Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutscher, Terrorist, Konvertit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

20.02.2007 um 14:23
"Der Islam in Bosnien ist immer noch die Minderheit"


Nur inmanchen
Gebeiten von Bosnien- Herzigowina ...
Offiziell sind ungefähr 45% inBosnien Muslime
der Rest vor allem Orthodoxe Serben und kroatische Katholiken.Offiziell ...

Anzeige
melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

20.02.2007 um 17:22
@al-chidr

Nun, 45 % ist die Minderheit......

Und mehr als 45 % glaubeihcn icht...ich denke sogar das stimmt so nicht ganz aber ist jetzt nicht wirklich vonBelang...Fakt ist: der Islam in Bosnien ist in der Minderheit im Vergleich zumChristentum....und ein islamischen Staat würden die anderen Parteien nicht akzeptierenauch wenn sie selber in der Minderheit wären........


Aber so wie du dichgrade gibst kennst du sicherlich die offiziellen inoffiziellen Zahlen...;) Na dannschiess mal los....


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

21.02.2007 um 23:58
bringttnix 45% zählt nicht als Minderheit

:-)


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

22.02.2007 um 00:10
soweit kann der garnet denken lass es deswegen.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

22.02.2007 um 20:58
Übrigens und das sei nur nebenbei erwähnt: Die christlich jüdischen wurzeln Deutschlandswerden derzeit am besten von deutschen Muslimen


Der Islam ist im Grunde,auch die erste bzw. unverfälschte Religion Abrahams.

Ich respektiere abergenauso das heilige Judentum und Christentum, den auch sie sind in ihrer Urversion vonAllah(arabisch für Gott) geschickt.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

22.02.2007 um 22:05
@muhammed

wie die erste Religion Abrahams ?
Es ist doch die letzte ?

Nur eine Frage: WER sagt denn das die anderen Religionen verfälscht sind ?
WERsagt das die eigenen unverfälscht ist ?
WER sagt das Scienctology nicht das richtigeist weil sie die 'letzen' sind ?

Morgen kann eine neue 'göttliche' Religion'erfunden' werden....drei mal darfst du raten was diese dann behauptenwürden.......nämlich das der Koran nun auch verfälscht sei und sie die wahren sind...unddas kann ewig soweiter gehen....
Nein, es gibt zahlreiche Beweise und Indizien dasdiese Theorie vo nder Verfälschtheit der Bibel falsch ist......also, WER behauptet so einschwachsinn es sei alles verfälscht worden ?
Das ist übrigens sehr sehr oberflächlichargumentiert....einfach sagen: ja, das ist verfälscht..jetzt kommt das richtige....


@jamesbondla

Nun, sie sind nicht die Mehrheit...dann bleibt wohl nurnoch die Bezeichnung 'Minderheit'....ich wollte aber natürlich darauf hinaus das mehr alsdie Hälfte der Bevölkerung Christen sind....Fazit: wäre ja noch schöner wenn sie einislamsichen Land akzeptieren müssten gegen ihren Willen...und das es gegen ihren Willenwäre ist uns ja sicherlich klar.....andersherum wär es nicht besser..eher schlimmer....

@sütcüü

Ja nee, klar.....und mein Papa ist stärker....;)
Gehts auch'intelligenter' von dir als solche billigen unnützen und kindischen Bemerkungen ?

Ich habe von DIR hier noch NIE was gutes, intelligentes gehört.....
Komsich, oder? Ich meine schau dir mal z.B. al-chidr.....wenn der Dikutiert ist ein gewisses Fundamentvorhanden.....bei dir nur heisse Luft....pfffft ;)


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

22.02.2007 um 22:14
beweise hast du hier ohne ende lieber bringtnix nur fürchte ich das du das gegenteilnicht beweisen kannst :-)


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

22.02.2007 um 22:48
@jamesbondla

Beweise ? Bezogen auf was ? Auf mein Beitrag an Muhammed gerichtet?
Oder redest du immer noch von der moslemsichen 'Minderheit' Bosniens ?

Jedem das seine.....
ich werde auch morgen der 'neusten' göttlichen Religionnicht glauben schennken wenn die sagen: die Bibel UND der Koran sind nun verfälscht undwir sind die 'neusten'...Gott hat uns beauftragt....
DU müsstes es doch glauben wennes gut verpackt ist (mit irgendwelchen Versen die absichtlich beliebig intepretierbarsind).....denn anders ist es ja mit dem Koran ja auch nicht.....

Ich dagegensage: Gott macht nie Fehler oder 'übersieht' das die Bibel verfälscht wird.......undbleibe standfest was auch logisch ist.......alles andere kann nicht göttlich sein....

Also, Beweise braucht wohl eher der der irgendwas behauptet....
der Koranbehauptetdie Bibel wurde verfälscht (was ja schon Gotteslästerung ist), damit behauptetder Koran Gott hat einen Fehler gemacht den er jetzt verbessern muss....

Ausserdem gibt es Beweise das ganze Briefe in der Bibel unverfälscht sind seid 2000Jahren.....wer jetzt immer noch behaptet die Bibel sei verfälscht, dann sollte DIESER mitBEWEISEN ankommen und nicht nur mit leerem Geschwätz wie der Islam in bezug auf dieEchtheit der Bibel....

Aber wenn du es auch vor dir hättest, all die Beweise undIndizien und logischen Schlussfolgerungen, so würdest du dennoch dein Ding weiterbehaupten...es ist zwecklos....

Daher sage ich: der Islam ist gefährlich fürEuropa, für den Westen. Wenn ihr es nicht auf die reihe bringt euch hier anzupassen unddie reichende Hand anzunehmen mit bestimmten und selbstverständlichen Bedinungenverknüpft. Dann hat diese Form des Islams hier nichts verloren..dann ist er einAgressor....


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

23.02.2007 um 03:45
Mein Ziel ist es hier nicht irgendetwas zu beweisen.

Die Wahrheit muss sichjedem selbst erschließen, und wenn jemand eine andere Ansicht hat, dann wollte es Allahso und es ist gut.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

23.02.2007 um 13:41
bringtnix@ Ich dagegen sage: Gott macht nie Fehler oder 'übersieht' das die Bibelverfälscht wird.......und bleibe standfest was auch logisch ist.......alles andere kannnicht göttlich sein....

Und Gott und Jakob ringten miteinander und Jakobgewann.

Abraham wurde aufgefordert sein Kind Gott zu opfern, dann aber wurde dasKind durch ein Lmm ersetzt als Opfer. Der Mensch bringt Gott ein Opfer und nichtumgekehrt. Diese Umkehrung ist satanisch, ihr glaubt Paulus der die Christen verfolgt hat, plötzlich bekehrt ist von irgendeiner Vision erzählt und dann einem AtheistenKonstantin. Was ist nur mit euch, kehrt endlich um und schliesst euch dem Islam an,Gottes einzige Religion ohne Gott was beizugesellen, der eine und einzige Gottunnachahmlich und kein Ebendbild des Menschen.
Was habt ihr für ein gefühl dabeiGottes Leib zu essen und symbolisch sein Blut zu trinken! Erwachet und benutzt eureGlaubensenergie richtig bevor es zu spät ist!
Jesus hat wie alle anderen prophetenvor ihm für Gott geprädigt, Abraham meinte Gott und nicht Jesus, genau so wie Noah,undalle anderen. Erwacht, steht auf und findet die wahrheit.

Selam Aleikum


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

23.02.2007 um 16:25
Jamesbondla, Jesus hat lange Zeit nach Abraham und Noah gelebt. Also konnten sie garnicht Jesus meinen.

Des weiteren beten wir Christen nicht zu Jesus sondern zuGott. Wir bitten lediglich Jesus um Beihilfe, damit er sich für uns bei Gott verwendet.Konstantin wurde nie bekehrt. Er erkannte lediglich die Vormachtstellung wenn er dieChristen anerkennt.

Abraham sollte auf Geheiß Gottes seinen Sohn opfern. Diessollte seine Treue zu Gott auf den Prüfstand stellen. Das Lamm wurde geopfert nicht fürGott sondern das Opfer hat den Bund besiegelt.

Den Ringkampf zwischen Jakob undGott, hast du aus dem Kontext gerissen. Der Ringkampf beschreibt nämlich einen Konfliktden Jakob mit sich und seinen Glauben hatte.

Und ich finde es schrecklich wennin diesem Forum Aufrufe gemacht werden um die Religion zu wechseln.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

24.02.2007 um 11:58
Jamesbondla, Jesus hat lange Zeit nach Abraham und Noah gelebt. Also konnten sie garnicht Jesus(Gott ) meinen.

:-) Danke das hast du schön Formuliert Eurofighterdas sagen wir Muslime doch auch mein jutster.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

24.02.2007 um 12:42
Symbolisch Blut trinken? Kann mir das einer erklären.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

24.02.2007 um 13:10
mbaris es geht um das Abendmahl.
Jesus nahm das Brot danke, brach es und sprach:Dies ist mein Leib für euch gegeben. Nehmet alle davon und esst, dies tut zu meinemGedächtnis. Desgleichen nahm er den Kelch, dankte und sprach: Dies ist mein Blut für euchvergossen. Nehmet und trinket alle davon, ist ist das neue Testament in meinem Blute, dasfür euch vergossen wird.

Es ist die Geschichte des Letzten Abendmahles. BeimAbendmahl in der Kirche wird Wein getrunken.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

24.02.2007 um 13:15
Außer bei den Katholiken, da trinkt der Priester alleine.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

24.02.2007 um 13:24
Die letzten Einträge hier haben zwar weniger mit Konvertiten zu tun, geschweige mitTerroristen, aber ich finde sie wirklich sehr interessant. Besonders Muhammeds Ansichtengefallen mir deswegen, weil ich aus ihm eine sehr tolerante Haltung zu erkennen glaube,Er mag seinen Glauben haben, aber wird deswegen nicht gleich beleidigend oder zumMissionar.

Die Geschichte mit Abraham der seinen Sohn opfern sollte und auchder angesprochene Ringkampf des Jakob sind allerdings auch sehr heikle Themen, darüberhabe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Richtig verstanden habe ich das aberauch noch nie.

Zu der Frage: Wie ist das zu verstehen, symbolisch Blut zutrinken an mbaris:
Damit ist die in der Christenheit verbreitete Tradition gemeint,das Abendmahl bzw. die Eucharistie zu feiern. Hergeleitet aus der Geschichte des letztenAbendmals vor der Kreuzigung Jesu als dieser zusammen mit seinen Jüngern das Abendmahlhielt. Da brach er Brot und sagte: Dies ist mein Leib der für euch hingegeben wird,nehmet und esset alle davon. Danach nahm er einen Kelch mit Wein und sprach: Dies istmein Blut, das für euch vergossen wird, zur Vergebung der Sünden, nehmt und trinket alledavon. - Damit deutete Jesus auf seinen bevorstehenden Tod hin. Wenn heute in der Kirchdas Abendmahl gefeiert wird mit Brot und Wein, so ist das bei den Evangelischen einAngedenken an dieses letzte Abendmahl Jesu, bei den Orthodoxen und bei den Katholikenhingegen ist es jedesmal der Leib und das Blut Christi in Form von Brot und Wein. Daherdieses symbolische "Blut trinken".


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

24.02.2007 um 13:44
Danke für die Erklärungen.


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

25.02.2007 um 01:11
Sailor@

Kollege ich schätze deine beiträge sehr, aber verzeih mir folgendeWorte:

Gott zu verzehren oder sein Blut zu trinken - auch wenn es "nur"symbolisch ist - ist für mich ein schlimmer Frevel Istagfirullah


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

25.02.2007 um 11:01
@al-chidr: Zum einen ist es schon ein Unterschied, ob man symbolisch Blut trinkt odertatsächliches Blut. (Beim Abendmahl ist es Wein) Zum anderen ist es uns Christen aber sovon Jesus aufgetragen worden ! Jesus sagte bei seinem letzten Abendmahl: Tut dies zumeinem Gedächtnis. Bedeutet, dass dies ein lebendiges Zeichen ist für das, was damalsgeschah, nämlich seine Hinrichtung am Kreuz. Und das Abendmahl zeigt symbolisch, dasssich das Lamm (Jesus) für uns Menschen hingegeben hat. Das ihr Muslime so etwas nichtversteht, ist mir schon klar.

Unter dem Verständnis, das Jesus Gott selbstwäre, könnte man eine solche Handlung, ich möchte mal sagen Ritus, als Frevel bezeichen,sofern es eine eigenmächtige Handlung wäre. So es uns Christen aber eben von Jesus lautBibel selbst aufgetragen worden ist, kann man nicht mehr von Frevel sprechen. - Würdetihr Muslime nicht genauso handeln, wenn so etwas im Koran stünde und euch aufgetragenworden wäre von Gott persönlich? -

Wenn Jesus aber nicht Gott selbst ist,sondern Mensch, dann ist es schon kein Frevel mehr. Letztlich ist es nun einmal Wein undBrot und das Blut und den Leib Jesu Christi nehmen die Christen symbolisch in sich auf,weil Jesus das so angeordnet hat, laut Bibel. Ein Zeichen seiner Hingebung und Liebe zuuns, Er wollte es so ! Auch die Fußwaschung Jesu an seinen Jüngern ist so ein Zeichenseiner Hingabe und Liebe zu uns Menschen.- Er kniet sich nieder, beugt sich zu uns herab,wäscht unsere Füße rein. Er wollte sich uns dauerhaft immer wieder neu mitteilen und alssicheres Zeichen dass er tatsächlich gekreuzigt wurde mitgeben für spätere Zeiten wie zB.heute wo man den Kreuzestod immer wieder anzweifelt.

Wäre Jesus tatsächlichnicht gekreuzigt worden, hätte es das Abendmahl nie gegeben, denn es deutet symbolischdarauf hin, dass Er sein Leben für uns hingegeben hat. Nur unter diesemGlaubensverständnis kann man das Abendmahl der Christen verstehen. Und da ihr Muslime einanderes Glaubensverständnis habt, seht ihr das eben anders und könnt es nicht in derTiefe der Bedeutung erfassen. Oberflächlich betrachtet kann man es als Frevel bezeichnen,aber in der tieferen Bedeutung ergibt es sehr wohl einen Sinn ! Aber dieser tiefere Sinnbleibt euch Muslimen verborgen, da ihr den Kreuzestod Jesu leugnet !

Gruß Sailor


melden

Ist jeder deutscher Konvertit ein Terrorist?

25.02.2007 um 16:27
@sailor

Da gibt es nix zu entschuldigen! Das ist Gotteslästerung...


Anzeige

melden