Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan mittel zum Zweck?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 17:53
Als Mittel zum Zweck, meinen Eindruck eines "virtuellen Glaubenskrieges"unserer
übereifrigen Gläubigen (egal welcher Religion) darzustellen, halte ich dieBezeichnung
"Gotteskrieger" zwar für nicht politisch korrekt, aber in seiner Aussagedurchaus für
angemessen.

Anzeige
melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 18:13
@Sidhe

Ich finde das auch nicht ok....


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 18:16
Hauptsache, unsere Atheisten lassen im Eifer des Setzens eines entsprechendvermeintlichen Kontrapunktes nicht nach. Wäre auf Dauer ja auch einfach zu langweilig ...00000295


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 20:16
@aniki: Auch wenn du den Zusatz des virtuellen mit einbringst, m.E. nach ist dieserAusdruck nicht gerechtfertigt; "Gotteskrieger" sprengen sich nämlich gerne mal in dieLuft :|
Das heißt aber nicht -und das gilt dir, Freestyler-, daß ich dieses Verhaltenhier in Ordnung finde. Ich würde es nur anders nennen, "missionieren". Und von einerMissionierung halte ich gar nichts.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 20:18
Wenn ich Selbstmordattentäter gemeint hätte, hätte ich es auch so geschrieben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 20:23
Der Begriff der Gotteskrieger wird aber dadurch impliziert.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 20:24
Ähm ich meinte, diese Folgerungen werden durch den Begriff impliziert. Sorry.


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:21
Von Satan zum Schwein über Islam und Gotteskrieger und wieder zurück.
Allein Allmyist mittel zum zweck.

Für Satan sind wir es.


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:23
@Lamm

...konntest Du Dich eigentlich mit der "Glaubens-Clique" in Silent Hill(falls Du den gesehen hast) identifizieren...?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:30
Hmm Silent Hill, den wollte ich mir doch zu Weihnachten wünschen :D


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:31
...na da hast Du Dir aber was vorgenommen...*ggg*


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:38
@nachbar

Nein noch nicht gesehen.
Aber ich identifiziere mich nur mit einerGlaubens-Clique, das sind die, die Gott als ihren Herrn ansehen und Jesus Ehren.


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:39
"Aber ich identifiziere mich nur mit einer Glaubens-Clique, das sind die, die Gott alsihren Herrn ansehen und Jesus Ehren"

...dann empfehle ich Silent Hill für Dich,aber erschreck bitte nicht wenn Du in den Spiegel schaust...

;-)

MfG


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:43
...dann empfehle ich Silent Hill für Dich, aber erschreck bitte nicht wenn Du in denSpiegel schaust...

Da gibt es keinen Grund mich zu erschrecken.
Hast dudich schonmal erschreckt als du in den Spiegel gesehen hast ?


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:44
"Hast du dich schonmal erschreckt als du in den Spiegel gesehen hast ? "

nein,da guckt immer das blühende Leben raus, bis auf den ein oder anderen Sonntag...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:44
...na da hast Du Dir aber was vorgenommen...*ggg*

Du machst michneugierig, ich hab den ja noch nie gesehen^^


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 21:49
nein, da guckt immer das blühende Leben raus, bis auf den ein oder anderenSonntag...

Ja wenn man Samstags bis tief in die Nacht hinein Filme wieSilent Hill glotzt kein wunder. :)


melden

Satan mittel zum Zweck?

29.11.2006 um 23:08
Wow, beeindruckend in welchem Zusammenhang die letzten Beiträge noch zum Thema stehen


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 12:21
"Allah ist der Schöpfer von alles"

Und Grammatik ist offenbar Teufelswek


melden

Satan mittel zum Zweck?

30.11.2006 um 12:27
jo poly teufelswek ;)

vielleicht mal an die eigene nase packen?


Anzeige

melden