Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hallo an alle

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wicca Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:22
das ist mal eine antwort. also, was noch?? dann hat sich dien thread doch erledigt oder?

Anzeige
melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:23
das ist mal eine antwort. also, was noch?? dann hat sich dien thread doch erledigtoder?

@:Das habe ich doch gesagt oder?

Schaue auf Seite 2,unten.


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:24
bitte schließen... bidde! ;)


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:25
mach doch einfach im forum mit, mit der zeit lernen dich dann die leute kennen, dannbrauch man sich nicht vorstellen und sich so blöd ins licht stellen. so ist esinteresanter für alle, wenn man anhand der dinge die jemand so von sich gibt sich einbild machen kann. mit so vorstellungs threads erntest du nicht unbedingt sympathie... istein bischen aufdringlich. verstehse...?


@: Ok verstehe ich...Konnte ich janicht wissen.
wollte nicht ärgern...Sorry an alle.


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:27
Kein Ding. Ist halt in Foren so, da sollte man mitmachen. ;)
Ist ja hier nicht myspacewo mein sein ego bischen boosten kann... ;)


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:43
wenn du schon in 3 foren bist un din diesem...dann kannst du echt keinem weismachen, dassdu dich NICHT wichtig machen willst..redest von natur und so und bist total der onlinefreak der in 4 (!) foren ist?? was soll das denn??
und was ist mit meditation oder so,kennt ihr nun so was oder nicht? wie stehst du zum pantheismus?


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:47
hab mich grade mal am wiki-wissen-pool genährt, da steht:
Falls ein Coven zu großwird, gründet ein Arbeitspaar (mindestens Zweitgrad, besser Drittgradig), mit beliebigvielen mitgenommenen Mitgliedern, einen neuen Kreis, traditionell mindestens 3 Meilen(ca. 5 km) vom Muttercoven entfernt. Die Entfernung soll dem Entstehen einerorganisierten Religion bzw. Kirche vorbeugen.

trifft das auch auf deineeinstellung zu, hast du nen eigenen coven? seid ihr da auch nackt?


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:49
Ich bin immer nackt wenn ich bei allmy bin... lol

sorry...
jetzt bin ichraus...
ciao!


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:53
wenn du schon in 3 foren bist un din diesem...dann kannst du echt keinem weismachen, dassdu dich NICHT wichtig machen willst..redest von natur und so und bist total der onlinefreak der in 4 (!) foren ist?? was soll das denn??
und was ist mit meditation oder so,kennt ihr nun so was oder nicht? wie stehst du zum pantheismus?


@:Ich bin ineinem griechischen Phorum eingeschrieben über Geschichte und Politik, wo ich vieleserfahre, dann in einem d.Politikforum und in einem Religiösen...Weil ich mit Menschenkommunizieren will und vieles erfahren will, denn ich bin ein sehr neugierigerMensch.

Ich liebe die Natur und bin kein online Freak, aber lebe ich im 21.Jahrhundert und nicht im Mittelalter, und bin ein Mensch der Heutigen Welt.

esgibt nicht Traditionelle Wiccas die Meditationen machen, denn sie sind undogmatisch underkennen in allem den göttlichen Geist.
Die meisten aber wollen sich mit den Praktikendes Westens beschäftigen, denn diese sind genauso gut wie die östlichen.

Wie steheich zum Pantheismus?

Ich denke dieser Zitat beantwortet deine Frage:

DieGötter haben viele Formen und können sich auf vielfältige Weise offenbaren. Sie sindsowohl immanent als auch transzendent. Sie sind in den Elementen und Formen des Seinsgegenwärtig. Sie manifestieren sich in den Kräften der Natur, in Materie und Energie,aber sie sind auch transzendente Wesen, die an keine materielle Form gebunden sind. DieGötter können sich in menschlichen oder anderen Wesen offenbaren, als Pflanzen oder Tiereoder als materielle Gegenstände.



Alles ist für mich heilig in der Naturund in allem ist die Göttin und alle anderen Götter erhalten.

Bei Wicca sagen wir,die Erde ist die Manifestation der Göttin in der physischen Ebene.


Ich stehevollkommen zum Pantheismus und auch Animismus.



Doch bitte beantworte mirauch eine Frage:

Warum bist du so aggressiv?


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:56
hab mich grade mal am wiki-wissen-pool genährt, da steht:
Falls ein Coven zu großwird, gründet ein Arbeitspaar (mindestens Zweitgrad, besser Drittgradig), mit beliebigvielen mitgenommenen Mitgliedern, einen neuen Kreis, traditionell mindestens 3 Meilen(ca. 5 km) vom Muttercoven entfernt. Die Entfernung soll dem Entstehen einerorganisierten Religion bzw. Kirche vorbeugen.

trifft das auch auf deineeinstellung zu, hast du nen eigenen coven? seid ihr da auch nackt?




@:Ich bin allein praktizierend leider. Alle Covens sind viel zu weit entfernt vonmir.
Und jeder Coven darf selbst entscheiden ober Scyclad (nackt) sein will oder mitRoben.
Wir haben keine Dogmen nur einen einzigen Dogmenspruch.

Wir sindschliesslich keine Sekte.

Ich finde, das man nackt sein sollte, respektiere alleanderen Meinungen, doch vor den Göttern sollen wir nackt sein und uns nicht verbergen.


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:57
Wikipedia: Die Bibel

Wikipedia: Dreifaltigkeit

Wikipedia: Jesus

Das ist die Wahrheit


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:59
Wikipedia: Die Bibel

Wikipedia: Dreifaltigkeit

Wikipedia: Jesus

Das ist die Wahrheit



@: Für dich. Doch bitte respektiere das nicht alle so denken.
Ichrespektire Jesus und auch Das Christentum in seiner Ideologie, doch entspricht seineLehren nicht meiner innersten Wahrheit.


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:59
Warum bist du so aggressiv?
bevor das hier in einem psycho threat ausartet würde ichlieber meine frage bzgl. der coven beantwortet haben..*liebguck* *nettsei*


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 13:59
oh da hab ich lang nich aktualisiert^^


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo an alle

30.06.2007 um 14:03
Stimmst du als Christ dem auch zu?:
Ich finde das ein wenig krass undunchristlich:


Seite1:
Was sagt dieses Buch über Magie aus?

2. BuchMose, die Zehn Gebote

(01.) Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich ausÄgyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter habenneben mir.

Du sollst keine anderen Götter neben diesem Gott haben. Hexen verehrendie Elemente, sie bedienen sich Naturgeistern. Streng genommen sind diese Wesen, keineGötter, aber durch die Verehrung anderer Wesenheiten außer diesem einen Gott, ist derTatbestand erfüllt: Verstoß gegen das 1. Gebot.

Aber selbst wenn wir dies außeracht lassen, gegen das 2. Gebot gibt es kein Argument:

(02.) Du sollst dir keinBildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem,was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht anund diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der dieMissetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, diemich hassen, aber Barmherzigkeit erweist an vielen Tausenden, die mich lieben und meineGebote halten.

Du sollst kein Bildnis oder Gleichnis machen von dem was auf derErde, im Wasser, unter der Erde ist… verehre sie nicht und diene ihnen nicht. Hexen habennicht nur eine Vorstellung von dem, was Naturgeister sind, sondern sie benutzen ihreHilfe zum Erreichen unserer Ziele.

Aber was ist mit den Hexen, die sich ebenKEINER Naturgeister bedienen, noch irgendwelche Elemente verehren? Diese verstoßen janicht gegen diese beiden Gebote… also können sie Christen sein, ohne daß ihr Wirken mitden Geboten des Glaubens in Konflikt gerät?

Wir werden in der Bibelweitergehen.

Und direkt zum bekanntesten Zitat über Magie aus dem gesamtenWerk:

Mose 22.17.
Eine Zauberin sollst du nicht am Leben lassen.

Soeinfach ist das… eine Zauberin, also jemand, der Magie wirkt, hat kein Recht zum Lebenund verdient die Todesstrafe? Die Bibel ist in diesem Punkt sehr eindeutig.

Jesaja57.3. bis 57.4.
[…] Kinder der Zauberin, Brut des Ehebrechers und der Hure! […] Seidihr nicht Kinder des Verbrechens, eine Brut der Lüge […]

Kinder der Zauberin, alsoKinder von Hexen, sind Kinder des Verbrechens, eine Brut der Lüge. Hier wird Hexereigleichgesetzt mit einem Verbrechen und mit der Lüge… und dieses wird schon in den ZehnGeboten verurteilt: "Du sollst nicht lügen."

Galater 5.19. bis 5.21.
Offenbaraber sind die Werke des Fleisches; es sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,Götzendienst, Zauberei, Feindschaften, Hader, Eifersucht, Zornausbrüche,Selbstsüchteleien, Zwistigkeiten, Parteiungen, Neidereien, Trinkgelage, Völlereien unddergleichen. Von diesen sage ich euch im voraus, so wie ich vorhersagte, daß die, die soetwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Mal vereinfacht ausgedrückt, werZauber wirkt, wird das Reich Gottes nicht erben… sprich, nicht in den Himmel kommen. Alsofolgt der Hexerei nicht nur der Tod, sondern auch die Strafe nach dem Tod… einer Hexewird die Seeligkeit im Himmel verwehrt.

Und gegen später wir die Bibel konkreterin dem, was einer Hexe nach ihrem Tod blüht:

Offenbarung 21.7. bis 21.8.
Werüberwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein.
Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern undUnzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See,der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod.

Ich werde diesenletzten Abschnitt unkommentiert stehen lassen.

Ja aber…
Was ist mit denWundern?
Das ist doch auch Magie?

Ja aber… das ist ein Unterschied… Was ist einWunder? Ein Wunder wird bewirkt durch Gott, der Mensch ist lediglich das Medium, dieKraft selber stammt von Gott… es ist nicht Jesus, der Blinde sehend macht, es ist Gott,der den Menschen ihre Sehkraft schenkt.
Selbst das christliche Abendmahl, dieVerwandlung von normalem Brot in den Leib Christi, von normalem Wein in das Blut Christi,ist sozusagen ein Wunder… aber der Priester wirkt dieses im Namen Gottes… es ist nichtseine Kraft, es ist Gott, der Magie wirkt…

Es gibt deshalb nur eine einzigeBedingung unter der die Bibel Magie aktzeptiert: Als Wunder, durchgeführt von Gott, miteinem Menschen als Mittler.

Von Menschen gewirkte Magie… Hexerei… ist eine Sünde,die laut Bibel nicht nur den Tod, sondern auch die ewige Verdammnis nach sichzieht.

Ist es also vereinbar, Hexe und Christ zu sein?
Nur wenn es für dich alsChrist vereinbar ist, ständig gegen die Gebote der Bibel zu verstoßen, und wenn du mitdem Glauben leben kannst, verdammt zu sein. Die Bibel stellt dich auf eine Stufe mitMördern.

Du kannst an Gott glauben, ohne an die Bibel zu glauben? Siehe Definitionoben… die Glaubensgrundlage eines Christen ist die Bibel, dann bist du kein Christ,sondern irgend etwas anderes.



OderDas:http://www.credobox.de/wicca.htm (Archiv-Version vom 21.10.2007)


Ich weiss nicht so recht ob dasChristlich ist.


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hallo an alle

30.06.2007 um 14:05
Ich muss leider jetzt schluss machen, denn sonst wird es mir zu teuer, bin im InternetCafe, werde aber bald wieder einschalten.

Und Sigismundo?

Ich habe dirschon geantwortet, auf Seite 3...schaue es dir mal an.


Bisbald.

Witcher


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 14:13
Ich bin dann mal so dreist und rede auch nur für mich:
Herzlich wilkommen. :D


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 14:14
+l


melden

Hallo an alle

30.06.2007 um 14:26
Es spricht,der solches zeuget: Ja,ich komme bald. Amen,ja komm,Herr Jesu!Die Gnadeunsers Herrn Jesu Christi sei mit euch allen! Amen.

Lebe dein Leben als Wicca undsterbe als Christ.

Amen


melden

Hallo an alle

01.07.2007 um 19:54
wer sind denn deine götter , also meine sind : ich ich und ich ! *lol*


Anzeige

melden