Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relogion.moslem.islam.traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 23:54
Wenn ich deine Beiträge mir so durchlese, dann möchte ich nicht im geringstendeiner
Lebensvorstellung beitreten, da das meinen Prinzipien als aufgeklärterEuropäer, mit
einem Deutschen Pass, sehr stark widersprechen würde :)

Anzeige
melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

15.04.2007 um 23:59
@ Freestyler

Naja, musst doch aber zugeben, dass diese Fatwas doch recht irrsinnigklingen, ich denke mal selbst für viele Muslime.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:16
Ungläuber@

In diesem Fall JA


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:25
Die Fatwas haben eine Berechtigung und einen Sinn aus religiöser Sicht wenn man an dieAuferstehung der Menschen und den Jüngsten Tag glaubt. Wenn man nicht daran glaubt dannwird man diese Fatwas komisch finden, dann ergeben sie keinen Sinn.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:33
Stammen diese Fatwas von saudisch-wahabitischen Rechtsgelehrten? Wenn ja, würde es michnicht wundern. So extrem wie diese meistens sind.

@ falis4

Was hat Fussballmit dem Jüngsten Tag zu tun? Man kanns auch übertreiben ...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:47
"Antwort des ehemaligen offiziellen Rechtsgutachters Saudi-Arabiens, Scheich Muhammad binIbrahim: "Das Fußballspiel ist immer mit Frevel verbunden, infolgedessen muss es verbotenwerden. Außerdem führt es zu Parteilichkeiten und Gefahren für den Körper", aus: "Diesunnitischen Juwelen" (arab. ad.Durar as-suniya). Kapitel 15. Seite 205."


Zugegeben dieses Argument ist vertretbar



"Antwort von ScheichHamoud at-Tuaijri: "Das Fußballspielen wird lediglich von den Geistlosen unserer Zeitausgeübt."


Na ja ... Und was ist mit Kamel- und Pferderennen ? Gibt es darübervon ihm ähnliche Aussagen?


Es ist die Nachahmung der Feinde Allahs", "Es fälltunter das Unerwünschte, das verboten werden muss, weil es eine Nachahmung der Ausländerist"


Unsinn, dann müsste alles verboten sein, was nicht von der arabischenHalbinsel kommt ...
Das ist der versteckte arabische Nationalismus saudischerPrägung, in islamsiches Gedankengut gekleidet ....


Fufballspielen hält vonAllahs Anbetung ab"


Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.


"Esfügt den Spielern Verletzungen zu"


Andererseits stählt es den Körper für denDschihad :D


"Das Fußballspielen lockt zu Unverschämtheit und Perversion","Die Spieler lassen ihre Oberschenkel unbedeckt, sie schauen sich die Oberschenkel deranderen an"


Das stimmt zwar wenn man ganz streng ist, aber es wäre für Muslimekein Problem, kurze Hosen zu tragen, die bis zum (oder nach anderer Auffassung über das)Knie reichen.


Er hätte noch die Gewalt in Stadien bis hin zu Morddrohungennennen können, und vor allem, dass sich das alles vor allem mit Zinsgeld finanziert


Aber trotzdem ist es problematisch, wenn man alles, was den Menschen Spaßmacht, gleich zu haram erklärt und nicht nur dass, es sogar offiziell verbieten lassenmöchte

Vielleicht will er erreichen, dass Saudi Arabien nicht mehr an einer WMteilnehmen muss ;) (an Brüder: Nicht zu ernst nehmen)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:52
Warum geht deine Bitte nur an Brüder, ihr habt doch auch Schwestern ;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:52
Muslime tun oder unterlassen mit dem Wissen, dass das was sie in dieser Welt machen einenEinfluss auf das Jenseits hat und darüber enscheidet ob sie ins Paradis kommen oder indie Hölle. So fragen sich Muslime welche weltliche Beschäftigungen welchen Einflusshaben. Zum Fußball stellt sich diese Frage, zu welchem Ergebnis führt Fußball? Ausislamischer Sicht (zumindest laut diesen Fatwas) zu nicht viel Gutem (gute körperlicheErtüchtigung) aber einigem was schlecht ist, zumindest laut den Gelehrten deren Fatwasgepostet wurde.

1. Es lenkt vom Pflichtgebet ab.
2. Es führt zurParteilichkeit.
3. Es werden Verletzungen in Kauf genommen. ... das alles istselbstverständlich.


Punkt eins ist ein großes minus. Jemand der nicht diePflichtgebete verrichtet macht einen großen Fehler (wiederum aus islamischer Sicht).Punkt zwei ist auch klar. Es führt zu Streitigkeiten, der eine schreit "Manchester!!!"der andere "Glasgow!!!" und nach dem Spiel werden die Köpfe eingeschlagen wegen nichtsund wieder nichts. Dein Einwand das Hooligans das um der Gewalt willen tun kann ich nichtgelten lassen, es fängt halt alles klein an. Punkt drei, wenn du Fußball gespielt hast,bist du sicher mal in der Situation gewesen, wo eine innere Stimme gesagt hat "rutscheihm mit dem gestreckten Bein rein".

Das Argument mit den nackten Schenkel kannman nicht wirklich gelten lassen, da könnte man sich auch lange Hosen anziehen, man kannes auch übertreiben :)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:54
Deinen *möglichen* Einwand ...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 00:56
@ al-chidr

Muss dir sogar z.T. zustimmen, den Fussball hier bei uns kann man fastschon als eine Ersatz-Religion bezeichnen. Wobei mich das nicht sehr stört. Schalke wirdMeister! :)

"Aber trotzdem ist es problematisch, wenn man alles, was den MenschenSpaß macht, gleich zu haram erklärt und nicht nur dass, es sogar offiziell verbietenlassen möchte "

Ganz schlimm finde ich es, wenn man dies auf die Musik bezieht. Eswäre für mich unvorstellbar, wenn von staatlicher Seite Musik verboten wäre, wie z.B.unter den Taliban ...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 01:01
"Aber trotzdem ist es problematisch, wenn man alles, was den Menschen Spaß macht, gleichzu haram erklärt und nicht nur dass, es sogar offiziell verbieten lassen möchte"

Es sind die Dinge dahinter die man durchschauen muss. Fußballl an sich ist nichtschlecht. Das man draus ein Spiel/System macht wo eine Mannschaft nicht gewinnen kann undverlieren muss und damit Entäuschung unausweichlich ist ist das schlechte. Mann kann dasleicht lösen indem man nicht die Tore zählt die geschossen werden. Somit verliert keiner.

Aber das wäre ja wahrlich undenkbar für viele Leute. :)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 01:03
@ falis4

"Deinen *möglichen* Einwand ..."

Falls du mich meinst: Für einenMuslim mag deine Erklärung nachvolliehbar sein, für mich aber nicht. Bin nämlichkeiner.^^


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 01:05
falis@

Wenn es einen wichtigen Einwand gibt, dann ist das neben der Verhinderungdes Gebets vor allem das Marketing (Menschen werden als teure Ware gehandelt,Zinsgeschäfte, kriminelle Machenschaften in den Führungsetagen, Werbung mit zahlreichen"Haramprodukten"), auch die Gewalt ist ein Argument.

Aber das Argument "Nachahmungder Ungläubigen" (Die Anhänger der Wahhabiya/Salafiya strapazieren dieses Prinzip etwasüber ...) und "Männer schauen Männern auf die Oberschenkel" ist doch etwas komisch oder?

Allerdings schauen Frauen den Fußballern gerne auf ihre muskolösen Oberschenkel...

Ich glaube aber dass "Ungläubiger" die etwas arg predigthafteAusdrucksweise absurd erscheint.
Dies ist aber auch der Übersetzung aus dem Arbischengeschuldet. Im Arabischen stört man sich nicht an einer solchen Ausdrucksweise.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 01:07
@al-chidr: "Es ist die Nachahmung der Feinde Allahs", "Es fällt unter das Unerwünschte,das verboten werden muss, weil es eine Nachahmung der Ausländer ist"


Unsinn,dann müsste alles verboten sein, was nicht von der arabischen Halbinsel kommt ...
Dasist der versteckte arabische Nationalismus saudischer Prägung, in islamsiches Gedankengutgekleidet .... "


Ich glaube der Gute meint, das System von gewinnen undverlieren, das das Gedankengut der Saudis beeinflüssen könnte. :) .... was ich auch nichtok finde. Es ist jedesmal ärgerlich zu sehen wenn Türken oder Iraner eine Mannschaftfanatisch anfeuern und sich schlecht über die gegnerische Manschaft aüßern. Das istbestimmt nicht islamisch!

Ausserdem, hier ein link:

https://www.youtube.com/watch?v=MDsfUkzrBiM

Fußball, konform mit dem Islam.:)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 01:11
@Ungläubiger: ich erwarte auch nicht das es nachvollziehbar ist für dich. Wie ich schonsagte, jmd der nicht an das jüngste Gericht und die damit verbundene Denkweise verfügt,dem wird/mag es komisch und sinnlos erscheinen. Ich habe nur versucht, dir diesinnhaftigkeit für muslime zu erklären. Hoffe damit gedient zu haben.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 01:12
falis4@

Ja da hast du Recht. Gerade (aber nicht nur) in südlichen Ländern wirdFußball manchmal wie Krieg gesehen.


Aber ich glaube kaum, dass dieberüchtigten saudischen "Schlachtenbummler" nach einer Niederlage Remmidemmi machen :D


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 01:27
@al-chidr: Das Argument mit dem Marketing ist auch einleuchtend und wahr. Das was fürmich am Meisten gegen Fußball in seiner jetzigen Form spricht ist das es einen Verlierergeben muss und für die Fußballer einen unheimlichen Rummel gemacht wird, der katastrophalist (fast wie Verehrung). Das Remmidemmi in Saudiarabien wird auch noch kommen, keineSorge, ist vorprogrammiert!

Du wirst das vielleicht wissen aber wenn bei *uns*jemandem etwas gutes passiert, was macht er dann? Er teilt seine Freude mit anderen,indem er vielleicht einen Kuchen einkauft, die Familie und Freunde einladet und wasausgibt damit sich die Leute sich MIT ihm freuen und KEINE eifersucht aufkommt. Das istunsere Lebensweise und die gilt es zu bewahren weil es das Gute fördert.

Beimjetzigen Fußball muss diese Lebensweise ja geradezu erodieren. Deswegen ist Vorsichtangesagt! Die Scheiks sind keine dummen Menschen, die mögen ihre Botschaft vielleichtfalsch verpacken (solllten einbissi PR studieren) und nicht das hintergründige Problemansprechen und für den nicht-muslimen sinnlose Worte sprechen, aber sie haben das Problemvoll erkannt.

Die Pflichtgebete kann man verrichten indem man das Match stoppt,kein Problem wie das youtube video zeigt und einfach etwas längere Hosen anziehen.

Das wichtigste aber ist, dass man nicht mehr die Tore mitzählt. Dann ist schlussmit Eifersucht, mit Ausschreitungen und Msassenschlägereien und Fußball kann das werdenwas es sein sollte, etwas angenehmes was man mit seiner Familier geniessen kann (ähnlichAmerican Football).


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 08:16
Ist es vielleicht amüsanter Kamelrennen in der Wüste zu veranstalten und uns arme Tieredabei in klimatisierten Nobelgeländewagen zu verfolgen und anzutreiben - wo ist hier derUnterschied ? Hoch lebe die Dekadenz der Wüstensöhne - Fußball würde ich übrigens jaauch verteufeln, wenn ich solch schlechte Mannschaften hätte ...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 13:21
ich hab den thread nicht zu ende gelesen aber ich muss dazu sagen
in den letztenmonaten hab ich öfters alptreume das ich sterbe und jedes mal sind die selbne personenneben mir
und was mich seit dem 28.12.06 noch mehr verängstlicht ist das einer meinerbesten freunde bei einem autounfall verstorben ist und er war auch immer bei meinenalptreumen dabei
also immer ICH er(der verstorbene freund von mir)
und meinkuzeng der is auch immer dabei diesmal heute früh hab ich getreumt das ich von einerhochzeit zurück komme und im auto ein freund fährt ich im beisitz und hinten mein kuzengund meine freundin
und wir prallen gegen 4 motoräder und dann wurde alles weiss vormeinen augen
ich konnte im traum noch kelime-sehadet bringen dann bin ich aufgewacht
diesmal hab ich erste mal gesehn das ich sterbe davor hab ich immer gesehn das ichtot bin
und was ich mir sehr angst macht ist das immer die selben personen dabeisind

kann das vllt etwas bedeuten??


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

16.04.2007 um 13:30
holiganBJK,

jetzt musst du aber noch irgendwie den Prohpeten(deinen, bzw.Mohammed) mit einbinden, sonst ist dein Traum hier leider nichtthemengerecht.

Bedeuten könnte dein Traum natürlich viel...

Gruß


Anzeige

melden