Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan mittel zum Zweck?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:43
Sehe ich auch so. Ungläubige sind sogar die besseren Menschen, denn sie tuen Gutesohne
zu erwarten/hoffen, dafür ins Paradies oder sonstwo zu kommen.

Um demnoch eins
draufzusetzen: Gläubige begehen gute Taten einzig aus Eigennutz.

;)

Anzeige
melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:50
was würde eigentlich mit einem menschen passieren bei dem die anzahl der bösen tatengenau gleich groß ist wie die der guten taten ?

gibts da auch noch ein platz fürsolche leute ?


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:51
ungläubiger, ich würde das nicht so verallgemeinern.. es gibt auch viele selbstlose UNDgläzbige menschen auf der welt.


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:54
Habs ja auch nicht soooo ernst gemeint.


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:56
sollte gläuboge heissen sorry


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 15:56
fcuk!! g l ä u b i g e natürlich


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 20:15
Leutz, ich hab ja nie behauptet das nur gläubige menschen gute taten vollbringen. drehtmir doch nicht alles im mund um. ich habe lediglich gesagt, das es besser ist zusätzlichnoch an gott zu glauben, weil die belohnung dafür ein vielfaches sein wird, so gott will.
wenn ich gutes tue, dann erwarte ich kein "dankeschön" oder so. ich mach das auchnicht aus dem grund "boa, dem paradies ein schritt näher" das kann ich nicht. ich machdas weil es den menschen hilft und weil sie sich darüber freuen.
aber ist es dennauch so schlimm wenn man es im rahmen des glaubens macht? gott sagt das wir den menschenhelfen sollen, armenspende geben usw. wir sollen nicht schlecht reden, nicht über andrelästern oder sie belügen und so weiter und sofort.

>>Ungläubige sind sogardie besseren Menschen, denn sie tuen Gutes ohne
zu erwarten/hoffen, dafür insParadies oder sonstwo zu kommen. <<

heißt das automatisch das sie diebesseren menschen sind?? das finde ich ein bisschen gewagt, denn es gibt ungläubige diesind sehr sehr egoistisch und machen das nur um im mittelpunkt zu stehen.
außerdemkannst du das nicht sagen, oder woher nimmst du dir diese urteilskraft? ich habe noch niegelesen,weder in der bibel noch im koran das ein ungläubiger ins paradies kommt. wenn daaber jemand was hat, wo es steht, dann wünsche ich es zu lesen. lass mich gern belehren.

@funkrusher: das kann ich dir auch nicht wirklich beantworten, aber ich denke dazählt der glaube an gott und ob du deinen gottesdienst vollzogen hast.


melden

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 23:28
Der Teufel existiert und die Menschen verführt aber die Menschen den Teufel von einemnicht gefallenen Engel nicht unterscheiden können. Weil der Teufel garnicht so aussiehtwie das oft dargestellt wird, sondern genauso wie er von Gott geschaffen wurde, nämlichwie ein Engel. Darum glaube ich, das der Teufel den Menschen in Träumen und visionen alsEngel erscheint um sie zu verführen. Oder ihnen garnicht als "Person" erscheint sondernihnen falsche Gottlose behauptungen einflüstert.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

02.12.2006 um 23:37
@followme: Der größte Verführer ist machtlos ohne die, die ihm freiwillig folgen :|


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 00:15
"Sehe ich auch so. Ungläubige sind sogar die besseren Menschen, denn sie tuen Gutes ohnezu erwarten/hoffen, dafür ins Paradies oder sonstwo zu kommen."

Oder auchnicht... Ich denke, dass die besten Menschen diejenigen sind, welche einem bestimmtenGlauben anghören. -> Diejenigen, welche den Glauben an die Liebe in sich tragen.

Die Religionsangehörgkeit spielt da nicht eine grosse Rolle.


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 16:10
da hat sidhe leider recht...
nur sind es zuviele die ihm auch freiwillig folgen, vltsogar ohne das sie es wissen oder merken.


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 17:02
Satan tut nur das, was Gott im aufgetragen hat. Also kann man sagen, dass Gott Satan ist.Fertig.


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 17:03
Satanismus ist Böse und bleibt es auch in der Hölle(Unterordner geöffnet)Satanismusbrachte den Dämon weiter wobei ein anderer Dämon Federn lassen darf.Wie auf Erden so auchin der Hölle!


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 18:24
ich lache gerne, vor allem wenn onkel satan und ich, uns es mal wieder gut gehen lassen

wein, weib und viel gesang


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 18:26
@Mythor

cool, kannst du mich dem onkel satan vorstellen? will auch lachen


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 18:27
jeden karfreitag...., um 18.00 h unterm brandenburger tor


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 19:47
ich will aber früher!


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 22:49
@Mythor und Mahadeva

Sagt mal, habt ihr zwei nichts besseres zu tun als absoluthirnlose Beiträge zu verfassen, die so gar nicht zum Thema passen?


melden

Satan mittel zum Zweck?

03.12.2006 um 23:26
>>Der größte Verführer ist machtlos ohne die, die ihm freiwillig folgen<<

Abergenau das sage ich doch @Sidhe, die Menschen glauben dann eben in Gottes namen zusprechen und zu handeln, tun es dann freiwillig und voller Ãœberzeugung.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

04.12.2006 um 15:13
@Ungläubiger: Satan tut nur das, was Gott im aufgetragen hat. Also kann man sagen,dass Gott Satan ist. Fertig.


Was für eine interessante "Logik" :|
Lucifer hat sich aus freien Stücken von Gott abgewendet, tut seitdem das genaueGegenteil von dem, was ihm aufgetragen wurde.
Dennoch kann ein Geschöpf nie auf einerStufe mit dem Schöpfer stehen, womit auch die Frage der Stärke geklärt wäre.


Anzeige

melden