Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikal?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Extremisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 22:17
>>Das Gebäude hat gar keine Fenster^^<<

Was brauchen die Fenster? Das Endeist
nahe!!! ;)

Gruß

Anzeige
melden

Radikal?

25.10.2006 um 22:24
Super Analogie, Religion auf n Hütchenspiel runterzubrechen.

Nur steht man amEnde nicht dumm da, mit der Religion denn der Gewinn wartet in der Ewigkeiiiiittt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 22:29
>>Diesen wunderbar bunten Flyer hatte ich hier letzte Woche auch im Briefkasten... ichmußte zwar herzhaft lachen, doch wenn ich bedenke, wie viele diesem Irrsinn tatsächlichGlauben schenken vergeht es mir wieder. <<

Sidhe,

lass dir das Lachennicht mies machen. Die kochen auch nur mit Wasser. Wichtig ist doch, zu erkennen, mitwelcher Strategie diese Endzeitfanatiker ihre "Religion" an den Mann bringen wollen.

Ich halt's da mit dem ollen Manuel: Eine Religion, die mittels Angstmacherei auf ihrezukünftigen "Schäfchen" losgeht, ist keine.

Ausserdem ist bald wiederWeihnachten...Dass also gerade jetzt vermehrt Werbung für unnützes Zeug gemacht wird,gehört zur Saison. Mich würde nicht wundern, wenn sie noch aufdrehen, mit derMehrwertsteuererhöhung drohen und den Schlachtruf "Jetzt noch zum alten Preis kaufen"demnächst auf "Streife" gehen...;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 22:30
>>...der Gewinn wartet in der Ewigkeiiiiittt. <<<

Das sagt "Massimo" auch immer,wenn er sich den Gewinn einsteckt. ;)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 22:32
>>und den Schlachtruf <<

"...und mit dem Schlachtruf" selbstverfreilich. ;)

Gruß


melden

Radikal?

25.10.2006 um 22:43
Deine Phantasie alle Ehre aber zwischen einem Hütchenspiel und Religion gibts eben diesenUnterschied.

Ansonsten hätten die Evangelikalen keinen Zulauf, denn die Politikverspricht auch viel. Der Knackpunkt ist die Nichtnachweisbarkeit des Gewinns, weil erüber das menschliche Dasein hinausgeht, das ist mehr als ein Hütchenspiel, vielleicht mitjeglicher Form der Massenbeeinflussung vergleichbar dein Hütchenspiel , aber nichtReligion.

Denn so würde der Spieler fröhlich nach Hause gehen, und es lieg imGrundwesen des Hütchenspiels das der Zocker verliert. Klar "Massimo" gewinnt, aber derglaubt auch nicht dran, der glaubt vlt an Gott, das er ihm diese Gabe gegeben hatt ;P


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 22:47
>>zwischen einem Hütchenspiel und Religion gibts eben diesen Unterschied<<

Wiewär's dann mit Lotto? Oder dem Schneeballsystem? Oder Kettenbriefen?

Man mussschon drauf reinfallen wollen, um mitspielen zu können. ;)

Gruß


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 22:59
Was brauchen die Fenster? Das Ende ist
nahe!!!


Verstehe. Augen zu unddurch ;)


melden

Radikal?

25.10.2006 um 23:09
Wie wär's dann mit Lotto? Oder dem Schneeballsystem? Oder Kettenbriefen?

Schon dran gedacht aber hier liegt das gleiche vor, abgezockt noch im hier undheute.

Das wäre ja dann wieder die Hoffnung, was du meinst, das es irgendwanndoch klappt, das ist aber nicht Religion. Wenn Lotterien Religionen wären und derSuchende immer wieder neue anspielt okay.


Klar Lotterien geben den MenschenTräume und Hoffnung Religionen auch, aber ich finde dein Beispiel trotzdessenunzutreffend, denn es ist zu allgemein, so funktioniert der Mensch, und daraus resultiertalles was er geschaffen hat.

Das ist eben zu allgemein..


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

25.10.2006 um 23:41
>>Augen zu und durch <<

Nur so funktionierts beim "Glauben auf Gedeih undVerderb" -> "Das Ende ist nahe!!"

Mal ganz allgemein: Ich habe (im Grunde)nichts gegen Religionen. Wer glauben will, der glaube. Ich find's nur erschreckend, mitwelchen brachialen Mitteln sie (also diejenigen, welche sich auserkoren fühlen) auchheute noch versuchen, neue Kundschaft zu werben. Dass im Mittelalter nicht alles koscherzuging, ok, dagegen kann man heute nichts mehr unternehmen. Dass aber heute noch auf dieDummheit (Unwissenheit) der Menschen gebaut wird, ist ja geradezu peinlich.

Gruß


melden
syMyth Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

06.11.2006 um 13:30
mhmhm

auf einmal sind die vids offline
und egal bei welcher konfession, wennman nach seinem suchwort suchen will und danach "radkial" hinzufügt kommt rein garnichts

wird youtube (google) plötzlich konservativ?

was meint ihr


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikal?

06.11.2006 um 16:24
man kann Clips aus Youtube entfernen lassen,wenn bestimmte Regeln nicht eingehaltenwerden. Z.B. können brutale Clips rausgenommen werden.Aber auch nur wenn sie einer meldet.


melden

Radikal?

06.11.2006 um 18:58
''wird youtube (google) plötzlich konservativ? ''

nur weil ''radikale'' videosgesperrt werden!? viele konservative verdienen das attribut radikal auch, diese beidendinge haben nichts mit einander zu tun.


melden

Radikal?

12.11.2006 um 03:07
Wo genau liegt jetzt das Problem an Radikalen Werten? Ist es falsch zu lieben? Ist esfalsch halt zu finden? ist es falsch an etwas zu glauben? Und überhaupt, glaubt nichtjeder hier, an etwas? kann mir auch nur einer irgendetwas beweisen? Mögen die Beweiseder Wissenschaft noch so punktuell durchdacht und so ausführlich wie nur möglich sein,schließt das weder Gott aus, noch ist es ein 100%iger Beweis der entsprechendenwissenschaftlichen Theorie. Schon Rene Descartes stellte fest: "Ich denke, also bin ich".Was er damit meinte, war, dass man nichts beweisen kann. Selbst das 2+2=4 ist, könnte vonbösen Geistern oder vom System eingetrichterte Illusionen sein.
Soviel dazu...
Ich selbst habe Erfahrung mit "The Call" gemacht. Auch habe ich die Dokumetationgesehen. Ich stimme dem Kritikpunkt zu, dass es keinem vorgeschrieben sein sollte, ob erabtreibt, oder nicht.
Aber darum geht es auch gar nicht.
Grundsätzlich geht esum Jesus Christus, der für uns am Kreuz gestorben ist. Er hat alle Sünden auf sichgenommen. Er hat den Tod überwunden, damit wir leben können.
Das kann man nunglauben, oder auch nicht...
Fakt ist, Gott wollte keine Mariunetten schaffen. Erwollte Geschöpfe, die sich selbstständig für oder gegen ihn entscheiden können. Unddiesem Grundsatz wiederspricht auch nicht "the call". Auch wenn irgedwelcheDokumentationen etwas anderes behaupten.
Und das ist, denke ich, auch das Problem.Es gibt hier Leute, die sich beschweren, dass Jungendliche zu leichtgläubig seien,glauben aber selbst irgendeiner Dokumentation, die wie ich finde, doch sehr subjektivberichtet hat.


melden

Radikal?

12.11.2006 um 04:08
An dem glauben an Jesus oder Gott oder die Liebe zweifel ich garnicht, das wäre mehr alsanmaßend da ich doch selbst christliche Wurzeln habe.

Es ist einfach dievorgehensweise die einerseits spektakulär diese Werte in Szene setzt und nebenbei gezieltJugendliche und Teenager anspricht sowie den eben "radikalen" weg einschlägt um die Leutezu überzeugen. Wenn ich mir die Website von denen anschaue krieg ich ein seltsames Gefühlbei Workshop-Angeboten wie Worship & Warfare (Anbetung & Kriegsführung).
Hier werdenmeinermeinung Werte als Lockmittel eingesetzt um leichtgläubige unerfahrene in FanatischeLämmer zu transformieren. Ich könnte mich sicher irren und das wären auch die erstenDinge die ich in einem Gespräch mit einem Prediger zur Sprache bringen würde.

Zugegeben, der Bericht ist sicherlich Subjektiv. Aber selbst bei Objektiverbetrachtung des Materials und den Inhalten der Website, den Teils fragwürdigen Zielen derVereinigung, ist es sicher berechtigt seine Zweifel an den Absichten dieser Bewegung zuhaben.

Ich bin auch für die Liebe, aber ich zwänge sie niemandem auf und vorallem, was am schändlichsten ist, ich nutze sie nicht aus. Die Werte die The Call predigtfinde ich auch bei den Menschen in meiner nähe, man muss dafür nicht unbedingt einemVerein beitreten.

Was ist überhaupt mit einem Islamisten oder Buddhisten, habendie eine Chance in "The Call" aufgenommen zu werden oder ist das nur "Christs only" ?

Das Problem an dieser Radikalität liegt für mich einfach darin daß sobald sichMenschen zu einer Gruppe zusammenschließen andere ausgegrenzt werden, sei es weil sieeinfach nicht mitmachen wollen oder nicht in Ihr Raster passen. Und das hat nichts mehrmit Liebe oder Nächstenliebe zu tun.


melden

Radikal?

12.11.2006 um 04:52
@Tahiri
<"Die Sorge ist berechtigt.
Schau dir mal an, was für einen Einfluss diechristlichen Fundis in Amerika schon haben, in manchen Bundesstaaten werdenKinoaufführungen von Dokumentarfilmen verboten weil sie die Evolution und nicht dieSchöpfung darstellen.

Da früher oder später fast alles von den USA hierrüberschwappt..... auweia. ">


Genau DAS schrieb ich vor mehreren Wochen indiesem Forum. Die Raktion war spannend: Gambrinus meinte mich wieder daruf hinweisen zumüssen, dass ALLE Religion so etwas veranstaltet und ich übertrieb masslos.... , dieanderen hielten mich für einen "Schwarzseher", denn das wäre doch ganz harmlos usw. undso fort...

Dann - jetzt - ein paar Filmchen angeguckt und schon dreht sich dieStimmung.

Ich schrieb und schreibe es wieder - auch HIER:

Der"christliche Fundamentalismus - der evangelikallen Fundamentalisten aus den USA ist füruns WESENTLICH gefährlicher als jeder islamische Terror. Denn da wird innerhalb derGesellschaft antidemokratische Werte vermittelt und neuem "Führertum" gehuldigt.

Wie schon von einem User hier angedeutet. Jede Frage mit "Jesus" zu beantwortengrenzt schon an erfolgreiche Gehirnwäsche.


melden

Radikal?

12.11.2006 um 11:25
@rafael, also den christlichen Glauben als radikal...soweit würde ich nicht gehen,solange andere Religionen noch im Namen Gottes töten und Frauen unterdrücken


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Zwischen den Religionen (Paganismus vs. Christentum)
Spiritualität, 127 Beiträge, am 08.03.2021 von jimmybondy
Vantulus am 21.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 08.03.2021 »
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Sollte man die Akte Jesus nicht als verjährt schließen?
Spiritualität, 8 Beiträge, am 11.01.2020 von Fedaykin
LordLukan am 11.01.2020
8
am 11.01.2020 »
Spiritualität: Wer oder was ist der Heilige Geist?
Spiritualität, 467 Beiträge, am 28.07.2020 von dummi
derpate am 20.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 28.07.2020 »
von dummi