Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kondome, Pabst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

02.12.2006 um 23:23
Ich frage mich manchmal, ob die sich im Vatikan insgeheim noch immer, wie damalsvor
vielen hundert Jahren, schöne Frauen zum Vergnügen "halten". *g*

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

02.12.2006 um 23:28
Da sind wir uns einig :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

02.12.2006 um 23:35
Ähm mein Beitrag war an Silberblume *gg*


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

02.12.2006 um 23:50
naja, es gibt ja au genug kritik an der katholischen kirche zu üben^^


Dein Luther konnte die Welt auch nicht verbessern. Schlussendlich holte auch ihn seinSchicksal ein... haha!

Aber ich merke schon, ihn lästert gerne. Und ich sage nunnix mehr zum Thema, für mich ist es abgeschlossen.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

02.12.2006 um 23:54
mein luther? wie gesagt halte ich au ncih soviel von der evangelischen kirche, wnen abermehr als vonna katholischen :|


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

02.12.2006 um 23:54
Martin Luther war ein guter... Ich mag zwar auch dessen Glauben nicht, aber er war meineserachtens einer der Auslöser dazu, dass man heute als freier Geist nicht gleich mitTomaten beworfen wird.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

02.12.2006 um 23:55
Hier lästert niemand, Arikado, es werden nur Tatsachen benannt.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:06
mit Wein geschmack?


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:06
Echt?

Und was haben diese ach so geilen Tatsachen mit dem Thread zu tun?

Was denkst du, wieso verbot der Papst die Kondome?

Weil er selber nicht"darf" oder was?

Nein, weil sie seiner Ansicht nach ein Instrument des Bösensein können und dies meistens auch sind.

Weil es dadurch jeder mit jedemtreiben kann. Aids und die Angst vor einem Betriebsunfall (Schwangerschaft) sind somitnicht mehr vorhanden und dadurch bumsen die Menschen umher wie irgendwelchewildgewordenen Halbaffen.

Und ausserdem zwingt euch ja niemand dazu, auf ihn zuhören - genau so wenig werden die Menschen in Afrika dazu gezwungen, auf ihn zu hören.

Sie verstehen ihn falsch. Sie treiben es gleich bunt wie vorher, nur ohneKondome... und das hat halt fatale Auswirkungen... ui, aber das hat der böse Papst sichergeplant.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:11
"Weil es dadurch jeder mit jedem treiben kann."

Das ist doch gut!!!
Wenn daauch Liebe im Spiel ist und geschaut wird, dass man keine Gefühle verletzt, so ist diesmehr als nur wenig befriedigend für die eigene Seele. Gerade in dieser hektischen Zeitsollte man viel Liebe machen.

SEX IST GUT!!! ;p


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:23
Das ist doch gut!!!

Im den Augen vom Papst eben nicht.

Stichwort unehelicher Sex und Schwule.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:32
"Stichwort unehelicher Sex und Schwule."

Der ist halt asozial...
--->Jeder Mensch sollte das tun, was ihm gut tut und keinem schadet.
Wer diesen Grundsatzals schwachsinn ansieht, der kann nicht wirklich gut sein.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:36
Jeder Mensch sollte das tun, was ihm gut tut und keinem schadet.


Jetzt sind wir wieder gleichweit.

Denn in den Augen des Papstes schadetunehelicher Sex der Seele - es ist eine Sünde.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:41
Arikado...
Wenn der Papst fühlen kann - wenn er ein emotional intelligenter Menschist, dann weiss er, dass sich eine Sünde nicht gut anfühlen kann.

Die Sünde isteine Erfindung, um Macht über den einzelnen Menschen zu erlangen.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:49
dass sich eine Sünde nicht gut anfühlen kann.


Dir ist bewusst, dasswenn man etwas kaputtmacht, durchaus angenehme Gefühle empfinden kann?

Oder z.B. über jemanden spotten, das kann sich auch sehr gut anfühlen.

Wenn sichSünden nicht gut anfühlen würde, so gäbe es mit Sicherheit viel weniger Gewalt etc.


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 00:53
"Dir ist bewusst, dass wenn man etwas kaputtmacht, durchaus angenehme Gefühle empfindenkann?"

Dies bringt aber Nachteile mit sich - das, was kaputt ist, existiert dannnicht mehr so, wie zuvor.
Und wenn man über jemanden spottet richtet man dadurch auchSchaden an.

Sex kann aber nur folgeschäden mit sich bringen, wenn man ihn ohneLiebe betreibt. Dann kann es sein, dass sich eine Partei verliebt und dadurch leidenmuss... Zum beispiel.

Unehelicher Sex, welcher aber mit viel Liebe betriebenwird, schadet keinem. Im Gegenteil!!!


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 01:46
Ich sage dazu nur folgendes:
Noch vor 30 Jahren hätte man Ratzinger dafürexkommuniziert, aber seit Vatikan II ist nicht mehr unmöglich ^^
Abendländer


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 11:24
Dies bringt aber Nachteile mit sich - das, was kaputt ist, existiert dann nicht mehrso, wie zuvor.

Sag mal, was hat das jetzt damit zu tun? Du weichstirgendwie immer aus.

Zuerst behauptetest du: dass sich eine Sünde nicht gutanfühlen kann.

Dann komme ich und behaupte, dass sich eine Sünde sehr wohlgut anfühlen kann.

Wen juckt es in diesem Zusammenhang, ob etwas kaputt ist odernicht?


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 11:32
Eine Sünde fühlt sich meist gut an wenn man weiß das es keine Sünde war (finde ich)


melden

Neueste Meldung: Papst will Kondome erlauben

03.12.2006 um 11:33
Oder eher gesagt eine Sünde fühlt sich meist gut an wenn man nicht weiß das eseine Sünde ist


Anzeige

melden