Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote der Atheisten

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:25
@chrwern115

okay...hab deinen nächsten Post noch nicht gelesen
gehabt......relativiert die ganze sache ein wenig.sry

Anzeige
melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:28
@chrw...

"8. Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinenNächsten."

...ab in den Beichtstuhl...


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:28
datrueffel

Ich hab doch auch nichts gegen den Atheismus nur wenn er so provokatievmeint das unser Herr Gott nicht existiert wenn er sagt das das was uns gläubigen daswichtigste ist nicht existiert und meint es sei 100% Lüge dann empfinden wir das alsverletzend.

Nur wenn wir euch sagen es gibt Gott und wir wissen das ist das wohleher weniger schlimm.


2x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:29
NACHBAR

hab ich doch garnicht


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:32
schwarzes Schaf:

"Mit dem Ausdruck schwarzes Schaf bezeichnet man in derRegel einen Außenseiter, der den anderen Unehre bringt oder dem gar die Schuld anMissständen gewohnheitsmäßig zugeschoben wird.

Bei der Schafzucht galt die Wolleder weißen Schafe wertvoller, da sie einfacher zu färben ist. Ein schwarzes Schaf dagegensenkte die Wollqualität und wurde in der Zucht wenn möglich aussortiert. Schwarze Schafefallen unter weißen Schafen besonders auf und sind bei Schäfern, die ihre Produktion aufdie Wolle ausgerichtet haben, sehr unbeliebt. Sie haben bei diesen Schäfern keine hoheLebenserwartung.

Im übertragenen Sinn werden Familienangehörige oder Freunde imBekanntenkreis, die auf die schiefe Bahn geraten sind oder hinter den anderen ewighinterher hinken, als schwarze Schafe (der Familie) bezeichnet."

...hast Du nicht?
hähähä, geht schneller als man denkt, nicht wahr ?!?


...so ruf jetzt den"Bereitschaftspfaffen" an und beichte...


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:33
hu hu hu


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:34
Ach im Sinne meines Glaubens ist diese Bezeichnung garnicht so falsch da du ja meinesglaubens nach auf der falschen bahn bist nachbar


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:35
nicht nur deines Glaubens nach :)


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:37
...na dann wollen wir doch mal froh sein, dass ich ein wenig mehr Anstand habe undDir nicht die Begriffe um die Ohren hau die Du verdient hättest, da Du meiner Meinungnach auch auf der falschen Bahn bist...


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:37
NACHBAR

Und was hat das dann deiner Meinung nach bitte mit dem 8ten Gebot zu tun??


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:38
NACHBAR

Ich bin für alles offen und glaub mir ich bin für alles offen und ich kannviel ab.


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:45
"Ich bin für alles offen und glaub mir ich bin für alles offen und ich kann vielab."



ooooch, nehms mir bitte nicht übel, wenn ich Dich harten Hund jetztnicht beleidige...

...Papa geht jetzt mal ins Bettchen, dami er Morhen früh nichtverpennt, und ich geh mal davon aus, dass wir unsnochmal über´n Weg laufen...


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:45
oh je...die Rechtschreibung...


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:46
ach NACHBAR sicherlich ich wünsch dir ne gute Nacht und möge Gott dir die Augen öffnen.


2x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:51
hahaha


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 00:14
@ nachbar danke für die erklärung mit dem aussenseiter :D


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 07:49
Diese Anmassung ist genau das, worüber ich geschrieben habe.

@dranova undchrwern115:
Und ihr wundert euch tatsächlich, dass es Menschen gibt die gereizt aufdas reagieren was ihr schreibt?
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Sie dich um denn du wandelst ja in seinerSchöpfung lies die Frohe Botschaft (Das Evangelium) dort wirst du die Wahrheit findenNACHBAR Gott liebt dich.
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:ach NACHBAR sicherlich ich wünsch dir negute Nacht und möge Gott dir die Augen öffnen.
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Nur wenn wir euchsagen es gibt Gott und wir wissen das ist das wohl eher wenigerschlimm.
Alles Provokant! Mit dem ersten Zitat sprichst du allenMenschen, die nicht deiner Meinung sind, die Fähigkeit ab die Welt "richtig" zubetrachten. Mal davon ab, dass du deine Wahrheit ohne zu zögern über die der Anderenstellst.
Mit anderen Worten, du sprichst den Menschen die nicht deinen Glauben teilenab, dass sie selbst denken können.
Außerdem ist es beleidigent jemanden, der nicht andas Glauben was du Glaubst an den Kopf ein "Gott liebt dich" zu werfen. Nur weil esnetter klingt als "es gibt keinen Gott und du liegst falsch" ist es nichtnetter.

Im zweiten Zitat unterstellst du auf ein Neues, dass du die absoluteWahrheit schon gefunden hast und das es Gott gibt und was doch bitte machen soll.

Im dritten Zitat behauptest du, dass du über Wissen verfügst und das es dochüberhaupt nicht schlimm ist, wenn man das jedem unter die Nase reibt.

DerAtheismus ist eben so ein subjektives Weltbild, wie jede Religion z.B auch und imsubjektiven liegt das Problem.
Wenn man eine Behauptung nach der Anderen raushaustund den objektiven Beweis schuldig bleibt, reagiert der Leser oder Zuhörer irgendwanngenervt, besonders dann wenn das eigene Weltbild damit direkt angegriffen wird.
Da dasWeltbild den Lebenssinn vorgibt und mit dem Lebenssinn gleichzeitig das Überlebengewährleistet wird, reagieren wir ausgesprochen Defensiv bis Agressiv beiProvokationen.
Etwas was man bei beiden Partein hier ausgesprochen gut sehen kann.

Wer seine eigene Weltanschauung über die von anderen hebt ist und bleibt arrogantund vermessen. Wahrheit ist realtiv, weil sie von jedem Standpunkt anders aussieht.


melden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 07:55
Wieso wird sich hier eigentlich aufgeregt???
Die Atheistischen Gebote sind genausoverfasst so als währen sie die einzige Wahrheit usw.
NACHBAR zu dem ich das schriebsteht genau hinter diesen Geboten d.h das er genauso über meinen Glauben denkt wie ichmeinen oder etwa nicht?

Wer diese Gebote vertritt greift jeden Gläubigen an.


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 08:13
@Freakazoid


<<Wahrheit ist realtiv, weil sie von jedem Standpunkt andersaussieht.<<

tja, schön gesagt und trotzdem grottenfalsch.

Das Gesetzder Schwerkraft ist nicht relativ davon abhängig was du glaubst oder wo du stehst, dasjuckt den Stein nicht der dir auf den Zeh fällt ob du Moslem oder Jude bist.

Esgibt eine absolute Wahrheit und die kann man messen. Alles Andere ist Glauben.


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

25.06.2007 um 08:15
<<Wer diese Gebote vertritt greift jeden Gläubigen an.<<

stimmt, wirdauch mal Zeit. Nachdem man sich nun jahrhundertelang mit dem Allmachtsanspruch derReligionen auseinanderzusetzen hatte, wird es mal Zeit den Spieß umzudrehen.


Anzeige

melden