Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der schlimmste Alptraum meines Lebens

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alptraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der schlimmste Alptraum meines Lebens

28.05.2014 um 19:06
Ich hatte mich heute gegen Mittag kurz schlafen gelegt da ich Hundemüde war. Hätte ich gewusst was mich im Traum erwartet wäre ich wach geblieben. Es war der intensivste und schrecklichste Traum den ich je hatte. Ach ja. Ich bin männlich und 35.

In meinem Traum war ich allerdings ein Mädchen. So um die zwölf. Ich war behindert. Konnte nicht sprechen, nur stammeln und unartikulierte Laute von mir geben und mich zudem noch sehr schlecht bewegen (Spastiken). Mein Geist war jedoch hellwach und vollkommen normal. Ich wollte reden, konnte es aber nicht bzw. es kam nur so ein abgehackte Grunzen raus. Wollte mich normal bewegen, es ging jedoch nicht. Wollte ich meinen Arm heben fing mein Bein an zu krampfen uns so weiter. Meine Eltern (?) und mein Umfeld waren unglaublich böse zu mir Ich wurde verspottet, geschlagen und misshandelt. Mit Gürteln verprügelt und mit heißem Wasser verbrüht. Es ging so weit das man sich einen Spaß daraus machte mir Zehen abzuschneiden. Ich habe die Schmerzen tatsächlich gespürt. Meine einzigen Freunde waren die Tiere. Eines der Tiere (ich glaube eine Katze) wurde dann zum Spaß totgeschlagen. Es war so fürchterlich.

Irgendwann kam ich dann in eine Art Heim. Dort war es genau so schlimm. Ich wurde nur gequält und wie Dreck behandelt. Ein einziger Strudel aus Leid und Qual. Ich war beim aufwachen wie gelähmt und lag noch eine Stunde (!!) wach im Bett. Leider habe ich den Rest des Traums vergessen. Er kam mir endlos vor.

Ich hatte bereits vor Jahren schon einmal einen ähnlichen Traum gehabt. Ich war so ein "Geistig Behinderter" der allerdings im "Geist" vollkommen normal war. Nur mein Körper und meine Stimme taten nie das was ich wollte. Allerdings ohne die Misshandlungen.

Was kann das gewesen sein? ZUFALL ??


melden

Der schlimmste Alptraum meines Lebens

28.05.2014 um 19:15
@Nuttendiesel

Hi,

man kann Träume eben nicht erklären. Ich träume auch oft total krankes Zeug und man sagt mir sehr oft, das es doch nur Träume sind.
Aber wer einmal so etwas furchtbares geträumt hat und es so verdammt real scheint, den verfolgen solche Träume.

Ich habe teilweise tagelang ein Trauma wenn ich mal wieder so einen schlechten Tram hatte.

Bei mir ist das sogenannte "falsche Erwachen". Es ist schrecklich.

Man wacht auf, aber nur im Traum, allerdings fühlt es sich an wie in echt. Also steht man auf, putzt sich die Zähne, macht sich fertig und will zur Arbeit fahren. Wenn man aber aus dem Haus tritt steht man nicht normal vor der Haustür sondern befindet sich in einer völlig fremden Stadt die man nie gesehen hat.
Wenn man dann zurück ins Haus geht ist es dort auch plötzlich ganz anders und man wohnt garnicht dort.

Irgendwann wird man dann doch richtig wach und denkt sich: "Oh man, was war das denn jetzt? War das echt? War das ein Traum? Oder träume ich jetzt immernoch?"

Es fällt mir schwer aus den Träumen "herraus zu finden" und so verfolgen sie mich und ich weiß manchmal nicht ob ich Träume oder wach bin.


melden

Der schlimmste Alptraum meines Lebens

28.05.2014 um 20:02
@Nuttendiesel
Vielleicht hilft dir dein "Unterbewusstsein" damit, das Leben aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, so dass du z.b. mehr Mitgefühl für Außenseiter entwickelst.
Oder es zeigt dir gewisse Ungerechtigkeiten auf sehr übertriebene Art und Weise.

@BlackPearl
Luzide / klarträume hatteste aber bislang nicht oder? Die sind schon eher passiv ja? Da kannst du wohl selbst nicht viel machen, wüsste jedenfalls momentan nicht was. außer du interessierst dich vielleicht für luzide Träume und trainierst das Reality Check system.


melden

Der schlimmste Alptraum meines Lebens

28.05.2014 um 20:07
@Dawnclaude

Ich habe immer so halbe Klarträume aber ich bilde mir im Traum dann ein das es wirklich ist.
Klingt komisch ich weiß.

Also ich träume z.b. das ich mir die Haare abschneiden lasse. Das läuft dann so ab:

Ich werde im Traum wach und gehe ins Bad, dort sehe ich dann im Spiegel das meine Haare kurz sind. Ich fahre mit der hand durchs Haar und es fühlt sich tatsächlich genau an als ob es wahr ist. Dann denke ich im Traum, jaja das ist bloß wieder so ein Traum und im selben Moment denke ich, oder doch icht? Ist das jetzt ein Traum oder nicht? Komme aber jedesmal zur Entscheidung es wäre kein Traum und so kann ich das mit dem Klarträumen nicht anwenden.


Oder ich Träume, weiß auch das ich Träume und vergesse irgendwie einzugreifen oder es zu versuchen, mir ist dann im Traum nicht mehr bewusst das ich es vorgehabt habe als ich eingeschlafen bin. Ich weiß dann aber trotzdem das ich Träume...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Schrecken im 3. Stockwerk
Träume, 6 Beiträge, am 16.04.2020 von Rumo
Rihannon am 05.04.2020
6
am 16.04.2020 »
von Rumo
Träume: Albtraum oder Vorahnung?
Träume, 4 Beiträge, am 23.06.2020 von Samantha70
Teutonicus am 23.06.2020
4
am 23.06.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Verfolgung im Traum durch seltsame Kreatur
Träume, 46 Beiträge, am 04.12.2019 von Pallas
derexperte am 10.04.2019, Seite: 1 2 3
46
am 04.12.2019 »
von Pallas
Träume: Alptraum meiner Kindheit
Träume, 6 Beiträge, am 01.06.2018 von NordicStorm
Smurfingten am 22.05.2018
6
am 01.06.2018 »