Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10 Gebote der Atheisten

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheisten, 10 Gebote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 22:53
danke dranova

Anzeige
melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:02
immer doch :)


Allein diese blöde Aussage am Anfang: " Es gibt mit anSicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine übernatürliche Macht."

Es gibtnichts, wirklich garnichts auf dieser Welt, dass den Menschen beweist das es keinen Gottgibt. Es passt nur gerade in das Weltbild des Atheisten dies zu behaupten, wenn er seinenForschungen nachgeht. Der Mensch findet nur das, was er finden will.

Jetzt kommtwohl das gleiche Argument auf Gläubige bezogen, aber dadurch wird meine Aussage nichtfalsch.


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:02
1. Atheismus ist keine Religion !
2. kann ich mir denken, dass es ganz schönekelig sein kann, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:10
Zitat von dranovadranova schrieb:Jetzt kommt wohl das gleiche Argument auf Gläubige bezogen, aber dadurch wirdmeine Aussage nicht falsch.
Der Selbstschutz ist die Waffe desZweifelnden!
Es gibt nichts, wirklich garnichts auf dieser Welt, dassden Menschen beweist das es keinen Gott gibt
Es gibt nichts, wirklichgarnichts auf dieser Welt, dass den Menschen beweist das es einen Gott gibt.



melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:14
Doch der glaube wir wissen das es ihn gibt oder sind wir gläubigen alle geisteskrank????


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:15
jaja Selbstschutz hä und danach kommt genau das was ich prophezeit hatte :)

Diegleiche Aussage nur umgedreht, dass ist die langweiligste Argumentenwaffe die ich kenne.

Es gibt nur Beweise für seine Existenz, manche haben nur einen besseren Zugang zuihr, während andere erstmal den Weg finden müssen, sowas kann dauern. anscheinend sehrsehr lang dauern..


1x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:16
"Doch der glaube wir wissen das es ihn gibt oder sind wir gläubigen allegeisteskrank????"

...natürlich nicht, aber irgendwann, irgendwo mal falschabgebogen...


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:17
"Es gibt nur Beweise für seine Existenz..."

...coooool, und die wären ?!?


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:19
WAS für Beweise?
Fotos? Autogramme? Nein, mal im Ernst. Was sollen das denn fürBeweise sein?

Beweise mir, dass die Wissenschaft unrecht hat und dann kann manüber ein übergeordnetes Wesen nachdenken.
Ich habe keine Angst, weil ich an derExistenz zweifle.
Zitat von dranovadranova schrieb:Die gleiche Aussage nur umgedreht, dass ist dielangweiligste Argumentenwaffe die ich kenne.
Besser als Selbstschutz?Nein, ich glaube nicht.



melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:19
Nimm die Brille ab, dann siehst dus..


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:20
Sie dich um denn du wandelst ja in seiner Schöpfung lies die Frohe Botschaft (DasEvangelium) dort wirst du die Wahrheit finden NACHBAR Gott liebt dich.


2x zitiertmelden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:21
"Nimm die Brille ab, dann siehst dus.."

*gäähhn*

...ich würde Dir mal eineempfehlen...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:21
sorry, aber wenn ich meine Brille abmache, dann bin ich blind und fange an zuglauben.


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:22
Gott erbarme sich euch Schwarzen Schafen


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:22
ist nicht böse gemeint;-)


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:22
Was für ein Selbstschutz datrueffel, was an meiner Aussage oben ist falsch? :D

Wersagt hier, dass die Wissenschaft unrecht hat? Erstensmal musst du wissen, wasWissenschaft bedeutet, selbst Religion ist eine Wissenschaft, abgesehen davon gibt esgenügend Wissenschaftler die gläubig sind und die These die sie stellen beweisen nichtdie Nicht-Existenz eines Gottes, sie werden nur von verschiedenen Leuten verschiedeninterpretiert. Wieso muss man gleich davon ausgehen, dass Wissenschaft auf Atheismusberuht?


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:23
datrueffel

"Beweise mir, dass die Wissenschaft unrecht hat und dann kann man überein übergeordnetes Wesen nachdenken."

Wenn dir jemand beweist, dass dieWissenschaft (welcher Bereich davon?) falsch liegt, würdest du anfangen an Gott zuglauben? Ist das nicht absurd? Ich meine zum einen Bedeutet die Widerlegung derWissenschaft keinesfalls, dass es Gott gibt - das heißt erst mal nur, dass unser Wissenbis dato fehlerhaft war. Zum anderen heißt Wissenschaft nicht, dass es Gott nicht gibt.Eine Widerlegung der Wissenschaft hätte damit doch überhaupt nix zu tun :)


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:24
Die Brille war an meinen lieben Nachbar gerichtet


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:24
wtf....?

sorry.....aber das ist echt strange.
Ich habe nichts gegen eurenGlauben, aber was ihr da jetzt anfangt ist echt mies.

Willst du über mein Lebenurteilen? Was oder wer bist du? Gott?
Willst du sagen, dass ich ein schwarzes Schafbin und somit ein schlechter Mensch?

Das ist ja wohl die Höhe.....


melden

10 Gebote der Atheisten

24.06.2007 um 23:25
ach menno ich sagte doch ist nicht böse gemeint


Anzeige

melden