Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung / Mörder

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schicksal, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 13:15
>>Wenn's ums Töten geht, sind sich Christ und Muselman so einig wie Neo und Nazi.<<


In welchem jahrhundert lebst du denn ^^

Anzeige
melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 13:15
Ich bin übrigens Christ und sehe davon ab. Aber ich denke, sowas zeigt nur aml wieder,dass ihr von möchtegernchristen redet ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 13:30
>>möchtegernchristen<<

Aber ja! Auf einmal sind's dann keine "richtigen"Christen mehr. ;)

Es ist durchaus legitim und notwendig, sich vom Krebsgeschwürzu trennen, bzw. zu distanzieren. Wird leider viel zu selten gemacht.

Gruß:)


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 13:58
Naja, christ bezieht sich auf die bibel. Und da steht dirn man soll sich dem staatunterordnen... und wer das nciht kapiert und trotzdem andere umbringen will hat jesus netganz verstanden dnek ich.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:14
Silberblume,

wenn der Staat einen "Heiligen Krieg" befiehlt, ist alsowieder alles in Butter? ;)

Gruß:)


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:19
Ich glaube nicht an heiligen Krieg.
Und nein ist es nciht. In der Bibel steht mansoll sich dem Staat unterordnen, solange er das richtige tut, aber es gilt man muss gottmehr gehorchen als dne menschen. Wenn nun jemand kommt und sagt "gott hat mir gesagt ichsoll morden" so kann das nciht sien, da gott das nciht tun würde, denn er ist einliebender und vergebender gott.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:23
>>In der Bibel steht man soll sich dem Staat unterordnen, solange er das richtige tut<<

Und was ist das Richtige? Wer entscheidet das?

>>aber es gilt man mussgott mehr gehorchen als dne menschen.<<

Und Gott hat gesagt, gehorche dem Staat.

Und nun?

;)


Gruß


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:27
Er sgat gehorcht dem staat, aber er sagt gehorcht mir mehr als dem staat. Der staat isteingesetzt udn wir sollen uns ihm unterordnen, wenn gott aber etwas anderes sagt, dannsollen wir dem mehr gehorchen.
Aber, gott würde nicht sagen bring den und dne um oderso.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:29
>>Aber, gott würde nicht sagen bring den und dne um oder so.<<

Nein, er sagt esnicht selbst. Dafür hat er seine Leute (Staat). ;)

Gruß


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:45
Eine Suche auf der Seite http://www.bibel-online.de/ (Archiv-Version vom 06.12.2006) mit den Suchbegriffen "Staat" und"unterordnen" oder "gehorchen" brachte mir leider keine Ergebnisse. Wo genau in der Bibelsteht das denn? :)


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:52
ohje wo genau.. ich kann meine ma mal fragen^^ die wieß das sicher^^


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:55
Das wäre sehr lieb. Bin schon gespannt. :)


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 14:57
die bibel is ein buch wo viel blödsinn drinne steht - wie in jeder "heiligen" schrifteben auch. heilige schriften sind dazu da um das volk gefügig zu machen. es mag ja gutsein das gaaaaanz am anfang noch wahrheit drin gestanden ist, aber mit der zeit wurdevorallem die bibel immer wieder so umgeschrieben das es den aktuellen führern passt. esgeht primär um macht und machterhalt.

im alten testament disqualifiziert sich"gott" durch seine kriegslüsternheit und auserwählung einer gewissen volksgruppe.

im neuen testament kommt es ja noch härter - himmel und hölle,....
auf ewigkeitenin die hölle verbannt bzw das gleiche im paradies,...

ein gott dem nicht mal derteufel das wasser reichen kann, ist für mich nur ein argument der mächtigen um das volkgefügig zu halten. allein der gedanke das ich eventuell im paradies lande und mir dortbewusst wird das meine liebsten NICHT dort sind, sondern bis in alle ewigkeitenhöllenqualen erleiden müssen, das ist pervers auf allen ebenen.

in licht undliebe

euer Crowley


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 15:03
Lies die Bibel und dann laber den müll ;)


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 15:13
@followme:
"In welchem jahrhundert lebst du denn ^^"

Tja, ich hatte malgeglaubt, im 21.
Nachdem allerdings von lieben Mitmenschen in einem anderen Threaddazu aufgefordert wird, Homosexuelle zu erschiessen, frage ich mich schon, ob ich mich danicht geirrt habe.


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 15:14
hab ich getan ^^

aber es kommt wie es immer kommt - beleidigung ohneargumente,...

relativiere meine aussage oder sag am besten nix dazu.

inlicht und liebe
Crowley


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 15:16
>>ohje wo genau.. ich kann meine ma mal fragen<<

Jesus sprach:
"So gebt demKaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!"


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 15:23
was im umkehr schluss bedeutet - da gott alles ist was ist, alles ist untrennbar mit ihmverbunden - gott gehört alles und dem kaiser nichts. weitergedacht kommt man jedoch zudem schluss, wenn gott alles ist was ist, dann bin auch ich teil gottes, ergo gehört unsallen alles.

in licht und liebe


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 15:33
@crowley

crowley war ein spinner! ;)
ein geschichtenerzähler!


melden

Vergewaltigung / Mörder

06.12.2006 um 15:36
Crowley ich dneke nicht dass es eine beledigung war, ich finde nur dass du müll laberst,aber wenn du sie gelesen hats und immer ncoh der meinung bist dann legen wir sie wohlsehr unterschiedlcih aus.

@ Followme
danke^^ wusste net dass es so dadrinsteht^^


Anzeige

melden