Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Predigt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Skandal, Prdeigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Predigt

28.10.2006 um 03:32
Niemand gesteht einem Mann das Recht zu, jemanden zu vergewaltigen, das war dochgar
nicht der springende Punkt.
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden oderverstehen
wollen.

"Sie meinen, so rumlaufen zu müssen, weil sie es für sichals gut
befinden und sie sich so wohl fühlen, und darüber steht schlichtweg niemandemein Urteil
zu - ausser den Frauen selber."
Vielleicht sollte man Frauen, die sichnur als
Schlampen verkleidet wohlfühlen, auch gleich zu den Männern in die Klapsestecken :D
Zudem irrst du dich, wenn du meinst, dass Männern kein Urteil zustünde.Wenn die Frauen
auf den Mond ziehen, ohne Männer, dann sollen sie von mir aus nacktrumlaufen.

Anzeige
melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 03:44
"Niemand gesteht einem Mann das Recht zu, jemanden zu vergewaltigen, das war doch gar
nicht der springende Punkt."

Doch, genau darum geht es in diesem Thread.

"Vielleicht sollte man Frauen, die sich nur als
Schlampen verkleidetwohlfühlen, auch gleich zu den Männern in die Klapse stecken"

Wer bestimmt denn,wer wie eine "Schlampe" aussieht?
Da zitiere ich dich gleich mal selbst:
"Du hastmeinen Beitrag nicht verstanden oder verstehen
wollen."

"Zudem irrst dudich, wenn du meinst, dass Männern kein Urteil zustünde. Wenn die Frauen
auf den Mondziehen, ohne Männer, dann sollen sie von mir aus nackt rumlaufen."
Das könnten sietheoretisch auch hier und trotzdem würde niemandem ein Urteil darüber zustehen.

Jetzt wird es aber echt zu spät, solche Selbstverständlichkeiten auch noch mühsamerläutern zu müssen , gute Nacht.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 03:51
Gute Ausrede, du kannst es nicht erläutern, weil du weißt, dass du keine Argumente außerSturheit zur Hand hast ;) Aber ich bin auch morgen noch auf deine Erläuterungen gespannt;)

""Zudem irrst du dich, wenn du meinst, dass Männern kein Urteil zustünde.Wenn die Frauen
auf den Mond ziehen, ohne Männer, dann sollen sie von mir aus nacktrumlaufen."
Das könnten sie theoretisch auch hier und trotzdem würde niemandem einUrteil darüber zustehen."

Oh doch, die Gesellschaft als ganzes entscheidet, wasangebracht ist und was nicht, und sie hat das Recht und sogar die Pflicht, zu urteilen,um die Moral und den sozialen Frieden zu bewahren. Und die Gesellschaft umfasst nun malauch die Männer, ob es dir passt oder nicht ;)


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 04:15
"Moral und sozialen Frieden bewahren", ok.

Aber keine zu enge Moral, bitte...:-)


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 07:14
"Vielleicht sollte man Frauen, die sich nur als
Schlampen verkleidet wohlfühlen, auchgleich zu den Männern in die Klapse stecken"

Mal ehrlich was ist das für eineArgumentation ?
Vieleicht sollte man Kinder auch gleich zu den Pädophilen in dieKlapse stecken, warum verhalten die sich auch so kindisch....
Wer Sexulle Gewaltausübt ist der Kranke, nicht das Opfer.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 08:02
Und Opfer werden manchmal zu Tätern...


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 10:53
...gemacht, wenn es nach gewissen bigotten Weltanschauungen geht. (um Deinen Satz mal zuvollenden)

Corax
>und sie hat das Recht und sogar die Pflicht, zu urteilen,um die Moral und den sozialen Frieden zu bewahren<
Nein, hat sie nicht.Besonders dannnicht,wenn sich das über so höchstpersönliche Dinge wie Kleidung definiert.Das geht dieGesellschaft schlicht nix an.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 12:26
Immerhin brachten dem Mufti diese Äußerungen auch Kritik aus den eigenen moslemischenReihen ein. Das muß zunächst einmal an dieser Stelle auch genannt und gewürdigt werden.;)


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 13:51
@ corvus.corax:

Den ersten Satz hättest du dir sparen können, diese primitiveProvokation spricht nicht gerade für dich. ;)

Desweiteren habe ich bereitsalles gesagt was zu dem Thema zu sagen ist, wenn du Schwierigkeiten mit dem Verstehen desGeschriebenen hast, ist das nicht mein Problem. ;)

Und der Unfug mit "in dieKlappse stecken" und "die Gesellschaft als Ganzes entscheidet" wurde dir ja gerade schonvon anderen logisch widerlegt.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 13:52
@ derPate:

Ja sicher, man darf hier wie überall nicht den Fehler machen,grundsätzlich alle über einen Kamm zu scheren.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

28.10.2006 um 15:41
Link: www.stern.de (extern)

Ja klar, der Mufti entschuldigt sich!
So ein Schwachsinn.... Jetzt versuchen sie denSchaden noch zu begrenzen, war ja klar.
Wenn die Leute unzufrieden sind, muss manenfach das Gegenteil behaupten, so läuft das!

Der australische Obermufti TadjDin al-Hilai hat sich für seine Bemerkung entschuldigt, dass unbedeckte FrauenVergewaltigungen selbst zu verantworten hätten. Dennoch darf er vorerst nicht mehrpredigen.
Der Mufti hatte Frauen, die kein Kopftuch tragen, in einer Predigt mitunbedecktem Fleisch verglichen, das Katzen anlockt.



melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 16:37
Ich würde die Entschuldigunng nicht unterschätzen!
ich kenne Prediger, die relativradikal begannen und mit zunehmender Zeit immer weicher wurden - manchmal ZU weich fürmeinen Geschmack ...
Und wenn man mit ihnen persönlich spricht, sagen sie dasselbe,d.h. ihre Ansichten haben sich innerhalb von ein paar Jahren eben ein bisschen geändert!
So mancher Imam tut einmal eine unbedachte Äußerung, die ihm dann hinterher leid tut


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 18:16
corvus.corax
schrieb auf Seite 7:

<"Diese Geschäfte ruinieren Sexualität,ziehen sie durch den Dreck,(...)">

Seh ich nicht ganz so.
Diese Geschäftegäbe es gar nicht, sie würden pleite gehen, wenn sie nicht die Triebe und Bedürfnisse vonMenschen bedienen würden, die nun mal so drauf sind. Es ist nicht die Existenz dieserLäden, die eine Gefahr oder Schande darstellt, sondern die Existenz dieser Neigungen beiMenschen, die durch Erziehung oder Kindheitserlebnisse so geworden sind, daß ihnen sowasgefällt. durch das Verbieten dieser Läden würde man die Konsumenten dazu zwingen, ihreTriebe auf anderem Wege zu befriedigen. Das würde vielleicht die Zahl derVergewaltigungen oder des Kindesmißbrauchs steigen lassen. Dann doch lieber Sex-Shops.


<"Das sollte uns Heiden genauso Anlass zur Sorge geben. Wenn du sagst,Religion sei Privatsache, aber zugleich Sexualität inform dieser Geschäfte mitten in derÖffentlichkeit propagierst, finde ich das schon seltsam.">

Wieso? SowohlReligion wie auch Sexualität sind Privatsache, und das Individuum kann entscheiden, daseine oder andere irgendwie in die Öffentlichkeit zu tragen. Schließlich gibt es ja auchKirchen, in diesem Zusammenhang sozusagen als Gegenstück zum Sex-Shop, und es gibtMenschen, die ihre Religion öffentlich zur Schau tragen, sei es, indem sie Kreuz-Kettchentragen, in der Öffentlichkeit beten oder predigen, den Wachturm anbieten oder was auchimmer. Glockenläuten oder der Ruf vom Minarett ist auch öffentlich. Soviel zurPrivatsachen Religion.


<"Unabhängig davon ist es unverantwortlich, fürsolchen Dreck Geld auszugeben, wo jeden Tag Tausende Kinder verhungern.">

Dannsollte der Konsum von Unterhaltungswaren wie DVDs, Markenklamotten, Kinobesuche oderFastFood aber noch vorher verbotenm werden, denn da lassen wir viieeel mehr Geld, mirtdem wir Kinder dre dritten Welt retten könnten. Sei nicht so einseitig.


<"Was ist schlimm daran, irgendwo mal eine Grenze zu ziehen?">

Zieh Dir inDeinem eigenen Leben soviele Grenzen wie Du magst, so eng wie Du willst, aber laß dieanderen in Ruh.


<"Soll es immer weiter bergab gehen, nur um niemandem aufden Schlips zu treten oder das Geschäft zu ruinieren? Dann haben wir in 30 Jahrenvielleicht Geschäfte, wo man Kinder zum Missbrauch kaufen kann, übertrieben formuliert.">

Es ist nicht das Angebot, das die Nachfrage bestimmt, sondern umgekehrt. Duwirst die Gesellschaft nicht mit dem Ziehen von Grenzen und durch Verbote kurieren,sondern indem du damit anfängst, mehr Toleranz walten zu lassen.
Kinderschänder z.B.leiden oftmals selbst unter ihrem Trieb, sie haben Schuldefühle, würden gerne aufhören,aber können nicht, weil sie ihren Trieb nicht unter Kontrolle kriegen. Wenn sie sich, umHilfe zu erhalten, irgendwohin wenden könnten, ohne dabei alles zu velieren, würden vieledas tun. Aber stattdessen werden sie für ihr Bekenntnis abgestraft, aus der Gesellschaftausgestoßen, die sie hervorgebracht hat.
Sämtliche "Abartigkeiten" in der Sexualitätwerden durch irgendeine Form der Ablehnung, des Drucks oder der Gewalt erzeugt. EinMensch, der von Kindheit an angenommen und geliebt wurde, so wie er ist, wird einenormale und unschädliche Sexualität leben.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 18:27
aus der Rede:
<""Wenn die Frau sich zu Hause aufhalten würde und verhüllt wäre, gäbees keine Probleme", hieß es in der Predigt weiter.(...)">

LOL - das giltgenauso, wenn die Männer im Haus blieben... :D


<"Der Scheich verurteilteFrauen, die sich "anzüglich bewegen" und Make-up tragen - sie würden sexuelle Übergriffeprovozieren. "Und der Richter kennt dann keine Gnade - und verurteilt dich zu 65 Jahren",fuhr er fort.">

Ist das so zu verstehen, daß eine Frau, dafür daß sievergewaltigt wurde, mit 65 Jahren Gefängnis bestraft wird ???


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 19:01
Religion wird generell eh überbewertet.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 19:07
Nö, finde ich nicht. Sie mag nur eine Erfindung des Menschen sein, aber der Menscherfindet nichts ohne Grund. Und ohne Religionen sähe die Welt meiner Ansicht nach nochschlimmer aus. Sie geben der Gesellschaft Halt, Zusammengehörigkeitsgefühl und dadurchSolidarität und Identität. Klar sind nicht alle Religionen gleich "sinnvoll", aber störteigentlich meist nur die Menschen aus anderen Kulturkreisen.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 19:08
oops, da fehlt ein "dies" vor "aber stört" :D


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 19:14
"Sie geben der Gesellschaft Halt, Zusammengehörigkeitsgefühl und dadurch Solidarität undIdentität."

Gibt sie dir das wirklich? Dann muss ich wohl in einer anderen Weltleben wie du.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 19:18
Mir persönlich nicht, aber viele Menschen nach wie vor. Vermutlich sogar der Mehrheit derMenschheit. Zumindest schon mal den Hindus und Moslems. Wenn ich in einer Region lebenwürde, wo meine Religion "üblich" wäre, dann würde es vermutlich auch für mich gelten.


melden

Skandal Predigt

28.10.2006 um 23:14
liegt der Sperrgrund für Corvus.Corax in diesem Thread begründet ?
Wenn ja dann istdas ein schlechter Scherz, Frau Tahiri!
Oder ließ er sich woanders unmäßig aus ?


Anzeige

melden