wenn ich mir mein Faltblatt so anschaue - viel zu viel Text. WER liest sichdenn das noch durch? Ne 14 Jährige Göre hat doch ganz andere Sorgen! ;)

Gruß


melden

Radikal?

25.10.2006 um 02:10
@ gsb23:

Da täusch dich mal nicht.

Durch die wachsende sozialeInstabilität sind wieder mehr und mehr junge Menschen auf einer übergeordneten Sinnsucheund somit leichte Opfer für die Seelenfänger.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 02:11
>>Schau dir mal an, was für einen Einfluss die christlichen Fundis in Amerika schonhaben, in manchen Bundesstaaten werden Kinoaufführungen von Dokumentarfilmen verboten <<

Mit Verboten kannst du heute keinen jungen Menschen mehr hinterm MP3-Playervorlocken. Die tippen sich an die Stirn und lassen den bestimmten Gott nen ollen Mannsein.

Sicherlich, etwas schwappt immer - aber es versickert auch schnell wieder.Wenn ich dran denke, was Osho und Scientologie hier in Deutschland alles angestellthaben, um ins Geschäft zu kommen...Nichts davon ist geblieben.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 02:15
>>Durch die wachsende soziale Instabilität sind wieder mehr und mehr junge Menschen aufeiner übergeordneten Sinnsuche und somit leichte Opfer für die Seelenfänger.<<

Sinnsuche - ja gut. In Prozent macht das nix aus. Gegens Suchen ist ja nix zu sagen.Informationen a la "Das Ende ist nahe" werden allerdings nicht mehr einfach sohingenommen. Einen Glauben anzunehmen, weil kein Brot auf dem Tisch steht, die Zeitensind vorbei. Hier im Forum scheint die Sinnsuche in geballter Form vorhanden zu sein. Imtäglichen Leben zählt zB die Playstation doppelt.;)

Gruß


melden

Radikal?

25.10.2006 um 02:19
"Mit Verboten kannst du heute keinen jungen Menschen mehr hinterm MP3-Player vorlocken.Die tippen sich an die Stirn und lassen den bestimmten Gott nen ollen Mann sein."
Dumissverstehst.
Es geht eher darum, dass immer mehr diese Verbote WOLLEN.
Vielesind MP3s und ähnlichen Plastikkonsum leid und daher...siehe meinen letzten Post.

"Sicherlich, etwas schwappt immer - aber es versickert auch schnell wieder. Wenn ichdran denke, was Osho und Scientologie hier in Deutschland alles angestellt haben, um insGeschäft zu kommen...Nichts davon ist geblieben. "

Osho = Indien (obwohl selbstdie ihn am Schluss nicht mehr haben wollten *g*)

Scientology scheiterte an derAufklärung mutiger Leute wie Renate Hartwig, die deren Machenschaften aufdeckten.

Desweiteren hinken diese Vergleiche noch, weil sie beide nicht auf der christlichenLehre fussen und deshalb nicht dieses vertraute (trügerische) Gefühl der eigenentraditionellen Wurzeln wecken konnten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 02:25
>>Es geht eher darum, dass immer mehr diese Verbote WOLLEN.<<

Das "immer mehr"kann ich nicht bestätigen. Es ist eher "immer die gleiche Klientel".

>>...hinkendiese Vergleiche noch, weil sie beide nicht auf der christlichen Lehre fussen und deshalbnicht dieses vertraute (trügerische) Gefühl der eigenen traditionellen Wurzeln weckenkonnten.<<

Das Christentum in seiner weltlichen (traditionellen) Form verliertseit Jahren an Boden. Alternativen werden zwar gesucht und gefunden - ein Mehraufkommenan "Gläubigen" sehe ich in unserer Gesellschaft nicht.

Die "radikalen"Missionierungsversuche zeugen von einer großen Unsicherheit der "Heilsbringer".

Gruß


Anzeige

melden