Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relogion.moslem.islam.traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 02:14
Zitat: Alter Mann gegen 2 Frauen? Ich würde sagen das musste nach Schari'a ArtRegeln,
ich hoffe du hast Steine am Start.

@sicarius könnetest du das bitte fürLeute mit
mäsigen Koran Kenntnissen (also z.B. rappcep und mich) erklären

PS.:vorherige
Angaben sind ebenso ohne Gewähr.

Anzeige
melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 02:17
mit meinem Propheten der was rotes über seinen kopf hatte ich konnte es nicht richdigsehen es sah aus wie eine rose oder änliches es ging halt über den kopf bis zurschulter

Klarer Fall, das ist der geschächtete Prophet in seinem Blut und diedrei Alten sind in Wahrheit die großen Dschinns, der männliche Dschinn sagt richtig dasist der Prophet, die 2 weiblichen Dschinns sagen, das ist er nicht, aber nur weil er ebenschon tot und entseelt ist!


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 02:31
Es war nicht die Aufforderung auf eine Hadsch zu gehen, denn ist diese überhaupt im Koranangegeben?

Ist eine Hadsch nicht in Wahrheit eine Huldigung eines bzw. mehrerGötzen ähnlicher Gegenstände denen eine Verbindung zu Allah zugeschriebenwird?

Der Traum bedeutet nichts anderes als die Wahrheit des Propheten zu suchen,und dabei deinem Urteil zuvertrauen und nicht den Auslegungen anderer, die sich imVerhältnis 1:2 widersprechen.

Was bedeutet die Rose in Rot? Ist es nicht der Wegder Liebe?

Liebe und Güte? Liebe und Gnade? Liebe und ein Geschenk von Herzen fürden Mildtätigen? Liebe und Ehre?

Das eigene Haus inmitten der Wüste, einezuflucht eine Rettung.

Ich würde das Gefühl der Liebe in dieses hineinlassen, unddie Achtung für adere Menschen und Propheten.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 02:38
@rappcep

Höre nicht auf die Worte von Lexa

Die Versucht dich von Imanzum Kufr bringen


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 02:38
Iman (Glaube)

Kufr (Unglaube)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 02:38
"sicarius könnetest du das bitte für Leute mit
mäsigen Koran Kenntnissen (also z.B.rappcep und mich) erklären"

War nur ein schlechter Gag um die Gedanken der hierAnwesenden darauf zu lenken das es sich um einen Traum(sic) handelt und gleichzeitigpolitisch korrekter Weise auf die mittelalterlichen Bestrafungs- und Bewertungsmethodender Schari'a (die heute noch in einigen Länder streng befolgt wird und in anderen geradeeine Renaissance erlebt), sowie auf die niedere bis entwürdigende Stellung der Frau inmuslimisch/islamistisch(schonwieder politisch korrekt) geprägten Ländern aufmerksam zumachen.
@ashert
die meisten dschinn sind doch böse/verrückt oder nicht?=


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 08:05
die meisten dschinn sind doch böse/verrückt oder nicht?

Nein das ist nurein Gerücht, das die großen Alpha-Dschinns in die Welt gesetzt haben, damit sie diekleinen bevormunden und kontrollieren können! Dafür schicken sie uns auch diese komischenTräume, in denen es immer nur um Personen als ganzes geht und nicht etwa derenIdeen!


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 12:18
@rappcepAssalamu

Aleikum wr wb,erst einmal freue ich mich sehr für dich! DerBruder al-chidr hat das schon gesagt, dass wenn man den Propheten sav. im Traum gesehenhat, so war er es tatsächlich und ohne Zweifel! Es gibt sogar noch interessantere Dinge,die NICHT in der Traumwelt gesehen werden, aber dieses würden einige hier nichtverkraften ;)

>>>ich war in einer wüste mit einem haus ich ging rein ins haus undda war ein gemälde an der wand mit meinem Propheten der was rotes über seinen kopf hatteich konnte es nicht richdig sehen es sah aus wie eine rose oder änliches es ging haltüber den kopf bis zur schulter.<<<

Was diesen Punkt betrifft:
Das Gesicht desPropheten sehen die wenigsten, diejenigen die es sehen sind die aufrichtigsten unter denMuslimen. Ich kenne aus zig Berichten von meinem Bekanntenkreis, dass wenn sie denPropheten sav. gesehen haben sein Gesicht meist bedeckt war oder nicht richtig zu sehen.Nur wenige sehen IHN s. in seiner Pracht! Aber dazu bedarf es einer starken Liebe zumPropheten s.!Das was wie eine Rose aussah, ist möglicherweise eine Rose , denn die Roseist das Symbol unseres Propheten s. Über diesen Punkt müsste ich mich nachÜberlieferungen noch umschauen. Beispiele hierfür sind meist Gedichte und Liedern(Nashid) wo Rosen im Zusammenhang mit unserem Propheten s. erwähntwerden....

>>>danach sah ich 3 eltere leute in den raum. ich frage ist das unserPropheten. der alte man sagte ja es ist er. und die 2 anderen ältere frauen sagten neines ist ein anderer Prophet. an den rest konnte ich mich nicht mehr erinnern. aber weisvilleicht einer was ich machen sollte oder was mir das sagen soll . ??? <<<

Derältere Herr den du gesehen hast, könnte dein persönlicher Glaube und die Rechtleitungsein (Iman ve Hidayet). Die weiße helle Farbe die er trug, könnte gleichzeitig für dasLicht des Glaubens stehen!. Die Verbindung zu unserem Propheten s. wird beeinträchtigtdurch die 2 Frauen, die grau gekleidet waren (meist eine unschöne Farbe) könnte deinenNafs (Triebseele oder Ego) darstellen oder den falschen Weg! Diese versuchen sich gegendiese Wahrheit zu wehren und seinen Weg zu leugnen...

Eigentlich ist es MEIST so,wenn man den Propheten s. sieht, dass man weiß das er es ist, man kriegt eine Eingebung(Ilham) nicht gleichzusetzen mit Offenbarung (Vahiy), die einem eine 120 %ige Sicherheitgibt, dass er es ist! Das muss aber nicht immer der Fall sein.

Meistens träumt mansolche Dinge, um noch mehr wachgerüttelt zu werden und dienen auch als Antrieb sich mehrder Religion zu widmen....

Alle Angaben sind ohne Gewähr :)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 12:35
Freestyler@

Maschahallah !!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:03
>>In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen<<

Das ist nur eineVermutung.

>>Hallo ich habe letze nach einen komichen Traum. Ich habe meinenPropheten gesehen ich bin Moslem und daher ist es Muhamet gewesen . Ich weis das es sündeist ihn sich vorzustellen also so ging es los. <<

Sünde wäre es nur(nach Meinunghochgestellter islamischer Persönlichkeiten), wenn du Mohammed, vorausgesetzt er war es,nun noch hier bildlich dartstellen würdest. Dann wäre dir der Hass von 1,2 Milliardesunnitischer Moslems gewiss.

>>ich war in einer wüste<<

Wüste könnteStillstand bedeuten.

>> mit einem haus<< ->deutet auf Einsamkeit hin.

>>ich ging rein ins haus und da war ein gemälde an der wand mit meinem Propheten<< Nun malganz ruhig, das kann in der Realität nicht sein, da kein Portrait von Mohammed existiert,ist also ein Zeichen für's phantasievolle Träumen, deutet eventuell auch auf unerfüllteWünsche hin.

>>der was rotes über seinen kopf hatte<< Ein blutiges Tuchvielleicht? deutet auf einen gewaltigen Eindruck hin, eventuell unverarbeiteteÄngste.

>> ich konnte es nicht richdig sehen es sah aus wie eine rose oderänliches es ging halt über den kopf bis zur schulter.<< Rotes Tuch ->steht fürAgression.

>> danach sah ich 3 eltere leute in den raum.<< Wunsch nachErklärung/Aufklärung. Älteren Leuten sprich man Erfahrung zu, auchBeschützerfunktion.

>> ich frage ist das unser Propheten. der alte man sagte ja esist er.<< Der Mann war vielleicht blind?

>>und die 2 anderen ältere frauen sagtennein es ist ein anderer Prophet.<< Frauen sind, was Ehrlichkeit im Glauben angeht,ehrlicher. Du solltest also zukünftig mehr den Frauen vertrauen.

>> an den restkonnte ich mich nicht mehr erinnern.<< Das ist normal, weil unwichtig.

>> aberweis villeicht einer was ich machen sollte oder was mir das sagen soll . ???<<

Ich habe hier versucht, dir einige Hinweise zu geben. Um mehr Informationengeben zu können, müsste ich dein Privatleben ein wenig näher durchleuchten können. Dasist hier im virtuellen Bereich natürlich nicht möglich.

Auf jeden Fall beschäftigtdich dein Muslim sein ein wenig und du weisst nicht genau, von wem du ehrliche Antwortenauf deine Fragen erwarten kannst. Das ist aber nicht weiter schlimm, den wenn man glaubenwill, geht's nicht um richtige oder falsche, ehrliche oder unehrliche Antworten - es gehtschlichtweg nur um den eigenen Wunsch zu glauben. Und das macht der Gläubige eh einfachso, egal was andere sagen/meinen.

Grundsätzlich werde in Träumen Erlebnisse desTages verarbeitet. Vielleicht hattest du an dem Tag ein Gespräch über den Islam undMohammed? Oder träumst du jede Nacht von Mohammed?

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:03
omg so billig dreck,du hast das geträumt da du viel mit dem islam usw zutun hast,dannträumt man auch mal solche dinge


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:14
@gsb23

lächerlich! Es gibt Millionen von Menschen die von Mohammed s. geträumthaben und sogar noch mehr als dieses ;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:15
@bruder rappcep

Gsb23, lässt gibt gerne mal sowas von sich. Lass dich also nichtdarauf ein :)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:20
kann es sein , dass der threadersteller an einer leichten form der epillepsie leidet?

n.i.n.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:21
@buddel

>>>kann es sein , dass der threadersteller an einer leichten form derepillepsie leidet ?<<<

Oder evtl. der Poster über mir? ;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:32
ich hab jedenfalls keine religiös motivierten träume.
diese können durchaus auf einefehlfunktion des gehirns schliessen lassen.

n.i.n.


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:36
@buddel

>>>ich hab jedenfalls keine religiös motivierten träume.
diese könnendurchaus auf eine fehlfunktion des gehirns schliessen lassen.
<<<

Hängt wohldamit zusammen, dass du mit zu viel anderen Dingen beschäftigt bist...


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:40
das war ernstgemeint,
epileptiker haben durchaus religiös-mystischeerfahrungen

n.i.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:40
>>Es gibt Millionen von Menschen die von Mohammed s. geträumt haben und sogar noch mehrals dieses <<

Viele Menschen träumen besonders im Winter von Glühwein, weil siesich zuvor den ganzen Tag damit beschäftigt haben. Etwas zu träumen ist kein Beinbruch.Nach einem Traum sein Leben auszurichten, könnte einem das Genick brechen.

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 13:40
und was machst du mich hier eigentlich persönlich an ?
fällt dir zum thema nix mehrein ?

n.i.n.


Anzeige

melden