Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Drachen, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 17:34
@Kayla
Du uteilst doch etwa hier nicht über Gedankenkonstrukte.
Ohne Entropie wirst du in diesem und in deinem Thread nicht weiterkommen.
Oder hast du Drachen im Käfig für Beweis.
Außer Interpretationen wirst du bei allmy wohl im Thema Drachen keine Antwort finden.


1x zitiertmelden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 18:09
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Außer Interpretationen wirst du bei allmy wohl im Thema Drachen keine Antwort finden.
Immerhin, der Urdrache und das Urchaos sind als Analogie gut interpretiert. Der Drache der Alles verschlingt ist immer das Chaos und die Unordnung, die Veränderung welche bestehende Strukuren einreißt usw.


melden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 18:20
@coppakiller

Und Hermetik steht im krassen Widerspruch zur Entropie, welche immerhin nachzuweisen ist, was bei Hermetik eher nicht der Fall ist, weil es sich bei ihr um den Anspruch handelt die Entropie (Chaos) zu überlisten, was wiederum gegen jegliche natürliche Entwicklung ist.


melden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 22:36
@Kayla
Als Hermetiker überlistet man nicht das Chaos.
Man nutzt Entropie zur Umwandlung(Chaos ist die Leiter zur Ordnung)
Das ist ganz normale Natürliche These x Antithese=Synthese.
Wärme x Kälte = Einheit = Ganzheit


1x zitiertmelden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 22:46
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Das ist ganz normale Natürliche These x Antithese=Synthese.
Wärme x Kälte = Einheit = Ganzheit
Aha, ganz so einfach ist es aber leider nicht. Die Aufhebung aller Gegensätze wäre nötig, doch das geht nicht mit Hermetik, sondern in der Neutralisierung von Trennung.


melden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 22:53
@Kayla
Must gar nichts aufheben.
Im Physichen Universum kann der Aspekt nur ca 96% seines Extrempotential nutzen.
Bei erreichen des Transzendenten Zustand würde sein Gegenstück in Welt aufhören zu existieren.
Damit würden beide Transzendenten und somit untrennbar u. ununterscheidbar.


1x zitiertmelden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 22:56
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Im Physichen Universum kann der Aspekt nur ca 96% seines Extrempotential nutzen.
Bei erreichen des Transzendenten Zustand würde sein Gegenstück in Welt aufhören zu existieren.
Damit würden beide Transzendenten und somit untrennbar u. ununterscheidbar.
Es gibt einen Bewusstseinszustand wo diese Neutralität gleichzeitig mit der Trennung existent ist. Der Schleier fällt, meistens nur für wenige Sekunden, aber er fällt. Ich kenne den Zustand und von daher weiß ich eben auch, das es diese Aufhebung gibt.


melden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 23:00
@Kayla
Wir reden hier vom Physichen Universum.
Nicht von Bewustheitszuständen.
Gedankenkonstrukte we Hermetik gibt es nicht, war deine Aussage
Und wir kommen zum Bewustheitszustand=Fachgebiet der Hermetik


1x zitiertmelden

Drachen in der Bibel (Apokryphen)

09.05.2014 um 23:17
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Und wir kommen zum Bewustheitszustand=Fachgebiet der Hermetik
Bewusstseinszustände oder Ebenen existieren ganz unabhängig von Hermetik, sie kümmern sich nicht darum, sie sind einfach.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Kupferschlange des Moses.
Spiritualität, 233 Beiträge, am 02.12.2012 von Keysibuna
Keysibuna am 12.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
233
am 02.12.2012 »
Spiritualität: Apokryphen - Bibel unvollständig
Spiritualität, 40 Beiträge, am 26.11.2010 von hämsen
escobar1703 am 01.08.2006, Seite: 1 2
40
am 26.11.2010 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 125 Beiträge, am 10.08.2009 von geobacter
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 10.08.2009 »
Spiritualität: Christen und die verborgenen Schriften.
Spiritualität, 40 Beiträge, am 15.04.2009 von emarosa
Puschelhasi am 13.04.2009, Seite: 1 2
40
am 15.04.2009 »
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 22.721 Beiträge, am 24.02.2021 von Optimist
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1129 1130 1131 1132
22.721
am 24.02.2021 »