Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relogion.moslem.islam.traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:45
>>epileptiker haben durchaus religiös-mystische erfahrungen<<

Man nimmt an,dass
zB Mohammed Epileptker war.

Gruß

Anzeige
melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:47
Link: www.sciencegarden.de (extern) (Archiv-Version vom 05.05.2007)

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:49
>>und was machst du mich hier eigentlich persönlich an ?
fällt dir zum thema nix mehrein ?<<

Der Typ, der dich angemacht hat, ist das größte Klatschweib des Forums.Man sollte ihn einfach ignorieren.

Mir zB träumte einmal, Mohammed wäre von seineneigenen Leuten umgebracht worden und man hätte seine Himmelfahrt und das ganze Drumherumnur erfunden, um einen relativ armen Landstrich ein wenig dem Tourismus zuöffnen...

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:53
ja , der knabe ist bekannt ;)

tatsächlich lassen sich solche zustände nicht nurauf krankhafte veränderungen zurückführen,
auch psychoaktive drogen können solch eineneffekt hervorrufen

n.i.n.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:56
ein traum ist ein traum, nicht mehr und nicht weniger.
die empfindungen die ich meinebeinhalten ekstase, offenbarung und vermeintliches verständnis.
temporär, aber immerein starkes argument für den betroffenen selbst
MEHR dahinter zuvermuten

n.i.n.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:17
@gsb23

>>>Viele Menschen träumen besonders im Winter von Glühwein, weil sie sichzuvor den ganzen Tag damit beschäftigt haben. Etwas zu träumen ist kein Beinbruch. Nacheinem Traum sein Leben auszurichten, könnte einem das Genickbrechen.
<<<

Sicherlich träumst du dann täglich von Schmetterlingen:)

>>>Man nimmt an, dass
zB Mohammed Epileptker war.<<<

Diesen Vorwurf,kannst du gerne mit den Hadithen, die von kranken Herzen dazu benutzt werden, um zu"beweisen" das Mohammad sav. so war und gerne mit den Defintionen in der EncyclopaediaBritannica abgleichen. Und du wirst dich wieder einmal blamieren...

>>>Der Typ,der dich angemacht hat, ist das größte Klatschweib des Forums. Man sollte ihn einfachignorieren.<<<

Ja, oder Angst haben wie du es tust ;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:18
@gsb23

>>>Mir zB träumte einmal, Mohammed wäre von seinen eigenen Leutenumgebracht worden und man hätte seine Himmelfahrt und das ganze Drumherum nur erfunden,um einen relativ armen Landstrich ein wenig dem Tourismus zu öffnen...
<<<

Wirwissen natürlich auch, dass du gerne Hadithe als Tatsache nutzt und gleichzeitig viele,noch sicherere Hadithe leugnest. Das beweist wieder einmal die Zwietracht, die in deinemHerzen ist.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:19
noch was zum thema, freestyler ?

n.i.n.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:21
@buddel

>>>noch was zum thema, freestyler ?<<<

Nun gibt es noch gesegneteMenschen, die den Propheten s. nicht nur im Traume sehen.... ;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:24
Link: aerztezeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 07.04.2007)

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:32
So, ich habe nun mal alle Informationen des Threaderstellers nachgelesen. Mirschwant, er will hier eigentlich nur mal kurz mitteilen, dass er nun das Freitagsgebetfrequentiert.

Nochwas zum Traum: Träume sind Schäume. ;)

Wie allerdingsislamische User hier mal wieder den Islam zurecht biegen, nur um einen undefiniertenroten Lappen(?) als Rose sehen zu wollen, somit als Zeichen zu werten, etc. ist malwieder das typische Geschwafel a la "Meine Religion ist die Beste" - und langweilt denLeser (mich).

Gehen wir nochmal auf den angeblichen Traum ein:

Wir habendie Merkmale Wüste, Haus, roter Lappen, Bild an der Wand, zwei weibliche, eine MännlichePerson. Das scheint auf ein familiäres Problem hinzuweisen. Hat man dem Träumer etwa dieLeviten gelesen und zwingt ihn nun zum Glauben (al-chidr bemerkte zwischendurch: Wirmüssen es selbst in die Hand nehmen. ->Was denn genau?)?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:35
>>Nun gibt es noch gesegnete Menschen, die den Propheten s. nicht nur im Traumesehen<<

Wo denn zum Beispiel? An der Kaffemaschine in der Kantine vielleicht odermorgens an der Bushaltestelle oder auf Al-Dschasira-TV?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 14:53
Nehmen wir uns mal dem größten Argument der (Gott-/Allah-)Gläubigenan:

Mein Glauben ist wahr

Wahrheit ist normalerweise definiert alsÜbereinstimmung mit den Fakten. Daher kann man Aussagen auf ihren Wahrheitsgehaltkritisch prüfen. Kann man es nicht kritisch prüfen, dann hat die Aussage nichts mit dergängigen Definition von Wahrheit zu tun. Kann man also Glaubensaussagen keiner kritischenPrüfung unterziehen, dann können diese auch nicht für Sie wahr sein, sondern allenfallsunbestimmt. Im Gegenteil, wesentliche Punkte des Glaubens widersprechen dem, was wir alswahr annehmen, d. h. geglaubt wird oft im Widerspruch zur Wahrheit.

Wenn etwasmit den Fakten übereinstimmt, reden wir auch nicht mehr von Glauben, sondern von Wissen,und beides schließt sich gegenseitig aus: Was wir wissen, glauben wir nicht, wir glaubennur Dinge, die wir entweder nicht wissen oder nicht wissen können. Wir "glauben" auchnicht an unser Wissen, wie viele Theologen uns in zweifelhafter Absicht weismachenmöchten.

Manchmal wird auch darauf abgezielt, dass es Sätze gibt, die wir alswahr betrachten, obwohl sie wissenschaftlich nicht belegbar sind, wie etwa diesen Satz:"Bachs Musik ist schön". Diesem Satz werden viele Menschen zustimmen, manchmal sogar mitden Worten: "Ja, das ist wahr". Aber hier handelt es sich um ein Werturteil, und das hatmit Wahrheit nicht das Geringste zu tun. Ob ein Sonnuntergang oder ein Musikstück schönist, ist eine Geschmacksfrage.

Wenn Theologen (die haben immerhin studiert)anfangen, diese Dinge - Wahrheit und Werturteile - durcheinander zu werfen, dann tun siedies im Irrtum. Wenn andere Gläubige dies tun, dann ebenso in irrender Unkenntnis derLage. Eine Existenzaussage wie "Gott existiert" ist kein Werturteil (keineGeschmacksfrage), und es ist bezeichnend, dass Gläubige dazu gebracht wurden, diesesmiteinander zu verwechseln.

Wesentliche Teile des Glaubens werden so definiert,dass sie niemals mit den Fakten kollidieren können - man nennt dies Immunisierung gegenKritik.

Es steckt manchmal eine gewisse Absicht dahinter, eine kritische Prüfungwichtiger Behauptungen unmöglich zu machen - viele Betrüger benutzen leider das gleicheVerfahren, meist zur Fremdtäuschung. Sie müssen sich immer die Frage stellen: "Warum kannoder sollte ich bestimmte Dinge nicht überprüfen?".

Warum sollte Gott dieErfüllung seiner Gebote verlangen, wenn er nicht einmal bereit ist, seine Existenz aufüberprüfbare Weise zu bestätigen? Warum sollte man an Jesus als Gott glauben, wenn eskeine Belege dafür gibt, dass er es war, aber genügend Anzeichen dafür, dass er inAnlehnung an die vielen Gottessöhne vor seiner Zeit (Horus, Mithras, Dionysos, Tammuz,Attis, Adonis, Krishna etc. pp.) später von seinen Anhängern dazu "erhoben" wurde?

Glauben wird verlangt und erwartet, wenn die Beweislage schlecht ist und nichtzugunsten der Auffassungen spricht, und um Widersprüche zu übertünchen.

Imvorliegenden Fall soll ein recht magerer (muslimischer) Traum dazu herreichen, uns hierweiss machen zu können, es handele sich dabei um Zeichen Allahs, welche dem Träumendenaufzuzeigen sollen, dass er sich mal mehr um seinen Glauben (Islam) kümmernsolle.

Immer die gleiche olle Kamelle...;) - hier dieser Thread vs. Thread "Ichwar ein Muslime".

Ich bin aus bestimmten Gründen gegen Missionierung und finde esbesonders erschreckend, wie viele Missionare hier im Forum unterwegssind...

Gruß



melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 15:36
Spott ist ein Zeichen von Schwäche und Neid ...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 15:46
@buddel

Zu deinem Link: Gott hat Macht über alle Dinge!

@gsb23

Machdir nicht die Mühe, deine Beiträge überfliege ich eh nur:)


@al-chidr

>>>Spott ist ein Zeichen von Schwäche und Neid ...<<<

Zumal, man durch Schmetterlinge nicht sowas erleben kann ;)
Manche Herzensind leider krank vor Neid :(


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 16:19
nun ooh rappcep, ich kann dir sagen was dein Traum bedeutet - da du von Mohammed in derWüste geträumt hast, verlangt er von dir zurückzukehren in das Land deiner Vorfahren umdort fortan ein gottesfürchtiges Leben zu führen - kehre also zurück in dein Land undverehre Allah und die Rose sagt dir, du sollst auch all diejenigen mitnehmen, die zu dirgehören und nimm auch al-chidr und freestyler mit - sie werden dich dafür verehren


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 16:20
witzbold


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 16:21
Nicht zu vergessen das der Bruder noch ein Kamehl benötigen würde ;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 16:24
das wird er finden in der Wüste - ohne Zweifel - Allah ihm auch noch einen Sattelobendrauf geben


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 16:25
@ nin

Ein interessanter Artikel. Vor allem diesePassagen:

"Interessanterweise sind bei Schläfenlappen-Epileptikern zwar einige,aber nicht grundsätzlich alle Gefühle übersteigert: Die sogenanntenSchläfenlappen-Persönlichkeiten reagieren hauptsächlich auf religiöse Wörter und Symbole,sexuelle Bilder dagegen rufen nur sehr gedämpfte Echos hervor. Das deutet nach Ansichteiniger Forscher auf ein "Gott-Modul" im Kopf hin, eine spezielle Gehirnregion fürGotteserfahrungen."


"Gestützt wird die wichtige Rolle des Schläfenlappens auchdurch Experimente des kanadischen Neurowissenschaftlers Michael Persinger: Ihm gelang essogar, spirituelle Erlebnisse künstlich hervorzurufen - mithilfe eines umgebautenMotorradhelms, in dem acht Magnetspulen schwache, fluktuierende magnetische Felder rundum den Schläfenlappen erzeugen.

Mehr als 1000 Freiwillige haben sich diesen Helmbereits auf den Kopf gesetzt - und mehr als 80 Prozent von ihnen berichteten anschließendvon spirituellen Erlebnissen wie dem Hören von Stimmen, einer vibrierenden oderschwebenden Empfindung oder dem Gefühl einer fremden Präsenz. Dabei spielte es keineRolle, ob die Probanden Atheisten waren oder an ein höheres Wesenglaubten."



Bin gespannt, was im Laufe der Zeit mit Hilfe derNeurowissenschaften noch so entdeckt werden wird.


Anzeige

melden