Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skandal Predigt

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Skandal, Prdeigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skandal Predigt

30.10.2006 um 22:54
@MichaelGame

>>>
Das ist doch egal, er kann auch eine andereMeinung
vertreten, muss ja nicht immer so extrem sein, oder etwa schon?<<<

Wobei der
al-chidr wirklich eine vorbildliche Person ist. Das zeigt sogar ganzdeutlich das er sich
bisher nicht ein einziges Mal daneben benommen hat!

>>>Man sollte wirklich nicht
alle in einen Topf werfen!<<<

Das ist dieMutter allen übel und auch sehr
gefährlich...

:D

Anzeige
melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

30.10.2006 um 23:27
@freestyler

Wobei der
al-chidr wirklich eine vorbildliche Person ist. Daszeigt sogar ganz deutlich das er sich
bisher nicht ein einziges Mal daneben benommenhat!


EIgentlich geht es nicht darum.

Ich bezog es auf dieReligion! Man muss ja nicht ein radikaler Fanatiker sein.
Ich kann auch die anderenReligionen respektieren. Nur, wenn ich das nicht tue, dann sollte ich mich auch nichtwundern, wenn so viel Hass entsteht.

Da wirken auch immer Gegenkräfte....

Deswegen sollte sich der Muffti auch nicht wundern, wenn er so eine Empörunghervorruft.
Die Kritik hat eben nichts gebracht, sondern mehr geschadet!

!MG!


melden

Skandal Predigt

30.10.2006 um 23:59
@MichelGame

>>>Ich bezog es auf die Religion! Man muss ja nicht ein radikalerFanatiker sein.<<<

Das sowieso nicht mein Freund:)


>>>Ich kannauch die anderen Religionen respektieren. Nur, wenn ich das nicht tue, dann sollte ichmich auch nicht wundern, wenn so viel Hass entsteht.<<<

Respektieren sicherlich,aber es muss halt beim Respekt bleiben ;)

>>>Deswegen sollte sich der Mufftiauch nicht wundern, wenn er so eine Empörung hervorruft.
Die Kritik hat eben nichtsgebracht, sondern mehr geschadet! <<<

Ja, und das war auch ein gefundenesFressen für die Medien :D


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 01:36
Also ich bin ein bis ins tiefste Herz gläubiger Moslem und das was der "Muffti" da vonsich gegen hat darf nicht sein.
Keinem Mann gibt eine geschminkte oder freizügigeFrau da Recht sie zu vergewaltigen, schließlich hat jeder Mensch ein selbstständigesDenken mit dem er jedem innerem Drang widerstehen kann, körperliche Abhangigkeiten undKrankheiten ausgeschlossen.
Schließlich ist diese selbstständiges Denken der Sinndieser Prüfung nach der jeder Mensch, nach meiner Überzeugung natürlich, vom allerhöchsten beurteilt wird.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 01:45
*dieses selbstständiges Denken

Es wäre ja völlig absurd, dass ein Mann alsEntschuldigung eine freizügige Frau nehmen würde.

Desweiteren können Frauen mitHilfe ihres eigenen Bewusstsein selbst entscheiden wie sie rumlaufen möchten.....
dieFrage ob es im religiösen Sinne vertretbar ist, muss jede Frau für sich selbstentscheiden.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 02:15
@cebrail

>>>Desweiteren können Frauen mit Hilfe ihres eigenen Bewusstsein selbstentscheiden wie sie rumlaufen möchten.....
die Frage ob es im religiösen Sinnevertretbar ist, muss jede Frau für sich selbst entscheiden.<<<

- Schön deineToleranz aber eine Frage, findest du es ok wenn Frauen freizügig rumlaufen?
Ich meinok sie entscheiden selber, aber wie beurteilst du das?


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 02:28
Ich sag mal so.....Entscheidungen, wie die Entscheidung des eigenen Aussehens, basierenauf charakter, character basiert auf Mentalität und Kultur.

Es würde mich nuretwas angehen, wenn sie meine Frau wäre, also dürfte ich nur dann beurteilen.........undwenn sie diese Entscheidung so trifft, dass sie eine freizügige Lebensart hat, dann wäresie schlicht und ergreifend nicht mein fall. :)


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 02:32
Kurz gesagt solange es nicht deine direkte Frau oder so betrifft ist es dir völlig egalwie sich Menschen anziehen.
Ein Moslem hat aber sehr wohl ne Beurteilung welcheLebensweise (mit allem was damit verbunden ist) besser ist.
Direkt einmischen kann ersich natürlich nicht bei fremden Leuten aber seine klare Meinung dazu sagen schon.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 02:45
Also vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt....
Natürlich habe ich meineMeinung dazu und natürlich halte ich es nicht mit meinem religösen Verständnis fürvereinbar, aber nicht jeder denkt so wie du oder ich.....
es ist wie du gesagt hastman sollte sich nicht direkt einmischen.
Natürlich könnte man, wenn man einem offenenund Verständigem Menschen gegenüber steht, mit ihm oder ihr reden und den Kuran alsLebensvorgabe anbieten,
aber so sind die aller wenigsten und man kann diesenMenschen nicht einfach befehlen sich anders zu Verhalten oder gar Schuldzuweisungenmachen, denn das darf allein Allah/Gott.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 03:50
Michael Game@
Deswegen sollte sich der Muffti auch nicht wundern, wenn er so eineEmpörung hervorruft. Die Kritik hat eben nichts gebracht, sondern mehr geschadet!



sehe ich auch ein bisschen so

Es ist ein Teufelskreis ...
Jemehr gegen die muslimsiche Lebensweise gehetzt wird, desto mehr schießen pädagogischnicht bewanderte Prediger zurück
Aber das ist sicherlich die falsche Methode,zumindest inmitten von Nichtmuslimen


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:22
@al chidr
das ist immer die falsche methode,egal wo und wann.

@all
wieein Mensch rumläuft ,was er isst u.ä. ist seine Sache und das hat kein anderer zubeurteilen.Punkt.
Die Frage ,die sich mir stellt ist eher,was ist das für eineReligion,die sich so sehr an Äußerlichkeiten festmacht ? Wichtig ist, wie sich jemandgegenüber seinen Mitmenschen verhält, und nicht ob er bauchfrei oder im Kartoffelsackrumläuft.
Sorry, aber dieses Klammern an Äußerlichkeiten erinnert mich doch stark andie alten Götzendienste.Ich glaube zumindest,daß es einem höchsten Wesen relativ egalist, ob jemand im Minirock oder im Bettlaken durch die Gegend rennt.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:24
>>Ich glaube zumindest,daß es einem höchsten Wesen relativ egal ist, ob jemand imMinirock oder im Bettlaken durch die Gegend rennt.<<

Und wir glauben, dass esGott nicht egal ist ob man ihm gehorcht, oder nicht. :)


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:34
Das eine hat m.E. mit dem anderen wenig zu tun.Sonst wäre Gott aber sehr,sehroberflächlich....was wir doch beide nicht hoffen wollen.
Ich glaube,dieseBekleidungs- und Speisevorschriften u.ä. sind weniger der Wille Gottes als eine Erfindungbigotter Menschen ;)


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:34
WORD!!! dem Zaphod!


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:37
@zaphod
du meinst also, dass das äußere Erscheinen der individuen in keinster Weiseeine Gesellschaft beeinflusst?

Im ideal fall mag es so sein, aber realistichgesehen sieht es definitiv anders aus.
Und wenn es nun eine Gesellschaftbeeinflusst.........wir alle leben in der selben Gesellschaft und Gesellschaften sinddurchaus ebenso in der Lage Individuen zu prägen. also damit verbunden auch ihrenLebensweg und Lebenswege geben Religionen vor.

Un


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:38
wenn es keine Vorschriften in diesem Bereich gibt, kommt das raus, was man täglich aufder Strasse sehen muss ...


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:40
Außerdem steht im Kuran, nach meinem Wissen, nicht wörtich in welcher Art und Weise sichFraune verhüllen sollten.

Die sogenannte Verhüllung so wie wir sie heutekennne, wurde erst mehrere Generationen nach Hz. Muhammed (s.a.s) zu BRAUCH!


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:41
Ohhh man ich muss schlafen immer mehr Rechtschreibfehler :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:43
>>Die sogenannte Verhüllung so wie wir sie heute kennne, wurde erst mehrere Generationennach Hz. Muhammed (s.a.s) zu BRAUCH!<<

Das stimmt nicht.


melden

Skandal Predigt

31.10.2006 um 07:44
@cebrail
Zur Frage: Ja,glaube ich schon, außer Du lebst im H&M-Universum.


Anzeige

melden