Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kondome, Pabst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:21
Man kann ja echt ins Staunen kommen über unseren deutschen Ponifex.

Wer hättedas gedacht?

Endlich mal ne vernünftige Entwicklung im Vatikan.

Washaltet ihr davon?

Anzeige
melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:22
hat doch bisher keinen wirklich interessiert, oder?


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:28
Doch: Über eine Milliarde Katholiken auf diesem Planeten.

Ok, die restlichenfünf Milliarden weniger - da hast du schon recht... ;-)


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:29
Gibt es überhaupt eine Milliarde Katholiken?


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:46
der römisch katholischen kirche gehören 1.1 Millarden Menschen an


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:46
Endlich !! aber ich hab gelesen das die Studie noch geheim ist !!!
Aber mal unteruns, wieso brauche ich eine Studie um zu wissen das Kondome im Kampf gegen AIDS gut sind??


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:51
Dass die Kondome gegen AIDS gut sind, wage ich zu behaupten wurde nie angezweifelt. Aberdas Vrbot des Sex vor der Ehe hätte AIDS auch keine Chance gegeben, nur halten sich hiernicht viele Menschen dran. Es geht der Kirche wohl darum, keinen Sex aus moralischenGründen zu haben, und da sah man es immer als gutes Schreckensmittel an wenn manungeplante Geburten und Krankheiten auf seiner Seite hatte. Nun überwiegt wohl die Sorgeüber die Folge des nicht benutzens von Kondomen, der Sorge um den moralischen Aspekt.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:53
Oh , das ist revolutionär!
Damit grenzt die Kirche nicht nur AIDS ein , sonderngesteht ein , daß Sex nicht ausschließlich zur Fortpflanzung praktiziert wird.
(AufDauer wären aidskranke Pfarrer auch nicht authentisch gewesen :) )


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 18:54
Ob der Papst es erlaubt oder ncht wird in Europa oder Amerika nicht viele interessieren.Für die dritte Welt allerdings wird es allerhöchste Zeit. Insofern würde ich diesenSchritt sehr sehr befürworten.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 19:09
...arme, von der Kirche abhängig und geschändete Menschen...


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 19:18
Wo ?


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 19:24
*gaehn*
was ist ein papst?

spass bei seite. wird ja auch zeit....


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 19:33
Vorteile
-Es schützt den Menschen vor Krankheiten
-Es schütz vorunerlaubten Kinder ;)

Nachteile
-Nimmt den Spaß an Sex weg
-schwulewerden auchvorm Aids verschont ;( (das ist meine meinung)


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 20:01
Es heisst "ponTifex".

"Was haltet ihr davon?"
->
Die Kirche richtet sichheutzutage nach der Gesellschaft. Von daher überrascht mich dieses Geschehen nicht. Obsgut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 20:27
Kondome? Gibts die nicht schon?


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 20:40
Na das ist Krass...kannst mal ne quelle nennen?

Nach all den Jahren...was machendie Gläubigen jetzt...den Spaß am vorehelichen Sex entdecken?
Wird die Kirche jetztModerner? Glaub nicht...ausser Abtreibung wird auch noch erlaubt!!! Das wär mal was!!!!


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 21:24
Das ist jetzt aber kein gewaltig zu spät oder zu früh gekommener Aprilscherz?
Gibt esschon Meldungen seriöser Quellen wie Nachrichtenagenturen, die das bestätigen?

CU m.o.m.n.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 21:37
Ob der es erlaubt oder nicht interessiert ungefähr so viel wie der berühmte chinesischeReissacki


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 21:43
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 23.12.2006)

@ MortusDei

Quelle:


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 21:43
Genau besonders da laut Nachrichten noch NICHTS entschieden ist. Aber lasst doch bitteden Vatikan das Spiel. Als ob die noch was zusagen hätten in der Welt :D


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

22.11.2006 um 21:44
@ MeMYselfAndI

Na, wenn die F.A.Z. keine seriöse Quelle (mehr) ist, dann kehreich auf der Stelle zurück zu "meiner" BILD... ;-)


Anzeige

melden