Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Drachenkult

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drachenkult

20.02.2007 um 20:05
Ich interessiere mich schon seit längerem für den Weltweiten Drachenkult aus der AntikenZeit vor Christi.....habe auch schon gegooglet aber es ist sehr schwer etwas darüber zufinden warum das so weit verbreitet war von China über Mesopotanien über Europa bis nachSüdamerika die Zusammenhänge würde ich gerne wissen so etwas gab es auch bei denPyramiden.

Anzeige
melden

Der Drachenkult

20.02.2007 um 20:19
Link: de.wikipedia.org (extern)

hast du das auch schon gelesen?

Wikipedia: Drache (Mythologie)


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drachenkult

20.02.2007 um 21:31
Ich danke Dir Septemberkid

Es ist sehr interesant das der Drachenkult soausgeprägt war habe leider nichts über Südamerika gelesen den auch dort gab es denDrachenkult und auch die Pyramiden und das ist halt was mich sehr ins grübeln bringt.

Ich habe in der Seite gelesen das die Dino Knochen früher als Drachenknochengehalten wurden.

Ich habe mir auch schonmal überlegt ob die Drachen einfach auchDinos waren den dann würde es mir einleuchten das es auch eine Drachenvereruhng inSüdamerika gab aber die Archeologen meinen Ja das Die Dinos viel älter sind .

Oder doch nicht?

Habe auch schon mal etwas über Die Bruderschaft des DrachenSchlange gelesen.


melden

Der Drachenkult

20.02.2007 um 22:39
Hmm ja fand ich auch schon immer interessant.

Wie kann man Dinosaurierknochenals Überreste von etwas, das es nicht gibt/gab halten?

Ist ja mehr alsgeheimnisvoll :)

Das Geheimnis liegt da draussen - oder eben nicht :D
Aberbestimmt nicht im WordWideWeb...


melden

Der Drachenkult

20.02.2007 um 22:45
Beweise legen nahe, daß, diese Phänomene ein gutes Stück „häufiger" vorkommen könnten,als dem zitierten Autor bewußt ist. Der folgende Auszug kombiniert in
schöner Weisedie vier verwandten Themen des Gnostizismus, der Halluzinogene, des Schamanismus und eineNahtodeserfahrung in einem Ereignis. Der Anthropologe
Michael Harner beschreibt hierein Abenteuer mit Ayahuasca, dem potenten psychedelischen Gebräu des amazonischenSchamanismus. Nun war ich mir nahezu sicher,
daß ich sterben müßte. Als ichversuchte, mein Schicksal zu akzeptieren, begann eine noch niedrigere Instanz meinesGehirns weitere Visionen und Informationen zu
übertragen. Mir wurde „gesagt", daß mirdieses neue Material präsentiert würde, weil ich starb und es deshalb „sicher" sei, dieseEnthüllungen zu erhalten. Ich erfuhr, daß
dies die für die Sterbenden und Totenreservierten Geheimnisse waren. Ich konnte diejenigen, die mir diese Gedanken gaben, nursehr nebulös wahrnehmen: Gigantische
reptilienhafte Kreaturen, die träge in denuntersten Tiefen der Rückseite meines Gehirns ruhten, dort wo es mit der Spitze derWirbelsäule zusammentrifft. Ich konnte sie
nur vage in den dunklen, düsteren Tiefenerkennen, in denen sie sich aufzuhalten schienen.

Dann projizierten sie direktvor mir eine visuelle Szene. Zuerst zeigten sie den Planeten Erde, wie er vor Äonen war,bevor es irgendwelches Leben auf ihm gab. Ich sah
einen Ozean, unfruchtbares Land undeinen hellen, blauen Himmel. Dann fielen schwarze Punkte zu Hunderten vom Himmel herabund landeten in der wüsten,
Landschaft vor mir. Ich konnte nun sehen, daß diese„Punkte" in Wirklichkeit große glänzende schwarze Kreaturen waren, mit zottligenPterodactyl-ähnlichen Schwingen
und riesigen walähnlichen Körpern. Ihre Köpfe konnteich nicht sehen. Sie fielen herunter, äußerst erschöpft von ihrer Reise und ruhten sichäonenlang aus. Sie erklärten
mir in einer Art von Gedankensprache, daß sie vor etwasim Weltraum geflohen waren. Sie waren auf den Planeten Erde gekommen, um ihrem Feind zuentrinnen. Die
Wesen zeigten mir dann, wie sie das Leben auf dem Planeten erschaffenhatten, um zwischen der Vielfalt der Formen ihre Gegenwart zu, verbergen. Vor mir fanddie
Schönheit der pflanzlichen und tierischen Schöpfung und der Artenbildung in einemMaßstab und einer Klarheit statt - Hunderte von Millionen von Jahren der Aktivität -
die ich, unmöglich beschreiben kann. Ich erfuhr, daß die drachenähnlichen Geschöpfesich deswegen im Inneren aller Lebensformen, einschließlich des Menschen,
aufhalten.Sie erzählten mir, sie wären die wahren Herren der Menschheit und des ganzen Planeten.Wir Menschen waren nichts als das Gefäß und die Diener dieser
Kreaturen. Aus diesemGrunde konnten sie aus mir selber heraus mit mir sprechen.

Ich hatte Angstdavor, meine Seele könnte ....durch Verfahren; die mir unbekannt waren, die ich aberfühlte und fürchtete, von den drachenähnlichen Bewohnern der
Tiefen erlangt oderwiedererlangt werden. Plötzlich fühlte ich meine distinktive Menschlichkeit, den Kontrastzwischen meiner Art und den uralten reptilienhaften
Vorfahren. Ich begann dagegenanzukämpfen, zu den Uralten zurückzukehren; die ich zunehmend als fremdartig undmöglicherweise als böse wahrzunehmen begann.

Diese schamanistische Beschreibungeiner inneren Dimension, die von archonähnlichen Wesen bewohnt wird, ist reinerGnostizismus - Menschen sind die „Gefäße und
die Diener" archetypischer Kräfte, diesich in Harners Bewußtsein als Drachen personifiziert haben. Interessant ist, daß dieseWesen in dem Bereich des Gehirns leben,
„dort, wo es mit der Spitze der Wirbelsäule"zusammentrifft, eine präzise Beschreibung des sogenannten „Reptilien-Komplexes", desprimitivsten Teil des Gehirns, das
mit aggressivem tierischen Verhalten in Verbindunggebracht wird. (Drachen sind nichts anderes als kampflustige Reptilien.)

Umdieses Material in Jungscher Terminologie zu beschreiben:

Der Ich-Komplex stehtmit nicht-persönlichen „Archetypen", (d.h. Entitäten, die nicht Teil des persönlichenUnbewußten eines gegebenen Individuums sind) in Kontakt,
die im kollektivenUnbewußten „wohnen". Im Grunde ist Jungs originales Konzept der Archetypen im Lichtmoderner Forschungen unnötig komplex, und weniger
nützlich als die „primitivere"Vorstellung extradimensionaler Entitäten, der Götter und Dämonen der klassischenMythologie. Jung selbst war offensichtlich bereit, diese Hypothese zu erwägen. Ichdiskutierte einmal lange Zeit den Beweis der Identität mit Professor Hyslop in New York,einem Freund von William James. Er gab zu, daß,
zieht man die alle Fakten inBetracht, diese ganzen metaphysischen Phänomene besser durch die Hypothese, daß esGeister gibt, erklärt werden können, als durch die
Eigenschaften und Merkmale desUnbewußten. Und hier, auf dem Grund meiner eigenen Erfahrung, bin ich gezwungenzuzugeben, daß er recht hat. In jedem einzelnen
Fall muß ich notwendigerweiseskeptisch sein, aber auf lange Sicht muß ich eingestehen, daß die Geister-Hypothese inder Praxis bessere Resultate erbringt als jede
andere.

All diese Datenstützen das Postulat transzendenter Dimensionen, die mit Raum/Zeit durch das Bewußtseinselbst verbunden sind. Das Unbewußte ist in der Tat eine
Dimension der Dimensionen.Das ziemlich enge Band der Kräfte, welches wir Raum/Zeit nennen, wird dann nur noch zueinem Teil eines offensichtlich unendlichen
Multiversums oberflächlich unsichtbarerWelten der Erfahrung. Die Pleroma („Fülle") der Gnostiker kann nun als äußerst genaueBeschreibung einer grundlegenden
Realität anerkannt werden. Das Multiversum, derHyperraum, der Mind-Space, oder die unbewußte Psyche wären nichts, wenn sie nicht„gefüllt" sind, so wie es von der
bestürzenden Vielfalt sowohl der modernen als auchder alten Beschreibungen dieser Räume bezeugt wird. Es gibt viele, viele Welten innerhalbder Psyche und es
scheint, daß jede einzelne davon (oder zumindest jede davon, aufdie wir zugreifen können .und uns nachher daran erinnern) in ihrem eigenen Raumdreidimensional ist.

(Quelle: Jim Dekorne - Psychedelischer Neo-Schamanismus)


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drachenkult

20.02.2007 um 22:58
Also lebt in mir ein Drache? Oder haben die Urmenschen mit Dinos zusammen gelebt unddiese Ängste uns in der DNA weiter vererbt als Urängste durch das hatten die Menschen ausder Antiken Zeit Visionen von Drachen ähnlichen Gestalten und durch das sol derDrachenkult entstanden sein? Verstehe ich das richtig?


melden

Der Drachenkult

20.02.2007 um 23:10
ich kann dir diese fragen nicht beantworten und mein rat ist, sie offen zu lassen. dirwerden die antworten schon kommen, wenn du suchst.

Wie die Reptiloiden zu den Grauen und Menschen stehen
vielleicht findest du in dem thread nochanhaltspunkte.


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drachenkult

20.02.2007 um 23:23
Ich habe schon gesucht aber es gibt sehr wenig über den Drachenkult wo die Verbindung zuden verschiedenen Kulturen beschrieben wird warum es auch in Südamerka einen Drachenkultgab, möchte ich wissen wenn ja anscheinend Amerika erst viel später entdekt wurde und wases mit den Drachen auf sich hat. Ich kenne nichts vergleichbares auf der Welt wo ein Kultso weit verbreitet war und die Pyramide gibt es doch auch in Südamerika. Ich kann einfachnichts damit anfangen wenn es heisst das wir alle gleich ticken und darum die Menschenimmer das gleiche machen unabhängig voneinander, ist mir zuwenig.
Und dann gibt es jaauch noch die Bruderschaft der Schlange Drachen wieder so etwas mit Drachenverehrung. Undauch das Mitelalter ist voll mit Drachenmotiven.


melden

Der Drachenkult

22.02.2007 um 23:44
das mit der dna stimmt schon ein bischen beispiel kennt ihr das quietschen von kreide aufder tafel
das erinnert uns an einen schrei eines affens der bei gefahr so schrei undeigentlich ist es nur ein wahrnmechanismus

so nochmal zum drachenkult

der war so weit verbreitet weil es die vorstellung der unendlichkeit und derunverletzlichkeit ist und ehrliche frage wer möchte das nicht sein

daher kommter auch in der kampfkunst ziemlich oft vor als kräftige atacke der den gegner mit eineschlag vernichten soll sozusagen

der gedanke an das ultimatum halt gibs heuteja auch noch


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drachenkult

24.02.2007 um 14:43
Glaubst Du den das Der Drachenkult unabhängig auf der ganzen Welt entstanden ist?

Ich selber habe einfach mühe damit.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das wirdie Menschen in der Antike Zeit sehr unterschätzen und das die Datirungen nicht so genausind wie vermutet.

Ich weiss das China eine enorm grosse Schiffsflote besas diemit allen notwendigen Technischen Sachen ausgersüstet waren.

Ich werde nochmalsversuchen mehr darüber zu finden.


melden

Der Drachenkult

26.02.2007 um 18:32
Link: www.ruedigersuenner.de (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2007)

@simson
hab da noch was ganz interessantes gefunden, dass haargenau zum themapasst:

http://www.ruedigersuenner.de/drachen.html (Archiv-Version vom 22.02.2007)


melden

Der Drachenkult

26.02.2007 um 18:33
"Ich kann mir sehr gut vorstellen das wir die Menschen in der Antike Zeit sehrunterschätzen und das die Datirungen nicht so genau sind wie vermutet. "

das musssich nicht widersprechen. ich glaube auch, dass wir menschen sehr viel weiter und sehrviel mehr hochentwickelte kulturen hatten, als man gemeinhin annimmt.


melden

Der Drachenkult

26.02.2007 um 18:35
dazu kann ich auch werke von stanislav grof empfehlen.


melden

Der Drachenkult

26.02.2007 um 21:13
Es kann auch sein, das die vorstellung über Drachen mit unseren Genen weitervererbtwurde.
Es ist dem auch so mit einen Sillen Ton, keiner von uns kann sagen, das ernicht bei einen lauten schrillen Ton zusammen zuckt und dies ist nachgewiesenermassen einTon der den Mehrkazen warnschrei gleicht. Unsere Vorfahren wurden von diesen ungewolltvon einer sich nähernden Gefahr gewarnt, da die einen am Boden unterwegs waren und dieMehrkatzen ihre Artgenossen am Boden auf eine sich nähernde Gefahr aufmerksammachten.


melden
simson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Drachenkult

26.02.2007 um 23:06
Ich habe noch etwas interesantes gefunden aber nicht bei googlgoogl

Es handeltsich um den Schlangenkult und Drachenkult anscheinend macht es kein wirklichenUnterschied Drach zur Schlange.

Und dann habe ich noch etwas über die Bruderschaftder Schlange des Drachen gelesen ob das nun war ist oder nicht bin ich mir nichtsicher

Es handelt sich um die Zeit Mesopotaniens und die Urschlange Tiamatanscheinend waren es Götter die zu der Bruderschaft gehörten und aus denen wurden danndie Tempelritter und danach die Illuminati naja...


http://www.sgipt.org/galerie/tier/schlang/schl_kult.htm


melden

Der Drachenkult

03.01.2012 um 01:31
Schlangenkult?

Wikipedia: Quetzalcoatl
Quetzalcoatl, die gefiederte Schlange, Gott der Maya! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Drachen in der Bibel (Apokryphen)
Spiritualität, 69 Beiträge, am 09.05.2014 von Kayla
thed0ct0r am 07.05.2014, Seite: 1 2 3 4
69
am 09.05.2014 »
von Kayla
Spiritualität: Drachen/Schlangenkulte!
Spiritualität, 6 Beiträge, am 06.11.2007 von methis
Dhalarion am 06.11.2007
6
am 06.11.2007 »
von methis