Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:14
mbaris@

Sehe ich vollkommen genauso

Die Körperstrafen sind heute oft der
Aufhänger, um sich als legitime Scharia zu präsentieren und um vermeintlich Stärke zu
zeigen.

Aber in Wirklichkeit ist Scharia ein umfassender Gesetzesweg!


Soziale Belange, Bildung und Reinigung der Gesellschaft von den akutesten
Krankheiten stehen an erster Stelle

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:14
gerade solch persönliches gesabbel liess mich den abschied als mod nichtschwerfallen^^

buddel


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:16
@al-chidr

Sharia macht in erster Linie für mich Ibada, beachten von Geboten undVerboten gute Taten, Tugenden , erlernen der Religion und ganz ganz ganz weit hintenkommen dann die Hudud-Strafen...


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:22
mbaris,
stepbystep eine verschärfung ?
trotz verbesserung der lebensumstände?

fast gut die idee,
wenn sie denn erstmal in angriff genommenwürde.

eine verbesserung der "sozialen teile"
hätte aber auch eineentscheidende auswirkung auf die verbrechensrate,
glaubst du nicht ?
und dannmüssten eigentlich die verbrechensraten soweit sinken,
dass die scharia kaum mehrangewandt werden müsste, oder ?

das selbe zählt auch für den westen, mit seinenverfassungen und grundrechten.

und sollten wir tatsächlich einmal soweitsein,
dass soziale unterschiede und stände auf ein minimum reduziert würden,
imwesten wie auch im islam,
dann würde ich immer noch den westen bevorzugen,
weil mirkeine dinge denn hier hätte ich wahlfreiheit

buddel


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:26
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:und dann müssten eigentlich die verbrechensraten soweitsinken,
dass die scharia kaum mehr angewandt werden müsste, oder?
Richtig erkannt


melden
ak47 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:27
so zunächst einmal ist unser quran niemals verändert worden,beweisen kann ichs natürlichnicht ,ich will auch keine christen ärgern aber ,nur mal so ihr habt ein altes und einneues testament.wer wagt es gottes worte zu verfälschen zu verändern ?die juden haben ihrtevrat schon sehr früh verändert, viele juden haben statt ihren propheten zu folgenirgendsoein kuh gestallt angebettet ,das sie höchstwahrscheinlich von den ägypternübernommen haben,neben dem tevrat lesen auch viele juden den kabalah ein humbuk buch indem gottlosigkeit vermittelt wird und statdessen auf materialismus zu konzentrieren.ichbin kein juden hasser ,aber das volk ist einfach verloren ,sie sind verflucht.warumleiden die juden schon soo lange ?in der geschichte wurden die juden immer verfolgt vonvielen völker und das nicht ohne grund,naja auf jeden fall befasst euch etwas mehr mitdem islam quran etc. und ihr werdet sehen das der quran keine lügen beinhaltet ,mancheverse sind schwerer zu verstehen manche leichter .


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:41
@ ak47

Die Unverfälschtheit mit der Bibel zu begründen, ist schlichtunmöglich.

Ich möchte mal wissen, was das immer soll, dass diese Dinge IMMERgleichzeitig genannt werden.

"Der Koran ist wahr, aber die Bibel nicht blablabla."


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:43
Und hier extra gesondert für Dich:

ich bin kein juden hasser ,aber das volk isteinfach verloren ,sie sind verflucht.warum leiden die juden schon soo lange ?in dergeschichte wurden die juden immer verfolgt von vielen völker und das nicht ohnegrund,

Das hier ist ein Koran-Thread.

Hier gehts weder um die Bibelnoch um Juden.

Und dass es einen Grund gibt, Menschen derartig zu verfolgen,brauchst Du hier garnicht erst großartig zu verbreiten. Sowas ist schmutzig und wird hiernicht geduldet.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:44
ak47

ich hoffe dein nick ist nicht am islam orrientiert;-)


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:55
Was hat das alles mit dem Threadthema zu tun?

Ich warte auf den ersten Post derden Koran als Gottes Wort identifiziert!


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 15:56
m_ember

ich denke da kannst du lange warten.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 16:02
Ich halte überhaupt keine religiöse Schrift für das Wort Gottes.

Ich persönlichwürde von so einer Schrift erwarten, dass ihre Anhänger sie nicht fehlinterpretierenKÖNNEN usw.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 16:59
@ Freestyler, Cananhouari

Zur Steinigung oder andere Todesstrafen:

WieJeara bereits schrieb. Es geht nicht um die Perspektive "3000 km von einem solchen Ortentfernt zu sein" oder ob es unter "korrekter Auslegung des Islam einmal in hundertJahren hierzu kommen würde".

Sondern aus einer Perspektive als unmittelbarerAugenzeuge oder Handelnder.
Ohne Herauswinden und ohne wenn und aber!

Ichdenke, Ihr würdet - genauso wie Jeara, andere und ich - schlicht und ergreifenderschüttert sein und in die Ecke kotzen. Das nehme ich übrigens auch von al-chidr an.

Gleiches würde ein jeder psychisch gesunde Mensch tun, der in unserem Kulturkreisaufgewachsen ist und Zeuge einer Mädchenbeschneidung oder eines Affenhirndinners werdenwürde.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 17:12
Bzgl. der Beschneidung von Mädchen würde ich sogar noch weiter gehen.

(Die hatnatürlich nix mit dem Islam zu tun, ich sags trotzdem mal..)

Wenn es Pflicht wäre,dass alle erwachsenen Dorfbewohner der Beschneidung beiwohnen, dann würde es in jedemDorf nach dieser Anordnung nur noch jeweil 1 Beschneidung geben. Danach wäre Schluss mitdiesem krankhaften Verbrechen.

Als in Frankreich vor Gericht den Anwesenden dieBilder einer Beschneidung gezeigt wurden, äußerte einer der angeklagten Väter, dass ersowas niemals erlaubt hätte, wenn er gewusst hätte, was dort eigentlichgeschieht.

Männer aus solchen Kulturkreisen wissen überhaupt nicht, wie eineunbeschnittene Frau aussieht, sie bekommen ja nie eine zu Gesicht. Also wissen sie auchnicht, was dort weggeschnitten wird etc.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 17:28
@ Jeara

Ja, ehrlich gesagt, würde mein Blutdurst dann auch keine Grenze mehrkennen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 17:29
Ich würde ausrasten vor Wut!


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 17:30
Denn ich halte es für schlicht und ergreifend gelogen, was dieser "Vater" inFrankreich behauptete.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 17:58
@ Smartfish

Es kann gut sein, dass der Mann nicht gelogen hat, denn die wenigstenMänner aus solchen Gebieten haben überhaupt jemals eine unbeschnittene Fraugesehen.
Woher sollen sie also wissen, was bei einer Beschneidung geschieht ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 18:04
Smartfish@

Ich gehe auch davon aus

Aber das gilt nicth viel weniger füreine öffentliche Hinrichtung in den USA - Fernsehübertragung = öffentlich


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 18:09
@ al-chidr

Na, dann sind wir uns auf jeden Fall einig. ;)


Anzeige

melden