Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jesus, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 16:36
Hallo an alle.
Glaubt ihr Jesus hatte Frau und Kinder?
Anzeichen dafür gibt es meiner Meinung ; den in der Bibel (kenne die Stellen jetzt nicht genau) steht oft Jesus und sein Gefährte (Gefährte hieß damals laut Forschern und Übersetzungen nichts anderes als Frau oder Geliebte). Was meint ihr dazu? Ich meine die katholische kirche würde NIE zugeben das Jesus eine Familie hatte und gar Kinder.
Über das Bild vom letzen Mahl gibt (war einige zeit nach jesu aber ...) wird ja auch oft gestritten denn da ist doch aufjedenfall links von ihm eine Frau zu sehen.
Natürlich kann man da jetzt viel hineiniterpretiern. Ich finde dieses Thema recht interessant.

Nehmen wir jetzt mal an Jesus hatte Frau und Kiner könnte es dann auch sein das es heute noch sowas wie Nachfahren gibt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 16:39
Andere vermuten, Jesus war schwul.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 16:39
Wie wir alle wissen, ist Otto Habsburg direkter Nachfahre von Jesus. Er ist im Besitz des Sangue Royal, des Heiligen Bluts, des "Heiligen Grals":
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/665-Kommentare_&_Interviews/30929-Jesus_Christus,_Leonardo_da_Vinci_und_der_Heilige_Gral/


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 17:14
Zitat von bratebrate schrieb:Ich finde dieses Thema recht interessant.
Ich nicht. Wichtig sind nämlich nicht seine Lebensumstände, sondern seine Lehre.


3x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 17:20
@Gilead
Zitat von GileadGilead schrieb:Ich nicht. Wichtig sind nämlich nicht seine Lebensumstände, sondern seine Lehre.
ja nun,da hast du schon recht,aber dennoch darf doch wohl nachgedacht werden darüber,ob die blutlinie christus weiteren bestand hatte,oder nicht?


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 17:33
@oldbluelight

Ich habe doch nicht gesagt, dass man nicht nachdenken dürfe.
Aber es hat keinen tieferen Sinn, weil Jesus eine göttliche Wesenheit war und sich Göttlichkeit nunmal nicht vererben lässt, gäbe es also Nachfahren wäre das von keiner grossen Bedeutung.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 17:38
@Gilead

ich bin in glaubensfragen nicht sonderlich bewandert,aber woher weiss man denn,das sich göttlichkeit nicht vererben lässt?
und wenn man davon ausgeht,das jesus kinder hatte,dann muss sich doch ein teil seines erbgutes in der nachkommenschaft befunden haben.

oder aber,man akzeptiert,das jesus kinder hatte,demnach aber keine gottheit war,oder von göttlicher abstammung.
das würde mir weitaus besser gefallen.


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 17:58
Kennt einer von euch das Bild "Abendmahl" von da Vinci
Dsa Bild ist klein, deshalb
Klick mal links auf das + in dem Bild,wird dann groß,dann habt ihr die Antwort
http://www.bilder-hochladen.net/files/av6f-b-jpg.html


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 18:01
Kenne von Da Vinci nur dieses "letzte Abendmahl"!!

/dateien/rs62677,1273766483,bild07

Und zu seiner rechten (aus unserem Blick links) sieht es aus, als wenn dort wirklich eine Frau (Maria Magdalena) sitzen würde!!


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 18:03
Hier etwas bessere qualität und grösser!!

/dateien/rs62677,1273766603,Leonardo da Vinci 281452-151929 - The Last Supper 281495-149829Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 18:21
Zitat von GileadGilead schrieb: Ich nicht. Wichtig sind nämlich nicht seine Lebensumstände, sondern seine Lehre.
Die "Lehre" eines Menschen kann sich bei näheren Betrachten seiner Lebensumständen auch als "Leere" herausstellen


1x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 18:40
@oldbluelight

Mensch und Gott sind aber zwei ganz verschiedenartige Wesensformen die ganz und gar nicht miteinander verschmelzen können.
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:und wenn man davon ausgeht,das jesus kinder hatte,dann muss sich doch ein teil seines erbgutes in der nachkommenschaft befunden haben.
Das Ergbut ist aber etwas ausschliesslich körperliches, also etwas materielles, weshalb es den Wesenskern nicht berühren kann. Soll heissen, nur der Wesenskern ist ausschlaggebend und den kann man nicht auswechseln, Gott bleibt Gott (bzw. Gottesohn bleibt Gottessohn) und Mensch bleibt Mensch.

Ausserdem hatte Jesus schlicht und ergreifend keine Kinder.





@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die "Lehre" eines Menschen kann sich bei näheren Betrachten seiner Lebensumständen auch als "Leere" herausstellen
Und von welchem Menschen redest du?
Jesus war ja keiner.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 18:41
@Gilead


Warum war Jesus kein Mensch?

Ich rede von jedem Menschen der uns etwas vermitteln will.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 18:49
@derbote
wer war der jünger, den der HERR lieb hatte ?


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 19:01
@Gilead
Mensch und Gott sind aber zwei ganz verschiedenartige Wesensformen die ganz und gar nicht miteinander verschmelzen können.
Das Ergbut ist aber etwas ausschliesslich körperliches, also etwas materielles, weshalb es den Wesenskern nicht berühren kann. Soll heissen, nur der Wesenskern ist ausschlaggebend und den kann man nicht auswechseln, Gott bleibt Gott (bzw. Gottesohn bleibt Gottessohn) und Mensch bleibt Mensch.
Alles was ist, ist Gott und goettlichem Ursprung bis hinab in die tiefste Materie. Materie ist Lichtenergie in seiner tiefsten und schwersten Form, aber deswegen nicht weniger goettlich. Zu glauben, dass Gott dort ist und wir hier, ist der schwerste und schmerzhafteste Irrtum ueberhaupt. Die Trennung von Gott ist eine Illusion. Wir sind alle goettliche Weseneinheiten, die Frage ist nur, in wiefern wir das erkannt haben. Jesus hatte es ganz klar in seiner ganzen Groesse erkannt, bzw. kam wahrscheinlich bereits bewusst mit diesem Wissen auf die Welt. Ob er verheiratet war oder Kinder hatte, ist in der Tat nicht sehr wichtig, aber keinesfalls ausgeschlossen. Ob sich Goettlichkeit weitervererbt oder nicht, ist eine laecherliche Frage, da Gott alles ist und alles Gott ist.


3x zitiertmelden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 19:42
Muss dich leider enttäuschen, aber links von Jesus sitzt sein Jünger Johannes. @brate


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 19:57
@-patriot-
tztztztz, musste denn alles verraten ?


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 19:59
@Epheser511
Konnte mich nicht zurückhalten. :P


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:12
@-patriot-
einfach nur die bibelstelle sagen, sollen sie doch selbst suchen, denn glauben, was einer von uns sich gibt, tun sie eh nicht


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:41
@brate

Jesus hatte weder Kinder, noch überhaupt jemals sexuellen Kontakt zu einer Frau.
Es gibt keinerlei Hinweise auf einen anderen Sachverhalt.



@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Zu glauben, dass Gott dort ist und wir hier, ist der schwerste und schmerzhafteste Irrtum ueberhaupt.
Der Irrtum liegt auf deiner Seite, zwischen Gott und Mensch, sowie zwischen Gott und der Schöpfung an sich, besteht eine Trennung, welche unbedingt vonnöten ist, da die gleißende Ausstrahlung Gottes alleine reichen würde, um alles Sein, welches ihm näher kommt, aufzulösen. Selbst die Engel sind nicht göttlich, wie könnte es da erst der winzige Mensch sein.


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:44
@Sidhe
Gibt es auch hinweise das er wirklich nie sexuellen Kontakt hatte ? Nein!!!


melden

Hatte Jesus eine Frau/Kinder?

13.05.2010 um 20:44
@Sidhe
Gibt es auch hinweise das er wirklich nie sexuellen Kontakt hatte ? Nein!!!


Anzeige

3x zitiertmelden