Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Relogion.moslem.islam.traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 18:32
Gewisse sozialistische Aspekte trägt der Islam ja schon in sich, so z.B. dasZins-Verbot.
Aber besser noch wäre es, wenn dies auch in den muslimischen Ländernpraktiziert werden
würde ...

Anzeige
melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 18:33
@Ungläubiger

>>>Gewisse sozialistische Aspekte trägt der Islam ja schon in sich,so z.B. das Zins-Verbot.
Aber besser noch wäre es, wenn dies auch in den muslimischenLändern praktiziert werden
würde ...
<<<

Da hast du sicherlich Recht!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 22:09
>>nun ooh rappcep, ich kann dir sagen was dein Traum bedeutet - da du von Mohammed in derWüste geträumt hast, verlangt er von dir zurückzukehren in das Land deiner Vorfahren umdort fortan ein gottesfürchtiges Leben zu führen - kehre also zurück in dein Land undverehre Allah und die Rose sagt dir, du sollst auch all diejenigen mitnehmen, die zu dirgehören und nimm auch al-chidr und freestyler mit - sie werden dich dafürverehren<<

Thema Rückführung im Traum

Ich habe mal ein wenig in meinenFachbüchern geblättert und ganz nebenbei herausgefunden, dass selbst renomierteTiefenpsychologen mit Spezialgebiet Islamistik schon seit geraumer Zeit dafür plädieren,Menschen des Islam, welche nicht in ihrer natürlichen Umgebung aufwachsen können, dieMöglichkeit zu geben, in ihre geistige Heimat zurückzukehren und genau dort, am Ort desGeschehens, am Ursprung der geistigen Reise, zB eine Familienaufstellung vorzunehmen.Möglicherweise hat unser Threadersteller dies schon angedacht und darum seine im Traumbesonders wichtigen Aspekte, welche da wären, Wüste, Haus, Mohammed, blutigerLappen(Rose?), Senioren...


Familienaufstellung/Familienrückführung in derPsychologie

Der Aufstellende wählt unter den Gruppenmitgliedern Stellvertreter fürVater, Mutter, Geschwister und eventuell weitere Familienmitglieder. Diese versucht ernun, jeweils intuitiv „passend“ im Raum zu platzieren. Aufgrund der sich entwickelndenDynamik sollen die so gestellten Stellvertreter sich nach einer Zeit der Sammlung in derRegel so fühlen wie die von ihnen dargestellten Personen. Die aufgestelltenFamilienmitglieder - daher die Begriffe „Familienaufstellung“ und „Familienstellung“ -können nun ihre Gefühle ausdrücken.

Die Gefühle und Verhaltensweisen der „echten“Familienmitglieder sollen nach Ansicht der Aufsteller von den „gestellten Personen“übernommen werden können.

„Krankmachende Verstrickungen“ mit den Vorfahren undVerwandten und „heilsame Lösungen für die Seelen“ der Nachkommen sollen ans Licht kommen,und mit Begleitung des Therapeuten erleichternde und lösende Haltungen und Positionenermöglichen.

---> Manche Aufsteller gehen davon aus, dass der Proband dieLösung seiner Konflikte und Probleme bereits kennt und sie durch die Aufstellung aus demUnterbewussten oder verdrängten Zustand an die Oberfläche des Bewussten bringenkann!

Gruß



melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 22:11
GSB@

Dass du dir nicht irgendwann mal blöd vorkommst kapiere ich nicht ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 22:15
>>GSB@

Dass du dir nicht irgendwann mal blöd vorkommst kapiere ich nicht ...<<

Nun, al-chidr, ich verstehe dafür um so besser, was dich bewegt und sehe großenUnmut in dir aufsteigen. Warum so feindlich gesinnt? Bist du nicht interessiert an derAuflösung des Traums? Bist du ausschlieslich daran interessiert, hier mit islamistischenParolen zu punkten - ist das wirklich alles, was von dir zu erwarten ist? Wielangweilig.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 22:19
Traumdeutung leicht gemacht anhand des Beispiels "In meinem Traum habe ich unserenPropheten gesehen"



Wüste, Sand: Leere, Hitzewallungen, Durst,Abenteuerlust.

Haus: Geborgenheit, Wärme, Heimat, Sicherheit.

Bild an derWand: Sehnsucht nach Kunst und Kultur.

Mohammed: Unsicherheit, Wunsch nach"Rechtleitung".

Senioren: Angst vorm Alter.


Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 22:28
Hallo ich habe letze nach einen komichen Traum. Ich habe meinen Propheten gesehen ich binMoslem und daher ist es Muhamet gewesen . Ich weis das es sünde ist ihn sich vorzustellenalso so ging es los.

ich war in einer wüste mit einem haus ich ging rein ins hausund da war ein gemälde an der wand mit meinem Propheten der was rotes über seinen kopfhatte ich konnte es nicht richdig sehen es sah aus wie eine rose oder änliches es ginghalt über den kopf bis zur schulter. danach sah ich 3 eltere leute in den raum. ich frageist das unser Propheten. der alte man sagte ja es ist er. und die 2 anderen ältere frauensagten nein es ist ein anderer Prophet. an den rest konnte ich mich nicht mehr erinnern.aber weis villeicht einer was ich machen sollte oder was mir das sagen soll .???

<


Nun ja, du solltest Dich in erster Linie nicht zur Äffin machenlassen, indem du hier
einen derartigen Traum veröffentlichst....


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 22:36
Ich hab im Traum schonmal Vampire und Hexen gesehen. :D


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:19
GSB


Is scho Recht ...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:21
Nein, Al-Chidr, des is jetza net recht - erklär's mal!

Trotzdem Gruß!


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:22
Träume sind doch nur Schäume oder?


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:25
@gsb

Ist die Demo jetzt schon fertig organisiert?


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:32
----Hallo ich habe letze nach einen komichen Traum. Ich habe meinen Propheten gesehen ichbin Moslem und daher ist es Muhamet gewesen . Ich weis das es sünde ist ihn sichvorzustellen also so ging es los.

ich war in einer wüste mit einem haus ich gingrein ins haus und da war ein gemälde an der wand mit meinem Propheten der was rotes überseinen kopf hatte ich konnte es nicht richdig sehen es sah aus wie eine rose oderänliches es ging halt über den kopf bis zur schulter. danach sah ich 3 eltere leute inden raum. ich frage ist das unser Propheten. der alte man sagte ja es ist er. und die 2anderen ältere frauen sagten nein es ist ein anderer Prophet. an den rest konnte ich michnicht mehr erinnern. aber weis villeicht einer was ich machen sollte oder was mir dassagen soll . ??? ----

Wüste könnte für die Leere stehen. (Vielleicht bist du aufder Suche nach etwas..)
Das Haus könnte eine mögliches Ziel dieser Suchedarstellen.
Das Gelmälde könnte des Propheten könnte vielleicht eine mögliche Distanzzum Glauben repräsentieren. Die Person ist nur auf dem Bild vorhanden..
Dieverschiedenen Meinungen der im Traum vorhandenen älteren Menschen könnten für die innerenZweifel/Auseinandersetzung stehen.
Vielleicht soll der Traum andeuten, dass endlicheine Lösung gefunden werden muss, und die Person eine eindeutige Entscheidung treffensollte.
(In welche Richtung auch immer.. Das möchte ich nichtbeurteilen.)

Naja.. meine Interpretation des Traumes.. :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:34
>>@gsb

Ist die Demo jetzt schon fertig organisiert?<<

Meinetwegen kann'smorgen schon losgehen. ;)

Im Traum habe ich Millionen von gleichgesinntenDemonstranten gesehen. ;) :D


Mal eine Frage an unser islamischen Mituser: Gibtes in muslimisch geprägten Gegenden so etwas wie Traumdeutung, ohne den Koran, die Sunnaoder Theologen und Hadithe zu bemühen?

Wir im dekadenten Westen haben ja diePsychoanalyse - was gibt's vergleichbar zB in Marrokko, Ägypten, Libanon? Heilt derDoktor dort grundsätzlich mit Suren, dem Koran und Handauflegen oder hat er auch wasanderes auf Lager? Und wenn ja, wie nennt sich die Methode und wer war ihr Begründer. Ichsuche also nach einem muslimischen Siggi Freud...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:36
>>Vielleicht soll der Traum andeuten, dass endlich eine Lösung gefunden werden muss, unddie Person eine eindeutige Entscheidung treffen sollte. <

HalloPolos,

deine Deutung ist sehr gut. Mich würde ebenfalls interessieren, ob derTräumende unter Druck steht.

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:48
C. G . Jung hat unter anderem die Erkenntnisse der Sufi- Traumdeutung genutzt ;)
Leider muss ich von "hat" sprechen. Heute machen Psychologen im Orient auch nichtsanderes als hier.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:50
>>Heute machen Psychologen im Orient auch nichts anderes als hier.<<

Schade. Eineigener Weg wäre mal was...und er muss ja nicht bedeuten, dass alles mittelstheologischer Aspekte erklärt wird, wie hier zuvor geschehen.

Gruß


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:53
"Das Gelmälde könnte des Propheten könnte vielleicht eine mögliche Distanz zum Glaubenrepräsentieren. Die Person ist nur auf dem Bild vorhanden."


Haha ich glaube duträumst auch ein bisschen :D

Im Ernst: Wer den Prophet im Traum sieht, kann keineDistanz zum Glauben haben, jedenfalls nicht im Herzen. Wie glücklich wäre ich, denProphet sws im Traum auf einem auf einem Abziehbildchen zu sehen! :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

13.04.2007 um 23:54
>>Wie glücklich wäre ich, den Prophet sws im Traum auf einem auf einem Abziehbildchen zusehen! <<

Und dann klebst du es dir ganz real auf deinen Unterarm?:D

Gruß;)


melden

In meinem Traum habe ich unseren Propheten gesehen

14.04.2007 um 00:04
@al-chidr ,

ja, hast sicherlich Recht, dass ich ein wenig träume.. meine fiesenWiederholungen "können" und Tippfehler verdeutlichen es ganz gut.. :)

Allerdingsbin ich immer noch unbeirrt, was die Interpretationsfähigkeit angeht. ;) Ein Bild kanndurchaus eine mögliche Distanz zum Glauben darstellen. Ein Bild, welches unschaft gesehenwird (Rose.. etwas rotes.. ?) verdeutlicht es noch besser. Dass der Träumende dazu nochFragen zu diesem Bild stellt ("ich frage ist das unser Prophet") zeugt weiterhin von derinneren Unsicherheit. (Wozu sollte denn sonst eine solche Frage gut sein?)

----Werden Prophet im Traum sieht, kann keine Distanz zum Glauben haben, jedenfalls nicht imHerzen. ----

Ich habe auch mit keinem Wort bestritten, dass der Träumende imHerzen eine Distanz zum Glauben hat (Es ging jedoch aus "rappcep´s" Worten heraus, dasser seinem Glauben bis zu diesem Traum nicht sonderlich nachgegangen ist.). "rappcep" willjetzt ja auch zum Gebet gehen.. also hat er es für sich entschlieden.

----Wieglücklich wäre ich, den Prophet sws im Traum auf einem auf einem Abziehbildchen zusehen!----

Vielleicht ist dein Glaube ja so stark, dass du ein solches Zeichen garnicht brauchst. ;) Kannst also auch jetzt so glücklich sein. :)


Aus meinerSicht könnte der Traum durch das schlechte Gewissen hervorgerufen worden sein.. Das mussaber nicht gleich negativ sein..


Anzeige

melden