Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milli Görüs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

07.06.2007 um 23:17
Hat er das getan , nur weil er sie liebte ? Nein , weil er auch überzeugt war- sonst wäre
er nicht streng religiös- sprich streng katholisch

Anzeige
melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

07.06.2007 um 23:29
Katholische Minderheiten sind selten in der Türkei oder Irre ich mich ?
Undnatürlich Respektiere ich dein Papa, er wird für sich schon richtig gehandelt haben...:)


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

07.06.2007 um 23:30
Ich meine dass Christen eine Minderheit in der Türkei ist ... !!!


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

07.06.2007 um 23:36
Ja vorher war es ein Christliches Land und heute halt ein Muslimisches
VieleChristen sind natürlich weggezogen wärend des Befreiungskampfes so ist halt die Lage :)

Die jetzige Bevölkerung der Türkei kann für die geringe Anzahl der Christen auchnichts für :)


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

07.06.2007 um 23:47
:) Ja es ging mir vorher wegen Katholisch Christlicher Türken die weniger in derAnzahl sind als die Orthodoxischen und Armenische Christen in der Türkei...

Abermit der Hagia Sophia also ich behaupte es sollte lieber ein Museum bleiben...

Weil dieses Gebäude ab jetzt nicht mehr Christlich oder Islamisch mehr sein kannin meinen Augen du verstehn ? Seine jetzige Position hat mehr Wert :)


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 00:11
Ob es mehr wert hat ? Naja ..
jetzt nicht mehr Christlich oder Islamisch mehr seinkann: Warum nicht ???


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 10:53
Naja, vermuten sollte man zwar nicht, aber einige Hampelmänner stecken womöglich untereiner Decke. ;)
MoinMoin ist ja nun raus, aber auch Herr Pamuk scheint nicht geradeunauffällig zu sein. Früher oder später kommt eh alles raus :)


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 12:12
@Freesrtyler:

Nein ich habe 0 also nix mit MoinMoin zu tun , ausser das wir uns ider Community gut verstehen , du verstehen ?

Auffällig ? Dazu will ich nichtssagen


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 14:46
Tach zusammen !

Hier erst mal was über Milli Görüs!

http://www.im.nrw.de/sch/582.htm (Archiv-Version vom 11.06.2007)

Wir in Köln haben ein ähnliches Problemmit dem Bau einer Großmoschee, aber lest selbst.

Moschee-Streit verschärftsich

Köln - Das jüngste Beispiel für die Zuspitzung des Streits um den Bau derKölner Moschee lieferten am Dienstagabend Gegner aus dem rechten Lager bei einerPodiumsdiskussion im Stadtteil Ehrenfeld, wo die Türkisch-Islamische Union der Anstaltfür Religion (DITIB) demnächst ihre Zentralmoschee bauen will. Drei Mitglieder derrechten "Bürgerbewegung pro Köln" wurden des Saales verwiesen, nachdem derVersammlungsleiter aus ihren Reihen als "Nazi" beschimpft worden war.

Selbst inKöln, dessen Bewohnern seit jeher eine gewisse Sympathie für Übertreibungen nachgesagtwird, wird die Eskalation im Streit um die Moschee vielerorts nur noch mit Kopfschüttelnquittiert. Zwar befürworten die etablierten Ratsparteien CDU, SPD, Grüne und FDP genausowie die Linksfraktion das Bauvorhaben auf dem DTIB-Grundstück, auf dem ein 34 Meter hohenKuppelbau mit zwei 55 Meter hohen Minaretten, ein Gebetsraum für rund 2000 Gläubige undein frei zugänglicher Innenhof mitsamt Tiefgarage entstehen sollen. "Pro Köln" machtdagegen seit Monaten Front gegen die "Großmoschee" und gibt sich dabei als Sprachrohr derangeblich zahlreichen Moschee-Gegner unter den mehr als 100.000 Ehrenfeldernaus.

Prominenter Autor fordert Bau-Stopp.

Während diese Strategie für einerechtspopulistische Gruppierung kaum überraschend scheint, sorgten zuletzt Äußerungen desSchriftstellers Ralph Giordano zum Moschee-Bau für beträchtliches Aufsehen. Der84-Jährige forderte einen Stopp des Bauvorhabens, das er in einer TV-Diskussion des"Kölner Stadt-Anzeigers" ein "falsches Signal" nannte. "Die Integration ist gescheitert",befand der Publizist. Damit nicht genug: Im weiteren Verlauf der Sendung bezeichneteGiordano eine von oben bis unten verhüllte Frau als "menschlichen Pinguin". Zugleichdistanzierte sich der Holocaust-Überlebende nachdrücklich von den Rechtspopulisten, indemer "Pro Köln" als "lokale Variante des zeitgenössischen Nationalsozialismus"brandmarkte.

Mit Giordanos Äußerungen kam der Moschee-Streit mächtig in Fahrt.Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (CDU) kritisierte Stil und Wortwahl Giordanos als"wenig hilfreich". In einem offenen Brief an Giordano wandte sich die KölnerSPD-Bundestagsabgeordnete Lale Akgün gegen dessen Einschätzung, die Integration derMoslems sei gescheitert. "Die große Mehrheit der hier lebenden Menschen aus islamischenLändern ist sehr wohl angekommen."

"Pro Köln" zeigte Schriftsteller Giordanoan.

"Pro Köln" zeigte sich derweil zwar durchaus erfreut über die islamkritischenÄußerungen Giordanos, erstattete aber zugleich nach eigenen Angaben Strafanzeige gegenden Wahlkölner wegen dessen Nazi-Vorwürfen. Giordano seinerseits berichtete vonMorddrohungen gegen ihn aus dem radikalislamischen Lager - von Anrufen, in denen dieWorte "Moschee", "Allah" und "Tod" gefallen seien. Doch Giordano erhielt auch öffentlicheUnterstützung, und zwar von einem Kölner CDU-Politiker. "Giordano hat so recht", bekannteder stellvertretende Ehrenfelder Bezirksvorsteher Jörg Uckermann jüngst in der"Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Er spricht hier 80 Prozent der Leute aus derSeele."

Uckermann zählt zu den erklärten Gegnern des Baus am DITB-Hauptsitz, daser der Kölner Lokalpresse zufolge zuletzt mit einem "islamischen Disneyland" verglich.Dies wiederum rief am Mittwoch das Deutsch-Türkische Forum (DFT) dernordrhein-westfälischen CDU auf den Plan. Einerseits engagiere sich Uckermann "bei uns,andererseits zieht er mit 'Pro Köln' am gleichen Strang", schimpfte der Vorsitzende desDFT Mittelrhein, Hidayet Metin.

Zeit der Verständigung scheintvorbei.

Angesichts des eskalierenden Streits droht derweil in Vergessenheit zugeraten, dass es auch durchaus Zeichen der Verständigung im Tauziehen um den Moscheebaugab. So sammelte der katholische Pfarrer Franz Meurer von der Sankt-Theodor-Gemeinde inKöln-Vingst vor einigen Wochen bei einer Sonntagskollekte Geld für das Bauvorhaben.Kritikern hielt der Geistliche seinerzeit entgegen: "Mensch Leute, überlegt doch mal.Dadurch stärken wir doch die Vernünftigen." (Von Richard Heister, AFP) Moschee-Streitverschärft sich Moschee-Streit verschärft sich.

Hier noch ein interessanter Linkdazu:

http://www.welt.de/wams_print/article899656/Kulturkampf_um_Moschee_in_Koeln.html

Und so soll Sieaussehen:

http://blog.zeit.de/joerglau/wp-content/uploads/2007/05/moscheekoeln.jpg

Fazit:
Es geht hoch her, da keiner, besonders der in der Nachbarschaftlebenden Kölner dieses Monument haben will.

Riesenzoff ist vorprogrammiert!


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 15:22
Ich stehe voll hinter der Aussage von Giordano. das wird dann wohl auch reichen, um dieVorwürfe gegen meine Person hinfortzuwischen!


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 15:28
Richtig So,

bloß keine Riesenmosche hier. Köln ist schließlich Köln und soll esauch bleiben.
und Integratrion absolut gescheitert! Das bringt gerade die geplanteGröße der Moschee klar zum Ausdruck.


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 15:36
Das ist eine symbolische Provokation gegen den Dom! Ganz bewußt und sogar von türkischerSeite staatlich finanziert! Unglaublich, wie hier alles weggelogen wird, was nicht imnsBild des "EU-Beitrittskandidaten" passt!


1x zitiertmelden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 18:42
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Unglaublich, wie hier alles weggelogen wird
Jepp Unglaublich findeich diese Lügen auch: "die Integration sei gescheitert"; "die Moschee sei eineProvokation"...

Klarer Fall von Islamphobie.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 21:12
Link: www.im.nrw.de (extern) (Archiv-Version vom 11.06.2007)

Kleiner Auszug aus dem Artikel des:

Innenministerium Nordrhein-Westfalen
Schutzund Sicherheit - Verfassungsschutz

bezüglich der türkischen Organisation:

"Erbakans Vorstellung stellt ein auf islamischer Grundlage basierendes,umfassendes soziales, ökonomisches und politisches Regelungssystem dar, das die westlicheZivilisation, ihren Wertekanon und ihr Demokratieverständnis ablehnt. Gekennzeichnet istdiese Ideologie durch ein ausgeprägtes Freund-Feind-Denken, das mit antisemitischemGedankengut angereichert ist: die Welt wird – nach Erbakan – beherrscht voneinem rassistischen Imperialismus, nämlich dem Zionismus. Gemäß dieser Ideologie soll diewestliche Zivilisation überwunden und eine als islamisch bezeichnete Herrschaft errichtetwerden. Diese Zielsetzung von Milli Görüs ist mit der freiheitlichen demokratischenGrundordnung nicht zu vereinbaren."

Die aus der 'Avrupa Milli Görüs Teskilatlari'(AMGT) 1995 hervorgegangene IGMG ist mit ca. 26.500 Mitgliedern die größte in Deutschlandvertretene islamistische Organisation. Nach eigenen Angaben soll die IGMG über 87.000Mitglieder und 323 Moscheen in Deutschland verfügen. Zählt man Familienangehörige undBesucher von Moscheen hinzu, kommt man auf eine Zahl von vermutlich deutlich über 100.000von der IGMG erreichte und beeinflusste Personen.



Islamphobie! Nun leidetauch das Land NRW darunter.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 22:03
@tonius

Milli Görüs und DITIB sind zwei Paar Schuhe, Islamphobie bezieht sich aufdie hetze gegen DITIB wobei sie bei manchen Anit-Milli Görüs Kommentaren auch zutreffen.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 23:55
Meinst du die DITIB welche jährlich ca. 400 imame nach Deutschland schickt, und dessenVorsitzender rein zufällig der türkische Botschafter für Berlin war (2003 - 2006). Jajadie türkische Regierung...... und der Islam sind wohl doch nicht so sehr voneinandergetrennt wie manchen versucht wird zu vermitteln.

Und der Gedanke das sich dieOrganisationen untereinander ausstauschen oder miteinander koorperieren ist doch garnicht so abwegig.


1x zitiertmelden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

08.06.2007 um 23:57
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Diyanet İşleri Türk İslam Birliği


Kannst ja mal lesen, dann weist du vielleicht wovon du sprichst denn der Satz:
Zitat von toniustonius schrieb:Und der Gedanke das sich die Organisationen untereinander ausstauschenoder miteinander koorperieren ist doch gar nicht so abwegig.
Zeigt das dukeine Ahnung hast.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

09.06.2007 um 00:04
In dem Mag sein, deswegen war es ja nur ein spontaner Gedanke : ) aber da steht drin: "ImGründungsjahr waren 230 Vereine angeschlossen...."

Und wer sagt das Milli Görüsnicht dabei ist oder Einfluss hat?
Vielleicht kontrolliert sie ja auch min. einen der230 Vereine?


melden
asm0deus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

09.06.2007 um 00:08
Diese Moschee wird nicht entstehen, genausowenig wie andere.


melden

Teilerfolg: Milli Görüs-Extreme in Wiesbaden gestoppt

09.06.2007 um 00:08
Link: de.wikipedia.org (extern)

Die Islamische Gemeinschaft Milli Görüş e.V. (IGMG) ist einer der bekanntestenislamischen Verbände in Deutschland.

Sie unterhält enge Verbindungen in dieTürkei und ist wichtigstes Mitglied im Islamrat für die Bundesrepublik Deutschland, einemvon einer Reihe muslimischer Dachverbände in Deutschland, und über diesen auch mittelbarMitglied im 2007 gegründeten Koordinierungsrat der Muslime.

Als hatten die nichtmit mitzureden, schließlich existieren die schon seit 1976.
Kann mir nicht Vorstellendas sie AUtonom agieren. Die haben mit Sicherheit einfluss.


Anzeige

melden