Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan schafft Fegefeuer ab

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jesus, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 01:22
Lenga,
Fegefeuer = Hölle... der zweite Tod.
Zumindest versteh ich das so...

Anzeige
melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 13:52
Im Koran gibt noch mehr Merkwürdigkeiten, keine Sau redet davon, weil ihn keiner liest, klar, ist auch etwas abstrus und stets ein Widerspruch, hü hier in der Sure hott dort, jeder kann sich was aussuchen.

Die einen sagen, Töten ist nicht Islamisch, weil es auf Seite soundso nicht steht andere sagen ja, weil es auf Seite dings steht.

Der Prophet Mohamed kommt ja auch mit Scheitan und Engeln her, er behauptete ja auch den Koran von Erzengel Gabriel bekommen zu haben (nachdem Gabriel Maria besuchte..die ja auch behauptete Jesus auf nichtgeschlechtliche Weise empfangen zu haben, wobei sich die halbe Welt aufkröppt..) nur den Krampf des Koran, der ist toll, das ist ja Multikulti und Ahmed, der nette Gemüsehändler am Ende der Strasse ist ja auch ganz knuddelig


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 16:01
Erst schaffen sie die Heidenausrottungen ab, dann die Scheiterhaufen, jetzt auch schon das Fegefeuer.
Mensch, Katholen, sagt mal: Wo soll das eigentlich noch hinführen?
Männer und Frauen gleichberechtigt?
Schwule ganz normal?
Empfängnisverhütung toll?
Sex geil?
Gott tot?

Mann, da möge der Herr doch noch mal den Globus fluten. Oder wenigstens den Vatikan!


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 16:07
Ät doors

Wart es ab, kommt alles wieder, leider wiederholt sich alles in der Geschichte, dass sollten hier einige mal hier sehr sehr sehr tief vergegenwärtigen


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 16:17
"Fegefeuer = Hölle... der zweite Tod. "

Aber wurde nicht nur die Vorhölle für Kinder abgeschafft? oO


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 18:39
ich meine der zweite tod ist
wenn man vom fegefeuer in die hölle kommt

also auch die gnade gottes veloren hat
sozusagen in gottes augen GESTRORBEN ist

also endgüldig verdammt


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 18:48
das fegefeuer ist das jetzige leben. denn hier wird aussortiert, bzw. gefegt. das schlechte wird vom guten getrennt.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 18:55
Das fegefeuer ist das was JEDER Mensch durchmachen muss (auch der Papst) bevor er in die Hölle oder in den Himmel kommt.
Also ungetaufte Kinder etc. auch.
So mögen wir das... :|


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 19:02
nun ich meine das leben kann auch schon wie zum einen fegefeuer werden wen
gott einem buße gibt , das ist aber selten und mit ihm hat er nochwas vor sonst
würde er sich nicht schon zu seine lebzeiten die mühe machen.

einen besseren menschen zu schaffen


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

05.09.2007 um 19:08
"So mögen wir das... "

Na etwa nicht?

Ich halte immer noch an der Theorie fest, das, wenn wir tot sind, wir einfach frei sind und wir wie Geister rumfliegen, und alles beobachten können!
Und wenn wir brav sind dürfen wir zurück! :) :D ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan schafft Fegefeuer ab

06.09.2007 um 15:44
Eine Runde "Leben" reicht mir völlig aus!
Wie bei der Achterbahn: Von zu vielen Runden wird einem übel!


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

07.09.2007 um 10:18
Ich glaube kaum, dass jemand, der die geistige Freiheit mal erlebt hat, wieder freiwillig zurück will in die Gefangenheit der Materie...


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

11.09.2007 um 00:12
die kirche merkt, dass sie sich was neues einfallen lassen muss, da sich ein großteil der gesellschaft heutzutage fragt, was der ganze schmarrn mit der hölle eigentlich soll... einschüchtern lassen sie sich sowieso nicht

und wenn gott alles vergibt, dann is ne hölle ja eh überflüssig und der Deifi muss sich mit sich selber unterhalten...
ziemlich widersprüchlich, der spass. und das merken sie jetz langsam


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

11.09.2007 um 00:59
Vatikan kann vieles reden so lange der tag lang ist

aber ob das auf irgendeine art und weise mit warheit zu tun hat ...




die können nicht einfach so sagen das etwas nicht existiert was seit dem anbegin der zeit da war und immer da sein wird ...


Namaste


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

11.09.2007 um 03:50
Wieso? Den Sabbath habens ja auch abgeschaft bzw. verschoben und das so nachhaltig , dass selbst die Protestanten und sämtliche Freikirchen den Sonntag als Sabbath feiern. ;)


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

11.09.2007 um 03:56
Ich mag Ratzinger!^^Wunderbar teilweise das Fegefeuer abgeschafft.:D
Sag ich doch....

Immer mal was Neues und dann auch noch spektakulär!
Jetzt nur noch "tabula rasa" (wie der Lateiner sagt) mit dem Opus Dei Kram!


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

19.10.2007 um 23:52
Fegefeuer ist ein veralteter Ausdruck für die Zwischenwelt zwischen spiritueller und materieller Welt. In der Zwischenwelt wird nicht gefegt und wird nicht gefeuert. Wer sollte das auch tun?

Die Zwischenwelt ist dazu da, das im Leben angehäufte Karma selbst anzusehen, was man da vielleicht für einen Bockmist fabriziert hat. Wer sich im bisherigen Leben genügend Einsicht angeeignet hat, schnallt seinen Rucksack wieder auf und versucht es das nächste Mal besser zu machen.
Es gibt aber andere, die versuchen, von dort aus Einfluss auf lebende Menschen zu nehmen. Und das ist eher problematisch. Jesus hat solche in die Schweine geschickt, was ich übrigens für nicht gut halte. Er hätte sie besser belehren und sie dann in die Zwischenwelt zurückschicken sollen.

Wir sollten das Wort Fegefeuer mal in den mittelalterlichen Papierkorb der Teufelsgläubigen werfen.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

20.10.2007 um 10:40
Sagen wir mal so: Es könnte sein, dass es verschiedene "Stufen" im Jenseits gibt, sowohl solche die Abwärts führen (also in die Unterwelt, Hölle, Hades...) als auch solche die nach oben führen (also Paradies, Himmelreich) und eben auch "Zwischenstufen" je nach dem, wo die Seele nach Glauben, Taten, Gesinnung oder Reifegrad am besten hin gehören. Fegefeuer könnte also eine Art Zwischenstufe sein, um die Seele zu läutern und nach und nach weiter aufsteigen zu lassen (für die, welche nicht ganz verloren sind und bei denen noch eine gewisse Hoffnung besteht). Ein Hinweis darauf könnte auch das biblische Wort sein: "Im Himmel gibt es viele Wohnungen" also nicht nur eine, einen durchgängigen Himmel auf einer Ebene... Aber Fegefeuer an sich kommt ausser in einer Andeutung in Makkabäer, in der Bibel nicht vor. Und die Vorstellungen es sei ein qualvoller Vorort der Hölle, ist wahrscheinlich auch falsch.


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

22.10.2007 um 14:09
Melsmell
"Ich mag Ratzinger!^^Wunderbar teilweise das Fegefeuer abgeschafft.
Sag ich doch...."

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Und die Templer hat er auch exkulpiert


melden

Vatikan schafft Fegefeuer ab

22.10.2007 um 14:40
Das Fegefeuer ist nicht vom Papst abgeschafft worden.
Vielmehr gehörte die Vorstellung davon noch nie zum katholischen Kanon.



Anzeige

melden