Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Istanbuler Kamel-Opfer

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamel, Istanbul, Opferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 13:47
@Blicknix

>>>Der Koran sagt: ich bin Nachfolger von der Bibel. Diese istaber
nicht WAHR. Erzähl in diesem zusammenhang bitte nicht mehr vongesundem
Menschenverstand....

Gott macht keine Fehler, Lügt nicht und siehtalles! Du
unterstellst ihm aber das Gegenteil......denkst aber ihm damit zu dienen....

Gesunder Menschenverstand ?<<<

Aber Menschen machen fehler, deswegenhilft
ja Gott den Menschen indem er ihnen einen Offenbarung sendet. ;)
SolcheVerse, die
Gottes Allmacht in Frage stellen, wie man sie in der Bibel findet, sind imKoran nicht
existent.

Da sollte man mir jetzt nicht erzählen, dass Jakobwirklich Gott
besiegt hätte. Da sieht man leider das das eine Verfälschung seinmuss...


Außerdem beweist du mir mit deiner Unkenntnis, dass du garnicht soBibelfest bist,
wie du gerne behauptest.

Anzeige
melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 15:09
Ist der Mensch nicht Gottes Abbild?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 15:23
@valerius

>>>Ist der Mensch nicht Gottes Abbild?<<<

Nach demislamischen Verständnis, beantworte ich die Frage mit Nein!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 15:28
Nach meinem Verständniss wäre es nicht mal schlecht wenn auch Gott fehler machen dürfte.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 15:34
@freestyler

Wo habe ich gesagt das ich Bibelfest bin ?
Ja, ich kenne dieBibel. Nein, ich kenne sie nicht vollständig. Und nein, ich habe sie nie am Stückdurchgelesen. Das nehme ich mir vor im nächsten Jah als guten Vorsatz......;)

Und ich sage nochmals:
1. AT ist nicht Christentum! NT ist Christentum.
2.Und wenn etwas verändert wurde, dann ganz sicher nicht ALLES. Was ich aber bezweifel,denn es exisiteren ja noch die uralte Bibel mit denen man vergleichen kann wenn manwill....wenn die Bibel auch nur noch Sinngemäss wäre (also der Inhalt verdreht undverfälscht) dann kann der Koran doch nicht der Nachfolger dieser sein da ganzentgegensätzlich....
3. die über Jahrhunderte bzw. Jahrtausende nicht angetastetenSchriftrollen vom Schwarzen Meer enthalten einige Briefe aus der Bibel. Diese sindkomischerweise IDENTISCH -> wäre schon ein Zufall dass grade diese Briefe nicht verändertwären, der Rest aber schon....
4. Die Bibel kann man so verstehen, der Koran bedarfErklärungen seitens Gelehrter...warum hätte das gott plötzlich anders gemacht ? Und warumplötzlich in Versen ?
5. Wenn die Bibel verfälscht wurde, warum sollte der Koran diesauch nicht widerfahren sein ? Weil drinnen steht: nicht ändern? Haha, steht in der bibelsicherlich auch.....nach eurer ansicht hat es ja nicht geholfen und ganz nebenbei hatGott da wohl ein Fehler gemacht weil er das nicht vorhersehen konnte und es 'beschützen'konnte wie ANGEBLICH den Koran....

Fazit: entweder beide sind gelogen oder nurder Koran, andersherum geht es rein logisch nicht.....ODER Gott ist fehlerhaft.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 15:40
BlickNix@

Mir ist es nicht wichtig zu betonen, dass die Bibel fehlerhaft ist,mir genügt der Koran. Die Bibelkritik überlasse ich Bibelforschern.



"""warum sollte der Koran dies auch nicht widerfahren sein ? Weil drinnen steht:nicht ändern? Haha, steht in der bibel sicherlich auch"""



So explizitund an mehreren voneinander unabhängigen Stellen steht es in der Bibel nicht


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 15:55
@al-chidr

Ist ja egal wie oft sowas drinnen steht: es ist selbstverständlich....
Und hätte Gott gewusst das die Bibel ein reinfall wird hätte er gleich den Korangeschickt......wieso unterstellt ihr Gott sei fehlerhaft ?


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 16:09
@Blicknix

>>>Und hätte Gott gewusst das die Bibel ein reinfall wird hätte ergleich den Koran geschickt......wieso unterstellt ihr Gott sei fehlerhaft ?<<<

Hätte Gott gewusst, dass angeblich das Alte Testament durch Jesus aufgehoben wird,dann hätte er gleich Jesus geschickt statt erstmal zig Propheten, Ereignisse undBücher...


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 16:13
@freestyler

Nicht vergleichbar denn:

Die Juden warten auf den Messias.Er kam und sie sahen es nicht. Einige schon -> Christentum. Aber nenn uns Christen Judendie den Messias erkannten.....also nichts mit: AT ist fehlerhaft, geändert, Gott hatFehler gemacht. Nein, alles hat schon seine richtigkeit, nur das eben die Menschen denFehler machten. Und Menschen machen Fehler, Gott nicht.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 16:16
Um es nochmals zu verdeutlichen:

Das NT baut nicht auf die Fehlerhaftigkeit desAT auf. Er ersetzt diese weil Gott das so prophezeit hatte und die Zeit war gekommen. Nurdas ein sehr großer Teil der Juden das nicht erkannte......
Und durch Jesus wurde dieMenschheit auserwählt von Gott, nicht mehr nur die Juden....
Aber wie gesagt, Gotthat da NIRGENDS ein Fehler gemacht, etwas übersehen, etwas nicht vorhersehen könnenusw....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 16:17
@Blicknix

>>>Die Juden warten auf den Messias. Er kam und sie sahen es nicht.Einige schon -> Christentum. Aber nenn uns Christen Juden die den Messiaserkannten.....also nichts mit: AT ist fehlerhaft, geändert, Gott hat Fehler gemacht.Nein, alles hat schon seine richtigkeit, nur das eben die Menschen den Fehler machten.Und Menschen machen Fehler, Gott nicht.....<<<

Das ist nicht das Thema. Sondernwarum hat Gott nicht zuerst Jesus gesandt, statt überhaupt vorerst das AT zu senden?


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 16:24
Rückständig und nicht geeignet für einen Völkerbund. Mehr sag ich lieber nicht zurTürkei.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 16:51
Das zeigt mal weider das du von der Materie nicht viel Ahnung hast.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 16:57
@karakan

Wen meinst du damit ? Mich ?
Also ganz ehrlich: dafür braucht mannicht viel Ahnung haben um es zu verstehen.....lesen und denken sollte mehr alsausreichend für das Verständniss sein.
Es sind keine chemische, phsikalische odermathematische Formeln die eines Studiums fürs Verständniss bedarf..´

Wenn dunichtm ich damit meinstest:
es ist halt schwer dies zu erkennen wenn dein Beitrag aufniemanden gerichtet wurde.....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:03
@blicknix

Ich warte auf eine Antwort!


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:06
Aber Menschen machen Fehler, überetzten flasch und interpretieren Dinge anders. Natürlichist Gott nicht fehlerhaft.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:08
@freestyler

Mein Wissen ist zu begrenzt um dir da genau eine Antwort zu liefern.
Ich weis nicht warum Gott Das Volk Israel auserwählt hatte.
Vielleicht weil dieanderen Polyehisten waren, Heiden, Atheisten oder Naturreligionen hatten ? Es steht jajedem frei zu Konvertieren wenn er wolle. Vielleicht war das der Plan ? Das wird wohl nurGott selber wissen.

Aber vielleicht weis der Koran ja eine Antwort ? Er ist jaimmerhin der Nachfolger und somit direkt Betroffen von dieser Fragestellung ?

Wie aber erwähnt: dies alles lässt sich auf keine Fehlerhaftigkeit Gotteszurückführen. Die islamische Theorie baut aber genau auf die Fehlerhaftigkeit Gottesauf....


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:31
Wie aber erwähnt: dies alles lässt sich auf keine Fehlerhaftigkeit Gotteszurückführen. Die islamische Theorie baut aber genau auf die Fehlerhaftigkeit Gottesauf....

Falsch, du scheinst etwas nicht verstanden zu haben.


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:34
BlickNix@


Von Adam bis Muhammad - Allah möge sie alle segnen ...Geheimnisse über Geheimnisse die nur Allah kennt


melden

Das Istanbuler Kamel-Opfer

20.12.2006 um 17:36
@karakan

Ok, dann klär es logisch auf. Sol heissen: ohne Koranverse alsArgument.

Ab hier:
Bibel falsch/verfälscht. Koran isr der unfehlbare undnicht fälschbare Nachfolger........


Was bedeutet-> GOTT macht es erst beimKoran RICHTIG. Davor hat er es FALSCH gemacht....
Und Gott hat sein 'Stil' geändert.Von Geschichten erzählen rüber zu Versen.
Ach noch was: von Klar und Deutlich und fürjeden Nachvollziehbar zu kompliziert und nur für Gelehrte die es den anderen dann'Übersetzten'.....

WAS habe ich hier NICHT verstanden ?


Anzeige

melden