Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zentralrat der Ex-Muslime

463 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ex-muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:32
Hab diese Prozentangabe soweit ich mich erinnere (also nur mit vorsicht geniessbardie
Aussage) entweder vom US-Verteidigungsministerium oder von der US-Regierung - wennsie
aber nur teilweise stimmt ist das schon schlimm genug.

Pallas - rechthast du
:1.3 Milliarden, nicht Billionen :P

Lightstorm: sind hochrechnungenmeist
(eigentlich immer^^) - eine nette kleine Vielvölkerbefragung ist nichtallzueinfach und
soll auch den einen oder anderen Dollar mehr kosten hab ich gehört.
Du weist: alle
Muslems bitte anstellen nach den alphabet geordnet - immer nureiner - jeder mache sein
kreuzchen ob er Islamist ist oder nicht und ob er BinLadenfür kultig hält oder für out.

Ne, sowas geht per hochrechnung (und ohnekenntnisse der genauen
hochrechnungsmethode und der auswahlkriterien immer nur mitextremer Vorsicht zu
geniesen, selbst wenn sie schwarz auf weis vor einem liegt undecht super
wissenschaftlich aussieht, so mit vielen Zahlen und so).

Hochachtungsvoll


Bakchos

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:33
>>
Hab diese Prozentangabe soweit ich mich erinnere (also nur mit vorsicht geniessbardie
Aussage) entweder vom US-Verteidigungsministerium oder von der US-Regierung -wenn sie
aber nur teilweise stimmt ist das schon schlimm genug.<<

1. Bitteangeben wo genau du es gelesen hast. Link wäre super.
2. Super Quelle! ^^


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:36
"Als Muslim muss man versuchen die Scharia einzuhalten. Sie durchzusetzen wäre Aufgabedes Staates. Einies islamischen Staates, den es derzeit nicht gibt, wohlgemerkt."

lerem - nicht gibt - du wolltest sagen: derzeit HIER nicht gibt - oder meintest dudeine Aussage generell: auf der welt nicht gibt?
Was wäre im letzteren falle mitSaudi Arab., sudan oder Iran ?

Ud im ersteren - wir wollen doch auch einsäkularisierter Staat leiben in dem jeder das recht hat nach dem GG zu leben, ja? undnichts - kleiner Marsch durch die insitutionen und mal kleine spielchen mit nettenbevölkerungswachstumsprognosen :P

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:36
Ich kann diese Prozentangabe auch nicht ganz glauben.

Ich meine 10% bis 15%?

Bei 1,6 Milliarden kommt das doch nicht auf ein paar Tausend, sondern aufMillionen.

Millionen Unterstützer und Förderer des Terrorismus? -- Das glaubeich nicht. :-/


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:37
>>lerem - nicht gibt - du wolltest sagen: derzeit HIER nicht gibt - oder meintest dudeine Aussage generell: auf der welt nicht gibt? <<

Auf der Welt.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:38
lerem, bei gelegenheit, wenn ich ihn wieder finden sollte, werde ich ihn dir zukommenlassen - denn weder habe ich ihn griffbereit (speichere keine links) noch bin ich ineinem zustand, in dem ich lust habe herumzusuchen (zu müde bereits für sowas).


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:40
>>Ich meine 10% bis 15%?

Bei 1,6 Milliarden kommt das doch nicht auf ein paarTausend, sondern auf Millionen.

Millionen Unterstützer und Förderer desTerrorismus? -- Das glaube ich nicht. :-/<<

Selbst wenn wir die Zahlen deutlichruntersetzen. 1 Millarde Muslime und 5% davon Terroristen oder Befürworter desTerrorismus, dann kommen wir auf 50 Millionen (wenn ich mich nicht verrechnet habe ;) )
Klingt sehr unwahrscheinlich. ;)


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:41
Pallas: naja - es gibt durchaus viele länder in denen es durchaus so aussieht, als ob daeine grosse masse von Muslems drinnen wären, die gewaltbereit sind und uauch durchaussympathien für gewalt im namen des islams haben - 10-15% ist ja auch ncht die mehrheit -und 1.3 Milliarden sind viele.
Denk mal an Gegenden von Pakistan, oder nordafrika- dawürde ich nicht umbedingt mein Glück als eifernder Christlicher missionar versuchen.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:41
Befürworter ist doch auch relativ und dann muss man überlegen, wie gebildet dieseMenschen sind etc.
Ein Befürworter muss ja nicht selbst Terrorismus ausüben oder dieleute unterstützen.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:42
Lerem - wieso diese länder nicht - soviel ich weis (und ich kenne mich da nicht aus)behaupten zumindest diese länder die scharia anzuwenden?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:43
Wollte gerade schreiben, dass es dann noch immer 100 Mio wären. :-/

Aber Mathewar nie meine besondere Stärke, besonders nicht so kurz vor Mitternacht ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:44
Iran ist schiitisch, kommt also nicht in Frage. ;)
Sudan weiss ich nichts genaueres,ist doch eher "im Aufbau" oder nicht?
Saudi Arabien? Nun, immerhin mehr als beianderen, aber nicht wirklich. ;)


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:47
Schiiten haben keine scharia ? dachte, die wäre für alle gleich.

Saudi Arabien?Nun, immerhin mehr als bei anderen, aber nicht wirklich.

ähmmm - also nichtausreichend angewendet, wenn ich das bei SA richtig lese? - sind die nicht bereits etwasarg krank neben der kappe in ihren verhalten? So: auspeitschung, falls mal ein paarweintrauben gären sollten und ähnliche Scherze?


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:51
>>>
Schiiten haben keine scharia ? dachte, die wäre für alle gleich.
<<<
Nein, der Islam hat das gleiche Prob wie alle Religionen, sie haben unter einanderverschiedene Ansichten und bekriegen sich auch gerne mal.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:52
So, ichts für ungut leute

ich muss nun mal ins Bett und wünsche euch allen eineGute Nacht.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:53
Konvertitenzahlen

Selbst wenn es weniger wären - Jeder Konvertit ist ein Teilder Umma!
Ich halte von unangemessenen Prahlereien ebensowenig wie von hilflosenRelatvierereien ;)
An UNS liegt es weniger, dass mehr Menschen als vorher zum Islamkonvertieren, WIR haben da keinen Grund zum Stolz. WIR Muslime sind eher eine Bremse :(
Es liegt vor allem daran, dass die Religion nun bekannter wird!
Und dieRechtleitung obliegt nur Allah ;)


Apostasie:

Nun ja wir habendarüber oft diskutiert. Klar ist dass die klassische Lehrtradition der vier Rechtsschulendie Todesstrafe vorsieht. Für einige Rechtsgelehrten galt das aber nur Männer.

Die Apostasie wird mit zwei Hadithen begründet. Gelehrte verweisen heute oft darauf,dass sich diese Hadithe auf "Hochverrat" in Kriegszeiten beziehen

Ebenso klarist dass dies auch von der Quellenlage her als sehr umstritten gelten muss!

Ichhabe gestern gelesen, dass die Gelehrten, welche den Brief an den Papst nach seiner Redeübergaben, erwähnten, dass der Prophet es in Medina (nicht in Mekka! Das Urteil ist auchnicht "aufgehoben") Muslimen nicht erlaubte, ihre Kinder zum Islam zu zwingen. Ich habeauch einmal in einem Kommentar derartige Überlieferungen gelesen.

Im Koran stehtauch nichts von Zwang, dort wird die Angelegenheit Allah in die Hand gegeben, der Vers"Kein Zwang in der Religion" kann bei freierer Auslegung auch auf die Muslime selbstbezogen werden, das wird auch in Korankommentaren thematisiert.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:53
Ein Zentralrat für Ex-Muslime ist an sich keine schlechte Idee, da es für Muslime wegender gesellschaftlichen und vor allem familären Ächtung schwer ist ihrer Religion denRücken zu kehren. Dieser Rat könnte für Hilfe und einen gewissen Schutz vor sorgen, da ersich speziell mit Menschen beschäftigt, die den Islam verlassen wollen.

Solchein Rat kann wohl aber nur in einem nicht-muslimischen Land offen arbeiten, da sonstdessen Mitglieder im schlimmsten Fall in Lebensgefahr stecken würden.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

11.02.2007 um 23:58
Ein Staat der proklamiert, die Scharia anzuwenden, muss Hand und Fuss haben!

DasÜberwachen von symbolträchtigen Schariagesetzen ohne die Erziehung zu islamischen Wertenund ohne den Aufbau einer alternativen islamischen Wirtschaft ist nicht mehr als eineLuftblase.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 07:52
Das waren Schiiten.
Ich weiß nicht wie weit man die noch zu Muslimen zählen kann.


melden

Zentralrat der Ex-Muslime

12.02.2007 um 08:50
mbaris@



Die meisten abtrünnigen Muslime in Deutschland sind Iraner.


Anzeige

melden