Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik, Gottesbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

15.11.2006 um 21:49
wie wäre denn die Formel um sowas zu berechnen

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

15.11.2006 um 22:44
>>wie wäre denn die Formel um sowas zu berechnen <<


>> Das P.M. Magazinstellt in seiner neuen Ausgabe die Hypothese "Gott existiert" auf und wägt ab: Wiewahrscheinlich ist es, dass Gott das Universum geschaffen hat? Wie wahrscheinlich ist es,dass die Evolution des Lebens auch ohne Gott stattgefunden hat? Wie wahrscheinlich istes, dass das Gute auch ohne Gott entstanden ist?

Für jedes Ja geht derGottesindikator rauf, für jede plausible Erklärung, die ohne die Existenz Gottesauskommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Gott existiert. Das Ergebnis: Gott existiertmit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.<<

So die Erklärung des MagazinsP.M. Es kommt auf die Fragestellung an.

Mit großer Wahrscheinlichkeit (100%)wird das Blatt durch den hier aufgemachten Thread demnächst von mindestens 3 Usern gekauft. Dass der Threadersteller am finanziellen Erfolg des Magazins beteiligt ist odersein Taschengeld durch den Vertrieb von Probe-Abos aufbessert, ist nur eine Vermutung. ;)

Gruß


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

15.11.2006 um 23:18

"wie wäre denn die Formel um sowas zu berechnen"

natürlich so: (siehe anhang)


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

15.11.2006 um 23:19
Ein Tipp für die Gläubigen: Ihr müsst ein hohes x einsetzen, damit ihr auf 100% kommt.


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

15.11.2006 um 23:20
Uääh, das erinnert mich an meinen ungeliebten Mathematikunterricht.


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

15.11.2006 um 23:25
P.M.

Die Bild-Zeitung der Wissenschaft, übersetzt es doch mal
P.M. = Picture Magazin


:-))))))))
Gruss BH


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 00:08
oh mann is dat lächerlich, dat geplänkel hier.....

die wahrscheinlichkeit desALLMÄCHTIGEN berechnen wollen, wie einfälltig muss man sein?!
es macht keinen sinn!
es gibt ihn, auch ohne die scheiß 62%!
entweder man glaubts oder nicht, fertig!


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 09:30
Tja richtig. Aber dann hätte man nichts mehr zu diskutieren und lesen - also Literatur -ist ja nicht jedermanns Sache.

Deinem Appell schließe ich mich an: Leute,erfahrt Gott, geht mal raus, besucht mal Hari Krishnas oder beschäftigt euch mit derNatur und zockt nicht soviel Egoshooter, dann wird das alles besser ;-)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 12:20
Und kauft euch seine CDs! :D


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 20:06
"Leute, erfahrt Gott, geht mal raus, besucht mal Hari Krishnas oder beschäftigt euch mitder Natur"

Genau, geht mal raus, verlernt das selbstständige denken undzweifeln, schließt euch einer Religion an und lasst euch von glaubensfanatischen Menschenbequatschen!


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 22:05
du kennst aber komische menschen......


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 23:07
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das in einem Mulitversum mit unendlich vielenUniversen in denen unendlich oft sämtliche kombinationen von physikalischen GesetztenRaum Zeit usw. durchgespielt werden nicht unser Universum darunter ist auch ohne Gott?


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 23:32
unendlich hoch


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 23:53
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch dieser Thread bald in der unendlichenTiefe der Vergessenheit versinken wird?


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

16.11.2006 um 23:55
100% und mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kenne ich mich aus


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

17.11.2006 um 01:44
Mit großer Wahrscheinlichkeit (100%) wird das Blatt durch den hier aufgemachten Threaddemnächst von mindestens 3 Usern gekauft.

Ich hätte sie mir wahrscheinlicheh geholt. War angekündigt, dass etwas über die "großen" ungelösten Probleme derMathematik drin stehen soll (unendliche Anzahl Mersenne-Primzahlen, etc.).


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

19.11.2006 um 00:33
@rockandroll
Ich kann dir sagen wie ich das sehe. Ich mach mir keine gedanken ummögliche höhere wesen. Warum auch?


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

08.02.2012 um 04:23
hehe also ich bitte euch ja mann kann doch nich mathematisch errechnen das es gott gibt so wie ihr euch das vorstellt gibt es ihn sowie so nicht!!! mit verstand kommt mann hinter sowas nicht selbst ein erleuchteter so wie ich versteht evt 0,0000001 prozent


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

08.02.2012 um 05:20
was ein quatsch.

wie schön, dass man hier dinge mathematik nennt, die keine sind.
Wüsste nicht, dass es nen Satz gibt der explizit gott definiert und beweist.


melden

Gottesbeweis auf Grundlage der Mathematik

08.02.2012 um 05:39
@Spiritone
Ich kann beim Poker auch nicht exakt sagen ob ich die Hand gewinne und dennoch stehen am Final-Table meist die gleichen Leute...


Anzeige

melden